Urlaub auf Ogrisch
Inhaltsverzeichnis
Titel
Urlaub auf Ogrisch
(As a First Resort....)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Häuptling Tess in Oo´glog
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
48 Jagen
51 Funkenschlagen
58 Holzfällerei
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gewandtheit 29, um die Abkürzung in der Nordmauer von Oo'glog nutzen zu können
Benötigte Gegenstände
- Messer (Werkzeuggürtel)
- Axt (Werkzeuggürtel)
- Zunderbüchse (Werkzeuggürtel)
- Kastenfalle
- Vogelfalle
- Stichelstock
Gegenstände, die im Abenteuergebiet besorgt werden können:
- 8 Auascheite Feldiphügel
- 15 bis 35 Eucalyptusscheite (wachsen westlich von Oo'glog)
- 4 Speere (Eisenspeere können von Oger Stufe 69 und 86 erbeutet werden - ihr könnt aber auch andere Speere nehmen - z.B. Bronzespeere, die leicht von Goblins zu erbeuten sind)
- 2 rohe Schmatzies - (Ogerblasebalg, Ogerbogen und Ogerpfeile) können im Feldiphügelgebiet gejagt werden (in der Nähe von Rantz bis zum Gnomengleiterlandeplatz)
- 8 gestreifte Federn - Vogelfalle von Dschungelstelzen
- 4 Wolfsknochen Feldiphügel oder westlich von Oo'glog
- 8 Larupiarfelle - (Stichelstock, Axt und Messer) nördlich von Oo'glog im Jagdgebiet
- Verschiedene Kräuter, die westlich und nördlich von Oo'glog wachsen
- Zitronengras, Primelkraut, Tansymum, Stickblume und Lavendel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Häuptling Tess in Oo'glog fragt euch, was ihr denn wolltet, sie hätten noch nicht geöffnet. Ein anderer Mensch, der in der Bank stünde, würde sie immer herumkommandieren und sagen, es sei noch viel zu tun. Die Dame würde sehr viel durcheinanderreden und Tess habe versprochen, ihr bei der Gründung eines Geschäftsunternehmens behilflich zu sein, dabei wisse sie noch nicht einmal, was das sei. Die Dame habe ihr gesagt, dass viele Kreaturen nach Oo'glog kommen würden, um die Becken und den Schlamm zu nutzen und sie so viele Glänzies verdienen könnte. Bisher sei das aber noch nicht der Fall, da sie nicht verstünde, was die Dame eigentlich vor habe. Ihr bietet eure Hilfe an und versprecht mit der Dame zu reden. |
Das Kurbad sei noch nicht eröffnet, meint Häuptlich Tess in Oo'glog. |
Etwas südlicher befindet sich die Bank von Oo'glog. Hier trefft ihr Balnea, eine geschäftstüchtige Dame, die sich freut, endlich einen Menschen mit Initiativdenken und Tatendrang zu treffen. Sie berichtet euch, dass sie immer schon sehr geschäftstüchtig gewesen sei und bei einem Jagdurlaub dieses Ogerinnendorf mit seinen Becken und Quellen entdeckt habe. Sie wolle einen ultimativen Ferien- und Kurort daraus machen und würde euch eine Teilhaberschaft anbieten. Willigt ein, ihr dabei zu helfen. Ab jetzt könnt ihr die Bank in Oo'glog nutzen. |
Balnea ist eine Geschäftsfrau - durch und durch |
Gastronomie
- Benötigte Gegenstände:
- 8 Aua-Scheite
- 10 Eukalyptus-Scheite
- 4 Speere
- 2 Schmatzies
Als Erstes soll eine Gastronomieeinrichtung eröffnet werden. Die Köchin solle mit einem Drehrost und einem Kochfeuer ausgestatten werden, mehr sei derzeit leider nicht möglich. Sie bittet euch mit Kohloo zu reden und sie mit den benötigten Gegenstände ausstattet. Gleich nördlich der Bank seht ihr Kohloo an einer erloschenen Feuerstelle stehen. Sprecht sie an und erfahrt, dass sie viele Scheite, einen langen Speer und rohe Schmatzies bräuchte. Auf die Frage, wie viele Scheite sie denn benötigte, antwortet sie: So viele Aua-Scheite wie ihr Finger hättet, die Daumen zählten nicht mit - also acht Aua-Scheite. Und zusätzlich würden soviele Eukalyptus-Scheite benötigt, wie ihr Zehen hättet - also zehn. Besorgt die Scheite und legt sie auf die erloschene Feuerstelle. Sprecht sie wieder an. Bringt ihr als nächstes vier Speere und zwei Schmatzies. Sprecht sie wieder an. Abschließend müsst ihr das Feuer anzünden. |
Kohloo, die Köchin des Ortes. Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden |
Übernachtungseinrichtung
- Benötigte Gegenstände:
- Vogelfallen für die Jagd auf Dschungelstelzen, um gestreifte Federn zu erbeuten
Kehrt zurück zu Balnea, die eine weitere Aufgabe für euch hat. Ihr sollt mit der Managerin der Übernachtungseinrichtung namens Molliga reden und herausfinden, ob die vorhandenen Entspannungsmethoden ausgebaut werden könnten. Ihr findet sie im südöstlichsten Gebäude in Oo'glog. Balnea habe ihr gesagt, sie solle gemütliche Kopfkissen für kleine, weiche Menschenköpfe machen, deshalb habe sie sich für rohes Fleisch entschieden. Ihr schlagt ihr stattdessen Federn vor. Das sei eine gute Idee, meint sie und möchte acht Federn von Stelzenflatterern, da diese besonders weich seien. In der Nähe des Magnetiten von Oo'glog gibt es Dschungelstelzen, die ihr mit Vogelfallen einfangen könnt und von denen ihr gestreifte Federn erbeutet. Besorgt ihr also acht gestreifte Federn. |
Kissen aus rohem Fleisch erscheinen Molliga als sehr gemütlich |
Der Salon
- Benötigte Gegenstände:
- 4 Wolfsknochen
- 8 Larupiar-Felle, die ihr von Stachel-Larupiare, nördlich von Oo'glog erbeuten könnt. Dazu werden Scheite und ein Stichelstock benötigt.
Berichtet Balnea vom Fortschritt. Nun sollt ihr euch um den Salon kümmern. Eure Ansprechpartnerin sei Kringk. Wie solle sie nur die Haare gut frisieren, wenn sie keine Geräte habe, fragt sie euch. Wenn ihr ihr vier Wolfsknochen und acht Stachel-Larupiar-Felle besorgen würdet, könne sie Bürsten daraus herstellen. Wölfe findet ihr westlich und nördlich von Oo'glog. Besiegt vier Wölfe, um die Knochen zu erhalten. Stachel-Larupiare werden mit Stichelstöcken provoziert und sobald sie euch folgen, über eine von euch aus Holzscheiten errichtete Fallgrube gelockt. Wenn sie in die Falle stürzen, erbeutet ihr Larupiar-Felle und Knochen. Benötigte Scheite könnt ihr mitbringen oder Bäume in der Nähe der Fallgruben fällen. Besorgt ihr das gewünschte und berichtet Balnea vom Fortschritt. |
Kringk benötigt Bürsten. Wie soll sie sonst frisieren können? |
Die Insekten müssen weg
- Benötigte Gegenstände:
- Mehrere Eukalyptus-Scheite
- Zitronengras, Primelkraut, Tansymum, Stickblume und Lavendel - diese Kräuter wachsen westlich von Oo'glog
Welcher Stein - welches Kraut?
Nun müsst ihr herausfinden, welcher Stein nach dem Vertauschen für welches Kraut steht. Die Lösung ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Der lange, braune Stein steht auf jedenfall weiterhin für den Eukalyptus-Scheit. Die anderen Steine können jetzt jedoch für anderen Kräuter als die von Sietgut zuvor genannten stehen. |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lösungsbeispiel
Schädlingsbekämpfung
Siech-Kebbits
Schnabeltiere
Feige Vögel
Abenteuerabschluss
Belohnungen1 Abenteuerpunkt Je 15.000 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen, Jagen und Holzfällerei Schnabeltier als Haustier ab Beschwörungsstufe 10 Freigeschaltete GebieteZugang zu den Kurbädern und dem Jagdgebiet in Oo´glog TransportsystemeZugang zur Charterschifflinie in Oo´glog Zusatzbelohnungen nach Abschluss des AbenteuersGrundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten |