Der Fall der Mächtigen
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Fall der Mächtigen
(The Mighty Fall)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Ur-tag - der Anführer der Dorgeshuun - in Dorgesh-Kaan
Voraussetzungen
Abenteuer
- Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz
- Ihr müsst Bork besiegt haben. Benötigtes Abenteuer: Tiefgründige Rache und die Suche nach Surok im Chaostunnel abgeschlossen haben.
Fertigkeiten
- Logo-angriff Angriff auf Stufe 79
- Logo-stärke Stärke auf Stufe 79
- Logo-lebenspunkte Lebenspunkte auf Stufe 78
- Verteidigung auf Stufe 72
- Logo-berserker Berserker auf Stufe 69
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
- Lichtquelle
- Kampfausrüstung
- Nahrung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Jaul (120)
Lol (158)
General Graardor (157)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Ur-Tag, den ihr im Nordosten der oberen Ebene in Dorgesh-Kaan in seinem Haus antrefft, hat schreckliche Nachrichten von den Kundschaftern erhalten. Eine Armee marschiere in Richtung Dorgesh-Kaan - riesige Horden von Goblins, Trollen und Ogern würden sich in den Sümpfen versammeln, erfahrt ihr von ihm. Es könne mit Bandos Tod zu tun haben. Um herauszufinden, was genau vor sich geht, werdet ihr um eure Hilfe gebeten. Natürlich seid ihr dazu bereit und nehmt das Abenteuer an. Nun folgt eine Filmsequenz, in der ganz Dorgesh-Kaan erschüttert wird und eine aufgeregte Zanik berichtet, daß General Graardor mit seiner Armee im Anmarsch sei. Sie hätten gerade den Eingang zum Sumpf zum Einsturz gebracht, um die Armee aufzuhalten, erklärt Zanik weiter. Graardor würde sie aus irgendeinem Grund für Bandos Niederlage verantwortlich machen und suche nun nach einem Sündenbock. Sachlich stellt Ur-Tag fest, daß sie nicht in der Lage wären, eine Armee dieser Größe besiegen zu können und auch der Einsturz würde diese Armee nicht lange aufhalten. Er schlägt vor, mit dem Rat über eine Evakuierung zu sprechen. Ihr werdet gebeten, die Anführer der Bandosianer zu finden, die sich in den Sumpfhöhlen von Lumbridge befinden und sie irgendwie aufzuhalten. |
Invasion in den Sumpfhöhlen von Lumbridge
Auf nach Yu'biusk
Menschliche Eindringlinge
Das Kyzai-Turnier
Allgemeines zu den drei bevorstehenden Kämpfen: Praktischerweise gibt es gleich neben Zarador eine Banktruhe, an der ihr euch ausrüsten könnt. Beachtet aber, daß eure Lebenspunkte hier nicht angehoben werden, wenn ihr Rüstzeug anlegt. Anders verhält es sich, wenn ihr euch in eurem Lager ausrüstet. Sobald ihr vom Eintopf, den Brennfleisch für euch bereit hält, eßt, füllen sich eure Lebenspunkte der Rüstung entsprechend auf. Außerdem könnt ihr von Pickelnase eure Ausrüstung überprüfen lassen. Ihr dürft keine Vertrauten mitnehmen. Euer Grab steht vor dem Portal nach Yu'biusk in der Nähe von Zanik. |
Jaul
Lol
General Graardor
Abenteuerabschluss
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- 80.000 Erfahrungspunkte in Angriff und Stärke
- Lampe mit 75.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit mit einer Stufe von mindestens 80
- Lampe mit 50.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
- Kyzai und die Fähigkeit, einen Bandos-Griff daran zu befestigen
- Kyzai-Zieranpassung für Zermalmer
- Titel:Der/die Sieger/in
- Buch mit Erinnerungen von Bandos, das mit weiteren Erinnerungen gefüllt werden kann
- Fähigkeit, von Mein Arm den Trollberg-Teleport zum Eingang des Verlieses der Götterkriege einstellen zu lassen
- Verbesserte Beute von Bork