Fertigkeit - Fischen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Grundlagen

Die wichtigste Grundlage von Fischen ist auf jedenfall die Geduld.

Fangtechniken

Krebsreuse

Krebsreuse.png

Hummerreuse

Hummerreuse.png

Angel

Angel.png

Fliegenfischangel

Fliegenfischangel.png

Ölige Angel

Ölige Angel.png

Barbarenangel

Barbarenangel.png

Kleines Fischernetz

Kleines Fischernetz.png

Großes Fischernetz

Großes Fischernetz.png

Wurfnetz

Harpune

Harpune.png

Hakenschwanzharpune

Hakenschwanz-Harpune.png

Mit bloßen Händen

Karambwantopf

Karambwantopf.png

Fänge

Bild Name Stufe Fangtechnik Köder Ep Aktueller MH-Preis
Flusskrebse.png Rohe Flusskrebse 1 Nichtmitglieds-Zeichen Krebsreuse.png Krebsreuse --- 10 425
Rohe Garnelen.png Rohe Garnelen 1 Nichtmitglieds-Zeichen Kleines Fischernetz.png Kleines Fischernetz --- 10 559
Karambwanji.png Karambwanji 5 Mitglieds-Zeichen Kleines Fischernetz.png Kleines Fischernetz --- 5 /
Rohe Sardine.png Rohe Sardine 5 Nichtmitglieds-Zeichen Angel.png Angel Köder.png Köder 20 349
Roher Hering.png Roher Hering 10 Nichtmitglieds-Zeichen Angel.png Angel Köder.png Köder 30 317
Rohe Anchovis.png Rohe Anchovis 15 Nichtmitglieds-Zeichen Kleines Fischernetz.png Kleines Fischernetz --- 40 447
Schatulle.png Schatulle 16 Mitglieds-Zeichen Großes Fischernetz.png Großes Fischernetz --- 10 1097
Rohe Makrele.png Rohe Makrele 16 Mitglieds-Zeichen Großes Fischernetz.png Großes Fischernetz --- 20 701
Auster.png Auster 16 Mitglieds-Zeichen Großes Fischernetz.png Großes Fischernetz --- 10 3730
Seegras.png Seegras 16 Mitglieds-Zeichen Großes Fischernetz.png Großes Fischernetz --- 1 120
Rohe Forelle.png Rohe Forelle 20 Nichtmitglieds-Zeichen Fliegenfischangel.png Fliegenfischangel Feder.png Feder 50 402
Roher Dorsch.png Roher Dorsch 23 Mitglieds-Zeichen Großes Fischernetz.png Großes Fischernetz --- 45 1366
Roher Hecht.png Roher Hecht 25 Nichtmitglieds-Zeichen Angel.png Angel Köder.png Köder 60 578
Roher Schleimaal.png Schleim-Aal 28 Mitglieds-Zeichen Angel.png Angel Köder.png Köder 65 871
Roher Lachs.png Roher Lachs 30 Nichtmitglieds-Zeichen Fliegenfischangel.png Fliegenfischangel Feder.png Feder 70 342
Froschlaich.png Riesen-Froschlaich 33 Mitglieds-Zeichen Kleines Fischernetz.png Kleines Fischernetz --- 75 /
Roher Thunfisch.png Roher Thunfisch 35 Nichtmitglieds-Zeichen Harpune.png Harpune --- 80 259
Höhlen Aal.png Roher Höhlen-Aal 38 Mitglieds-Zeichen Angel.png Angel Köder.png Köder 80 2811
Roher Regenbogen.png Roher Regenbogenfisch 38 Mitglieds-Zeichen Fliegenfischangel.png Fliegenfischangel Gestreifte Feder.png Gestreifte Feder 80 1326
Roher Hummer.png Roher Hummer 40 Nichtmitglieds-Zeichen Hummerreuse.png Hummerreuse --- 90 296
Roher Seebarsch.png Roher Seebarsch 46 Mitglieds-Zeichen Großes Fischernetz.png Großes Fischernetz --- 100 2692
Springende Forelle.png Springende Forelle 48 Mitglieds-Zeichen Barbarenangel.png Barbarenangel

Kaviar.png Kaviar / Rogen.png Rogen / Fisch-Überreste.png Fisch-Überreste /         Feder.png Feder / Köder.png Köder

50 (+5 Str und Gew) 348
Roher Schwertfisch.png Roher Schwertfisch 50 Nichtmitglieds-Zeichen Harpune.png Harpune --- 100 297
Lava Aal.png Lava-Aal 53 Mitglieds-Zeichen Angel.png Ölige Angel Köder.png Köder 60 /
Roher Thunfisch.png Roher Thunfisch 55 Mitglieds-Zeichen Barbaren --- 80 (+8 Str) 259
Springender Lachs.png Springender Lachs 58 Mitglieds-Zeichen Barbarenangel.png Barbarenangel

Kaviar.png Kaviar / Rogen.png Rogen / Fisch-Überreste.png Fisch-Überreste /          Feder.png Feder / Köder.png Köder

70 (+6 Str und Gew) 369
Roher Seeteufel.png Roher Seeteufel 62 Mitglieds-Zeichen Kleines Fischernetz.png Kleines Fischernetz --- 120 1874
Karambwan.png Roher Karambwan 65 Mitglieds-Zeichen Karambwantopf.png Karambwantopf Karambwanji.png Karambwanji 105 8076
Roher Schwertfisch.png Roher Schwertfisch 70 Mitglieds-Zeichen Barbaren --- 100 (+10 Str) 297
Springender Stör.png Springender Stör 70 Mitglieds-Zeichen Barbarenangel.png Barbarenangel

Kaviar.png Kaviar / Rogen.png Rogen / Fisch-Überreste.png Fisch-Überreste /           Feder.png Feder / Köder.png Köder

80 (+7 Str und Gew) 367
Roher Hai.png Roher Hai 76 Mitglieds-Zeichen Harpune.png Harpune --- 110 512
Baronhai.png Roher Baronhai 76 Mitglieds-Zeichen Harpune.png Harpune Juju-Fischereitrank (4).png Juju-Fischertrank 110 /
Rohe Schildkröte.png Rohe Schildkröte 79 Mitglieds-Zeichen Trawler --- 38 952
Roher Teufelsrochen.png Roher Teufelsrochen 81 Mitglieds-Zeichen Trawler --- 46 944
Roher Höhlenfisch.png Roher Höhlenfisch 85 Mitglieds-Zeichen Angel.png Angel Köder.png Köder 300 609
Rohe Felsflosse.png Rohe Felsflosse 90 Mitglieds-Zeichen Angel.png Angel Lebende Minerale.png Lebende Mineralien 380 923
Tigerhai.png Roher Tigerhai 95 Mitglieds-Zeichen Trawler --- 0 /
Roher Hai.png Roher Hai 96 Mitglieds-Zeichen Barbaren --- 110 (+11 Str) 512

Fischenorte

Nicht-Mitglieder

Im Folgenden werden die wichtigsten Orte zum Fischen für Nicht-Mitglieder aufgezeigt, bei denen es besonders sinnvoll ist zu trainieren.

Lumbridge & Dorf Draynor

 Fänge:


  Grüner Kreis:

 Hecht (Angel und Köder),

 Forelle und Lachs (Fliegenfischangel)


 Roter Kreis:

 Flusskrebse (Krebsreuse)


 Blauer Kreis:

 Hering und Sardine (Angel und Köder),

 Garnelen und Anchovis (kleines Fischernetz)

Lumbridge.jpg Lumbridge2.jpg
Dorf Draynor.jpg

Barbarendorf

 Fänge:

 Grüner Kreis:

 Hecht (Angel und Köder),

 Forelle und Lachs (Fliegenfischangel)

Barbarendorf-Fischen.jpg

Karamja

 Fänge:

 Lila Kreis: 

 Thunfisch und Schwertfisch (Harpune)

 Hummer (Hummerreuse)

Karamja.jpg

Mitglieder

Im Folgenden werden die wichtigsten Orte zum Fischen für Mitglieder aufgezeigt, bei denen es besonders sinnvoll ist zu trainieren.

Shilo

 Fänge:

 Grüner Kreis:

 Hecht (Angel und Köder),

 Forelle und Lachs (Fliegenfischangel)

Shilo-Fischen.jpg

See beim Baxtorianischem Wasserfall

  Fänge:

  Oranger Kreis:

  Springender Lachs, Springende Forelle und Springender Stör (Barbarenangel)

Baxtorian-Fischen.jpg


Catherby

 Fänge:

 Rosa Kreis:

 Schatulle, Makrele, Auster und Seegras (Großes Fischernetz) - Hai (Harpune)

 Hering und Sardine (Angel und Köder) - Garnelen und Anchovis (kleines Fischernetz)

 Thunfisch und Schwertfisch (Harpune) - Hummer (Hummerreuse)


Catherby-Fischen.jpg


Gilde der Fischer

  Fänge:

  Rosa Kreis:

  Schatulle, Makrele, Auster und Seegras (Großes Fischernetz) - Hai (Harpune)

  Hering und Sardine (Angel und Köder) - Garnelen und Anchovis (kleines Fischernetz)

  Thunfisch und Schwertfisch (Harpune) - Hummer (Hummerreuse)

Gilde der Fischer-Fischen.jpg


Piscatoris

   Fänge:

   Gelber Kreis:

   Thunfisch und Schwertfisch (Harpune)
   Seeteufel (kleines Fischernetz)

Piscatoris-Fischen.jpg


Höhle der Lebenden Felsen

    Fänge:

    Höhlenfisch (Angel und Köder)

    Felsflosse (Angel und Lebende Mineralien)

Höhle der lebenden Felsen.jpg


Beutel.png Vertraute

Erhaltet einen Fischen-Bonus und zusätzliche Fische, während ihr angelt. (Allerdings erhaltet ihr keine Ep in Fischen für die Fänge eures Vertrauten.)

Lastenträger helfen euch mehr Fische zur nächsten Bank zu bringen.

Bild Vertrauter

Stufe in

Beschwörung

Zeit Einsatzgebiet Kampstufe Spezialgebiet Zauberrolle Spezialaktion Fertigkeitsbonus
Vertrauter - Granitkrebs.png Granitkrebs 16 18 Fertigkeitshelfer,
Kämpfer
CB 26
Verteidigung

Sammler:       Findet Fische, während der Beschwörer angelt

Stein-Schale
Gibt euch einen Verteidigungs-Bonus von +4
Fischen-Bonus (+1) nicht sichtbar
Vertrauter - Ibis.png Ibis 56 38 Fertigkeitshelfer

Sammler:       Findet Fische, während der Beschwörer angelt

Fischregen
Stellt Fisch bis zu Seebarsch her
Fischen-Bonus (+3) nicht sichtbar
Vertrauter - Granithummer.png Granithummer 74 47

Fertigkeitshelfer, Kämpfer

CB 129
Verteidigung

Sammler:                Findet Fische,        während der Beschwörer angelt

Schmetterklaue
Fügt bis zu 140 Punkte Schaden zu - senkt die Verteidigung des Gegners um bis zu 5 Stufen
Fischen-Bonus (+4) nicht sichtbar


Vermischtes

Werkzeuggürtel.png Werkzeuggürtel

Mehr zum Werkzeuggürtel findet ihr hier: Werkzeuggürtel

Ruf des Meeres.png Ruf des Meeres (Fischen-Aura)

Name Eigenschaft
Ruf des Meeres Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du Fische fängst, um 3 %.
Ruf des Meeres (vb)
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du Fische fängst, um 5 %.
Ruf des Meeres (vb+) Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du Fische fängst, um 7 %.
Ruf des Meeres (vb++) Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du Fische fängst, um 10 %.



Verzierter Fischerreikrug.png Fischkrüge

Bild
Name
Ep beim Teleportieren
Fische bis Stufe
Rissiger Fischereikrug.png Rissiger Fischerreikrug 150
10
Zerbrechlicher Fischerreikrug.png Zerbrechlicher Fischerreikrug 350
30
Fischerreikrug.png Fischerreikrug 500
50
Robuster Fischerreikrug.png Robuster Fischerreikrug 600
70
Verzierter Fischerreikrug.png Verzierter Fischerreikrug 1900
96

mehr zu den Krügen gibt es hier


Schwertfisch Handschuhe.png Schwertfisch- und Hai Hanschuhe Haihandschuhe

Die Handschuhe gibt es im Minispiel "Faust des Guthix", dort kosten sie jeweils 200 "Faust des Guthix"-Jetons. Sie halten jeweils 1000 Fische

Bild Name Stufe Eigenschaft
Schwertfisch Handschuhe.png Schwertfischhandschuhe 65 Geben pro gefangenen Schwertfisch 100 zusätzliche EP
Hai Hanschuhe Haihandschuhe 90 Geben pro gefangenen Hai 100 zusätzliche EP



Lehm Harpune.png Lehm-Harpune

Die Lehmharpune erhaltet ihr beim Minispiel "Gestohlene Schöpfung" in Form von Formbaren Werkzeug, welches sich zur Harpune formen lässt.

Das formbare Werkzeug kostet 20 "Gestohlene Schöpfungs"-Punkte und verdoppelt die EP der gefangenen Fische bis eine Ladung von ca. 11.750 extra EP (gesammt ca. 23.500) aufgebraucht wurde.

Hakenschwanz-Harpune.png Hakenschwanz-Harpune sowie Großes Wurfnetz.png Großes und Kleines Wurfnetz.png Kleines Wurfnetz

Diese Gegenstände werden seit dem Werkzeuggürtel-Update nur noch als Dekoration gebraucht. Die Wurfnetze bekommt man von dem Abenteuer Salz auf die Wunden

und eine Hakenschwanz-Harpune bekommt man indem man einen Hakenschwanz-kebbit.png Hakenschwanz-Kebbit fängt.


Fischmaske.png Fischmaske

Hat nicht wirklich was mit Fischen zu tun, dennnoch kann es mit den Sprüchen das Fischen interessanter machen. Deshalb hab ichs mal hier eingefügt.

Fischmaskenrufe.png

Kerkerkunde

genauere Informationen zum Fischen im Kerker findet ihr im Link Kerkerkunde - Fischen

Trainieren

Nicht-Mitglieder

Schnelle Methode

1-10

Die ersten Stufen sollte man in Dorf Draynor mit den Garnelen erledigen. Es ist kein Köder erforderlich, man braucht nur ein Netz welches sich aber im Werkzeuggürtel befindet.

10-20

Die Stufen 10-20 sollte man ebenfalls in Dorf Draynor trainieren. Aber nicht mit Garnelen, sondern mit Heringe und Sardinen. Dafür braucht benötigt man eine Angel (Ausgerüstet im Werkzeuggürtel) und Köder. Köder kann man sehr gut in der Markthalle oder in allen Fischereiläden erwerben.

20+ Fliegenfischen

Fliegenfischen ist sicherlich die beste und schnellste Methode als freier Spieler, wenn man keinen (oder nur minimalen) Gewinn erzielen möchte. Von Stufe 20-30 Fängt man nur Forellen und ab 30 Forellen und Lachse. Der beste Platz dafür ist in Lumbridge, nahe der Goblins.

35-40 Thunfische auf Karamja

40-50 Hummer auf Karamja

50+ Thun- und Schwertfische auf Karamja

Mitglieder

30+ Fliegenfischen

62+ Seeteufel

76+ Haie

85-90 Höhlenfische

Für Fischen bei den Höhlenfischen und Felsflossen gibt es extra Welten: 77 und 84
Jedoch ist es nicht wirklich nötig das zu tun, da es Orte gibt, an welchen man nicht angegriffen wird und trotzdem Fischen kann.


Egal auf welcher Welt ihr nun fischt, empfehle ich hier für folgende Ausrüstung:

Höhlenfischequip.jpg

Waffe: Saradomin-Götterschwert
Helm: Berserker-Helm
Körper: Bandos-Plattenpanzer
Beine: Drachen-Plattenbeinlinge
Stiefel: Drachen-Stiefel
Handschuhe: Ausgekochten-Handschuhe 10
Umhang: Kult-Umhang
Amulett: Amulett des Ruhms (für Notfallteleport)
Ring: Ring des Reichtums
Aura: Ruf des Meeres (da ihr euch nicht in einem Kampfgebiet befindet empfiehlt sich hier die "Ruf des Meeres"-Aura, und nicht die Vampir-Aura)
Inventar: Köder
2 Bunyip-Beutel (da ihr doch den ein oder anderen Stein kassiert)
1-2 Seeteufel (falls ihr doch mal mehr Steine kassiert)

Höle der lebenden Felsen -Höhlenfische-Fischen1.jpg Höhlenfische-Fischen.jpg



90+ Felsflossen

Für Fischen bei den Felsflossen gibt es extra Welten:  77 und 84

Jedoch ist Felsflossenfischen ebenso in deutschen Welten gut möglich, jedoch nicht ganz so entspannt.


Egal wo ihr nun fischt, empfehle ich hier für folgende Ausrüstung:

Felsflossenequip.jpg

Waffe: Saradomin-Götterschwert

Helm: Berserker-Helm

Körper: Bandos-Plattenpanzer

Beine: Drachen-Plattenbeinlinge

Stiefel: Drachen-Stiefel

Handschuhe: Ausgekochten-Handschuhe 10

Umhang: Roter Umhang aus Krieg der Seelen 

Amulett: Amulett des Ruhms (für Notfallteleport)

Ring: Ring des Reichtums

Aura: Vampir-Aura (kein Ruf des Meeres, da ihr ansonsten mehr für die Kosten des Essens ausgibt, als ihr bekommt für die Felsflossen, die ihr fängt)

Inventar: Spitzhacke (um die Lebenden Mineralien aus den toten Lebenden Felskriegern zu klopfen oder auch Überreste die liegen gelassen werden)

4 Bunyip-Beutel (bringen euch Leben wieder) - Auf den speziellen Welten sind diese aber auch durch Essen wie z.B. Seeteufel ersetzbar 

2 Wiederherstellungs-Flasche (+) (6)   (für Gebets- und Beschwörungspunkte) - Auf den speziellen Welten sind diese aber auch durch Essen wie z.B. Seeteufel ersetzbar

X Lebende Minerale (als Köder für die Felsflossen)


Wahlweise noch Essen, was ihr allerdings wegen Bunyip, Vampir-Aura und der Lebenspunkte-Aktion "Regeneration" nicht mehr benötigen solltet.


Falls ihr einmal sterben solltet, habt ihr auf dem Grabstein (abgesehen von den Lebenden Mineralien) ein Risiko von ca. 700k. Deshalb bevorzuge ich eher die Drachen-Plattenbeinlinge, als den Bandos-Plattenschurz.



Der beste Ort um in der Höhle der lebenden Felsen Felsflossen zu fangen befindet sich süd-westlich der Bank beim Fischer:

Hier befinden sich 3 Felsflossenspots nahe bei einander. Werdet ihr am linken oder rechten Spot von einem Felsen angegriffen, so lauft einfach zu dem Spot auf der anderen Seite.

Werdet ihr am mittlern Spot angegriffen lauft zum Savespot (eingezeichnet im rechten Bild), anschließend könnt ihr am rechten Spot weiter angeln.

Sollte rechts gerade mal kein Spot sein, so könnt ihr auch den Fischer benützen um euch kurz weg zu Teleportieren (da es schnell gehen muss ist die Tastatureingabe Leertaste und danach 1 zu empfehlen).

Den Fischer kann man nur zum Wegteleportieren nützen, wenn der Wartebereich offen ist.


Lebende-felsen-train.jpg Felsflossenfischen.jpg