Köder zum Fischen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Köder.png

Köder in Verbindung mit einer Angel kommt immer dort in Frage, wo die Fischplätze die entsprechende Option: "Angel und Köder" bieten. Für jeden Fisch, den ihr fangt, wird ein Köder verbraucht.

In den Fischereiläden in Lumbridge, Port Sarim, Catherby, Rellekka, Miscellania, Etceteria, Dorf von Shilo und der Gilde der Fischer könnt ihr jeweils 1.000 Köder für 3 Gm das Stück kaufen. Von Zombies, Männern und Frauen und den meisten Untoten könnt ihr kleine Mengen Köder erbeuten und östlich der Brücke in Taverley findet ihr einige Köder zwischen den toten Trollen auf dem Boden liegen.

Köder wird auch benutzt, um Göttervögel (Saradomin-Eule, Zamorak-Falke und Guthix-Greif) und Raben in ihrer zweiten und dritten Wachstumsphase zu füttern. Benutzt ihr Mörser und Stößel mit dem Köder, erhaltet ihr zermahlenen Köder, mit dem die meisten Vogelbabys gefüttert werden können.

Folgende Fischarten werden mit Angel und Köder gefischt:

Abb. Fischart Stufe Fischen Besonderheit
Roher Bitterfisch.png Roher Bitterfisch 1 Nichtmitglieds-Zeichen
Rohe Sardine.png Rohe Sardine 5 Nichtmitglieds-Zeichen
Roher Hering.png Roher Hering 10 Nichtmitglieds-Zeichen
Roher Hecht.png Roher Hecht 25 Nichtmitglieds-Zeichen
Schleim-Aal.png Schleim-Aal 28 Mitglieds-Zeichen
Roher Höhlen-Aal.png Roher Höhlen-Aal 38 Mitglieds-Zeichen
Springende Forelle.png Springende Forelle 48 Barbarenangel und Ottos Barbaren-Training (auch Federn, Fischreste, Rogen und Kaviar möglich) Mitglieds-Zeichen
Lava Aal.png Lava-Aal 53 Ölige Angel und Das Heldenabenteuer Mitglieds-Zeichen
Springender Lachs.png Springender Lachs 58 Barbarenangel und Ottos Barbaren-Training (auch Federn, Fischreste, Rogen und Kaviar möglich) Mitglieds-Zeichen
Springender Stör.png Springender Stör 70 Barbarenangel und Ottos Barbaren-Training (auch Federn, Fischreste, Rogen und Kaviar möglich) Mitglieds-Zeichen
Roher Höhlenfisch.png Roher Höhlenfisch 85 Mitglieds-Zeichen