Adlergipfel
Inhaltsverzeichnis
Titel
Adlergipfel - (Eagles´ Peak)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Jagen 27
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 25
Magnetit-Netzwerk oder Magie Stufe 51 und Die verseuchte Stadt für Ardougne Teleport
Benötigte Gegenstände
1 Sumpfteer - sammeln im Sumpf von Lumbridge oder Mort Myre, handelbar
1 Gelbes Färbemittel - Dorf Draynor bei Aggie, der Hexe (5 Gm und 2 Zwiebeln), LLeyta, beim Händler, handelbar
50 Goldmünzen
10 große Adlerfedern (werden während des Abenteuers gefunden)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Zugang zum Magnetit-Netzwerk Adlergipfel, Ardougne und Varrock - Ardougne-Umhang nach Aufgabenliste für kostenlosen Teleport zum Kloster südlich von Ardougne
oder die
Möglichkeit Feenringe nutzen zu dürfen
Gegner
Kebbit Stufe 14
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Charlie im Zoo von Ardougne ist sehr beschäftigt. Er berichtet euch, dass die neuste Attraktion des Zoos - ein nördliches Frettchen entflohen sei. Man habe einen Jäger namens Nickolaus damit beauftragt, ein neues Frettchen zu fangen, doch habe man seitdem nichts mehr von ihm gehört. Ihr werdet nun gebeten, Nickolaus zu suchen, der sich vermutlich westlich der Gnomenfestung in der Nähe der Berge befinden könnte. |
Charlie ein Zoowärter in Ost-Ardougne |
Am Adlergipfel
Kostümladen in Varrock
Der Kostümhändler befindet sich im Südosten in Varrock [abgesperrter Bereich]. Ihr solltet etwas Gold einstecken. Sprecht den Besitzer an. Nun erfahrt ihr, dass er neben den Riesenadlerfedern, noch Sumpfteer und gelbes Färbemittel für die Schnäbel benötigt. Gebt ihm die Materialien und zusätzlich noch 50 Goldmünzen und er fertigt euch zwei Adlerkostüme, in Form jeweils eines Umhangs und eines falschen Schnabels. |
Kleiderladen im Südosten Varrocks |
Rätsel im Adlerhorst am Adlergipfel
Nun müsst ihr zurück zu Nickolaus. Ruft ihm wieder zu. Ihr sollt ihm die Verkleidung bringen. Sucht also eine Möglichkeit zu ihm zu gelangen, da ihr den Felsspalt nicht überspringen könnt. Geht ein Stück nach Westen und dann bis zum Ende nach Süden. Ihr trefft auf eine Steintüre, die fest verschlossen ist. Auf der Türe erkennt ihr einen Adler und drei Federn, die tiefer eingekerbt zu sein scheinen. Sie könnten vermutlich die Schlüssel für die Steintüre sein. Macht euch auf die Suche nach besonderen Federn. |
Steintüre |
Gleich südwestlich befindet sich ein weiterer Höhleneingang. Betrete ihn. In der Mitte seht ihr einen Sockel, auf dem eine Feder liegt. Doch sobald ihr diese nehmen wollt, wird sie in ein Netz eingefangen. In jeder der vier Ecken seht ihr eine Winde. Betätigt sie und das Netz verschwindet. Ihr könnt eine bronzefarbene Feder vom Sockel nehmen. Sie passt in die Abbildung der Steintüre. Nun müsst ihr weitere Federn finden. |
Bronzefarbenen Feder |
Betretet die Höhle im Nordwesten. Gleich zu Beginn seht ihr einen Sockel, doch dieser ist leer. Vermutlich wurde die Feder bereits entwendet. Um den Steinsockel herum befinden sich Fußabdrücke, die vom Sockel als Spur wegführen. Inspiziert die Felsen, die am Boden liegen, bis die Fußabdrücke am Boden sich als Spur zu einem der inspizierten Felsen verlängern. Fahrt nun mit weiteren Felsen fort. |
Spurensuche |
Als ihr die Öffnung im Nordosten der Höhle untersucht, schießt ein Kebbit (14) hervor, den ihr besiegen müsst. Von ihm erhaltet ihr eine silberne Feder als Beute. Sie passt ebenfalls in die große Steintüre. Jetzt fehlt nur noch eine dritte Feder. |
Silberne Feder Kameraeinstellung leicht verstellt |
Im Nordosten gibt es einen weiteren Höhleneingang. Bevor ihr ihn betretet, entdeckt ihr einen Rücksetzhebel. Was dieser wohl bedeuten könnte? |
Rücksetzhebel |
Dies ist nun ein Rätselraum. Es müssen Hebel umgelegt und Futterstellen mit Vogelfutter bestückt werden, um letztendlich zur Feder zu gelangen. Riesige Metallvögel laufen auf Metallschienen zu den Futterstellen. Doch manche werden durch Steintore gehindert oder hindern euch zu einem Hebel zu gelangen. Solltet ihr mit eurem Fortschritt nicht zufrieden sein, könnt ihr mit dem Rücksetzhebel vor der Höhle das Rätsel neu beginnen.
Der Metallvogel, der sich in Nord-Süd-Richtung bewegen kann, wird vom Steintor blockiert und kehrt zurück zu seinem Ausgangspunkt, der Metallvogel von Ost nach West wird aber an der Futterstelle verbleiben.
Dieses Mal wird der Nord-Süd Vogel nicht durch ein Steintor behindert und gibt euch den Weg zur Raum mit der goldenen Feder frei.
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Rästelraum |
Verlasst die Höhle wieder und kehrt zum großen Steintor zurück. Benutzt die goldene Feder ebenfalls mit dem Tor, welches sich nun öffnen lässt. Zieht jetzt eure Adlerverkleidung an und quetscht euch am Riesenadler vorbei zu Nickolaus. Gebt ihm das Adlerkostüm. Und geht zurück in sein Zeltlager, wo er euch erwarten wird. |
Verkleidet euch als Adler |
Erlernen der Fretchenjagd
Sprecht ihn in seinem Lager an und es folgt eine kurze Filmszene, in der er euch die Frettchenjagd beibringt. Ihr erhaltet ein Frettchen und eine Kastenfalle. |
Erlernen des Frettchenjagen |
Abenteuer abschließen
Begebt euch zu Charlie in den Zoo von Ardougne und übergebt ihm das Frettchen. Abenteuer abgeschlossen. |
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Jagen 2.500 Erfahrungspunkte
Fähigkeit Frettchen und Hasen jagen zu dürfen
Hasenpfoten-Glücksbringer herstellen zu können
Adlerumhang und Vogelschnabel
Freigeschaltete Gebiete
Adlerhorst
Transportsysteme
Adlertransportsystem