Korbis Baustelle4
Inhaltsverzeichnis
Fertigkeitsumhänge
Neu
Sobald ihr eine Fertigkeit auf Stufe 99 gebracht habt, dürft ihr euch als Mitglied einen entsprechenden Fertigkeitsumhang bei dem Meister dieser Fertigkeit kaufen. Da es ein Mitgliedergegenstand ist, könnt ihr ihn zwar anbehalten, wenn ihr auf einer freien Welt spielt, ihn aber nicht anziehen, falls ihr ihn nicht mehr ausgerüstet habt.
Der erste Fertigkeitsumhang, den ihr euch verdient wird in jedem Fall unverziert sein. In dem Moment, in dem ihr eine zweite Fertigkeit auf Stufe 99 trainiert habt, wird der erste und alle weiteren Umhänge automatisch verziert sein. Verzierte Fertigkeitsumhänge haben zusätzlich einen kleinen Gebetsbonus.
Wollt ihr umgehen, dass euer Umhang verziert wird, könnt ihr einen Schatullenschlüssel aus Salomons Laden verwenden, um den Umhang in eine Zieranpassung zu verwandeln, die sich nicht verändern wird.
Jeder Fertigkeitsumhang den ihr kauft, hat eine Kapuze, dir ihr zusätzlich erhaltet und die keinerlei Ausrüstungswerte besitzt. Indem ihr die Kapuze mit dem Umhang benutzt, könnt ihr sie daran anbringen.
Seit Februar 2017 besitzen die Umhänge einzigartige Vorteile, abhängig von der Fertigkeit, für die ihr sie erhalten habt. Die komplette Liste der Fertigkeitsumhang-Vorteile findet ihr, indem ihr dem Link folgt.
Arten von Umhängen
Fertigkeitsumhang:
Wenn ihr eine Fertigkeit auf eine Stufe von 99 gebracht habt, dürft ihr euch als Mitglied einen entsprechenden Fertigkeitsumhang bei dem für dieses Gebiet zuständigen Meister oder Meisterin abholen. Ihr könnt den Fertigkeitsumhang auch auf einer freien Welt tragen, könnt ihn jedoch nicht aus- und danach wieder anziehen.
Euer erster Fertigkeitsumhang wird euch in unverzierter Form, wie ihn auch die Meister tragen, ausgehändigt. Sobald ihr eine zweite Fertigkeit auf 99 gebracht habt, wird dieser in verzierter Form angezeigt und euer erster Fertigkeitsumhang wird ebenfalls automatisch verziert sein.
Besondere Umhänge:
Diesen Umhang erhaltet ihr, wenn ihr alle Abenteuer abgeschlossen habt. Ihr könnt ihn allerdings nicht mehr tragen, sobald ein neues Abenteuer herausgebracht wurde. Erst, wenn ihr dieses Abenteuer abgeschlossen habt, dürft ihr den Umhang wieder mit Stolz anziehen. Diesen Umhang gibt es nicht in verzierter Form.
Meister-Fertigkeitsumhänge zeigen, dass ihr wahre Meister dieser Fertigkeit seid. Ihr könnt sie, wie Fertigkeitsumhänge, von den jeweiligen Meistern für 120.000 Goldmünzen erwerben, sobald ihr 104.273.167 Erfahrungspunkte (80.618.654 in Erfinden) in der entsprechenden Fertigkeit gesammelt habt. Es gibt keine zugehörigen Kapuzen und die Werte sind identisch mit denen eines verzierten Fertigkeitsumhangs.
Für jede Fertigkeit gibt es einen Meister-Fertigkeitsumhang, für den ihr 104.273.167 Erfahrungspunkte (80.618.654 in Erfinden) in der entsprechenden Fertigkeit gesammelt haben müsst. Sofern die Fertigkeit nicht regulär bis 120 trainiert werden kann, dienen diese Umhänge rein der Zierde.
Der Umhang der Kerkermeister und der Meisterumhang der Erfinder, die Meisterumhänge für Kerkerkunde und Erfinden, haben eine eigene Geste. Die Gesten der anderen Meister-Fertigkeitsumhänge sind identisch mit denen des Fertigkeitsumhangs für Stufe 99.
Träger von Meister-Fertigkeitsumhängen haben nur eine theoretische Stufe von 120 in dieser Fertigkeit erreicht, welche keinen zusätzlichen Vorteil beim Ausführen der Fertigkeit bietet.
Sobald ihr alle Fertigkeiten auf Stufe 99 gebracht habt, könnt ihr bei Maximus, dem Großmeister in Varrock oder XXX in der Großmeister-Gilde in Prifddinas einen Umhang der Großmeister erwerben. Diesen Umhang könnt ihr farblich selbst gestalten.
Für die, die noch mehr als selbst die Großmeister geleistet haben, hält das Museum von Varrock einen besonderen Umhang für euch bereit. Auch hier könnt ihr die farbliche Gestaltung selbst wählen.
Neben dem Erreichen der Höchststufe in allen Fertigkeiten, dem Abschluss aller Abenteuer und Aufgabenlisten, Freischalten aller Musiktitel und dem einmaligen Besiegen aller Bossgegner gibt es zahlreiche weitere Voraussetzungen, die ihr auf der gleichnamigen Seite ansehen könnt.
Kosten:
Jeder Fertigkeitsumhang kostet 99.000 Goldmünzen. Ausnahmen bilden Meister-Fertigkeitsumhänge, die ihr für 120.000 Goldmünzen erhalten könnt und der Umhang der Großmeister, für den ihr 2,475.000 Goldmünzen (99.000 für jede Fertigkeit) bezahlen müßt.
Gesten:
Wenn ihr einen Fertigkeitsumhang tragt, könnt ihr eine spezielle Fertigkeitsgeste ausführen.
Werte eines verzierten Fertigkeitsumhangs:
Werte des Großmeisterumhangs:
Liste der Umhänge
|
Fertigkeit | Bezeichnung des Umhangs | Unverziert | Verziert | Meister-Fertigkeitsumhang |
99.000 Gm für den Fertigkeitsumhang 120.000 Gm für Meister-Fertigkeitsumhang erhältlich bei: |
Standort der Aufgabenmeister |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Abenteuer | Umhang der Abenteurer | |
Weiser, alter Mann im Dorf von Draynor | | |||
Angriff | Umhang der Kriegsherren | Ajjat in der Gilde der Krieger in Burthorpe (Erdgeschoss) |
| ||||
Baukunst | Umhang der Architekten |
Immobilienmakler in Varrock, Falador, im Dorf der Seher oder Ardougne
|
|||||
Bergbau | Umhang der Geologen | Zwerg in der Gilde der Bergarbeiter in Falador | | ||||
Berserker | Umhang der Gnadenlosen | Kuradal in Kuradals Verlies in der uralten Höhle | |||||
Beschwörung | Umhang der Druiden | Stokufhex in Taverley | | ||||
Bognerei | Umhang der Bognermeister | Hickton im Bognereiladen von Catherby | | ||||
Diebstahl | Umhang der Langfinger | Martin Thwait im Keller des Räuberhorts in Taverley | | ||||
Erfinden | Umhang der Erfinder | 50px | Doc in der Gilde der Erfinder nördlich Faladors | | |||
Fernkampf | Umhang der Scharfschützen | Rüstzeug-Verkäufer in der Gilde der Fernkämpfer in Hemenster | | ||||
Fischen | Umhang der Hochseefischer | Meister-Fischer in der Gilde der Fischer nördlich von Ardougne | | ||||
Funkenschlagen | Umhang der Feuerteufel | Ignatius Vulkan im Wald südlich vom Dorf der Seher | | ||||
Gebet | Umhang der Heiligen | Bruder Jered im Kloster westlich von Edgeville (Erste Etage) |
| ||||
Gewandtheit | Umhang der Akrobaten | Käpt'n Izzy Ohnebart in der Gewandtheitsarena Brimhaven | | ||||
Handwerk | Umhang der Handwerker | Handwerksmeister in der Gilde der Handwerker südwestlich von Falador | | ||||
Holzfällerei | Umhang der Axtschwinger | Wilfred nordwestlich von Falador im Wald | | ||||
Jagen | Umhang der Großwildjäger | Jagd-Expertin im Feldip-Hügel Jagdgebiet |
| ||||
Kerkerkunde |
Umhang der Unterwelter Umhang der Kerkermeister |
|
|
Ausnahme |
Thok der Kerkermeister, südlich von Dämonheim | | |
Kochen | Umhang der Gaumenkenner | Chefkoch in der Gilde der Köche in Varrock | | ||||
Landwirtschaft | Umhang der Großbauern | Martin der Meistergärtner auf dem Markt im Dorf von Draynor | | ||||
Lebenspunkte | Umhang der Zähen | Oberschwester Tafani im Lazarett der Duell-Arena Al-Kharid | | ||||
Magie | Umhang der Hexenmeister | Robenladen-Besitzer in der Gilde der Magier in Yanille (Erste Etage) |
| ||||
Mystik | Umhang der Funkenfänger | Orla Hellwetter südöstlich des Gefängnisses von Draynor | | ||||
Pflanzenkunde | Umhang der Botaniker | Kaqemeex im Steinkreis der Druiden in Taverley | | ||||
Runenfertigung | Umhang der Runenbinder | Larriar in der Gilde der Runenfertiger im Turm der Magier oberste Etage - südlich vom Dorf Draynor | | ||||
Schmieden | Umhang der Meisterschmiede | Thurgo nördlich der Schlammspringerbucht | | ||||
Stärke | Umhang der Titanen |
Sloane in der Gilde der Krieger in Burthorpe (Erste Etage) Nach dem Abenteuer: Doch Guthix schläft wird er ersetzt durch: Yadech Starkarm |
| ||||
Verteidigung | Umhang der Unberührbaren | Harlan südlich der Schafwiese in Lumbridge | | ||||
|
Alle Fertigkeiten auf 99 | Umhang der Großmeister | |
Maximus, der Großmeister, der zwischen der Baumparzelle in der Nähe des Palastes von Varrock und der Ostbank herumläuft | | ||
|
Alle Fertigkeiten auf 99, Kerkerkunde 120, weitere Voraussetzungen | Perfektionisten-Umhang | |
Museumswächter im 2. Stock des Museums von Varrock | |
Siehe auch Vorteile von Fertigkeits-Umhängen
XXX
Aufgaben
4.000 Schmatzies erlegen
Erlegt 4.000 Schmatzies.
Wählt die Option Füllen eures Oger-Blasebalgs, wenn ihr in der Nähe von Sumpfblasen um Gu'tanoth seid, um ihn mit 3 Ladungen Sumpfgas zu füllen. Der Blasebalg kann dann verwendet werden, um 3 Kröten nahe dieser Sümpfe per Linksklick zu füllen und sie ins Inventar zu erhalten. Ihr könnt den Blasebalg alternativ mit den Sumpfblasen und den Kröten benutzen, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Die Kröten werden, wenn sie an gewissen Stellen in den Feldip-Hügeln fallen gelassen werden, einen Schmatzievogel anlocken, den ihr mit den Oger-Waffen besiegen müsst. Per Direktchat könnt ihr überprüfen, wie viele Schmatzies ihr bereits erlegt habt. Aus dem Schlund der Hauptader könnt ihr Schmatzievogel-Verstärker erhalten, die euren Fortschritt beschleunigen. |