Pyramide der Plünderer

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Einführung

Titelbild Pyramide der Plünderer.jpg

Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, dass sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert, wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, dass sehr effektiv ist, da es viele EP in Diebstahl bringt.

Voraussetzungen

Diebstahl Stufe 21
Gertruds Katze, um in Begleitung einer Katze, mit der Sphinx sprechen zu können (auch für Spieler mit Kampfstufe 3 dann möglich in die Pyramide zu gelangen, jedoch nur mit einem Pharaonenzepter, welches in der Markthalle erhältlich ist und euch in die Pyramide teleportieren kann.)
Icthlarin´s Helferlein ist empfehlenswert, da ihr nach dem Abenteuer die Stadt Sophanem durch die Stadttore betreten könnt. Es ist aber nicht erforderlich.
Kontakt ist empfehlenswert, da ihr nach dem Abenteuer die Bank in Sophanem benutzen könnt. Es ist aber nicht erforderlich.
Voraussetzung, um das Götterzepter zu erhalten: Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer.





Ausrüstung

Ohne Kampfausrüstung
Kleptomanie.png
Amulett des Ruhms.png
Pharaonenzepter-ohmi.png
Gewandtheits-Oberteil.png
Gewandtheits-Hose.png
Armband der Regeneration.png
Stiefel der Leichtigkeit.png
Smaragd-Ring.png


Aura: Kleptomanie

Umhang: Kult-Umhang oder gefleckter oder gepunkteter Umhang

Amulett des Ruhms

Pharaonenzepter

Gewandtheits-Oberteil oder Kult-Robenoberteil

Gewandtheits-Hose oder Kult-Beinlinge

Armband der Regeneration

Stiefel der Leichtigkeit

Duell-Ring

Kampf-Ausrüstung


Aura: Kleptomanie

Umhang: Kult-Umhang oder gefleckter oder gepunkteter Umhang

Amulett des Ruhms

Höllenpeitsche

Schwarzdrachenleder-Harnisch oder vergleichbar

Schwarzdrachenlder-Beinlinge oder vergleichbar

Armband der Regeneration

Stiefel der Leichtigkeit

Duell-Ring


Inventar

Siehe Taktik


Gegenstände die hilfreich sind

Ring des Reichtums.png Ring des Reichtums

Gebetsbuch.png Gebetsbuch mit Heiliges Symbol.png Heiligem Symbol

Antigift-Totem.png Antigift-Totem (seit EdK kein "Muss", kann aber mitgenommen werden)


Diese Gegenstände können mitgeführt werden, wirken sich jedoch reduzierend auf die EP-Anzahl in Diebstahl aus:

Dietrich.png Dietrich

 Schlangenbeschwörerflöte


Aura:

Kleptomanie.png


Kleptomanie: Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 3 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 5000 Loyalitätspunkte

Kleptomanie (vb): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 5 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 19000 Loyalitätspunkte

Kleptomanie (vb+): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 7 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 45000 Loyalitätspunkte

Kleptomanie (vb++): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 10 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 58500 Loyalitätspunkte

Anreise

Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Amulett des Ruhms, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei. 

Mit dem fliegenden Teppich: Den Shantay-Pass in Al Kharid durchqueren und den fliegenden Teppich benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden von Pollnivneach die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit Ring des Charos (vz).

Magnetiten-Teleport: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach Sophanem. 

Pharaonenzepter Teleport direkt Jalsavrah -Pyramide zur Wächter-Mumie

Götterzepter Teleport direkt Jalsavrah -Pyramide zur Wächter-Mumie

Feenring DLQ, landet ihr nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden nach Sophanem.


Überblick über Standorte der Pyramide, Bank und Gewandtheits-Pyramide

Karte Anreise Sophanem.jpg

1 = Nordeingang zur Pyramide der Plünderer

2 = Bank in Sophanem

3 = Bank in Nardah

4 = Gewandtheits-Pyramide, Verkaufen von Artefakten


Monster und Fallen

Monster/Fallen

Stufe

Vorkommen

giftig

Schaden
Mumie 84   86 103 Sarkophag nein

Nahangriff: bis zu 85

Gift: ./.

Skarabäus-Schwarm 92 98 Schatztruhe ja

Nahangriff: bis zu 52

Gift: gering

Schlange . / . Urnen ja

Biss: bis zu 36

Gift: gering

Fallen ./. Eingang zur Kammer nein

Nahangriff: bis zu 30

Gift: ./.

Die Nahangriffe erfolgen relativ schnell. D.h. Ihr werdet innerhalb kürzester Zeit sehr viel Schaden nehmen, auch wenn die Treffer alleine gesehen gering sind.


Plündern

Wächter-Mumie ganz.jpg

Um das Minispiel anzufangen, muss man mit der Wächter-Mumie im Inneren der Pyramide sprechen.

Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Direkt mit dem Pharaonen- bzw. Götterzepter zur Wächter-Mumie teleportieren
2. Es gibt 4 Eingangstüren (alle Himmelsrichtungen) zur Pyramide, wobei man austesten muss, in welcher sich die Wächter-Mumie gerade befindet. Solltet ihr die falsche Tür gewählt haben, kommt ihr automatisch am Nordausgang der Pyramide wieder heraus.

Seid ihr bei der Wächter-Mumie angelangt, sprecht mit ihr. Entweder über direktes anklicken, oder über Rechtsklick und dann: Pyramide plündern.

Ihr werdet direkt in die 1. Kammer teleportiert

In jeder Kammer können nun folgende Dinge geplündert werden:
1. Sperrfalle direkt neben dem Eingang entschärfen (EP in Diebstahl)
2. Urnen durchsuchen (EP in Diebstahl)
3. Goldene Truhe durchsuchen (EP in Diebstahl)
4. Sarkophag öffnen (EP in Stärke)
5. Türe in den nächsten Raum öffnen (EP in Diebstahl). Jede Kammer verfügt über 4 Türen, wobei nur eine in die nächste Kammer führt. Die drei anderen führen in Sackgassen. Zusätzlich gibt es einen Ausgang, durch den ihr die Pyramide verlassen könnt.

Die Sanduhr oder der Zeitbalken auf der rechten Seite des Bildschirms, zeigt die verbleibende Zeit an. Insgsamt hat man 5 Minuten Zeit. Danach wird man automatisch aus der Pyramide und zum Nordausgang der Pyramide gebracht.


Vorgehensweise – unter Taktik


 Erfahrungspunkte

 Erfahrungspunkte in Diebstahl ohne Hilfsmittel

 Ehrfahrungspunkte Methode: "Durchsuchen"

Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, nur Durchsuchen der Urnen
 Kammer Stufe in Diebstahl EP pro Falle Anzahl der Urnen EP pro Urne EP für goldene Truhe EP für Gruftüre
Kammer 1 21 10 13 60 40 40
Kammer 2 31 10 13 90 60 60
Kammer 3 41 10 12 150 100 100
Kammer 4 51 10 13 215 140 140
Kammer 5 61 10 13 300 200 200
Kammer 6 71 10 13 450 300 300
Kammer 7 81 10 13 675 450 450
Kammer 8* 91 10 13 825 550

Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung



Ehrfahrungspunkte Methode: "Nach Schlangen suchen"

Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, mit Durchsuchen der Urnen
 Kammer Stufe in Diebstahl EP pro Falle Anzahl der Urnen EP pro Urne "Durchsuchen nach Schlangen" EP pro Urne "Durchsuchen Urne"  PGesamt-EP pro Urne 
Kammer 1 21 10 13 20 40 60
Kammer 2 31 10 13 30 60 90
Kammer 3 41 10 12 50 100 150
Kammer 4 51 10 13 70 140 210
Kammer 5 61 10 13 100 200 300
Kammer 6 71 10 13 150 300 450
Kammer 7 81 10 13 225 450 675
Kammer 8* 91 10 13 275 550 825

Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung

Bei dieser Methode geht ihr folgendermaßen vor: Rechtsklick auf die Urne "Durchsuchen Schlangen", dadurch erhaltet ihr bereits einen Teil der Gesamt-EP. Anschließend mit direktem anklicken auf die Urne "Durchsuchen". Nun erhaltet ihr die restlichen EP, welche noch für die Gesamt-EP fehlen.



Erfahrungspunkte in Diebstahl mit Hilfsmittel 

Diebstahltraining mit Hilfsmittel
 Kammer Stufe in Diebstahl EP pro Falle Anzahl der Urnen EP pro Urne mit Flöte Dadurch "verlorene" EP pro Urne* EP für Türe mit Dietrich Dadurch "verlorene" EP pro Grufttüre*
Kammer 1 21 10 13 40 20 20 20
Kammer 2 31 10 13 60 30 30 30
Kammer 3 41 10 12 100 50 50 50
Kammer 4 51 10 13 140 75 70 70
Kammer 5 61 10 13 200 100 100 100
Kammer 6 71 10 13 300 150 150 150
Kammer 7 81 10 13 450 225 225 225
Kammer 8 91 10 13 550  275

Dies ist eine sehr sichere Methode, da man dadurch wenig Schaden nimmt. Jedoch ist sie zeitaufwändig und wie man sehen kann, verliert man eine Menge an EP.



Erfahrungspunkte in Stärke

Beim Öffnen der Sarkophage erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Stärke
Kammer 1 Kammer 2 Kammer 3 Kammer 4 Kammer 5 Kammer 6 Kammer 7 Kammer 8
20 30 50 70 100 150 225 275



Weg durch die Kammern

 Die schnellsten Wege durch die Kammern


Pyramid übersichtkarte.jpg

Die Kammern mit den Urnen

Die Bilder sind immer nach Norden ausgerichtet

Kammer 1 

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Kammer 1.jpg

Kammer 2 



Kammer 2.jpg









Kammer 3 



Kammer 3.jpg









Kammer 4 



Kammer 4.jpg









Kammer 5 



Kammer 5.jpg









Kammer 6 



Kammer 6.jpg









Kammer 7 



Kammer 7.jpg









Kammer 8 



Kammer 8.jpg










Banken

Banken
Möglichkeiten Zeitaufwand Kosten
1. Burgenkampf - Duellring gering mittel
2. Edgeville - Amulett des Ruhms oder Magnetit gering günstig
3. Daemonheim - Ring der Alliierten mittel kostenfrei
4. Sophanem - Bank, nach dem Abenteuer Kontakt mittel kostenfrei
5. Nardah - zu Fuß - Wüsten-Amulett 2, 3 oder 4
groß kostenfrei
6. Magnetit-Netzwerk groß kostenfrei
7. Große Markthalle - Ring des Reichtums mittel günstig
Für den Rückweg empfiehlt sich eines der Zepter zu verwenden, da ansonsten der Zeitaufwand zu groß ist.


Taktik

Es ist fast schon eine Philosophie, nach welcher Art in der Pyramide vorgegangen wird. Jeder sollte für sich entscheiden, welche Möglichkeit die angenehmste Art und Weise für ihn ist. Auch ob und welche Rüstung ihr anlegt, ist reine Ansichtssache. Ich trainierte von Stufe 71 bis 99 gänzlich ohne Rüstung. Wer jedoch eine Rüstung anlegen will, sollte darauf achten, dass diese nicht zu schwer ist. Wenn ihr euch zu einer Bank (keine Truhe) teleportiert, laden sich eure Lebenspunkte automatisch wieder auf, sobald ihr eure Bank öffnet. Zwar werdet ihr in der Pyramide auch vergiftet, aber so gering, dass ihr kein Gegengift mitzunehmen braucht.


Am Schnellsten könnt ihr in der Pyramide im Team trainieren. Sprecht euch ab nach welcher Taktik ihr vorgeht und teilt euch die Türen in den Kammern vorher auf. Habt dabei immer ein Auge auf die Mitspieler, um schnellstmöglich durch die Kammern zu gelangen. Natürlich empfiehlt es sich hier, wenn alle Spieler mehr oder weniger auf der selben Stufe in Diebstahl sind.

Vorschläge zum Trainieren, wenn ihr alleine in der Pyramide unterwegs seid:

Bei allen Varianten (außer Variante 5) immer Auto-Kampf ausschalten!


Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:

Inventar:
20 Haie

Hai.png Hai.png Hai.png Hai.png
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Ausrüstung:
Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang, Kult-Umhang oder Ardougne-Umhang (3), ein Zepter, Gewandtheits-Oberteil oder Kult-Robenoberteil, Gewandtheits-Hose oder Kult-Beinlinge, Armband der Regeneration, Duell-Ring, falls vorhanden: Aura: Klepthomanie


Kleptomanie.png
]Pharaonenzepter-ohmi.png
Gewandtheits-Oberteil.png
Gewandtheits-Hose.png
Armband der Regeneration.png
Stiefel der Leichtigkeit.png
Smaragd-Ring.png


  • Teleport mit dem Zepter zur Wächter-Mumie
  • Plündern beginnen - Sperrfalle in Kammer 1 entschärfen
  • offene Türe in Kammer 2 suchen
  • währenddessen Ton-, Elfenbein- oder Stein-Artefakt aus der Truhe fallen lassen
  • Sperrfalle in Kammer 2 entschärfen
  • goldene Truhe öffnen
  • offene Türe in Kammer 3 suchen
  • währenddessen Ton-, Elfenbein- oder Stein-Artefakt aus der Truhe fallen lassen
  • dies bis in Kammer 4 vorsetzen - Sperrfalle in Kammer 4 entschärfen
  • Urnen plündern, rechtsklick „Durchsuchen Schlangen“ dann Urne anklicken und durchsuchen. Dies scheint auf den ersten Blick länger zu dauern, aber dadurch werden Bisse durch die Schlangen überwiegend vermieden. Ist zwar ein höherer Aufwand, aber zeitlich gesehen schneller.
  • In dieser Kammer die Urnen so lange plündern, bis die Sanduhr bzw. der Zeitbalken auf ca. die Hälfte abgelaufen ist
  • offene Türe in Kammer 5 suchen - Sperrfalle, entschärfen und alle Urnen wie in Kammer 4 plündern
  • goldene Truhe öffnen (Sarkophag nicht öffnen)
  • Kammer ganz verlassen und mit dem Zepter zur Wächter-Mumie teleportieren
  • Wiederholt dies so lange, bis ihr kein Essen mehr im Inventar habt
  • Hebt nur goldene Artefakte auf. Wenn euer Inventar gefüllt mit goldenen Artefakten ist, mit dem Duell-Ring zum Burgenkampf teleportieren und dort das Inventar wieder mit Essen und Gegengiften befüllen.
  • Zurück zur Pyramide mit einem Zepter. Achtet darauf, dass wenn das Zepter nur noch eine Ladung übrig hat, ihr 6 goldene Artefakte mit in die Pyramide nehmt, um es bei der Wächter-Mumie aufzuladen.
  • Die gesammelten Artefakte nach Beendigung eures Trainings, in der Gewandtheits-Pyramide gegen Goldmünzen eintauschen.


Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:

Inventar:
2 Haie, 25 freie Plätze für Artefakte

Hai.png Hai.png



Ausrüstung:
Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang, Kult-Umhang oder Ardougne-Umhang (3), Gewandtheist-Oberteil oder Kult-Robenoberteil, Gewandtheits-Hose oder Kult-Beinlinge, ein Zepter, Armand der Regeneration, Duell-Ring, falls vorhanden: Aura: Klepthomanie


Kleptomanie.png
]Pharaonenzepter-ohmi.png
Gewandtheits-Oberteil.png
Gewandtheits-Hose.png
Armband der Regeneration.png
Stiefel der Leichtigkeit.png
Smaragd-Ring.png


  • Teleport mit dem Zepter zur Wächter-Mumie
  • Plündern beginnen
  • nun so wie bei Variante 1 vorgehen bis Ende Kammer 5
  • lasst jedoch keine der gesammelten Artefakte fallen
  • Teleportiert euch nach dem Öffnen der goldenen Truhe in der 5 Kammer direkt zum Burgenkampf und deponiert dort eure Artefakte
  • Inventar mit 2 Haien befüllen
  • Zurück zur Pyramide mit einem Zepter
  • Achtet darauf, dass wenn das Zepter nur noch eine Ladung übrig hat, ihr 6 goldene Artefakte mit in die Pyramide nehmt, um es bei der Wächter-Mumie aufzuladen
  • Die gesammelten Artefakte nach Beendigung in der Gewandtheits-Pyramide gegen Goldmünzen eintauschen
  • diese Variante bringt euch mehr Gewinn, als Variante 1


Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:

Inventar:
2 Haie, 25 freie Plätze für Artefakte

Hai.png Hai.png



Ausrüstung:
Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang, Kult-Umhang oder Ardougne-Umhang (3), Gewandtheist-Oberteil oder Kult-Robenoberteil, Gewandtheits-Hose oder Kult-Beinlinge, ein Zepter, Armand der Regeneration, Ring des Reichtums, falls vorhanden: Aura: Klepthomanie


Kleptomanie.png
]Pharaonenzepter-ohmi.png
Gewandtheits-Oberteil.png
Gewandtheits-Hose.png
Armband der Regeneration.png
Stiefel der Leichtigkeit.png
Ring des Reichtums.png


  • wie Variante 2, nur mit Teleport in die Große Markthalle, denn nur wenn ihr den Ring des Reichtums tragt, könnt ihr auch eine juwelenbesetzte Statuette „ergattern“
  • ihr könnt selbstverständlich auch den Duell-Ring im Inventar mit euch nehmen, nur dadurch fehlt euch ein Platz im Inventar, welches ihr evtl. für die Artefakte benötigt.


Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:

Inventar:
20 Haie, 6 freie Plätze für Artefakte

Hai.png Hai.png Hai.png Hai.png
Hai.png Hai.png Hai.png Hai.png
Hai.png Hai.png Hai.png Hai.png
Hai.png Hai.png Hai.png Hai.png
Hai.png Hai.png Hai.png Hai.png



Ausrüstung:
Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang, Kult-Umhang oder Ardougne-Umhang (3), Gewandtheits-Oberteil oder Kult-Robenoberteil, Gewandtheits-Hose oder Kult-Beinlinge, Armand der Regeneration, Ring des Reichtums, falls vorhanden: Aura: Klepthomanie


Kleptomanie.png
]
Gewandtheits-Oberteil.png
Gewandtheits-Hose.png
Armband der Regeneration.png
Stiefel der Leichtigkeit.png
Ring des Reichtums.png


  • Anreise beliebig
  • den Eingang zur Pyramide suchen
  • Plündern beginnen
  • nun wie bei Variante 1 vorgehen
  • nach Verlassen der 5. Kammer den passenden Eingang zur Pyramide suchen, bis ihr die Wächter-Mumie gefunden habt
  • Nun wieder zum Plündern beginnen
  • Wenn euer Inventar gefüllt mit goldenen Artefakten ist, dann nach dem Verlassen der Pyramide Richtung Osten  zur Bank in Sophanem laufen und dort euer Inventar leeren und anschließend befüllen. Dies ist erst nach dem Abenteuer Kontakt möglich.
  • Diese Variante empfiehlt sich, wenn man nur „mal kurz“ ein paar Runden in der Pyramide drehen will


Variante 5 mit Kämpfen: 

Inventar:
wahlweise von Variante 1- 4


Ausrüstung:
Ardougne-Umhang,Kult-Umhang oder gefleckter oder gepunkteter Umhang, Amulett des Ruhms, Höllenpeitsche, Schwarzdrachenleder-Harnisch oder vergleichbar, Schwarzdrachenleder-Beinlinge oder vergleichbar, Armband der Regeneration, Stiefel der Leichtigkeit, Duell-Ring, falls vorhanden Aura: Kleptomanie


  • Anreise beliebig
  • den Eingang zur Pyramide suchen
  • Plündern beginnen
  • Vorgehensweise von Variante 1 -4
  • in der letzten möglichen Kammer den Sarkophag öffnen und die Mumie töten
  • Banken je nach Variante
  • Fair-Play: wenn man die Mumie aus den Sarkophagen "befreit", diese auch töten, da die Mumien nicht nur einen selbst angreifen, sondern auch die Mitspieler,  wobei diese oftmals nicht für einen Kampf ausgerüstet sind und dann zu Schaden kommen


Variante 6 für Profis:

Inventar:
3 Gegengift (+++) (4), 5 Bunyip-Beutel, 1 Beschwörungstrank, 2 Pharaonenzepter und immer 12 Goldartefakte oder 1 Götterzepter und immer 1 Diamant-Statuette (zum Aufladen der Zepter), Hausteleport (um schnell Gebetspunkte aufzuladen) oder 2 Gebetstränke

Pharaonenzepter-ohmi.png Pharaonenzepter-ohmi.png


Ausrüstung:

Ardougne-Umhang, Ring des Reichtums, Armband der Regeneration, Rüstung mit gutem Gebetsbonus z. B. Predigerrüstzeug Optimierung: Antigift-Totem


Kleptomanie.png
Prediger-Plattenpanzer.png
Prediger-Beinlinge.png
Armband der Regeneration.png
Stiefel der Leichtigkeit.png
Ring des Reichtums.png

  • Plündern beginnen
  • direkt bis in die 7. Kammer gehen
  • Truhen in den Kammern davor nur plündern, wenn sie direkt auf dem Weg liegen
  • in der 7. Kammer alle Urnen plündern
  • goldene Truhe öffnen, wenn man bei den Urnen plündert und nur 2 Schritte davon entfernt ist
  • in der 8. Kammer alle Urnen plündern
  • goldene Truhe öffnen, wenn man bei den Urnen plündert und nur 2 Schritte davon entfernt ist
  • den gravierten Sarkophag nur öffnen, wenn man noch kein Götterzepter besitzt
  • mit dem Zepter sofort wieder zur Wächter-Mumie teleportieren und ggf. das Zepter mit den goldenen Artefakten aufladen oder sofort das Minispiel wieder beginnen
  • mit dem Pharaonenzepter erreicht man zwischen 240.000 und 270.000 EP im Durchschnitt in der Stunde
  • mit dem Götterzepter erreicht man zwischen 270.000 und 300.000 EP im Durchschnitt in der Stunde
  • Wenn man von den Mumien anderer Spieler angegriffen wird, Nahkampf-Gebet einschalten
  • Mit dem Ardougne-Umhang bei bedarf zum Kloster teleportieren und Gebetspunkte aufladen



Variante 7 "Sterbe-Methode":

Inventar:

leeres Inventar


Ausrüstung: Pharaonenzepter


]Pharaonenzepter-ohmi.png
 
  • Anreise mit dem Pharaonenzepter
  • Plündern beginnen
  • so viele Artefakte sammeln wie nötig, um das Zepter aufzuladen
  • da ihr kein Essen bei euch habt, werdet ihr automatisch nach einiger Zeit sterben
  • Teleportiert euch von euerem Wiederbelebungsort mit dem Pharaonenzepter zurück zur Pyramide
  • dies ist nicht die beste oder sinnvollste Variante, jedoch für Spieler mit wenig Geld eine Alternative


Belohnungen

Während ihr in der Pyramide Diebstahl trainiert, erhaltet ihr einige interessante Schätze. Diese reichen von günstig bis hin zu sehr wertvoll. Entscheidet selbst, welche Gegenstände ihr zur Bank bringt und im Anschluss eintauschen werdet, oder welche ihr sofort in der Pyramide fallen lasst. 

Hier die Gegenstände die es in der Pyramide zu ergattern gibt:


Schätze  

Schätze aus Urnen, goldenen Truhen und Sarkophargen
Gegenstand Bild  zu finden in den Kammern Wert der Gegenstände, Eintausch beim Archeologen, Gewandheitspyramide
Elfenbeinkamm Elfenbeinkamm.png 1-5 50 gm
Ton-Skarabäus Ton-Skarabäus.png 1-5 75 gm
Ton-Statuette Ton-Statuette.png 1-5 100 gm
Steinsiegel Steinsiegel.png 3-8 150 gm
Stein-Skarabäus Stein-Skarabäus.png 3-8 175 gm
Stein-Statuette Stein-Statuette.png 3-8 200 gm
Goldsiegel Goldsiegel.png 5-8 750 gm
Gold-Skarabäus Gold-Skarabäus.png 5-8 1.000 gm
Gold-Statuette Gold-Statuette.png 7-8 1.200 gm
Juwelenbesetzte Statuette * Juwelenbesetzte Statuette.png 7-8 7.500 gm
Diamant-Statuette Diamant-Statuette.png 8 12.500 gm
* Die juwelenbesetzte Statuette kann man nur erhalten, wenn man während des Plünderns den Ring des Reichtums trägt


Pharonenzepter  

Pharaonenzepter Pharaonenzepter-ohmi.png
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten Ladungen Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden

1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer
2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen
3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Wüstenschatz.

3 Ladungen für Teleports möglich

24 Ton-Artefakte
oder
24 Elfenbein-Artefakte
oder
12 Stein-Artefakte
oder
6 Gold-Artefakte

Das Pharonenzepter erhält man aus den goldenen Truhen oder aus den Sarkophagen. In den Kammern mit einer höheren Stufe, steigt die Wahrscheinlichkeit ein Zepter zu erhalten. Solltet das Inventar voll sein, wenn ihr es bekommt, so liegt es außerhalb der Pyramide am Nordeingang. Ihr bekommt das Zepter auf jeden Fall!

Götterzepter  

Götterzepter Götterzepter.png
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten Bonus  Ladungen  Benötigte Stufen um es zu erhalten Benötigte Stufen um es tragen zu können Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden

1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer

2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen

3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Der Wüstenschatz.

1. Neue Urnen:

Zwei in Kammer 7 und zwei in Kammer 8

2. Erhöht die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten

10 Ladungen für Teleporte möglich

Diebstahl Stufe 91

und

Runenfertigung Stufe 75

Magie Stufe 30

und Angriff Stufe 30

20 Stein-Artefakte, 10 Gold-Artefakte, 1 Juwelenbesetztes und 4 Gold-Artefakte

oder

1 Diamant-Statuette 

Das Götterzepter erhält man nur aus dem gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. 


Schwarze Ibis-Montur  

Ibis-Montur Razamazzaz.jpg Razamazzaz in voller Ibis-Montur, Pharaonenzepter und Antigift-Totem

Schwarze Ibis-Montur
Gegenstand Bild EP-Bonus in Diebstahl
Schwarze Ibis-Maske Ibis-Maske.png + 0,4 %
Schwarzer Ibis-Harnisch Ibis-Oberteil.png + 0,8 %
Schwarze Ibis-Beinlinge Ibis-Beinlinge.png + 0,6 %
Schwarze Ibis-Stiefel Ibis-Stiefel.png + 0,2 %
Satzbonus

+ 2,5% bis max. 700 EP pro Handlung 

Der Bonus kann mit anderen EP-Boni kombiniert werden

Die schwarze Ibis-Montur erhält man, beim Durchsuchen von Urnen oder Sakophage. Solltet ihr bereits ein Götterzepter besitzen und dieses in der Hand mit euch führen, so steigt die Wahrscheinlichkeit ein Teil der Ausrüstung zu erhalten. Die Montur gibt euch KEINE EP in der Pyramide und auch nicht, wenn ihr Diebstahl mit Knüppel trainiert, jedoch gibt sie euch Bonus, wenn ihr ein Affen-Grigri benutzt. Der ganze Satz der Ibis-Montur kann im eigenen Haus untergebracht werden.

Tipps

Gerade bei diesem Minispiel, gehen die Meinungen sehr weit auseinander, was die Trainingsmethoden anbelangt. Ich kann euch nur raten, probiert aus, was euch am Besten liegt und was euch am meisten Spaß macht. Bleibt dabei und ihr werdet sehen, dass man wirklich schöne Stunden in der Pyramide verbringen kann.

Frau Schmidt hat ebenfalls eine Methode aufgezeigt, welche ihr hier findet: Effektives Diebstahltraining

Ebenfalls hilfreich ist es, wenn ihr euch zu einer Gruppe zusammen schließt und euch absprecht, wer welche Seiten der Kammern durchsucht. So spart ihr euch Zeit und könnt mehr Urnen plündern.

In diesem Sinne: Auf nach Sophanem und plündert, was das Zeug hält!!!