Lichtquellen
Manche Orte in der Spielwelt sind sehr dunkel und ihr benötigt eine Lichtquelle, um eure Umgebung erkennen zu können. Meist hat es schmerzhafte Konsequenzen, keine bei sich zu haben.
Inhaltsverzeichnis
Kerzen, Fackeln und Laternen
Abb. | Name | Logo-funkenschlagen | Markthalle |
---|---|---|---|
Kerze | 1 | Gegenstand Kerze noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |
Fackel | 1 | Gegenstand Fackel noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |
Windlicht | 4 | 2.133 | |
Öllampe | 12 | Gegenstand Öllampe noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |
Öllaterne | 26 | Gegenstand Öllaterne noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |
Blendlaterne | 49 | 312 |
Ausrüstungsgegenstände
Der Lampenhelm kann mit Stufe 65 in Funkenschlagen angezündet werden und wird auf dem Kopf getragen. Ihr könnt ihn nach dem Abenteuer Tod den Dorgeshuun in der Höhlengoblinstadt Dorgesh Kaan oder in der Markthalle für 1.688 Goldmünzen erwerben.
Mithilfe der Elite-Fertigkeit Erfinden könnt ihr zudem einen weiteren Lampenhelm herstellen. Dafür benötigt ihr Stufe 87 in Erfinden und folgende Materialien und Komponenten:
Erfinden-Vorteile
Der Glühwürmchen-Vorteil, der mithilfe der Elite-Fertigkeit Erfinden erhalten und an Ausrüstung angebracht werden kann, wird diesem die Helligkeit einer Blendlaterne verleihen.
Vertraute
Mithilfe der Vertrauten Vampir-Fledermaus und Fruchtfledermaus wird die Stärke eurer Lichtquelle erhöht und eure Umgebung wird heller angezeigt.
Seher-Kopfschmuck
Als Belohnung für die Aufgabenlisten Dorf der Seher erhaltet ihr den Seher-Kopfschmuck, der als Lichtquelle angesehen wird, wenn ihr ihn tragt.