Riesenentchen
Riesenentchen sind Haustiere, die ihr im Haustierfenster unter "Boss-Haustiere" an eure Seite rufen könnt. Die Riesenentchen als Haustier haben, ist eine der Voraussetzungen für die Titel "Der/Die völlig Bequakte" (Beschreibungen) sowie den Titel "Endgegner", der in goldfarbener Schrift erscheint. (Sonstige Titel)
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
Eine Mitgliedschaft und die Möglichkeit zum Wettrüsten gelangen zu können.
Mehrere Mitspieler (empfohlen sind mindestens 5)
Benötigte Gegenstände
- Brotkrümel (Brotlaibe zerschneiden, dazu rechtsklickt auf einen Laib im Inventar)
- eine Waffe
Vorteilhaft für denjenigen, der den Erpel zu Fuss zum Wettrüsten bringen möchte:
- Ausdauer wiederherstellende Gegenstände
- Gewichtsreduzierende Kleidung
Für die anderen Spieler:
- Möglichkeit zum Wettrüsten zu teleportieren
Ablauf
Ihr beginnt im Park von Falador. Östlich des westlichen Teiches dreht ein Erpel seine Runden. Ihr müsst diesen Erpel innerhalb von 20 Sekunden mit 20 Brotkrümel füttern. Da der Erpel dabei nicht stehen bleibt sondern unter Umständen sehr schnell seine Position ändert, werdet ihr dafür Hilfe von mehreren Mitspielern benötigten.
Sobald der Erpel 20 Brotkrümel gefressen hat, wird aus ihm ein Riesenerpel, den ihr angreifen könnt.
An dieser Stelle muss einer der Mitspieler die Aufmerksamkeit des Erpels auf sich ziehen. Diese Person hat dann den Auftrag, den Erpel zu Fuss zum Wettrüsten zu bringen. Dieser Person sind keine Teleporte oder Abkürzungen gestattet, weswegen Ausdauertränke hilfreich sein werden.
Die restlichen Helfer können sich zum Wettrüsten teleportieren und dort auf den Erpel warten.
Sobald der Erpel beim Wettrüsten eintrifft, sollten alle Beteiligten dem Erpel Schaden austeilen. Der Erpel muss dabei in Richtung von Frau Ente geführt werden, die im Wasser nördlich des Tores zum Wettrüsten auf ihren Erpel wartet. Der Erpel wird zu seiner Frau schwimmen, unabhängig davon wieviel Schaden ihr ihm zugefügt habt, und mit ihr zusammen wegschwimmen.
Belohnung
Mit etwas Glück erhaltet ihr die Riesenentchen.