Das Stammestotem

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Das Stammestoten - (Tribal Todem)

S - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Kangai Mau in der "Spelunke zum Krabbagei" in Brimhaven

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Diebstahl 21

Empfehlungen

Abenteuer

Die verseuchte Stadt für Ardougneteleport

Fertigkeiten

Magie 51 für Ardougneteleport

Benötigte Gegenstände

Goldmünzen

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine weiteren

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

In der Spelunke zum Krabbagei im Zentrum von Brimhaven auf Karamja findet ihr Kangai Mau, der dem Rantuki Stamm angehört. 

Lord Handelmort, ein Forscher aus Ardougne, habe das Stammestotem seines Volkes gestohlen, um dieses in seinem privaten Museum auszustellen. Nun sei er auf der Suche nach einem geschickten Dieb, der ihm helfen könne, das Stammestotem wiederzuholen.

Natürlich willigt ihr ein, ihm zu helfen.



Stammestotem - Start.jpg

Kangai Mau, in der Spelunke zum Krabbagei benötigt eure Hilfe

Lord Handelmorts Haus befindet sich nordwestlich des Marktes von Ost-Ardougne. 

Im Garten befinden sich mehrere Wachhunde (44) und die Türe des Hauses ist fest verschlossen.

Sprecht den Gärtner Horacio Dobson an, der vor dem Haus im Garten arbeitet. Ihn würden die ganzen Sicherheitsvorkehrungen des Hauses nicht stören. Außerdem habe er einen Schlüssel und die Wachhunde würden ihn kennen. Auch die Kombination für die Tür kenne er und könne sie sich leicht merken, denn sie lautete wie sein zweiter Vorname. Wessen Vornamen jedoch damit gemeint ist, will er euch nicht verraten.

Stammestotem - Horacio.jpg

Horacio, der Gärtner des Lords, ist stolz auf seine Arbeit

Der einzige, der euch jetzt weiterhelfen kann, ist der Magier Cromperty, den ihr im nordöstlichen Haus in Ost-Ardougne findet. Er ist nicht nur Magier sondern auch ein Erfinder. Seine neuste Erfindung, die bereits zum Patent angemeldet wurde, ist ein Teleportationsklotz. Dieser Klotz sei derzeit auf dem Weg zum Turm der Magier in Misthalin. Der RuneScape-Paket-Liefer-Dienst (RPLD) sei damit beauftragt worden.

Fragt ihn, ob er euch teleportieren könne. (Achtung: Nicht die Option: zu den Essenzen teleportieren)

Ja, er könne euch teleportieren aber nicht sagen wohin genau. Wahrscheinlich dorthin, wo sich der Klotz derzeit befände.

Stammestotem - Cromperty.jpg

Magier Cromperty ist nicht nur Magier sondern auch Erfinder

Ihr landet im Gebäude des RPLD südlich des Marktes von Ost-Ardougne.

An der Ostwand des Gebäudes sind mehrere Container, die ihr "Betrachten" könnt.

Auf einem befindet sich ein Aufkleber mit der Lieferadresse: Patentbeamter, Turm der Magier, Misthalin. Auf dem  Container daneben klebt ein Aufkleber mit der Lieferadresse: Lord Handelmort, Villa Handelmort, Ardougne.

Ihr entfernt den Aufkleber vom Container, der an Lord Handelmort geliefert werden soll und klebt ihn an den Container, der für den Turm der Magier bestimmt ist. (Aufkleber benutzen mit Container)

Sprecht jetzt einen der RPLD - Angestellten an und fragt, wann der Holzcontainer ausgeliefert werden wird.

Er wolle es sofort erledigen, antwortet er.

Stammestotem - RPLD.jpg

Das Gebäude des RPLD - RuneScape-Paket-Liefer-Dienstes

Geht zurück zu Cromperty und bittet ihn, euch zum Teleportklotz zu teleportieren.

Der Container wurde bereits an Lord Handelmort ausgeliefert. Ihr landet also in seinem Haus.

Versucht die Türe zum westlichen Raum zu öffnen. Diese Türe ist durch ein Kombinationschloss gesichert. Ihr wisst von Horacio, dass es sich bei dem Code um den zweiten Vornamen des Lords handeln muss.

Begebt euch also auf die Suche nach dem vollständigen Namen des Lords.

Beim Immobilienhändler in Ost-Ardougne findet ihr schließlich ein Buch, welches den Titel Ardougne-Reiseführer trägt.

Unter der Überschrift: Ardougne: Eine Stadt der Geschichte! findet ihr den vollständigen Namen von Lord Handelmort: Lord Francis Kurt Handelmort.

Kehrt zurück zur gesicherten Türe in Lord Handelmorts Villa, indem ihr euch von Magier Cromperty erneut hinteleportieren lasst.

Klickt nun auf die Pfeile beim Kombinationschloss und stellt das Wort Kurt ein. Bestätigt die Eingabe.

Nun könnt ihr die Türe öffnen.

Stammestotem - Kombinationschloss.jpg

Die Türe ist durch ein Kombinationschloss gesichert

Achtung: Bevor ihr die Treppe hinaufsteigt, müsst ihr sie auf Fallen untersuchen. (Betrachten Treppe)

Andernfalls landet ihr in der Kanalisation von Ardougne.

Sollte das geschehen sein, lauft nach Westen und steigt die Leiter hinauf.

Geht wieder zu Cromperty und lasst euch teleportieren.

Stammestotem - Falle.jpg

Die Kanalisation von Ardougne

Nachdem ihr die Falle an der Treppe bemerkt habt, könnt ihr gefahrlos hinaufsteigen.

Geht in das Schlafzimmer gleich östlich der Treppe und durchsucht die Truhe.

Ihr findet das Stammestotem.

Stammestotem - Truhe.jpg

Das Stammestotem liegt in der Truhe im Schlafzimmer

Jetzt begebt euch wieder nach Brimhaven in die Spelunke zum Krabbagei.

Kangai Mau ist überglücklich, als ihr ihm das Stammestotem übergebt.

Abenteuer abgeschlossen


Stammestotem - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

1.775 Erfahrungspunkte in Diebstahl

5 Schwertfische

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Zurück zu den Wurzeln