Titel
Der Schild von Arrav
(Shield of Arrav)
Kategorie
Freie Abenteuer
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz bis mittel (15 bis 20 Minuten)
Startpunkt
Reldo in der Bibliothek in Varrock Palast
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten Phönixmitglieder müssen Johnny Stufe 2 besiegen können
Schwarzarmmitglieder müssen einen Waffenmeister Kampfstufe 23 besiegen können
Benötigte Gegenstände
Partner, der der anderen Gruppe angehört
20 Goldmünzen, wenn man Phönixmitglied werden will
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine
Gegner
Johnny Stufe 2 oder Waffenmeister Kampfstufe 21
Das Abenteuer (Schwarzarm-Bande)
Um dieses Abenteuer abschließen zu können, benötigst du einen zweiten Spieler, der sich der anderen Bande anschließt. Bist du bei der Phönix-Bande, muss der andere Spieler in der Schwarzarm-Bande sein und umgekehrt. Ich habe mich für die Schwarzarm-Bande entschieden. Vielleicht findet sich noch ein Spieler, der den anderen Part für dieses Abenteuer beschreibt.
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Das Abenteuer kannst du entweder beginnen bei Reldo in der Bibliothek von Varrock (Phönix) oder beim Stadtstreicher (Schwarzarm) nördlich des Magnetiten vom Varrock. Diesen habe ich gewählt. Du fragst ihn, ob da irgendwas Besonderes in der Sackgasse ist, und er erzählt dir, dass sich dort das Hauptquartier der Schwarzarm-Bande befindet, das für ihre Gewalttätigkeit bekannt ist. Du fragst ihn, ob man sich der Bande anschließen kann. Er schickt dich zu Katrin, die mit Vorsicht zu genießen sei.
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Geh nun in die Sackgasse, öffne die Tür und sprich Katrin an. Sag ihr frech und frei, du habest gehört, dass dies die Schwarzarm-Bande sei, aber verrate ihr nicht, von wem du es weißt. Sag ihr, dass du Mitglied werden willst. Sie traut dir nicht, schickt dich daher zur Phönix-Bande, um zwei Armbrüste zu stehlen. Wenn du das erledigt hättest, dürftest du zur Bande gehören. Sie verfolgt dabei einen Plan.
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Nun benötigst du den Spieler aus der Phönix-Bande, der dir den Schlüssel gibt, mit dem du in die Waffenkammer der Phönis eindringen kannst. Laufe nun in Richtung Osten bis zum Zamorak-Tempel, in dem Haus davor führt eine Treppe nach oben. Dort liegen die beiden Armbrüste auf dem Boden. Wenn du eine versucht zu nehmen, greift dich der Waffenmeister (Stufe 30) an. Töte ihn und nimm die Armbrüste an dich, geh nun zurück zu Katrin. Gib ihr die Armbrüste und du kannst der Bande beitreten. Du darfst nun die anderen Räume zu betreten.
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Benutze nun die Tür im Norden und geh die Treppe hinauf. In einem Schrank südlich der Treppe findest du deinen Teil des Schildes.
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Nun lauf mit deiner Schildhälfte zum Museum in Varrock, das sich nordöstlich vom Marktplatz befindet. Geh dort zum Museumsdirektor, der dir auf Wunsch zwei Bestätigungen gibt. Eine davon gibst du dem Spieler der Phönix-Bande und bekommst im Gegenzug seine zweite Hälfte von ihm.
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Diese beiden Hälften fügst du nun zusammen und bringst sie zu König Roald ins Schloss von Varrock.
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Gratulation - du hast das Abenteuer abgeschlossen.
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Das Abenteuer (Phönix-Bande)
Sprich mit Reldo, der sich in der Bibliothek von Varrock aufhält. Frag ihn nach einem Abenteuer und er wird dir sagen, dass du vielleicht in einem Buch in der Bibliothek ein Abenteuer finden wirst. Durchsuch die Bücherregale und du wirstt ein Buch über den Schild von Arrav finden.
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Lies das Buch durch und zeig es Reldo. Er sagt dir, dass du mit Baraek, dem Fellhändler auf dem Marktplatz, reden sollst. Er soll Verbindungen zur Phönix- Bande haben. Geh zu Baraek und bestich ihn mit 20 Goldmünzen. Er verratet dir wo du das Versteck findest: Geh bis zum südlichen Tor von Varrock, vorher biegst du aber Richtung Osten ab. Von diesem Weg geht dann irgendwann eine kleine Sackgasse nach Süden ab. Die Tür am Ende der Sackgasse ist der Eingang zur Phönix Bande.
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Geh also zum Versteck der Phönix-Bande und dort die Leiter runter. Sprich Straven an. Du fragst ihn was hinter der Tür sei. Er sagt dir, dass du da nicht reinkannst. Nimm die Option: Ich weiss wer Sie sind! Auf seine Frage wer er denn sei, antwortest du, dass dies das Hauptquartier der Phönix-Bande ist. Er streitet dies ab, aber fragt, was du von der Phönix-Bande willst, falls dies so wäre. Sag ihm, dass du ihm gerne eure Dienste anbieten würdest. Um euch zu beweisen, sollst du eine Kontaktperson der Schwarzarm-Bande töten und den Geheimbericht zurückbringen. Es ist Johann der Bart, der sich in der Taverne zum blauen Mond in Varock aufhält.
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Lauf nun zur Taverne zum blauen Mond und töte Johann der Bart. Nimm seinen Geheimbericht mit und bring ihn zu Straven zurück. Hiermit heisst er dich herzlich willkommen in der Phönix-Bande und überreicht dir den Schlüssel zum Waffenlager. Geh durch die Türe im Südwesten und durchsuch dort die Truhe. Du findest eine Schildhälfte.
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Nun lauf mit deiner Schildhälfte zum Museum in Varrock, das sich nordöstlich vom Marktplatz befindet. Geh dort zum Museumsdirektor, der dir auf Wunsch zwei Bestätigungen gibt. Eine davon gibst du dem Spieler der Schwarzarm-Bande und bekommst im Gegenzug seine zweite Hälfte von ihm.
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Diese beiden Hälften fügst du nun zusammen und bringst sie zu König Roald ins Schloss von Varrock.
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Gratulation - du hast das Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
600 Goldmünzen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Als Mitglieder könnt ihr mit dem Historiker im Varrocker Museum sprechen, um einen Lampe mit 1.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 20 sowie 5 Respektpunkte zu erhalten - siehe dazu Respektpunkte im Varrocker Museum
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Das Heldenabenteuer
Verteidiger von Varrock