Aufgabenlisten Fremennik-Provinz
Inhaltsverzeichnis
Aufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben
- Belohnungen, die beim Stadtangestellten nördlich vom Dorf der Seher an der Brücke eingefordert werden können
wenn getragen und bedient
- um Fossegrimen zu kontaktieren und die magische Leier aufzuladen; ihr erhaltet eine Ladung weniger als normal
Immer:
- Peer der Seher bietet einen Deponierungsservice
- Stattet Fossegrimen einen Besuch ab, um die magische Leier aufzuladen und zwei Ladungen mehr als normal zu erhalten
Außerdem:
Lampe Eine Erfahrungslampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt
- Logo-abenteuer Benötigte Abenteuer, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:
- 25px Benötigte Fertigkeiten, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-berserker Berserker 10
Logo-fischen Fischen 16
Spiele-halskette Spielehalskette
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Aufgabenliste Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben
wenn getragen und
- benutzt die magische Leier für einen kostenlosen Teleport täglich
- die Abkürzung über den kaputten Pier zwischen Miscellania und Etceteria ermöglicht
Immer:
- Ihr erarbeitet euch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
Außerdem:
- Lampe Eine Erfahrungslampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt
- Logo-abenteuer Benötigte Abenteuer, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Ein Feenmärchen II, mindestens bis zu dem Abschnitt, der die Nutzung der Feenringe ermöglicht
- 25px Benötigte Fertigkeiten, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-handwerk Handwerk 33
Logo-diebstahl Diebstahl 42
Logo-kochen Kochen 48
Logo-jagen Jagen 55
Dramenstab oder Mondstab, nach Ein Feenmärchen III nicht mehr benötigt
Zahmer Stein, den ihr bei dem Jungen vor dem Langhaus in Rellekka wieder bekommen könnt
3 geschmolzenes Glas - weitere Informationen unter Glasherstellung und Glasbläserpfeife
Grunzochsenharnisch und Grunzochsenbeinlinge
Roher Seebarsch, Ring des Charos, verzaubert und verzauberte Leier
Milch Eimer mit Milch oder leeren Eimer - in Rellekka gibt es Milchkühe
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben
Immer:
- Wenn ihr euren Reichssäckel auffüllt, nimmt Berater Ghrim auch Bausätze, die an der Werkbank im Haus hergestellt werden, statt Gold an. Benutz dazu die unzertifizierten Bausätze mit Ghrim und ihr bekommt 10% des Wertes des Materialaufwands eurem Reichsäckel gutgeschrieben.
- Bedient die Fremennik-Meeresstiefel, um den Ort zu ändern, zu dem euch die magische Leier teleportiert. Ihr könnt zwischen Rellekka und den Waterbirthinseln wählen, wenn ihr mit Olaf, dem Barden in Rellekka sprecht.
- Neuer Fremennik-Ehrentitel
Außerdem:
- Lampe Eine Erfahrungslampe, die 15.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt
- Logo-abenteuer Benötigte Abenteuer, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
- 25px Benötigte Fertigkeiten, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-stärke Stärke 35
Verteidigung 40 Logo-fernkampf Fernkampf 40 oder Logo-magie Magie 40 je nachdem welche Rüstung ihr anziehen wollt -
- Felskrabben-Rüstzeug - Nahkampfrüstung
- Dagannoth-Dornenrüstzeug - Fernkampfrüstung
- Wallasalki-Rüstzeug - Magiekampfrüstung weitere Informationen unter Fremennik'sches Rüstzeug
Logo-baukunst Baukunst 50
Logo-funkenschlagen Funkenschlagen 52
Logo-holzfällen Holzfällerei 54
Logo-fischen Fischen 55
Logo-gewandtheit Gewandtheit 60
Logo-landwirtschaft Landwirtschaft 60
Logo-handwerk Handwerk 61
Logo-magie Magie 70
Fremennik'sches Rüstzeug - eine der folgenden Rüstungen - Helm, Ober- und Unterteil reichen für die Erledigung der Aufgabe aus
- Felskrabben-helm Felskrabbenhelm Felskrabben-panzer Panzer und Felskrabben-beinlinge Beinlinge
- Dagannoth-helm Dagannothhelm Dagannoth-harnisch Harnisch und Dagannoth-beinlinge Beinlinge
- Wallasalki-helm Wallasalkihelm Wallasalki-oberteil Oberteil und Wallasalki-unterteil Unterteil
Angenagter oder zerfetzter Knochen, Winterkiefernscheite, Axt und Zunderbüchse
- Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle
- Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt
- Winterkiefernscheite können auf Neeisnich gefällt werden
einen unfertigen Kuchen - siehe dazu Kuchen Kuchenrezepte und Runen für den Mondzauberspruch Kuchenmeister 5 Feuer-rune, 4 Wasser-rune und 1 Astral-rune oder entsprechende Stäbe als Ersatz für Runen
Goldmünzen, die ins Reichsäckel bei Berater Ghrim in Miscellania eingezahlt werden müssen, damit man Mahahoniescheite von den Arbeitern bestellen und erhalten kann - ein Arbeitsttag kostet 37.500 Goldmünzen
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben
wenn getragen:
- Die Dagannoth-Könige lassen zertifizierte Gegenstände fallen
- Mehr Schaden beim Kampf gegen die Dagannoth-Könige
- Zugang zu einem neuen Bereich in der Mine auf Jaissesdoch (wo jemand euer Erz in Zertifikate verwandelt)
Immer:
- Keine Garantie für sicheres Geleit mehr notwendig (sprecht mit Häuptling Brundt)
- Erarbeitet euch noch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
- Zielort des Leier-Teleport kann von Jaissesdoch nach Neissnich (und umgekehrt) verlegt werden (sprecht mit Olaf dem Barden)
Außerdem:
- Eine Erfahrungslampe, die 40.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 89 oder höher erreicht habt
- Vier Erfahrungslampen, die jeweils 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 86 oder höher erreicht habt
- Logo-abenteuer Benötigte Abenteuer, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
Miniabenteuer Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon
Abgeschlossenes Barbarentraining
- 25px Benötigte Fertigkeiten, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 35
Logo-angriff Angriff 75
Logo-stärke Stärke 76
Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde 80
Logo-runenfertigung Runenfertigung 82
Logo-funkenschlagen Funkenschlagen 85
Logo-handwerk Handwerk 85
Logo-schmieden Schmieden 90
Logo-gewandtheit Gewandtheit 90
Logo-berserker Berserker 93
Logo-fischen Fischen 96
Reine-Runenessenz Reine Runenessenzen
Für das Scheiterhaufenboot
Magie-scheite Magiescheite, Axt, Zunderbüchse, Angenagter oder zerfetzter Knochen,
- Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle oder
- Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt
Magie-scheite Magiescheite, Runitbarren und Hammer
2 er Portion Fernkampftrank und 1 Kavier Kaviar
Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Eiswehrwurm Stufe (210) besiegen zu können
- Eiswehrwürmer sind magieanfällig
- Feuer-umhang Feuerumhang der TzHar oder Belohnungspunkte beim Berserkermeister eingetauscht haben, um Eiswehrwürmer auch ohne Feuerumhang besiegen zu können.
Achtung:
- Für die Aufgabenliste ist es möglich einmalig einen Eiswehrwurm, ohne Berserkerauftrag zu bekämpfen
- Dafür muss man weder die notwendige Berserkerstufe erreicht haben - man kann diese Fertigkeit anheben - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen
- noch den Feuerumhang beesitzen oder den Freikauf beim Berserkermeister getätigt haben
Dazu benötigt ihr allerdings eine Zwergenkanone und ausreichende Kanonenkugeln sowie Wildkuchen - siehe dazu Kuchen
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen