Avoxx baustelle 2
Die Kampfkammer (Har Aken)
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Info
Die Kampfkammer ist eine art Minispiel in der Stadt der Tzhaar, eine erweiterung der Kampfhöhle. Die Kampfkammer hat im vergleich zu der Kampfhöhle (64) nur 37 aber anspruchsvollere Wellen. Der Endgegner TzTok-Jad aus der Kampfhöhle wird in der Kampfkammer 7 mal erscheinen (viel weniger Lebenspunkte und keine Heiler) und bei Welle 37 erwartet euch noch der Schreckliche Har-Aken den ihr bezwingen müsst. Die Kampfkammer zu machen lohnt sich sehr da die TokHaar-Umhänge (ausgenommen den Perfektionisten-Umhang) die besten Umhänge für die einzelnen Kampfarten sind. Erfahrene Spieler können da auch gut Geld machen wenn sie am ende der Kampfkammer die Onyxe an sich nehmen und diese verkaufen. Mit etwas Glück könnt ihr auch das Boss-Haustier (Schrimpi) Freischalten.
Alle Monster und alle Wellen
Welle | Monster | Gebetsschutz | Waffenart | Kristalle |
---|---|---|---|---|
1 | 2 TokHaar-Xil, 1 TokHaar-Tok-Xil, 2 TokHaar-Hir | Logo-fernkampf | Logo-angriff | Undverwundbarkeitskristall |
2 | 2 TokHaar-Xil, 2 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Hir | Logo-fernkampf | Logo-angriff | / |
3 | 1 TokHaar-Xil, 3 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Hir | Logo-fernkampf | Logo-angriff |
Wiederherstellungskristall |
4 | 3 TokHaar-Tok-Xil, 2 TokHaar-Mej | Logo-fernkampf | Logo-angriff | / |
5 | 1 TokHaar-Xil, 3 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Ket-Autsch | Logo-fernkampf | Logo-angriff | Magiekristall |
6 | 1 TokHaar-Xil, 3 TokHaar-Tok-Xil, 2 TokHaar-Mej | Logo-fernkampf | Logo-angriff | / |
7 | 1 TokHaar-Xil, 4 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Mej | Logo-fernkampf | Logo-angriff | Fernkampfkristall |
8 | 2 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Ket-Zek | Logo-fernkampf | Logo-angriff | / |
9 | 6 TokHaar-Tok-Xil | Logo-fernkampf | Logo-angriff | Stärkekristall |
10 | 1 TokHaar-Jad, 1 TokHaar-Tok-Xil | Logo-magie und Logo-fernkampf | Logo-magieoder Logo-fernkampf | / |
11 | 4 TokHaar-Mej | Logo-magie | Logo-fernkampf | Lebenspunktekristall |
12 | 2 TokHaar-Mej, 2 TokHaar-Tok-Xil | Logo-magie | Logo-fernkampf | / |
13 | 2 TokHaar-Mej, 1 TokHaar-Ket-Zek | Logo-magie | Logo-fernkampf | Unverwundbarkeitskristall |
14 | 2 TokHaar-Mej, 2 TokHaar-Ket-Zek | Logo-magie | Logo-fernkampf | / |
15 | 2 TokHaar-Ket-Zek, 1 TokHaar-Tok-Xil | Logo-magie | Logo-fernkampf | Wiederherstellungskristall |
16 | 2 TokHaar-Ket-Zek, 2 TokHaar-Mej, 1 TokHaar-Tok-Xil | Logo-magie | Logo-fernkampf | / |
17 | 2 TokHaar-Ket-Zek, 1 TokHaar-Mej, 1 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Yt-MejKot | Logo-magie | Logo-fernkampf | Magiekristall |
18 | 2 TokHaar-Ket-Zek, 1 TokHaar-Mej, 2 TokHaar-Tok-Xil, 1 TokHaar-Yt-MejKot | Logo-magie | Logo-fernkampf | / |
19 | 8 TokHaar-Mej, 1 TokHaar-Ket-Autsch | Logo-magie | Logo-fernkampf und Logo-angriff | Fernkampfkristall |
20 | 1 TokHaar-Jad, 1 TokHaar-Ket-Zek | Logo-magie und Logo-fernkampf | Logo-magie oder Logo-fernkampf | / |
21 | 12 TokHaar-Hir | Logo-angriff | Logo-magie | Stärkekristall |
22 | 1 TokHaar-Yt-MejKut, 2 TokHaar-Ket, 2 TokHaar-Hir | Logo-angriff | Logo-magie | / |
23 | 2 TokHaar-Yt-MejKut, 1 TokHaar-Ket, 2 TokHaar-Hir | Logo-angriff | Logo-magie | Lebenspunktekristall |
24 | 4 TokHaar-Yt-MejKut, 1 TokHaar-Tok-Xil | Logo-angriff | Logo-magie | / |
25 | 1 TokHaar-Ket-Zek, 2 TokHaar-Yt-MejKut, 2 TokHaar-Tok-Xil | Logo-angriff | Logo-magie | Unverwundbarkeitskristall |
26 | 2 TokHaar-Ket-Zek, 2 TokHaar-Yt-MejKut, 1 TokHaar-Tok-Xil | Logo-angriff | Logo-magie | / |
27 | 1 TokHaar-Ket-Zek, 2 TokHaar-Yt-MejKut, 1 TokHaar-Tok-Xil, 2 TokHaar-Ket | Logo-angriff | Logo-magie | Wiederherstellungskristall |
28 | 1 TokHaar-Ket-Zek, 6 TokHaar-Ket-Autsch | Logo-angriff | Logo-magie undLogo-angriff | / |
29 | 6 TokHaar-Yt-MejKot | Logo-angriff | Logo-magie | Magiekristall |
30 | 1 TokHaar-Jad, 3 TokHaar-Yt-MejKot | Logo-magie Logo-fernkampf und Logo-angriff | Logo-magie oder Logo-fernkampf | / |
31 | 4 TokHaar-Tok-Xil | Logo-fernkampf | Logo-angriff | Fernkampfkristall |
32 | 4 TokHaar-Yt-MejKut | Logo-angriff | Logo-magie | / |
33 | 4 TokHaar-Ket-Zek | Logo-magie | Logo-fernkampf | Stärkekristall |
34 | 1 TokHaar-Jad, 1 TokHaar-Yt-MejKot, 1 TokHaar-Tok-Xil | Logo-magie und Logo-fernkampf | Logo-magie oder Logo-fernkampf | / |
35 | 1 TokHaar-Jad, 1 TokHaar-Ket-Zek, 1 TokHaar-Yt-MejKot, 1 TokHaar-Tok-Xil | Logo-magie und Logo-fernkampf | Logo-magie oder Logo-fernkampf | Lebenspunktekristall |
36 | 2 TokHaar-Jad | Logo-magie und Logo-fernkampf | Logo-magie oder Logo-fernkampf | / |
37 | Har-Aken und seine Tentakeln | Logo-magie Logo-fernkampfund evtl.Logo-angriff | Logo-magieLogo-fernkampf oder Logo-angriff | / |
Erklärung zu den Kristallen
Unverwundbarkeitskristall macht euch für 15 Sekunden unverwundbar und das heisst ihr werdet für 15 Sekunden keinen Schaden erleiden (ACHTUNG ! Das gilt nicht für den Speziallangriff der TokHaar-Ket-Autsch).
Wiederherstellungskristall stellt eure Lebenspunkte wieder her (auf das Maximum das ihr habt, sprich auf 9900 Lebenspunkte bei Stufe 99).
Magiekristall erhöht euer Magie LV um 50% aber senkt dafür die Verteidigungsstufe, Stärkestufe und Fernkampfsstufe um 50% für ca. 3 Min.
Fernkampfkristall erhöht euer Fernkampf LV um 50% aber senkt dafür die Verteidigungsstufe, Stärkestufe und Magiestufe um 50% für ca. 3 Min.
Stärkekristall erhöht euer Stärke LV um 50% aber senkt dafür die Verteidigungsstufe, Stärkestufe und Magiestufe um 50% für ca. 3 Min.
Lebenspunktekristall erhöht euer Lebenspunkte LV um 50% und regeneriert die Lebenspunte ziemlich schnell.
Ausrüstung und vorbereitung für Neulinge bei der Kampfkammer :
Vorraussetzungen & Empfehlungen
Vorraussetzungen
Logo-abenteuer Die Urkammer (Abenteuer)
Runit-Spitzhacke oder höher (falls man eine Nahkampfwaffe dabei hat reichts auch im Werkzeuggürtel)
Für das 1. mal ein Feuer-Umhang opfern (einmalig)
Empfehlungen:
Logo-abenteuer Am Rande des Abgrunds (Abenteuer)(Obsidian Rüstung)
- Logo-angriff Angriff 75 +
- Logo-stärke Stärke 75 +
- Logo-magie Magie 75 +
- Logo-fernkampf Fernkampf 75 +
- Verteidigung 60 +
- Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 80 +
- Logo-gebet Gebet 60 + normales Gebet (70+ für Frömmigkeit, Dynamik & Omen)
- Logo-beschwörung Beschwörung 52 +
- Waffengift
- Logo-gebetGebet 95+ falls Ahnen-Flüche (Krawall,Pein & Qual) (bei erfahrenen Spielern auch Seelenschmerz)
Rüstung, Inventar & Lasttier etc.
So könnte ein Inventar aussehen :
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Mögliche Ausrüstung(en) :
So könnte euer Lasttier gefüllt sein :
Der Kampf, die Taktik
Vorweg, falls ihr Probleme mit Gebetswechsel habt (bei den Jads) gibt es hier einen kleinen Tipp : Es gibt insgesamt 3 Lebenspunktekristalle und 3 Unverwundbarkeitskristalle :
Welle | Jad Nr | Kristall |
---|---|---|
10 | 1 | Unverwundbarkeit 1/3 |
20 | 2 | Lebenspunkte 1/3 |
30 | 3 | Unverwundbarkeit 2/3 |
34 | 4 | Lebenspunkte 2/3 |
35 | 5 | Unverwundbarkeit 3/3 |
36 | 6 & 7 | Lebenspunkte 3/3 |
So könnt ihr jeden Jad besiegen ohne 1 Kratzer davon zu tragen, andere Taktik ist in der erklärung.
Am besten hat man die Schutzgebete und Essen auf der Aktionsbar und gut belegt das man sie gut bedienen kann und keine Fehler passieren. (wenn man will, kann man auch die Obsidian-Helme + Waffen in die Aktionsleiste tun um sich die Suche und Klickerei im Inventar zu sparen)
Könnte ungefähr so aussehen :
Wenn man die ganze Ausrüstung in der Aktionsbar hat, muss man allerdings entweder alle Kampffähigkeitsbücher offen und Klickbereit haben, oder noch 3 separate Aktionsleisten haben dafür (man kann auch 4 Aktionsleisten zeitgleich haben, 5 sind aber das Maximum)
Welle 1-10
Hier werden so gut wie nur Fernkämpfer auftauchen, es werden einige Magier dabei sein für die man natürlich kurz die Waffe wechseln kann damit man die schneller Besiegt. Das heisst mehrheitlich werdet ihr mit Nahkampf kämpfen.
Zunächst begebt ihr euch zu der etwas Südöstlichen kleinen Mauer die einem L ähnelt und versteckt euch in der Ecke.
Nun wartet ihr bis die ganzen Tzhaar Wesen um euch herum stehen.
Nun könnt ihr denjenigen angreiffen, der euch angreifft, dannach könnt ihr euch Stück für Stück um den Rest kümmern. Das macht ihr bis die welle 5 kommt, da wird im süden ein TokHaar-Ket-Autsch sein, sein Panzer müsst ihr mit einer Nahkampfwaffe zerstören (dafür braucht ihr eine Runit-Spitzhacke oder höher im Werkzeuggürtel). Nun macht ihr wie gehabt weiter wie ihr es am anfang gemacht habt bei der Mauer die wie ein L aussieht, bis ihr die Welle 9 gemeistert habt. Jetzt gehts zum kleinen Stein in der mitte (nordöstlich davor stehen). Info : Hier kommt der 1/7 Jads, ihr kennt Jad bereits aus der Kampfhöhle, nur diesmal hat er viel weniger Lebenspunkte und hat keine Heiler. Die angriffe jedoch sind genau gleich animiert wie bei der Kampfhöhle, achtet auf euer Gebet und die Angriffe von Jad und besiegt ihn.
Hier gibt es jetzt 2 Methoden, endweder ihr benutzt einen Lebenspunktekristall oder Unverwundbarkeitskristall und tötet Jad. Ihr könnt euch auch OHNE einen Kristall erst um den Fernkämpfer kümmern, dannach euch um Jad kümmern.
Welle 11-20
Nachdem ihr Jad besiegt habt geht es weiter mit den nächsten Wellen, diesmal werden mehrheitlich Magier auftauchen, für euch heisst das das ihr das meiste mit Fernkampf besiegen werdet. Hier werdet ihr die Taktik von welle 1-10 nochmal wiederholen bis ihr zur Welle 19 kommt, nachdem ihr die Magier besiegt habt, begebt ihr euch wieder in den süden weil da wieder ein TokHaar-Ket-Autsch auf euch wartet, besiegt den und begebt euch zur Mitte (wieder nordöstlich des Steines)
Wieder habt ihr die 2 Möglichkeiten wie bei dem 1 Jad, besiegt ihn und beschreitet nun die nächsten Wellen.
Welle 21-30
Nachdem ihr Jad NR.2 Besiegt habt, wird sich die oberfläche auf der ihr kämpft, drastisch verkleinert, das heisst ihr braucht einen neuen sicheren Platz. Hier werden ziemlich viele Nahkämpfer auftauchen, das heisst wiederrum das diesmal eure Waffe grösstenteils Magie sein wird.
Ihr begebt euch in den nordosten und versteckt euch auf der östlichen Seite der kleinen Mauer.
Hier wären die Fähigkeit Korruption-Woge von vorteil, benutzt sehr viele Flächenangriffe wie Kettenzauber, Drachenodem und Explosion.
Ihr werdet nun so weiterkämpfen bis ihr die Welle 27 Überlebt habt und zur gefürchteten welle 28 kommt. Hier gibt es wieder 2 Möglichkeiten (wiederholung, Unverwundbarkeitskristall ist hier Sinnlos). Ihr könnt euch in die Mitte stellen wo alle 6 TokHaar-Ket-Autsch auf euch zukommen werden, aktiviert den Lebenspunkte Kristall und dannach benutzt ihr Hurrikan und Erdbeben oder Zersäbeln (falls ihr eine Waffenhandwaffe und Schildhandwaffe dabei habt) und benutzt Gemetzel, Zerlegen und falls vorhanden Blut-Ranken.
Falls ihr aber keinen Kristall verschwenden wollt, oder die für die Jads aufsparen wollt, dann gibt es noch die möglichkeit :
Wieder wartet ihr in eurem versteck im nordosten, besiegt da den 1 TokHaar-Ket-Autsch (benutzt viel Langzeitschaden wie Gemetzel,Zerlgen und falls vorhanden Blut-Ranken) nachdem der Panzer kaputt ist könnt ihr ihn besiegen. Ihr tastet euch ganz langsam an den Magier ohne das euch ein anderes TokHaar-Ket-Autsch im Blickwinkel hat und besiegt es. Dannach könnt ihr euch um den TokHaar-Ket-Autsch der hinter dem Magier war kümmern. Nun geht es weiter in den osten, dannach geht ihr nach süden runter bis wieder eine kleine Mauer kommt, nun werden 2 TokHaar-Ket-Autsch auf euch zukommen die aber vor der Mauer stecken bleiben. Nun heisst es Hit and run(das heisst das ihr euren Gegner kurz angreifft, in diesem Fall Zerlegen oder Gemetzel benutzt und euch wieder hinter der Mauer versteckt) das macht ihr nun mit beiden TokHaar-Ket-Autsch bis beide besiegt sind.
Nun lauft ihr noch ein wenig in den süden und dannach komplett nach westen bis ihr wieder an eine kleine Mauer kommt, da werden die letzten 2 TokHaar-Ket-Autsch auf euch warten.
Hier werdet ihr wieder die Hit and run Taktik anwenden wie zuvor schon.
Jetzt könnt ihr die Welle 29 normal beenden und euch wieder in die Mitte begeben (wieder nordöstlich des mittleren Steines)
Bei Welle 30 kommt der 3 Jad angerannt, wieder bleibt er an der Mauer stecken und kann euch nicht angreifen doch diesmal werden 2 Nahkämpfer vom Norden kommen, besiegt die bevor ihr euch um Jad und den anderen Nahkämpfer kümmert :
Welle 31-36
Bei Welle 31 angekommen, wird die Oberfläche noch kleiner und ihr könnt euch kaum noch verstecken, ihr benutzt euren Jad-Versteckplatz in der Mitte (nordöstlich stehen vom Stein) es werden 4 Fernkämpfer auftauchen, für euch heisst das Nahkampf zu verwenden und Fernkampf Schutzgebet.
Bei Welle 32 werden 4 Nahkämpfer kommen, diesmal Nahkampfschutz und Magie verwenden um sie zu besiegen.
Bei Welle 33 sind es 4 Magier, ihr werdet Magieschutz anmachen und Fernkampf benutzen um es zu beenden.
Jetzt kommt der knifflige Teil langsam, erneut wird Jad euch besuchen, ihr werdet diesmal nordWESTLICH des Steines stehen damit euch Jad nicht angreifen kann, kümmert euch wie gehabt um alles.
Die 35 Welle wird sich der Platz ändern an dem ihr auf Jad wartet, ihr werdet im Osten in der Mitte warten und euch erst um den Rest kümmern der auf euch zuläuft, ihr lauft dann 2-3 Schritte vor und Jad wird anfangen euch anzugreifen, wechselt Gebet je nach seinen angrifen und besiegt ihn.
Fast geschafft, Welle 36 auch bekannt als Doppelter Jad, da er 2 mal gleichzeitig auftaucht, Ruhe bewaren. Diesmal werdet ihr im nordöstlichen Teil in der Mitte (direkt vor dem Stein wieder) warten, beide Jads werden auf euch zulaufen und beide Stecken bleiben.
Geht nun nach 1 schritt nach Nordost und der 1 Jad wird euch angreifen, besiegt ihn und wendet euch dann dem 2ten und letzten Jad zu.
Welle 37 / Finale
Den schwierigen Teil habt ihr geschafft, nun heisst es nur noch nerven bewahren und es zuende bringen. Ihr werdet nun gelobt und euch will man den TokHaar-Kal-Umhang als Beweis für euren Sieg überreichen, doch dann Taucht Har-Aken auf, der Finale Boss.
Am besten benutzt ihr hier die Kampfart, von der ihr am ende den Umhang wollt.
Har-Aken wird alle 30 Sekunden für 30 Sekunden auftauchen (Kopf) dem ihr schaden zufügen müsst, in der zwischenzeit wo er abgetaucht ist werdet ihr euch um die Tentakeln kümmern die euch angreifen. Die Tentakeln werden euch mit Magie und Fernkampf angreifen also kann man nicht so recht sagen was man als Schutzgebet benutzen soll. Der Schaden ist aber nicht gross und evtl. habt ihr den ein oder anderen Kristall übrig.
Habt ihr es geschafft und Har-Aken bezwungen habt ihr es endlich geschafft :
Nun könnt ihr zwischen einem (jenachdem) TokHaar-Kal-Umhang und einem Ungeschliffenen Onyx entscheiden.
Ihr habt es Geschafft ! Glückwunsch !
Belohnungen
Man kann auswählen zwischen einem TokHaar-Kal-Umhang : (Die Kampfart mit der ihr am meisten Schaden angerichtet habt in den 37 Wellen, dieser Umhang steht euch zur auswahl)
oder einem Ungeschliffenen Onyx :
Gegenstand | Stufe | MH-Preis | Offensivwerte | Defensivwerte | Schadensboni | Art | Stil (Waffen) | Geschwindigkeit | Munition | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ungeschliffener Onyx | 1.100.000 |
Mit etwas Glück (die Chance liegt bei 1:200) könnt ihr von Har-Aken neben den Onyxen / TokHaar-Kal Umhängen auch einen Vulkanischen Splitter erhalten mit dem ihr das Boss-Haustier Schrimpi freischalten könnt :