Die Trauernden I
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Trauernden I
(Mourning´s Ends Part I)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Eluned in Isafdar
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fernkampf 60
Diebstahl 50
Gewandtheit 56 - kann angehoben werden - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Hohe Gewandtheitsstufe
Benötigte Gegenstände
1 Bärenfell
2 Seide - Seidenstände gibt es in Ardougne und AlKharid
Goldmünzen für Färbemittel - blau, rot, gelb und grün (können in Lleyta gekauft werden)
1 Eimer Wasser
Ein paar Federn
2 Kröten-Knusperlies - können im gewaltigen Baum besorgt oder auch selbst hergestellt werden - siehe dazu Gnomenküche
1 Magiescheit
1 weiches Leder
Oger-Blasebalg, der, solltet er verlorengegangen sein, in Rantz Höhle (Feldiphöhle) in einer Truhe wiederzufinden ist
6 bis 20 (oder mehr) Kohleerze
2 Fässer - können in Tyras Lager aufgehoben werden
1 verfaulten Apfel (erhält man während des Abenteuers)
1 Sieb (erhält man während des Abenteuers)
1 Elfenteleportkristall (erhält man am Anfang des Abenteuers)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunen und andere Teleportmöglichkeiten sowie Goldmünzen für Schiffsreise für folgende Orte:
- Startpunkt Isafdar
- Taverley
- Lleyta
- West-Ardougne
- Feldiphügel
- Gnomenfestung
- Rimmington
- Ardougne
Gegengift oder Gebetsbuch und Heiliges Symbol
Wiederherstellungstrank für den Kampf gegen den Trauernden
Gegner
Trauernden Stufe (11), der alle Kampffertigkeiten auf Stufe 20 reduziert
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Sprecht mit Eluned, die ihr entweder nordöstlich von Tyras Lager oder südwestlich von Lleyta finden könnt. Am einfachsten ist es, mit dem Charterschiff nach Port Tyras zu reisen, dort Tyras Lager in nördliche Richtung durch den dichten Wald zu verlassen, etwas östlich, dann etwas südlich zwischen den Bäumen hindurchzugehen und schließlich die Stöcke zu durchschreiten. (Auf der Minikarte ist das Gebiet bläulich eingezeichnet) Wenn sie nicht dort ist, wartet einfach einen Moment. (Sie und Islwyn wechseln ca alle 5 Minuten den Lagerort) Sie teilt euch mit, daß Arianwyn mit euch sprechen wolle und teleportiert euch nach Lleyta. |
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Arianwyn befindet sich im Haus nördlich der Bank in Lleyta. Er habe gehofft, euch zu treffen, sagt er, als ihr ihn ansprecht. Es sei ihm aufgefallen, daß viele Trauernden den Bergpass durch Arandar überquerten. Sie seien in Wahrheit Elfen aus der Stadt. Die Frage sei nur, warum sie in so große Zahl nach Ardougne strömten. König Lathas wolle euch nur glauben machen, daß die Trauernden Wachen in West-Ardougne seien, erfahrt ihr von ihm. Sie selbst seien nicht in der Lage gewesen, sich in West-Ardougen einzuschleusen, da sie von den Trauernden als feindliche Elfen identifiziert wurden. Sie müßten etwas Neues im Schilde führen. Ihr sollt nun statt ihrer in das Versteck der Trauernden in Ardougne unerkannt eindringen und herausfinden, was sie vorhaben.
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Trauerdnen Ausrüstung besorgen Rüstet euch und nehmt eine Waffe, etwas Nahrung und einen Wiederherstellungstrank mit und geht zum Arandarpass, um euch dort umzusehen. Gute Anreise über den Baum des Seins in die Gnomenfestung und von dort nach Süden Richtung Außenposten (Museum) und weiter nach Südwesten zum großen Tor zum Pass. Hier seht ihr Trauernden (11), die aus Richtung des Elfengebiets kommen und durch das Tor gehen. Tötet einen von ihnen, um an die Ausrüstung der Trauernden zu gelangen. Achtung: Sie ziehen euch sofort Lebenspunkte (bis auf 200 runter) und Fertigkeiten (bis auf 20 runter) ab, die ihr durch Wiederherstellungstrank wiederherstellen könnt. Dennoch solltet ihr ihn leicht besiegen können. Ihr erbeutet: Trauernden-Hose, die sich eine Näherin ansehen sollte Unter den Knochen findet ihren Brief eines Trauernden, den ihr unbedingt aufheben müßt
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Reinigung des blutigen Trauernden-Oberteils
Einen Eimer Wasser
Geht nach Taverley und sucht Tegid, den Druiden am See im Osten Taverleys, der dort seine Wäsche wäscht und sprecht ihn an. Ob er eine Methode kennen würde, Blutflecken zu entfernen. Die Seife, die er benutzen würden, könne die meisten Flecken entfernen. Er wil euch aber keine Seife geben, da ihr ihm zuvor eine Kleidungsstück gestohlen hattet und kaufen kann man sie auch nicht. Geht ein kleines Stück nach Westen und durchsucht den Wäschekorb. Ihr findet ein Stück Seife. Benutzt die Seife mit dem blutigen Trauernden-Oberteil, während ihr einen Eimer Wasser im Inventar habt und reinigt es so. Jetzt könnt ihr es anziehen. |
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Trauerden-Hose reparieren lassen
1 Bärenfell - (östlich von Ardougne Bären töten)
2 Seide - (Seidenhändler in Al-Kharid kaufen oder Ardougne vom Stand stehlen) Goldmünzen Wenn ihr ihr die benötigen Materialien gebt, repariert sie die Hose für euch. Sprecht sie einfach nach einer Zeit noch einmal an. Da ihr im späteren Verlauf des Abenteuers Färbemittel benötigen werdet, solltet ihr jetzt schon mindestens je 1 gelbes, rotes, blaues und grünes Färbemittel (besser mehr) zu 10 Gm je Färbelmittel bei Oronwen kaufen. (Option:Handeln) |
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Trauernden infiltrieren
Die komplette Trauerndenausrüstung
Brief eines Trauernden Federn Krötenknusperlies (im Gewaltigen Baum für 80 Gm in Giannes Restaurant) Leder Magie-Scheit Geht nun in das Lager der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne. Ihr müßt das komplette Set der Trauerndenausrüstung tragen. Betretet das Haus und steigt die Falltüre im westlich gelegenen Nebenraum herab. Achtet darauf, daß ihr außer der Trauerndenausrüstung (Schmuck ausgenommen) nichts am Körper tragt, da euch sonst die Trauernden (108) angreifen werden. Betretet den Raum im Süden und sprecht den Anführer der Trauernden an. Er nimmt an, daß ihr der neue Rekrut seid und nachdem er eurer Empfehlungsschreiben (Brief eines Trauernden) gelesen hat, heißt er euch bei der Todesgarde willkommen. Nun erfahrt ihr, daß es ihre Aufgabe ist, die Leute im Glauben an eine Seuche zu lassen. Das eigentliche Ziel der Todesgarde sei gewesen, so erklärt er euch, einen Stüztpunkt im Osten zu sichern, um "Seine" Ankunft vorzubereiten. Doch wären die Ziele umfassender geworden. Der Idiot von König glaube, sie würden seine Verbündeten sein und sie hätten ihm eingeredet, daß Iban eine große Bedrohung darstelle. So hätten sie die Erlaubnis erhalten, in Ardougne Truppen aufstellen zu können. Lathas sei sogar der Annahme, daß "Er" ihm helfen würde, die Ritter von Camelot loszuwerden. Die Seuche sei eigentlich von König Lathas fabriziert worden, um die Errichtung der Stadtmauer zu rechtfertigen. Aber diese Tatsache würde ihnen auch in die Hände spielen. Nach der "Entdeckung" hätten sich ihre Ziele erneut geändert. Um Weiteres erfahren zu können, müßtet ihr erst einmal eure Hingabe zur Todesgarde bewiesen haben, meint er und fragt euch, ob ihr für eure erste Aufgabe bereit wäret. Eine ihrer Maßnahmen sei es, den alten Idioten Bauer Brumty im Glauben zu lassen, daß seine Schafe infiziert seien. Dieser glaube, nur weil seine Schafe eine andere Farbe hätten, seien sie erkrankt, fährt er fort. Ihr erfahrt, daß die Trauernden die Schafe einfärben. Leider, habe man noch keine wetterfeste Farbe herstellen können, erklärt euch der Anführer und sie müßten, zum Beispiel von euch, nachgefärbt werden. Ihr solltet die Schafe also, gemäß ihrer bisherigen Farbe rot, gelb, grün und blau einfärben und euch vor allen Dingen nicht dabei erwischen lassen. Sie hätten einen Gnomen-Apparat, der fette grüne Päckchen verschießen würde, die beim Aufprall platzten. Jedoch seien ihnen die Päckchen ausgegangen und der Apparat defekt. Der Gnomenerfinder, der sich im Nachbarraum befände, könne euch vielleicht helfen, den Apparat zu reparieren. Er gibt euch ein seltsames, kaputtes Gerät, das von Gnomen erfunden wurde und einen Schlüssel.
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Geht in den westlich gelegenen Nachbarraum. Dort seht ihr einen Gnomen, der festgebunden auf einer Streckbank liegt. Das Ding habe schon genug Ärger verursacht und auch die schlimmste Folter würde ihn nicht dazu bewegen, euch zu helfen. Nun unterhaltet ihr euch mit ihm über diverse Foltermethoden, die allesamt schon angewendet wurden jedoch ohne Erfolg. Nun fragt er euch, ob ihr glauben würdet, er sei dumm genug, euch zu verraten, daß er sich nach Kröten-Knusperlies sehne und daß er es nicht ausstehen könne, an den Füßen gekitzelt zu werden. Benutzt die Federn mit dem Gnom auf der Streckbank. Er ist sehr kitzelig, doch immer noch nicht bereit, euch zu helfen, da er Angst hat, in den Skavenkäfig geschickt zu werden, wo es noch schlimmeres Essen als bisher gibt. Kitzelt ihn noch einmal mit den Federn. (Federn benutzen mit Gnom) Wenn ihr die Kröten-Knusperlies im Inventar habt, erhaltet ihr nun die Meldung, daß ihr sie ihm über der Nase baumeln laßt und die Federn drohend in die Nähe seiner Füße haltet. Endlich ist er bereit, euch zu helfen. Ihr sollt ihm einen Magie-Scheit und weiches Leder bringen. Sprecht ihn erneut an, sobald ihr das Leder und den Magie-Scheit dabei habt. Bindet ihn los. Automatisch gebt ihr ihm die gewünschten Materialien und die Kröten-Knusperlies. Sprecht ihn erneut an, bis er euch das reparierte Gerät gibt. |
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Munition besorgen
Oger-Blasebalg, aus dem Abenteuer Die große Schmatziejagd
Färbemittel: rot, gelb, blau, grün (mindestens 1 je Farbe - besser mehr) Sucht euch eine Stelle, an der ihr Sumpfkröten finden könnt. Z.B. südlich des Burgenkampfs. Benutzt den Oger-Blasebalg mit dem Färbemittel und anschließend mit einer Sumpfkröte. Ihr erhaltet entsprechend der Farbfüllung rote, gelbe, blaue und grüne Kröten.
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Schafe färben
Repariertes Gerät
Gefüllte farbige Kröten Diese findet ihr nördlich von Ardougne bzw. südlich der Gilde der Fischer. In welcher Reihenfolge ihr die Schafe einfärbt, ist unerheblich. Ihr müßt nur jeweils ein Schaf der jeweiligen Farbe einfärben. |
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Rote Schafe - gleich nördlich der Nordbank von Ost-Ardougne |
Grüne Schafe - nordöstlich der roten Schafe |
Gelbe Schafe - südlich des Eingangs zur Gilde der Fischer |
Blaue Schafe - westlich der gelben Schafe in der Nähe des Flusses |
Bedienen des reparierten Geräts
Achtet darauf, daß ihr nicht zu nah und auch nicht zu weit entfernt von den Schafen stehen dürft, um sie anzuvisieren. Sobald ihr das Schaf getroffen habt, verfärbt es sich ein wenig kräftiger in seiner Farbe. Ein Blick in euer Abenteuerlogbuch gibt euch die Garantie, daß ihr das Schaf tatsächlich getroffen habt. Färbt nun nacheinander ein Schaf je Farbe ein.
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Zweiter Auftrag Kehrt nun zum Anführer der Trauernden im Lager der Trauernden in West-Ardougne zurück und erstattet ihm Bericht. Ein Spaßvogel habe vor Kurzem etwas in ihr Essen gemischt, was bei ihnen alle Symptome verursacht habe, die denen der Seuche ähneln würde. (Ihr erinnert euch sicherlich, daß ihr dieser Spaßvogel ward, da ihr im Abenteuer Ein biologisches Risiko das Essen im Kessel der Trauernden mit einem faulen Apfel versehen hattet und sie dadurch erkrankten.) Ihr solltet herausfinden, womit sie vergiftet worden seien, damit ihr den Effekt reproduzieren könntet. Wenn alles richtig gemacht werden würde, sollte das Gift nicht tödlich sein und ihren schwindenden Vorrat an billigen Arbeitskräften wieder auffrischen. Die Verteilung des Giftes wäre sehr einfach, da innerhalb der Stadtmauern keine Nahrung angebaut werden könne und alle Nahrung über die drei Nahrungslager der Regierung verteilt werden würde. Wenn ihr zwei Nahrungslager behandeln würdet, sollte das ausreichen. Nun müßt ihr mit jemandem reden, der Ahnung von solchen Dingen hat. Vielleicht kann Elena euch weiterhelfen. |
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Elena wohnt im Haus, daß westlich der nördlichen Bank auf der anderen Flussseite steht. Ihr wäret gebeten worden, ein Gift herzustellen, das auf verfaulten Äpfeln basiere |
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 25.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte und Diebstahl
Repariertes Gerät auch Bazooka genannt
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Elfenstadt Lleyta