Adlergipfel

Aus SchnuppTrupp
Version vom 16. Mai 2012, 06:41 Uhr von Ishy matsu (Diskussion | Beiträge) (Benötigte Gegenstände)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Adlergipfel - (Eagles´ Peak)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Charlie im Zoo von Ardounge

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Jagen 27

Empfehlungen

Abenteuer

Die verseuchte Stadt

Fertigkeiten

Gewandtheit 25
neue Magnetid-Teleport nutzen, oder Magie 51 für Ardougne Teleport

Benötigte Gegenstände

1 Sumpfteer - sammeln im Sumpf von Lumbridge oder Mort Myre, handelbar

1 Gelbes Färbemittel - Dorf Draynor bei Aggie, der Hexe (5 Gm und 2 Zwiebeln), LLeyta, beim Händler, handelbar

50 Goldmünzen

10 Große Adlerfedern (werden während des Abenteuers gefunden)

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Neue Magnetid-Heimteleprts nutzen für Ardougne und Varrock  - Ardougne-Umhang nach Aufgabenliste für kostenlosen Teleport zum Kloster südlich von Ardougne

Möglichkeit den Baum des Seins als Teleport nutzen zu dürfen

Möglichkeit Feenringe nutzen zu dürfen

Ausdauertränke, Ring des Erforschers und/oder Seelenterrorvogel mit Dauerlaufzauberrollen

Gefleckter oder gepunkteter Umhang, um Gewicht zu reduzieren

Stiefel der Leichtigkeit, um Gewicht zu reduzieren

Etwas Nahrung

Gegner

Kebbit Stufe 13

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Charlie.png

Charlie im Zoo von Ardougne ist sehr beschäftigt.

Er berichtet euch, daß die neuste Attraktion des Zoos - ein nördliches Frettchen entflohen sei. Man habe einen Jäger namens Nickolaus damit beauftragt, ein neues Frettchen zu fangen, doch habe man seitdem nichts mehr von ihm gehört.

Ihr werdet nun gebeten Nickolaus zu suchen, der sich vermutlich westlich der Gnomenfestung in der Nähe der Berge befinden könnte.

Adlergipfel - Start.jpg

Charlie ein Zoowärter in Ost-Ardougne

Begebt euch also zum Adlergipfel.

Westlich von ihm entdeckt ihr einen verlassenen Zeltplatz. Es wimmelt von Frettchen in diesem Gebiet.

Vor dem Zelt findet ihr verstreute Bücher. Als ihr eines davon anschaut, fällt eine Metall- Feder heraus.

Das Buch selber handel von unterschiedlichen Vogelarten - unter anderem dem Riesenadler, der bisher aber noch nicht entdeckt wurde.

Auch berichtet es von einer Goldklauerbande, die den Adlerhorst als Unterschlupf nutzen würden.

Adlergipfel - Zeltplatz.jpg

Nickolaus Zeltlagern westlich des Adlergipfels

Steigt den Berg südöstlich des Zeltlagers hinauf (Gewandtheitsstufe 25 )und untersucht die Steine.

Auffällig ist ein Felsvorsprung, mit dem ihr die Metallfeder benutzen könnt.

Es öffnet sich ein Eingang zu einer Höhle.

Adlergipfel - Felsvorsprung.jpg

Eingang zum Adlerhorst

Betretet die Höhle und folgt dem Weg in östliche Richtung.

Ihr findet ein weiteres Buch, daß offensichtlich einem Mitglied der Bande gehörte.

Lest euch das Buch durch.

Adlergipfel - Höhleneingang.jpg

Fundstelle des Buches

Übersichtskarte zum Adlerhorst

Adlergipfel - Adlerhorst.jpg

Der komplette Adlerhorst

Untersucht die Höhle weiter in südliche Richtung.

Nickolaus.png

Plötzlich entdeckt ihr Nickolaus.

Ruft ihm über dem Spalt im Boden zu.

Er antwortet euch, daß ihr genau im Richtigen Moment gekommen seid, um die Entdeckung des Riesenadlerhorstes miterleben zu können.

Leider sitzt er gerade in einer nicht so einfachen Lage fest.

Er bräuchte etwas, womit er den Adlern vortäuschen könnte, einer von ihnen zu sein. Eine Verkleidung wäre genau das Richtige.

Der Kostümladenbesitzer in Varrock könne sicherlich weiterhelfen, vorausgestetzt er habe das passende Material. Außerdem solltet ihr direkt zwei solcher Verkleidungen besorgen.

Sammelt zehn Riesenadlerfedern, die am gleich in der Nähe liegen.

Adlergipfel - Nickolaus.jpg

Nickolaus steckt auf der Plattform fest.

Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden

Kostümladenbesitzer.png

Der Kostümhändler befindet sich im Südosten in Varrock.

Ihr solltet etwas Gold einstecken.

Sprecht den Besitzer an.

Nun erfahrt ihr, daß er neben den Riesenadlerfedern, noch Sumpfteer und gelbes Färbemittel für die Schnäbel benötigt.

Gebt ihm die Materialien und zusätzlich noch 50 Goldmünzen und er fertigt euch zwei Adlerkostüme, in Form jeweils eines Umhangs und eines falschen Schnabels.

Adlergipfel - Kostümladen.jpg

Kleiderladen im Südosten Varrocks

Nickolaus.png

Nun müßt ihr zurück zu Nickolaus. Ruft ihm wieder zu.

Ihr sollt ihm die Verkleidung bringen. Sucht also eine Möglichkeit zu ihm zu gelangen, da ihr den Felsspalt nicht über springen könnt.

Geht ein Stück nach Westen und dann bis zum Ende nach Süden.

Ihr trefft auf eine Steintüre, die fest verschlossen ist.

Auf der Türe erkennt ihr einen Adler und drei Federn, die tiefer eingekerbt zu sein scheinen. Sie könnten vermutlich die Schlüssel für die Steintüre sein.

Macht euch auf die Suche nach besonderen Federn.

Adlergipfel - Steintüre.jpg

Steintüre

Gleich südwestlich befindet sich ein weiterer Höhleneingang.

Betrete ihn.

In der Mitte seht ihr einen Sockel, auf der eine Feder liegt. Doch sobald ihr diese nehmen wollt, wird sie ein einem Netz einfangen.

In jeder der vier Ecken seht ihr eine Winde.

Betätigt sie und das Netz verschwindet.

Ihr könnt eine bronzefarbene Feder vom Sockel nehmen.

Sie paßt in die Abbildung der Steintüre.

Nun müßt ihr weitere Federn finden.

Adlergipfel - Feder1.jpg

Bronzefarbenen Feder

Betretet die Höhle im Nordwesten.

Gleich zu Beginn seht ihr einen Sockel, doch dieser ist leer. Vermutlich wurde die Feder bereits entwendet.

Um den Steinsockel herum befinden sich Fußabdrücke, die vom Sockel als Spur wegführen.

Inspiziert die Felsen, die am Boden liegen, bis die Fußbdrücke am Boden sich als Spur zu einem der inspizierten Felsen verlängern. Fahrt nun mit weiteren Felsen fort.

Adlergipfel - Felsen.pngAdlergipfel - Spuren.png

Adlergipfel - Feder2.jpg

Spurensuche

Als ihr die Öffnung im Nordosten der Höhle untersucht, schießt ein Kebbit (13) hervor, den ihr besiegen müßt.

Von ihm erhaltet ihr eine silberne Feder als Beute.

Sie paßt ebenfalls in die große Steintüre.

Jetzt fehlt nur noch eine dritte Feder.

Adlergipfel - Kebbit.jpg

Silberne Feder

Kameraeinstellung leicht verstellt

Im Nordosten gibt es einen weiteren Höhleneingang.

Bevor ihr ihn betretet, entdeckt ihr einen Rücksetzhebel. Was dieser wohl bedeuten könnte?

Adlergipfel - Rücksetzhebel.jpg

Rücksetzhebel

Dies ist nun ein Rätselraum.

Es müßen Hebel umgelegt und Futterstellen mit Vogelfutter bestückt werden, um letztendlich zur Feder zu gelangen. Riesige Metallvögel laufen auf Metallschienen zu den Futterstellen. Doch manche werden durch Steintore gehindert oder hindern euch zu einem Hebel zu gelangen.

Solltet ihr mit eurem Fortschritt nicht zufrieden sein, könnt ihr mit dem Rücksetzhebel vor der Höhle das Rätsel neu beginnen.

  • Schnappt euch also etwas Vogelfutter (6 Portionen sollten genügen) und beginnt.
  • Gebt Vogelfutter in die Futterstelle F1, südwestlich vom Eingang.

Der Metallvogel, der sich in Nord-Süd-Richtung bewegen kann, wird vom Steintor blockiert und kehrt zurück zu seinem Ausgangspunkt, der Metallvogel von Ost nach West wird aber an der Futterstelle verbleiben.

  • Betätigt den Hebel H1 sowie
  • den Hebel H2.
  • Geht durch das östliche Steintor und gebt Vogelfutter in die Futterstellen F3
  • und anschließend in F4. Der Weg zu Hebel H3 wird somit frei.
  • Zieht den Hebel H3 in der südöstlichsten Ecke der Höhle.
  • Geht zurück zu Hebel H2 und betätigt ihn noch einmal.
  • Gebt nun Futter in die Futterstelle F5.
  • Zieht Hebel H4 in der nordwestlichsten Ecke,
  • Gebt Futter in die Futterstelle F2
  • und F1.

Dieses Mal wird der Nord-Süd Vogel nicht durch ein Steintor  behindert und gibt euch den Weg zur Raum mit der goldenen Feder frei.

Adlergipfel - Feder3.jpg

Rästelraum

Verlaßt die Höhle wieder und kehrt zum großen Steintor zurück.

Benutzt die goldene Feder ebenfalls mit dem Tor, welches sich nun öffnen läßt.

Zieht jetzt eure Adlerverkleidung an und quetscht euch am Riesenadler vorbei zu Nickolaus.

Nickolaus.png

Gebt ihm das Adlerkostüm.

Und geht zurück in sein Zeltlager, wo er euch erwarten wird.

Adlergipfel - Adlerkostüm.jpg

Verkleidet euch als Adler

Sprecht ihn in seinem Lager an und es folgt eine kurze Filmszene, in der er euch die Frettchenjagd beibringt.

Ihr erhaltet ein Frettchen und eine Kastenfalle.


Adlergipfel - Frettchenjagd.jpg

Erlernen des Frettchenjagen

Charlie.png

Begebt euch zu Charlie in den Zoo von Ardougne und übergebt ihm das Frettchen.

Abenteuer abgeschlossen.

Adlergipfel - Ende.jpg


Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Jagen 2.500 Erfahrungspunkte
Fähigkeit Frettchen und Hasen jagen zu dürfen
Hasenpfotenhalsketten herstellen zu können
Adlerumhang und Vogelschnabel

Freigeschaltete Gebiete

Keine

Transportsysteme

Adlertransportsystem

Teleportfreie Reisemöglichkeiten

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Keine