Waffen, Rüstungsgegenstände und Werkzeuge können mit Augmentoren verbessert werden.
Es gelten folgend Stufen vorraussetzungen:
- Waffen: Stufe 2 Erfinden
- Rüstungsgegenstände:
Oberteile (Stufe 16 Erfinden)
Beinlinge (Stufe 45 Erfinden)
- Werkzeuge: Stufe 22 Erfinden
Durch Gizmos kann man besondere Eigenschaften, genannt Vorteile zufügen. Dazu werden diese mit dem verbesserten Gegenstand benutzt.
An einer Erfinder-Werkbank macht man zuerst eine oder bessere mehrere Gizmo-Hüllen der passenden Art. Nun klickt man im Inventar auf diese Hüllen (Materialien hinzufügen) und fügt Materialien auf die 5 Plätze per Linksklick hinzu. Von Materialien der Kategorie häufige Materialien werden je 5 pro Platz benutzt, bei allen anderen Materialien je 1. Diese können alle gleich sein oder auch gemischt. Hinter den möglichen Vorteile stehen Zahlen, die den Rang beschreiben. Eine höhere Zahl bedeutet, dass der Vorteil stärker wirkt. Klickt man auf die Taste herstellen, wird die Gizmohülle gefüllt. Das Ergebnis wird zufällig erzeugt und es entsteht ein Gizmo mit einem oder zwei der Vorteile aus der Liste der möglichen Vorteile, die unter den verwendeten Materialien angezeigt wird. Manchmal muss man mehrere Gizmos herstellen bis die gewünschten Vorteile entstanden sind. Mit Vorteile Überprüfen kann man die gewünschten Gizmos im Inventar identifizieren. Die nicht gewünschten Gizmos können einfach auseinander genommen werden und geben einige EPs in Erfinden.
Die folgende Tabelle gibt eine Übersicht, welche Vorteile erzeugt werden können und welche Komponenten und Materialien dazu benutzt werden können. Eine genauerer Übersicht über diese wird auf der Seite Erfinden - Materialien und Komponenten erläutert.
Abb.
|
Name
|
engl. Name
|
Max Rang
|
Waffen Gizmo
|
Rüstungs Gizmo
|
Werkzeug Gizmo
|
Beschreibung
|
Komponenten und Materialien
|
|
Absorbierung
|
Absorbative
|
3
|
|
|
|
20% Chance einen Angriff mit 5% pro Rang zu reduzieren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aftershock
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antiheism
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bissig
|
Biting
|
3
|
|
|
|
Chance pro +2% pro Rang, kritische Treffer bei Gegnern zu landen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blunted
|
5
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brassican
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brief Respite
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bollwerk
|
Bulwark
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Butterfingers
|
5
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Caroming
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cautious
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charitable
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cheapskate
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Clear Headed
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Committed
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Confused
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Knisternd
|
Crackling
|
3
|
|
|
|
Dein Gegner erleidet regelmässig Schaden um 50% pro Rang des Waffenschadens (bzw. 10% beim Spielerkampf).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Demon Bait
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Demon Slayer
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Devoted
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Drachenköder
|
Dragon Bait
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Drachentöter
|
Dragon Slayer
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Effizienz
|
Efficient
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Energiespende
|
Energising
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Enligthened
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Balance
|
Equilibrium
|
3
|
|
|
|
Erhöht den Minimalschaden um 3% pro Rang und verringert den Maximalschaden um 1% pro Rang. Gilt nicht zusätzlich zur Gleichgewichtsaura, die Vorrang hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fatiguing
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schmelzofen
|
Furnace
|
3
|
|
|
|
Es besteht eine Chance von 5% pro Rang, dass eine gesammelte Ressource für extra 100% EP verbraucht wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mörderisch
|
Genocidal
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Glühwürmchen
|
Glow Worm
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallucinogenic
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hoarding
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feinschliff
|
Honed
|
5
|
|
|
|
Pro Rang besteht eine um 2% erhöhte Chance, Gegenstände erfolgreich zu sammeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Imp Souled
|
5
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ungeduldig
|
Impatient
|
3
|
|
|
|
Chance von 9% pro Rang, dass Fähigkeiten 3 Extrapunkte Adrenaline generieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Inaccurate
|
5
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erfrischend
|
Invigorating
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Junk Food
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beuteerbeuterer
|
Looting
|
1
|
|
|
|
Bei den meisten Gegnern besteht eine Chance von 25%, dass sie eine zusätzliche hochstufige Ressource fallen lassen (5 Minuten Abklingzeit).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lucky
|
5
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunging
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mediocrity
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobil
|
Mobile
|
1
|
|
|
|
Die Abklingzeiten von Blitzsprung, Rückzug und Rempeln werden um 50% reduziert, sie generieren dann jedoch kein Adrenalin mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mysterious
|
5
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Planted Feet
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polishing
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Präzise
|
Precise
|
5
|
|
|
|
Dein Minimalschaden wird pro Rang um 1.5% deines Maximalschadens erhöht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Preparation
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Profane
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Refined
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reflexe
|
Reflexes
|
1
|
|
|
|
Dauer und Abklingzeit von Voraussicht sind halbiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plünderung
|
Scavenging
|
3
|
|
|
|
Chance von 1% pro Rang, eine ungewöhnliche Komponente als Kampfbeute zu erhalten (mit einer Chance von 1%, dass es eine seltene wird).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shield Bashing
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spendthrift
|
5
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Talking
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Taunting
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trophäensammler
|
Trophy-taker's
|
5
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Turtling
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ultimatums
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Undead Bait
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Undead Slayer
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Giftblut
|
Venomblood
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wise
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|