Kerkerkunde - Kochen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Räume

Nähere Infos könnt ihr hier nachlesen.

Allgemeines zum Kochen im Kerker

Ab einer Komplexibilität von 2 oder höher, können Fische in Kerker an einen Feuer oder Herd gekocht werden.

Erst ab einer Komplexibilität von 5 oder höher können die gekochten Fische mit weiteren Zutaten (Kartoffeln und Pilze) aufgewertet werden und somit mehr Lebenspunkte heilen.

Höhlenkartoffelsamen, Gisselpilzsporen oder Edicappilzporen, die auf Parzellen im Kerker angebaut werden können, werden von den Monstern im Kerker erbeutet oder vom Schmuggler im Startraum gekauft.

Wie auch die Kräuter im Kerker wachsen diese Pflanzen sehr schnell und können nicht erkranken. Siehe auch Kerkerkunde_-_Landwirtschaft

Beachtet die dazu erforderliche Stufen in Landwirtschaft.

Abb Bezeichnung Stufe in Landwirtschaft
Höhlenkartoffel.png Höhlenkartoffel 1
Gisselpilz.png Gisselpilz 34
Edicappilz.png Edicappilz 68


Fische, die ihr von Monstern im Kerker erbeutet, sind bereits gekocht. Sie können ebenfalls mit Kartoffeln und/oder Pilzen aufgewertet werden.

Fische, die ihr selber geangelt habt, müssen erst gekocht werden, bevor ihr sie mit Kartoffeln und/oder Pilzen garnieren könnt. Siehe auch Kerkerkunde_-_Fischen

Kochen am Feuer

Um an einem offenen Feuer kochen zu können, benötigt ihr Zweige, welche ihr an den Wänden im Kerker finden und je nach Stufe in Holzfällerei abhacken könnt.

Je hochraniger die Art der Zweige, desto hochstufiger Leistung in Holzfällerei wird von euch gefordert. Siehe auch Kerkerkunde_-_Holzfällerei

Solltet ihr wider Erwarten keine Zweige finden, könnt ihr auf den Schmuggler im Startraum zurückgreifen.

Es empfiehlt sich die hochrangigsten Zweige, die ihr anzünden könnt, hier ist jetzt die Stufe in Funkenschlagen ausschlaggebend, zum Kochen zu benutzen, da beim Kochen auf einem Feuer mit hochwertigeren Zweigen weniger Nahrung verbrennt. Siehe auch Kerkerkunde_-_Funkenschlagen

Zum Anzünden der Zweige wird die Zunderbüchse aus dem Werkzeuggürtel verwendet.

Nach einer Weile wird das Feuer erlöschen. Jedoch brennen sie länger als ausserhalb Daemonheims.

Kochen am Herd
Herd - Kerker.png

Solltet ihr einen Herd im Kerker gefunden haben, empfiehlt es sich, diesen zum Kochen eurer Nahrung zu nutzen, da an Herden weniger Nahrung verbrennt als am Feuer.

Ist kein Herd im Kerker vorhanden, könnt ihr, wenn ihr wollt, einen Herd im Startraum anstelle des Portals bauen.

Dazu benötigt ihr Stufe 50 in Baukunst und das notwendige Material, bestehend aus 5 Utuku-Zweige und 5 Kratonit-Barren, die ihr entweder erbeuten konntet oder beim Schmuggler kaufen könnt.

Siehe auch Kerkerkunde_-_Baukunst

Auch beim Kochen am Herd ist die Qualität der Zweige ausschlaggebend für den Erfolg.

Benutzt einen Zweig mit dem Herd und zündet ihn mit der Zunderbüchse Werkzeuggürte an. Anschließend benutzt ihr die Fische oder Kartoffeln mit dem Herd.

Herde brennen etwas länger als Feuer, dennoch wird der Herd nach einer Weile "aus" gehen. Legt dann einen weiteren Zweig hinein und zündet ihn an.

Nahrungszubereitung

Die Nahrung in Daemonheim besteht aus Fischen, Kartoffeln und Pilzen, wobei man diese miteinander kombinieren kann, um höherwertigeres Essen zu erhalten.

Fische

Es werden lediglich die jeweils rohen Fische benötigt. Ihr erhaltet diese während dem Fischen oder vom Schmuggler für einen gewissen Preis.


Abbildung Name Stufe für Zubereitung Heilt... EP
Schlangenkrabbe 1 20
Rotauge 10 50
Marmoraal 20 70
Riesenplattfisch 30 100
Flossenaal 40 120
Webschnapper 50 150
Mastyxschlinger 60 170
Salvenaal 70 200
Seespinne 80 220
Höhlenmuräne 90 250

Fische kombiniert mit Pilzen und Kartoffeln

Um gekochte Fische mit Kartoffeln, oder Fisch-Kartoffeln mit Pilzen zu kombinieren müsst ihr die Gegenstände lediglich miteinander benutzen. Die Kartoffeln müssen hierfür gekocht sein.


Abbildung Name Stufe für Zubereitung Zutaten Heilt... EP
Krabben-Kartoffel 3
  • Höhlenkartoffel
  • Schlangenkrabbe
Krabben-Gisselkartoffel 6
  • Krabben-Kartoffel
  • Gisselpilz
Krabben-Edicapkartoffeln 9
  • Krabben-Kartoffel
  • Edicappilz
Rotaugen-Kartoffel 13
  • Höhlenkartoffel
  • Rotauge
Rotaugen-Gisselkartoffel 16
  • Rotaugen-Kartoffel
  • Gisselpilz
Rotaugen-Edicapkartoffel 19
  • Rotaugen-Kartoffel
  • Edicappilz
Marmoraal-Kartoffel 23
  • Höhlenkartoffel
  • Marmoraal
Marmoraal-Gisselkartoffel 26
  • Marmoraal-Kartoffel
  • Gisselpilz
Marmoraal-Edicapkartoffel 29
  • Marmoraal-Kartoffel
  • Edicappilz
Plattfisch-Kartoffel 33
  • Höhlenkartoffel
  • Riesenplattfisch
Plattfisch-Gisselkartoffel 36
  • Plattfisch-Kartoffel
  • Gisselpilz
Plattfisch-Edicapkartoffel 39
  • Plattfisch-Kartoffel
  • Edicappilz
Flossenaal-Kartoffel 43
  • Höhlenkartoffel
  • Flossenaal
Flossenaal-Gisselkartoffel 46
  • Flossenaal-Kartoffel
  • Gisselpilz
Flossenaal-Edicapkartoffel 49
  • Flossenaal-Kartoffel
  • Edicappilz
Webschnapper-Kartoffel 53
  • Höhlenkartoffel
  • Webschnapper
Schnapper-Gisselkartoffel 56
  • Webschnapper-Kartoffel
  • Gisselpilz
Schnapper-Edicapkartoffel 59
  • Webschnapper-Kartoffel
  • Edicappilz
Mastyxschlinger-Kartoffel 63
  • Höhlenkartoffel
  • Mastyxschlinger
Schlinger-Gisselkartoffel 66
  • Mastyxschlinger-Kartoffel
  • Gisselpilz
Schlinger-Edicapkartoffel 69
  • Mastyxschlinger-Kartoffel
  • Edicappilz
Salvenaal-Kartoffel 73
  • Höhlenkartoffel
  • Salvenaal
Salvenaal-Gisselkartoffel 76
  • Salvenaal-Kartoffel
  • Gisselpilz
Salvenaal-Edicapkartoffel 79
  • Salvenaal-Kartoffel
  • Edicappilz
Spinnen-Kartoffel 83
  • Höhlenkartoffel
  • Seespinne
Spinnen-Gisselkartoffel 86
  • Spinnen-Kartoffel
  • Gisselpilz
Spinnen-Edicapkartoffel 89
  • Spinnen-Kartoffel
  • Edicappilz
Muränen-Kartoffel 93
  • Höhlenkartoffel
  • Höhlenmuräne
Muränen-Gisselkartoffel 96
  • Muränen-Kartoffel
  • Gisselpilz
Muränen-Edicapkartoffel 99
  • Muränen-Kartoffel
  • Edicappilz