Schule der magischen Künste
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Geschichte
Die Schule der magischen Künste wurde von den Magiern des Turms der Magier zu Beginn des 5. Zeitalters im Osten Misthalins erbaut, um den Menschen, die gerde erst Runen entdeckt hatten, den Umgang mit Runen und Magie nahe zu bringen. Da es zu dieser Zeit noch viele Unfälle durch unerfahrener Magier gab, sollte ein Ort geschaffen werden, an dem diese in sicherer Umgebung ihre Fertigkeit verbessern können sollten.
Im Jahr 47 wurde diese erste Schule der magischen Künste von den Femennik-Stämmen während ihrer Kreuzzüge zerstört, da diese der neuen Zauberkunst und der Entstehung von Runen gegenüber feindlich gesonnen waren. Jahre später entschloss sich der derzeitig amtierende Erzmagier, Sedridor, die zerstörte Schule der magischen Künste wieder aufzubauen, die heute von Wächtern und Kriegern gegen weitere Angriffe verteidigt wird. |
Heutige Aktivitäten in der Schule
Wie es der Name und die Geschichte der Schule schon erahnen läßt, geht es bei den heutigen Aktivitäten in der Schule immer noch um Magietraining. Dazu stehen insgesamt vier verschiedene Bereiche zu Verfügung, die jeweils andere Zaubersprüche und somit Voraussetzungen und Ausrüstung (Runen und ggf. Stäbe) verlangen. Neben den Erfahrungspunkten in Magie, verdient ihr euch raumspezifische Peppies, die Währung in der Schule, mit der ihr euch bei der Schatz-Wache im oberen Stockwerk der Schule Magieausrüstung, Zauber und Runen kaufen könnt. Dabei ist zu beachten, dass die meisten, der zum Kauf angebotenenen Gegenstände, Peppies aller vier Bereiche verlangen. Verdiente Peppies werden übrigens in der Murmelmütze gesammelt, die angesprochen werden kann, um Auskunft über die Anzahl der verdienten Peppies zu erhalten.
Während der Zeit, in der Turm der Magier zerstört wurde, ging auch das Wissen um die Herstellung der Runenwächter, die sich in der Schule befinden, verloren. Ihr könnt bei der Wiederentdeckung helfen, indem ihr das Abenteuer Runenmechanik macht. Im Außenbereich der Schule befinden sich zwei Magiebäume, welche für Holzfäller interessant sein könnten. |
Voraussetzung
Mindesvoraussetzung:
- Magie Stufe 7, für den Verzauberungszauber Permutio St.I
Um alle vier Bereiche der Schule nutzen zu können:
- Magie Stufe 33, für den Telekinesezauber
Um alle möglichen Zauber in der Schule sprechen zu können:
- Magie Stufe 87, für den Verzauberungszauber Permutio St. VI
Lage
Die Schule der magischen Künste befindet sich nördlich der Duell-Arena und südlich der Ausgrabungsstätte im Königreich Misthalin.
Beispiele für Anreisemöglichkeiten:
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Personen
Schulangestellte
- Eingangs-Wache: Sie befindet sich am Eingang der Schule und wird euch über die Eigenarten der Schule informieren. Ihr erhaltet außerdem eine Murmelmütze, die ihr für die Aktivitäten in der Schule tragen oder im Inventar mit euch führen müsst.
- Schatz-Wache: Sie befindet sich auf der ersten Etage, die ihr über die Treppen westlich des Eingangsbereichs erreichen könnt. Hier können Peppies in Belohnungen umgetauscht werden. Außerdem bietet er euch ein Buch mit Informationen über die Schule für 200 Goldmünzen an.
Abenteuerpersonen
Alle Personen, die hier aufgelistet werden, sind für das Abenteuer Runenmechanik relevant.
- Clerval der Zauberlehrling: Er befindet sich im Keller der Schule.
- Magier Dougal: Er befindet sich im Keller der Schule.
- Magier Edvin: Er befindet sich im Keller der Schule.
- Magier Shug: Er befindet sich im 1. Stock der Schule neben der Schatz-Wache.
Bereiche
Friedhof der Gruseltiere
Benötigte Gegenstände
Runen für die Zauber: Knochen zu Bananen oder Knochen zu Pfirsichen
Runen können durch entsprechende Stäbe ersetzt werden: Empfehlenswert ist hierbei ein Schlamm-Stab, der Wasser- und Erd-Runen ersetzt.
Ein Zauber verwandelt alle Knochen im Inventar je nach Zauber in Bananen oder Pfirsiche.
Zauber | Stufe |
Benötigte Runen je Zauber | |
---|---|---|---|
Knochen zu Bananen | 15 | 1 x 2 x und 2 x | |
Knochen zu Pfirsichen | 60 | 2 x 4 x und 4 x |
Aufgabe
Auf dem Friedhof der Gruseltiere liegen jede Menge Knochen herum, die aus ganz RuneScape dorthin teleportiert werden.
Aufgabe ist es, Knochen von den Knochenhaufen aufzunehmen und sie mithilfe der Zauber Knochen zu Bananen oder Knochen zu Pfirsiche in entsprechende Früchte umzuwandeln, die dann in die Essensschlucker an den Wänden gegeben werden müssen, um Peppies sowie EP in Magie und einige Runen zu erhalten.
Die Knochenhaufen enthalten vier verschiedene Knochenarten, wobei jeder Knochenart ein eigener Wert zugesprochen wird (siehe Bild links). Das heißt, für Knochen mit dem Wert 4, erhaltet ihr vier Bananen oder Pfirsiche. Für Knochen mit dem Wert 2 dagegen nur 2. Mit nur einem Zauberspruch werden alle Knochen im Inventar gleichzeitig zu Früchten umgewandelt. Dabei erhaltet ihr maximal so viele Früchte, wie Plätze im Inventar vorhanden sind. Ihr müsst also nicht erst ein ganzes Inventar Knochen sammeln, um ein Inventar Früchte je Zauber zu erhalten.
Eure Aufgabe wird erschwert, da ihr, während ihr euch in diesem Raum aufhaltet, kontinuierlich durch herunterfallende Knochen Schaden nehmen werdet. Solltet ihr keine Lebenspunkte mehr haben, werdet ihr zum Eingang der Schule teleportiert. Euch werden 10 Friedhof-Peppies (falls vorhanden) von eurem Guthaben abgezogen. Eingesammelte Knochen oder Früchte verschwinden aus dem Inventar. Darüberhinaus verliert ihr keine Gegenstände.
Telekinetisches Theater
Benötigte Gegenstände
Runen für Telekinese Zauber.
Runen können durch entsprechende Stäbe ersetzt werden.
Zauber | Stufe |
Benötigte Runen je Zauber | |
---|---|---|---|
Telekinese | 33 | 1 x 1 x |
Aufgabe
Spielzimmer der Alchemisten
Benötigte Gegenstände
Runen für die Zaubersprüche Niedere Alchemie oder Hohe Alchemie
Entsprechende Stäbe können Runen ersetzen.
Zauber | Stufe |
Benötigte Runen je Zauber | |
---|---|---|---|
Niedere Alchemie | 21 | 1 x 3 x | |
Hohe Alchemie | 55 | 1 x 5 x |
Aufgabe
Das Spielzimmer der Alchemisten dreht sich um die Alchemie-Zauber. Ihr erhaltet Peppies, indem ihr Gegenstände aus den Schränken nehmt und diese mithilfe von hoher oder niedriger Alchemie in Goldmünzen umwandelt. Die Preise ändern sich immer wieder, die Werte bleiben jedoch immer gleich (siehe Preisliste links). Ein grüner Pfeil neben dem Gegenstand bedeutet, dass ihr diesen ohne Runenverlust umwandeln könnt. Ihr müsst trotzdem noch genügend Runen dabeihaben, um einen Alchemie-Zauber sprechen zu können. Es werden nur keine Runen abgezogen! Ihr erhaltet alle 100 Goldmünzen, die ihr in die Sammelbox legt. Als zusätzliche Belohnung erhaltet ihr die doppelte Menge an Magie-EP, wie ihr Goldmünzen eingezahlt habt, und 10% der abgegebenen Goldmünzen erhaltet ihr, wenn ihr den Raum verlasst, in euer Bankschließfach eingezahlt. Bonus-EP werden für die Zusatzbelohnung nicht angerechnet.
Verzauberkammer
Benötigte Gegenstände
Unabhängig vom gewünschten Zauber benötigt ihr Kosmos-Runen. Ansonsten variieren die nötigen Elementar-Runen je nach Zauber. Nutzt am besten den hochstufigsten Zauber, den ihr nutzen könnt, um die maximale Ausbeute an Peppies und EP zu erhalten.
Benutzt, um Runen zu sparen, einen entsprechenden Stab, der Runen beim Zaubern ersetzt. Z.B. Für Permutio St. V wird ein Schlamm-Stab empfohlen, der sowohl Wasser- als auch Erd-Runen ersetzt.
Abb. | Permutio St. | Stufe |
Kosmos-Rune | Elementar-Runen je Zauber |
---|---|---|---|---|
I | 7 | 1 x | 1 x | |
II | 27 | 3 x | ||
III | 49 | 5 x | ||
IV | 57 | 10 x | ||
V | 68 | 15 x 15 x |
Aufgabe
In der Verzauberkammer findet ihr verschiedene Formen in den Ecken des Raums vor, die mit jeglichen Permutio-Zaubern verzaubert werden können. Verzauber-Foki können nicht verwendet werden! Eine dieser Formen wird eine Bonus-Form sein, für die ihr dann einen Peppie pro Verzauberung erhaltet. Die Bonus-Formen wechseln regelmäßig, also solltet ihr von jeder Form einige im Inventar bereithalten, wenn ihr auf eine große Zahl Peppies aus seid. In der Mitte des Raums befindet sich ein Loch, in dem ihr die Sphären abgeben könnt. Außerdem findet ihr 6 Drachensteine in der Mitte des Bereichs auf dem Boden. Verzaubert ihr einige Formen, erhaltet ihr für jede 10. Form die Anzahl an Peppies, die der Stufe eures Zaubers entsprach. Für Drachensteine erhaltet ihr für jeden einzelnen die doppelte Stufe in Peppies.
Beispiele: Ein Spieler verzaubert Formen, die nicht der Bonus-Form entsprechen, mit dem Zauber Permutio St. IV (Diamant-Schmuck). Er wird alle 10 verzauberte Formen jeweils 4 Peppies erhalten. Drachensteine werden nicht mitgezählt! Verzaubert er mit dem gleichen Zauber einen Drachenstein, wird er 8 Peppies erhalten. Neben den Peppies könnt ihr auch Runen erhalten, wenn ihr die Sphären in das Loch in der Mitte abgebt. Ihr werdet immer 3 Runen der gleichen Sorte erhalten, wie beispielsweise Blut- und Kosmos-Runen.
Belohnungen
Auf dem Bild rechts könnt ihr den Laden im oberen Stockwerk der Schule sehen. Ihr könnt euch verschiedene Runen, Kampfstäbe, die Phantom-Roben und den Zauber Knochen zu Pfirsichen kaufen. In der folgenden Tabelle könnt ihr die Gegenstände mit ihren Preisen (in Peppies) finden. Mit Abschluss der Wüsten-Aufgabenlisten erhaltet ihr einen Rabatt von bis zu 5% auf alles im Belohnungsladen.
Gegenstand | Peppies | Aktueller Mh-Preis | ||||
---|---|---|---|---|---|---|
Abb. | Name | Telekinese | Friedhof | Verzauber | Alchemie | |
Anfänger-Zauberstab | 30 | 30 | 300 | 30 | 265,5T | |
Lehrlings-Zauberstab | 60 | 60 | 600 | 60 | 243,8T | |
Lehrer-Zauberstab | 150 | 150 | 1500 | 200 | 3,0M | |
Meister-Zauberstab | 240 | 240 | 2400 | 240 | 5,6M | |
Phantom-Robenoberteil | 400 | 400 | 4000 | 450 | 21,7M | |
Phantom-Hut | 350 | 350 | 3000 | 400 | 42,5M | |
Phantom-Stiefel | 120 | 120 | 1200 | 120 | 39,0M | |
Phantom-Handschuhe | 175 | 175 | 1500 | 225 | 1,8M | |
Phantom-Robenunterteil | 450 | 450 | 5000 | 500 | 11,0M | |
Buch der Magier | 500 | 500 | 6000 | 550 | 5,4M | |
Knochen zu Pfirsiche | 200 | 200 | 2000 | 300 | Zauberfoki: 198 | |
Kampfstab | 1 | 2 | 20 | 2 | 4.238 | |
Nebel-Rune | 1 | 1 | 15 | 1 | 3.064 | |
Staub-Rune | 1 | 1 | 15 | 1 | 2.426 | |
Schlamm-Rune | 1 | 1 | 15 | 1 | 1.246 | |
Dampf-Rune | 1 | 1 | 15 | 1 | 3.018 | |
Lava-Rune | 1 | 1 | 15 | 1 | 337 | |
Kosmos-Rune | 0 | 0 | 5 | 0 | 668 | |
Chaos-Rune | 0 | 1 | 5 | 1 | 178 | |
Natur-Rune | 0 | 1 | 0 | 1 | 755 | |
Jenseits-Rune | 2 | 1 | 20 | 1 | 216 | |
Gesetzes-Rune | 2 | 0 | 0 | 0 | 263 | |
Seelen-Rune | 2 | 2 | 25 | 2 | 817 | |
Blut-Rune | 2 | 2 | 25 | 2 | 299 |