Die Hand im Sand
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Hand im Sand - (The Hand in the Sand)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Bert in Yanille neben dem Hausportal
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Logo-diebstahl 17 Diebstahl
Logo-handwerk 49 Handwerk
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
- 1 Normales Bier - im Wirtshaus zu kaufen
- 1 Eimer Sand - neben dem Hausportal in Yanille ist eine Sandgrube
- 1 Weißbeere - Anbauen oder sammeln
- 1 Rotbeere - Anbauen oder plücken - unterhalb im Südosten von Varrock steht ein Rotbeerbusch oder neben dem Schweinegehege in Dorf Draynor
- 1 Laternenlinse - Glasherstellung selber herstellen oder kaufen
- 5 Erdrunen
- 2 Fläschchen - Glasherstellung selbst herstellen oder kaufen - siehe dazu Shoppingtour - gross
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk (Port Sarim, Karamja und Yanille)
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Bert in Yanille hat Sorgen, dass er seinen Job verlieren könnte. Er habe eine abgetrennte Hand in der Sandgrube, in der er arbeitet, gefunden. |
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Mit dieser geht ihr in die Drachentaverne gleich südlich von Berts Haus und sprecht den torkelnden Hauptmann an. Übergebt ihm ein Glas Bier, von dem er einen riesigen Schluck nimmt. Jetzt könnt ihr ihm von der Hand berichten, welche er sich ansieht und versehentlich in sein Bierglas fallen lässt. Er fischt sie wieder heraus und gibt sie euch zurück. Das müssen wohl die Magier verschuldet haben, meint er und schickt euch zur Gilde der Magier. |
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Geht zur Gilde der Magier und läutet die große Glocke neben dem Eingang. Zavistic Rarve kommt aus der Gilde heraus. Sprecht ihn an und zeigt ihm die Hand. Er erkennt die Hand seines begabtesten Schüler Clarence und bittet euch herauszufinden, wer das getan habe. Ihr solltet Bert befragen, da er in letzter Zeit auffällig viele Stunden arbeiten würde. |
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Bert sagt euch, dass Sandy, von Sandys Sand GmbH in Brimhaven sein Chef sei. Berts Aufgabe ist es, Sand von Brimhaven zur Sandgrube in Yanille zu transportieren. Er muss lang und schwer schuften, doch seine Wochenstunden sind seines Wissens nicht erhöht worden. Er gibt euch seine Kopie des Dienstplans, die ihr mit Sandys Originalplan vergleichen sollt. |
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Sandy in Brimhaven meint, er sei viel zu beschäftigt als sich um solche Angelegenheiten zu kümmern und ihr solltet sein Büro verlassen. Schaut euch im Raum um und durchwühlt den Schreibtisch, auf dem ihr Berts Dienstplan findet. Vergleicht die beiden Dienstpläne. Ihr könnt jetzt schon Sandy bestehlen und ein wenig Sand aus seinen Hosentaschen erhalten. (Wird später benötigt und erspart euch einen Weg nach Brimhaven) |
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Berts Dienstplan |
Sandys Originalplan |
Nun müsst ihr mit Bert in Yanille über den geänderten Dienstplan reden. Bert kann sich nicht erinnern, dass sich seine Wochenstunden erhöht haben sollen. Da müsse Magie im Spiel sein. Vor einer Woche sei eine komische Schriftrolle aufgetaucht, die ihr schnell zu den Magiern bringen solltet. |
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Sprecht wieder mit Zavistic Rarve vor der Gilde der Magier und berichtet ihm von den unterschiedlichen Dienstplänen. Gebt ihm auch die Schriftrolle, die er als einen Gedächtnis manipulieren Zauberspruch erkennt. Er gibt euch eine magische Kristallkugel und rät euch etwas Wahrheitsserum von Betty in Port Sarim zu holen. Damit wäret ihr gut gerüstet, um Sandy ein paar Fragen zu stellen. Bringt ihm ein leeres Fläschchen und er wird euch nach Port Sarim teleportieren. |
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Sprecht nun mit Betty in ihrem Magieladen in Port Sarim. Ihr müsst ihr ein leeres Fläschchen bringen. Nun sollt ihr eine rosa Linse herstellen. Dazu wird rosa Färbemittel benötigt, welches ihr erhaltet, wenn ihr eine Rotbeere und anschließend eine Weißbeere mit der Flasche benutzt, die Betty euch gegeben hat. Dann müsst ihr das Färbemittel über die Linse einer Blendlaterne schütten. Ihr erhaltet eine rosa Linse. Nun sollt ihr euch in den Eingang stellen und das Licht durch die rosa Linse auf das Fläschchen, welches sie auf den Schreibtisch stellen wird, lenken. Die Person, die das Wahrheitsserum trinkt, kann sich nicht mehr hinter Lügen verstecken. Stellt euch also an die offene Türe und benutzt die Linse mit dem Fläschchen. Betty übergibt euch nun das Wahrheitsserum. Sprecht sie erneut an und erfahrt, dass ihr einen persönlichen Gegenstand der Person benötigt, um das Wahrheitsserum zu aktivieren und die Person dazu bringen wird, die Wahrheit zu sagen. Gebt ihr nun den Sand, den ihr von Sandy gestohlen habt und sie vermischt ihn mit dem Trank. Außerdem sollt ihr darauf achten, das Serum mit Tee oder Kaffee zu verdünnen. |
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Geht wieder zu Sandy nach Brimhaven und sprecht ihn an. Redet solange mit ihm, bis er abgelenkt ist und nutzt die Chance das Serum in den Kaffeebecher, der auf dem Tisch neben ihm steht, zu geben. Kurze Zeit später wird er davon trinken. Nun aktiviert die magische Kugel, die ihr von Rarve erhalten habt und sprecht mit Sandy. Ihr erfahrt, dass Sandy einen Magier bestochen habe, um Bert dazu zu bringen, dass er ihm alles glauben würde. Er wollte erreichen, dass Bert mehr für ihn arbeitet, ohne dafür bezahlt zu werden. Den Magier habe er getötet, um ihn nicht bezahlen zu müssen und um das Geheimnis zu bewahren. Er habe ihn einfach in die nächste Sandgrube geworfen. |
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Bringt die magische Kristallkugel jetzt zu Zavistic Rarve in Yanille. Dieser kann die Aufzeichnungen lesen und will Sandy eine Lektion erteilen. Dazu benötigt er 5 Erdrunen und einen Eimer Sand. Nun folgt eine kurze Filmszene, in der ihr sehen könnt, wie die Sandgrube in Yanille sich automatisch füllt. Das wird sie auch in Zukunft, wodurch Bert nie wieder schuften muss. Nun müssen die restlichen Überbleibsel von Clarence gefunden werden. Ihr sollt die Sandgrube auf Entrana durchsuchen. |
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Begebt euch nach Entrana und sucht die Sandkiste im südwestlichen Teil der Insel. Specht Mazion, der neben der Sandkiste steht, auf die fehlenden Leichenteile an. Und tatsächlich, er hat einen Kopf gefunden, den er euch übergibt. |
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Diesen bringt ihr zu Zavistic Rarve, der euch für eure Aufklärungsarbeit belohnt. |
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Sprecht noch einmal mit Bert, der jetzt von den Magiern eine großzügig Rente erhält und euch jeden Tag 84 Eimer Sand ins Bankschließfach bringen wird, wenn ihr ihn kurz darauf ansprecht. Weitere Überreste von Clarence werden während und nach dem Abenteuer Zurück zu den Wurzeln gefunden. |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
9.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
1.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
Täglich auf Anfrage von Bert 84 Eimer Sand in die Bank liefern zu lassen - nach der Eliteaufgabenliste 120 Eimer
Möglichkeit von der Hexe Betty rosa Färbemittel zu erhalten
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten Falador Schwere Aufgaben