Unser Mann im Norden

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau



Titel

Unser Mann im Norden

(Our Man in the North)

Kategorie

Meister

Schwierigkeit


Dauer

Startpunkt

Sprecht mit Hassan in Menaphos

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

  • Kampfausrüstung und Essen


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Eine Kampfstufe von 100 oder höher wird empfohlen.

Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht Großwesir Hassan in Menaphos auf "Unser Mann im Norden" an.

Er habe einen Statusbericht, den ihr bitte an Emir Ali ausgeliefert solltet. Er selbst müsse sich noch um ein paar Dinge kümmern, für die er die Zusage des Emirs bräuchte.

Nehmt das Abenteuer an.

Dann erinnert euch Hassan an das Buch über die königliche Stammfolge, welches Osman haben wollte.

Geht zur großen Bibliothek, deren Eingang an der Südwestecke der Pyramide im Adligenviertel liegt, und betretet sie.

Direkt nördlich des Eingangs findet ihr Kohnen, den Bibliothekar. Sprecht ihn an.

Flüsternd fragt ihr nach einem Buch, das ihr suchen würdet. Er sei sich sicher, dass ihr es hier finden werdet, da sie eine ganze Menge Bücher hätten. Ihr würdet nach einer verlässlichen Quelle über die Erblinie des menaphitischen Könighauses suchen. Kohnen befürchtet, dass diese Bücher alle verbrannt worden seien und die Oberbibliothekarin gleich mit ihnen. Auf königlichen Erlass dürfe er euch nicht dabei helfen. Auf eure Frage, ob es jemanden gäbe, der euch weiterhelfen könne, erfahrt ihr von Aristarchus, einem ehemaligen Mitarbeiter der Bibliothek und Experte auf diesem Gebiet, den ihr in Pollnivneach suchen könntet. Wenn ihr Hilfe bräuchet, dorthin zu kommen, solltet ihr mit Kags, dem Fährmann im Hafenviertel, reden. Bevor ihr gehen würdet, müsstet ihr euch jedoch die Erlaubnis von der Menaphiten-Wache einholen, dass Aristarchus auch in die Stadt dürfe. Ihr solltet diesbezüglich mit Akhomet in der Nähe der großen Pyramide sprechen, obwohl es nicht einfach sein werde, sie davon zu überzeugen.

Belohnungen

  • 1 Abenteuerpunkt
  • Ein Relikt des Het

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

'Phite Club