Das Ritual der Mahjarrat
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Ritual der Mahjarrat - (The Ritual of the Mahjarrat)
Kategorie
Großmeister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Sehr lang
Startpunkt
Sir Tiffy Cashien im Park von Falador
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
- Gewandheit 77
- Handwerk 76
- Bergbau 76
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Ring der Sichtbarkeit
Seil
Spaten
Amulett der Katzensprache
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung
gute Nahrung
Lastenträgervertrauter oder/und Kampfvertrauter
Gegner
Das Abenteuer
Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Sir Tiffy Cashien im Park von Falador sprechen. Er wird euch sagen, dass einer seiner Agenten um Hilfe gebeten hat. Er befindet sich auf Fas Tharmlos und heißt Tendeth. Begebt euch also nach Fas Tharmlos. | |
Dort angekommen, geht in den südlichen Teil der Bar, wo ihr Sir Tendeth findet. Sprecht ihn an. Er erzählt von einer großen Bedrohung für ganz Runescape. Ihr werdet gefragt, ob ihr fortfahren wollt, da das durchqueren des Dschungels dann schwerer wird. Wenn ihr annehmt, wird ein Schrei ertönen, und eine kurze Sequenz folgt, in der die Erde bebt und draußen Feuer niederhagelt. Sprecht noch ein Mal mit Tendeth, er möchte, das ihr euch erkundigt, ob jemand etwas gesehen hat. | |
Schaut euch draußen um, und befragt die Piraten nach dem Angriff. Es scheint, als hätten eine Art aufrecht gehender Drachen die Stadt angegriffen. Um herauszufinden, was es war, müsst ihr euch in den Dschungel begeben. Sobald ihr hinter der Mauer seid, wird euch Sir Tendeth folgen, doch in in einer weiteren Sequenz wird er von einem Feuerball getroffen und getötet. | |
Ihr müsst nun nach Osten gehen, um zur Ursache der Feuerbälle zu gelangen. Ihr dürft aber nicht zu lange ohne Deckung bleiben, da ihr ansonsten von den Feuerbällen getroffen und verwundet werdet. Ihr werdet dann wieder an der Mauer sein. Versucht also euch langsam voranzupirschen, immer hinter den Bäumen Schutz suchend (Westlich der Bäume, da die Angriffe von Osten kommen). Achtet dabei auf die Monster des Dschungels, die euch auch Schaden anrichten können. Sobald ihr das östliche Ende der Insel erreicht habt, wird eine weitere Zwischensequenz folgen, in der die Drachen beschließen, eine dichter bevölkerte Gegend anzugreifen. | |
Berichtet anschließend Sir Tiffy von euren Beobachtungen. Er wird mit euch ins Archiv gehen, um mehr über die Wesen herauszufinden. Sprecht dort mit Lady Table, die euch nach nach anfänglichen Zweifeln ein Buch über Ahnendrachen zeigt. In diesem befindet sich eine rätselhafte Musik. Der Berührer des Steins seid ihr, die Reinkarnation der Kater Bob. Verlaßt also das Archiv, um Bob zu suchen. | |
Nun benötigt ihr ein Amulett der Katzensprache (vz). Da Bob nie am gleichen Ort bleibt, müsst ihr mit dem Amulett herausfinden, wo er gerade steckt. Öffnet das Amulett, und es erscheint ein Katzengesicht. Drückt auf die Schnurrhaare, um die Nase zu drehen. Wenn die Augen aufleuchten, befindet sich Bob in dieser Richtung. Wenn ihr ihn findet, fragt ihn nach seinem Halsband, und er wird es euch überreichen (Ihr müsst das Amulett der Katzensprache anhaben). Schaut es euch an. Auf der Rückseite steht "DIRAKS", was für die zwei Feen-Ring Codes "DIR" und "AKS" steht. |
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Begebt euch also zum nächsten Feen-Ring, und benutzt nacheinander die beiden Codes, um nach Kethsi zu gelangen. Wenn ihr euch umschaut, sehr ihr ein Wandbild, auf dem die Ahnendrachen eine Stadt zerstören. Etwas weiter westlich befindet sich ein Geröll-Haufen. Beim durchsuchen findet ihr einen Tetraeder 4. | |
Steigt die Rampe neben dem Wandbild hoch, nördlich davon seht ihr weiteres Wandmotiv, das dem Halsband von Bob ähnelt. Schiebt es in die richtige Position, und es öffnet sich ein Fach. Ihr erhaltet einige Gegenstände. In den Notizen spricht Robert von einem Rätsel in Kethsi, die nötigen Gegenstände habt ihr bereits erhalten. | |
Springt im Süden über die Spalte und benutzt den Arm mit der Statue, und eine Brücke erscheint. Überquert sie, und geht auf der anderen Seite die Leiter hinab. Klettert die Wand östlich der Leiter hoch, und ihr springt auf die gegenüberliegende Plattform. Klettert weiter nach oben. Weiter geht es über die beiden Stangen und mit einem kleinen Kunststück über die Planke und auf die nächste Plattform. Dann springt ihr südlich weiter, und die beiden Leitern runter. Nun müsst ihr euch durch das Rohr durchzwängen. Hebt die Spitzhacke auf, die sich westlich befindet und baut die Steine ab. Jetzt ist die Wand im Norden dran. Anschließend müsst ihr die Wände entlanglaufen und euch weiterhangeln. Steigt die Leiter hinunter und geht nach Osten, wo ihr erneut Geröll durchsucht, um einen weiteren Tetraeder und ein komisches Gerät findet. | |
Geht wieder nach Westen und steigt die beiden Leitern hoch. Springt im Süden über die Spalte, und rutscht das Dach hinunter. Im Süden, hinter dem Brett, über das ihr balancieren müsst, findet ihr wieder Geröll, in dem sich der letzte Tetraeder befindet. | |
Geht wieder über das Brett und steigt die Treppe hinunter. Nehmt euch als erstes den Spaten, und platziert anschließend die Tetraeder in den vier Vertiefungen an den Wänden. Es werden folgende Buchstaben erscheinen: 1=E, 2=H, 3=A, 4=C. |
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Die Position "EHAC". | |
Geht also wieder in diesen Raum und geht durch die Tür. Durchsucht das Bücherregal im Süden um ein Tagebuch zu finden, in dem Informationen über die Ahnendrachen, den Stein von Jad und noch wichtiger, eine Möglichkeit die Ahnendrachen zu bekämpfen stehen - nämlich Fluch-Erz. Außerdem findet ihr im süd-östlichen Regal eine Schriftrolle. Nach dem Lesen der Rolle könnt ihr den Zauber "Fluch-Erz abrichten" zaubern, falls ihr auf dem Mond-Zauberbuch seid. Ihr benötigt außerdem Magie 87. | |
Geht anschließend wieder nach Falador und erstattet Sir Tiffy Bericht. Er beauftragt euch, Akrisae über das Problem zu berichten. | |
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Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Kategorie:Abenteuer - xxx