Köder zum Fischen
Inhaltsverzeichnis
Köder und Angel
Köderverbrauch
Für jeden Fisch, den ihr fangt, wird ein Köder verbraucht.
Ohne Köder fischen
Ab Stufe 63 in Baukunst und Stufe 20 in Fischen könnt ihr für 200.000 Gm ein Aquarium in eurem Spielerhaus errichten. Beim Krabbenkrämer, den ihr im Trockenraum eures Aquariums baut, könnt ihr Krabbenpunkte, die ihr durchs Fischen verdient habt, gegen verschiedene Boni eintauschen. Bereits ab Stufe 1 dieser Boni, habt ihr also die Möglichkeit, Fischen ohne Köder freizuschalten. Das bedeutet, ihr könnt anschließend ohne Köder nur mit der Angel fischen. Ausnahme ist der See oberhalb des Baxtorianischen Wasserfalls bei Ottos Behausung. Um hier ohne Köder fischen zu können, müsst ihr Stufe 5 der Bonimöglichkeiten des Krabbenkrämers erreicht haben.
Fischereiläden
In den Fischereiläden in Lumbridge, Port Sarim, Catherby, Witchaven, Rellekka, Miscellania, Etceteria, Dorf von Shilo und der Gilde der Fischer könnt ihr jeweils 1.000 Köder für 3 Gm das Stück kaufen. Von Zombies, Männern und Frauen und den meisten Untoten könnt ihr kleine Mengen Köder erbeuten und östlich der Brücke in Taverley findet ihr einige Köder zwischen den toten Trollen auf dem Boden liegen.
Um in manchen Fischereiläden einkaufen zu können, werden Abenteuer oder bestimmte Voraussetzungen benötigt.
Für freie Spieler
Taverley - Nicholas
(10 Gratis - 10 zum Kauf) |
Lumbridge - Hank
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Port Sarim - Gerrant
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Für Mitglieder
Köder, als Vogelfutter
Köder wird auch benutzt, um Göttervögel (Saradomin-Eule, Zamorak-Falke und Guthix-Greif) und Raben in ihrer zweiten und dritten Wachstumsphase zu füttern. Benutzt ihr Mörser und Stößel mit dem Köder, erhaltet ihr zermahlenen Köder, mit dem die meisten Vogelbabys gefüttert werden können.
Fischarten, die mit Köder gefischt werden
Abb. | Fischart | Stufe Fischen | Besonderheit | |
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Roher Bitterfisch | 1 | Angelplätze gibt es nur in Ashdale | ||
Rohe Sardine | 5 | Wird am Meer gefischt. | ||
Roher Hering | 10 | Wird an Flüssen gefischt. | ||
Roher Hecht | 25 | Wird an Flüssen gefischt. | ||
Schleim-Aal | 28 | Mort Myre Sumpf, Meiyerditchverlies und Lumbridge Sumpfhöhlen | Mitglieds-Zeichen | |
Roher Höhlen-Aal | 38 | Lumbridge Sumpfhöhlen | Mitglieds-Zeichen | |
Springende Forelle | 48 | Barbarenangel und Ottos Barbaren-Training (auch Federn, Fischreste, Rogen und Kaviar möglich) | Mitglieds-Zeichen | |
Lava-Aal | 53 | Ölige Angel und Das Heldenabenteuer | Mitglieds-Zeichen | |
Springender Lachs | 58 | Barbarenangel und Ottos Barbaren-Training (auch Federn, Fischreste, Rogen und Kaviar möglich) | Mitglieds-Zeichen | |
Springender Stör | 70 | Barbarenangel und Ottos Barbaren-Training (auch Federn, Fischreste, Rogen und Kaviar möglich) | Mitglieds-Zeichen | |
Roher Höhlenfisch | 85 | Nur in der Höhle der lebenden Felsen zu fischen. | Mitglieds-Zeichen |