Olafs Abenteuer - Kurzbeschreibung
Inhaltsverzeichnis
Titel
Olafs Abenteuer - (Olaf´s Quest)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
Olaf Hradson nordöstlich von Rellekka
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Funkenschlagen 40
Holzfällerei 50
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höhere Gewandtheitstufe 65+ empfohlen, um Zeit zu sparen
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Axt
- 1 Zunderbüchse
Weitere Gegenstände:
- 1 Spaten im Inventar
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Rüstung, Waffen und Nahrung
- Gewandtheitstrank, wenn die Stufe in Gewandtheit noch niedrig ist
- Ausdauertränke, um das Abenteuer zeitlich abzukürzen
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk Fremenniksche Provinz oder...
- Spielerhaus in Rellekka und entsprechende Teleportrunen
- Leier, verzauberte, um schnell nach Rellekka teleportieren zu können
- Zugang zu Feenringe - Code: D K S
Gegner
Skelettkrieger Stufe (28, 30 )
Ulfric, der Anführer der Fremennik-Skelettkrieger, Stufe (49) kämpft mit Nahkampf
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Olaf Hradson nordöstlich von Rellekka an.
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Schnitzereien
Der Schatz
Hebt den Spaten auf, der neben Olaf im Boden steckt.
Geht zum verwitterten Baum. Klickt auf den Spaten. Option:Graben |
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Ihr befindet euch in der Höhle der Pöckelratten.
Folgt dem Verlauf des Höhlengangs bis ihr auf eine Rätselwand stoßt. |
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Durchsucht die Wand mit dem Bild eines Totenkopfs.
Das Rätselfenster öffnet sich.
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Geht durch die Türe und weiter nach Norden.
Sammelt (Rote Punkte auf der Minikarte):
Tötet einen der Fremennik-Skelettkrieger, um von ihm einen Schlüssel zu erbeuten. |
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Geht zum Steg im Nordosten und benutzt die morschen Fässer mit den Stellen des Stegs, an denen er brüchig ist.
Anmerkung: Bei niedriger Gewandtheitsstufe kann es passieren, dass ihr ins Wasser fallt und weggespült werdet. Ihr landet nördlich von Olaf Hradson auf der Landzunge, die ins Jagdgebiet führt. Ihr müsst dann wieder den ganzen Weg durch die Höhle bis zum Steg gehen. Das Wandrätsel mit dem Totenkopf bleibt euch aber erspart. |
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Klickt auf das verschlossene Tor auf dem Steg.
Im Rätselfenster rechts erkennt ihr die Schlüsselform des Schlüssels, den ihr erbeutet hattet. (Variiert von Spieler zu Spieler) Mögliche Formen: Quadrat, Kreuz, Dreieck, Achteck, Stern Klickt auf das entsprechende Schloss im Rätselfenster. Verlasst den Steg in östliche Richtung. |
Beispiel:
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Öffnet die Truhe im Schiffswrack.
Ulfric (49) erscheint und muss besiegt werden. Öffnet die Truhe erneut, um eure Beute zu entnehmen und das Abenteuer abzuschließen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
12.000 Erfahrungspunkte in Verteidigung
20.000 Goldmünzen
4 Geschliffenen Rubine
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Pökelrattenhöhle