Interaktiv:Erfahrungen
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= Thema - Autor =
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Inhaltsverzeichnis
Nex - Iocus
Ausrüstung
Magie
Full Gano + schild wird empfohlen (kerkerkunde schild/arkane/spektral/divine/unterwerfung)
Sprüche: so hoch wie möglich oder blut blitz (wegen heilung)
inventar:
100 |
|||||
200 |
|||||
2x Übermaßtränke/ex pots (flasche) 8x Wiederherstellung+ (flsche)(mindestens 8 flaschen) Büstenschlampions (100stk oder mehr) Einhorn Beutel +200 rollen (1 einhorn beschworen) Runen für benötigten Zauberspruch Gegengift+++ (flasche) Notfallteleport
Vertrauter: Einhorn/Ochse(mit felsflossen)
Rauch-Phase
- Immer in nahkampfreichweite bleiben
- Tank aktiviert nahkampfschutz alle anderen magie schutz (rückschlag geht auch)
- Wenn sie "es gibt kein entkommen" ruft: Lebenspunkte hoch halten und von den treppen fernhalten!
Schatten-Phase
- Team auffächern! (abstand zueinander halten)
- Derjenige der am weitesten von nex entfernt steht ist automatisch der tank.
- Unter euch werden "schwarze Löcher" auftauchen ihr habt 1-2sekunden zeit von ihnen runterzulaufen ansonsten nehmt ihr sehr hohen schaden.
- am ende muss einer nex weglocken damit der andere/die anderen umbra (magier nummer 2) entsorgen.
Blut-Phase
- die schwerste phase von nex wegen "siphon" atacke
- wärend der siphon phase unter keinen umstand angreifen ansonsten heilt sich nex
- alle stehen in nahkampfreichweite und jeder (auch tank) aktiviert magie schutz
- Bluträuber angreifen und einen schlampion auf sie hetzen.
- Wenn nex "i demand a blood sacrifice" (ich verlange ein blutopfer) ruft: 5 angriffe abwarten dann angriffe soffort einstellen den dann aktiviert sich die siphon phase
Eis-Phase
- nahkampfreichweite bleiben auser bei "contain this" angriff
- Magie schutz und krawall (einer der krawall flüche je nach angriffsart)
- In der gruppe zusammenstehen
- Wenn sie "contain this" ruft (nimm das!) nehmen alle spieler in nahkampfreichweite hohen schaden !
- Wenn sie "die now in a prision of ice" (stirb in einem eisernen gefängnis) ruft den betroffenen spieler soffort versuchen zu befreien und lebenspunkte auf über 8/10 halten !!!
- Wird man von einem derartigen angriff getrofen werden sämtliche gebete deaktiviert deshalb so schnel wie möglich wieder einschalten
Zaros-Phase
- Nex verwendet flüche !
- Krawall und soulsplit (seelenschmerz)
- nicht vergessen wen sie krawall aktiviert hat senkt sie damit eure Werte!
- in nahkampfreichwete bleiben! (alle bis auf tank magie schutz aktiviert halten)
- Der Tank (bevorzugt ein magier) muss nahkampf shcutz aktiviert haben und so viel wie möglich devensieve skills einsetzen (schild wärmstens empfohlen)
- Wen nex stirbt von ihr weglaufen sonst werdet ihr von Ingrimm getroffen.
- Gratulation nex taucht in ein paar minuten wieder auf :D
Heldenabenteuer (Schwarzarm)- burningkyo
Wenn man Mitglied der Schwarzarmbande ist und einem Freund der Phönixbande helfen möchte, muss man in Brimhaven im Schwarzarmquartier mit Grip sprechen, um einen "Diversen Schlüssel" zu bekommen. Diesen gibt man seinem Phönix-Partner, damit dieser in den kleinen Raum kommt, von dem aus Grip dann erschossen werden kann. Dazu muss Grip in den kleinen Raum im Norden mit den Truhen gelockt werden. Dazu öffnet man einfach wider besseren Wissens den Wandschrank im Raum, was ihn sogleich in den Raum lockt. Nun kann er dort per Fernkampf vom Phönixpartner gemeuchelt werden. Danach nimmt das Schwarzarmmitglied "Grips Schlüssel" auf und öffnet die Tür im Nordwesten des Hauses ("benutzen mit"), um dann in einer der Truhe zwei Leuchter zu finden. Einer davon für jeden von euch.
Wasserteufel - Ishy Matsu
Betrifft den Zeitraum nach Einführung des neuen Kampfsystems am 20.11.2012. Bis dahin konnten sie auch gut im Nahkampf bekämpft werden.
Eigene Ausrüstung: - Armadyl-Rüstung (komplett) - Armadyl-Armbrust - Runit-Bolzen (Stufe 50) - Ring des Reichtums - Fernkampf-Amulett (Roulette) - keine Tränke - keine Begleiter
Eigene Werte (Stand 19.09.2013): Kampfstufe: 197 Fernkampf: 88
Die Wasserteufel effektiv zu bekämpfen ist mit dieser Ausrüstung sehr leicht und ihr benötigt kaum noch Nahrung (Hängt auch von euren Werten ab!). Gebet oder Tränke (eigene Werte beachten!) benötigte ich nicht, da die Gegner schnell niedergerungen wurden. Ihr solltet Runen zum alchen mitnehmen für Helme, Stäbe, Rüstungen. Die Wasser-Kugeln entweder verkaufen oder zur Kampfstäbe-Herstellung verwenden und dann erst verkaufen oder alchen.
Die Verwendung von z. B. Schildkröten empfehle ich nicht, da sie zu schnell verletzt werden können bei den Kämpfen (daher die Alchrunen für längeres Verweilen vor Ort). Hab ich selbst ausprobiert.
Nottele: sollte bei niedrigstufigen Kämpfern immer Standardausrüstung sein, auch wenn der Feen-Ring ja nahe bei ist in diesem Fall. Als Nottele könt ihr ja den Ring des Reichtums nutzen, so entfallen Teletabs oder Runen.
Ansonsten viel Erfolg.
Königinnen-Schwarzdrache - Kama
Warnung
Ein (noch) sehr unvollständiger Guide. Falls Zeit und Lust vorhanden, wird er stückchenweise ergänzt. Dieser Guide beschäftigt sich derzeit lediglich mit der Frage "Wie töte ich dieses super große, hässliche Viech denn nun?" und die Antwort darauf richtet sich ganz nach meiner persönlichen Erfahrung und Meinung - Daher diesen Guide bitte nur als Leitfaden nehmen und nicht als den "einzigen 100% richtigen Weg, der genommen werden muss".
Wo steckt das Viech denn überhaupt?
Das Versteck des Königinnen-Schwarzdrachen (im folgenden als QBD abgekürzt) befindet sich auf der untersten Ebene des Verlies der Grottenwürmer, welches in der Nähe von Port Sarim zu finden ist. Es gibt keine Vorraussetzungen zum Betreten des Verlieses, jedoch benötigt ihr Beschwörung auf Stufe 60 um die QBD herausfordern zu können. Ferner empfehle ich das Abenteuer "Gesang aus der Tiefe" abzuschließen, da ihr danach weniger Schaden durch ihre Angriffe erleidet.
Vorbereitung
Empfohlene Stufen
- Eine hohe Fernkampfstufe 70+
- Pflanzenkunde 85 für Antifeuer (+) - Sehr wichtig, da der Schaden durch die Feuerangriffe der QBD ohne Schutz immens ist
- Beschwörung 67 für Kampf-Schildkröte, alternativ andere Lasttiere sind möglich
- Gebet 95 wäre stark von Vorteil, da der Gebrauch von Seelenschmerz und Pein den Kampf wesentlich erleichtert
Diese Empfehlungen sind lediglich was der Name impliziert. Empfehlungen. Es geht auch mit niedrigeren Stufen, aber dort habe Ich keine Erfahrungen gesammelt und lasse Alternativen für niedrig-stufigere Spieler bewusst weg.
Empfohlene Ausrüstung
Da wir die QBD mit Fernkampf bekämpfen, ist auch unsere Ausrüstung entsprechend. Krallt euch euren besten Satz an Fernkampf-Ausrüstung (Armadyl, Karil, Drachenleder..), ein Amulett des Fernkampfs und eure stärkste Fernkampfwaffe (Der Kristall-Bogen hat sich für mich als sehr nützlich erwiesen). Als Ring eignen sich der Tokkul-Zo oder der Kreislauf des 6. Zeitalters gut, da sie beide die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffers erhöhen. Falls ihr euch unsicher seid, den Kampf zu überleben, eignet sich auch ein Ring des Lebens.
Empfohlenes Inventar
- 1 Antifeuer-Trank(+) - Wichtig: Sollte mehrere Dosen enthalten, im Idealfall 4.
- 8 Wiederherstellungs-Tränkeflaschen(+) - Ja, die mit den 6 Dosen.
- 1 Notfall-Teleport (zb. Ektofläschchen oder Haus-Teleport)
- Rest Haie oder anderes hochstufiges Essen
Zusätzlich beschwört eine Kampf-Schildkröte (oder ein anderes Lasttier) und stopft auch diese mit Essen voll.
Kleine Kniffe
Rechtsklick auf das Beschwörungssymbol neben der Mini-Karte -> Linksklick-Option wählen -> Lasttier entladen (Dies sorgt für schnelles und einfaches Nachfüllen eures Inventars mit dem Essen eures Begleiters)
Es ist empfehlenswert, eure Gebete auf Flüche umzustellen, sofern ihr Gebet Stufe 95 habt. Ansonsten benutzt das normale Gebetsbuch und nutzt euer bestes Fernkampf-steigerndes Gebet. Rechtsklick auf das Gebetsymbol neben der Mini-Karte -> Fluch-Schnellauswahl -> Wählt hier Seelenschmerz und Pein an (oder das beste Fernkampf-steigernde Gebet, falls ihr unter Gebet 95 seid)
Die Vorbereitung der Hotbar
Eure Kampffertigkeiten vorzubereiten, steigert die Wahrscheinlichkeit eines Sieges. Meine Hotbar sieht folgendermaßen aus:
1. Durchschlagschuss
2. Fesselschuss
3. Betäubungsschuss
4. Abpraller
5. Splitterschuss
6. Schnellfeuer
7. Blitzschuss
8. Bombardement
9. Brandgeschoss
10. frei (Im Beispiel-Bild habe ich hier Regeneration, welches im Kampf gegen die Königin jedoch nutzlos ist, da ihr die Fähigkeit nur ausserhalb eines Kampfes einsetzen könnt)
11. Guthix' Segen
12. Vertrauter (Das Beschwörungssymbol neben der Mini-Karte lässt sich auf die Hotbar ziehen, um schnell die Linksklickoption ausführen zu können)
Euer Ziel sollte sein, euer Adrenalin mit Hilfe der Fertigkeiten möglichst schnell aufs Maximum zu heben, und dann Brandgeschoss auf die Königin zu benutzen. Dies fügt ihr nach wenigen Sekunden 5000 Schaden zu. Vorsicht mit Schnellfeuer. Während ihr Schnellfeuer benutzt, seid ihr für die Dauer der Fähigkeit immobil und ein leichtes Ziel für die Angriffe der Schatten (in einem späteren Abschnitt beschrieben), welche immensen Schaden anrichten.
Der Kampf
Tretet nun, vollkommen vorbereitet durch das Portal in den Raum mit der Königin. Der Kampf ist instanziert, ihr könnt es also nur alleine mit diesem Biest aufnehmen... Trinkt nach Eintritt sofort euren Antifeuer Trank und schaltet eure Schnell-Gebete/-Flüche ein.
Phase 1
In dieser Phase reicht es aus, die Königin lediglich anzugreifen bis ihr Lebensbalken (oben) sich leert. Benutzt hierzu die Fähigkeiten in der Hotbar. Die Königin speit hin und wieder Feuer, welchem ihr nicht ausweichen könnt und welches euch (mit Schutz durch Antifeuer(+)) 450 Schaden zufügt.
Ebenfalls beschwört die Königin zeitweise eine einzelne Flammenwand. Diese hat an einer Stelle ein Loch. Steht ihr an dieser Stelle, wenn die Flammenwand euch passiert, erleidet ihr keinen Schaden, ansonsten trifft sie euch für zwei Mal 750. Es ist auch möglich, gut getimed durch die Flammenwand zu laufen und so ebenfalls keinen Schaden zu erlangen. Wie genau man dies timen muss, habe ich aber selbst noch nicht mit 100%iger Sicherheit heraus gefunden. Lauft auf keinen Fall südlich, wenn die Flammenwand euch passiert. So lauft ihr nämlich quasi vor der Flammenwand her und werdet häufiger für die 750 Schaden getroffen. Ebenso gefährlich ist es, zu versuchen in letzter Sekunde zum Loch in der Flammenwand zu gelangen. Auch dies wird vom Spiel häufig als "vor der Wand herlaufen" gedeutet und ihr erleidet häufige 750 Schaden, die sehr schnell zum Tod führen können.
Generell ist zu empfehlen, die Flammenwände einfach zu ignorieren.
Wenn der Lebensbalken der Königin geleert ist, beschwört sie kontinuierlich Grottenwürmer, bis ihr das Artefakt direkt auf der Plattform betätigt. Tut dies also so schnell wie möglich.
Phase 2
Hier wird es ein wenig kniffliger. Statt einer Flammenwand beschwört die Königinnen nun zwei, und zusätzlich kann sie vereinzelt "Schatten" beschwören. (In dieser Phase nur jeweils einen einzigen)
Wenn ein Schatten beschworen wird, greift dieser euch sofort mit einer AoE (Area of Effect)-Attacke an. Diese fügt sehr schnell sehr viel Schaden zu (1500+) und führt für unachtsame Spieler schnell zum Tod. Wird ein Schatten beschworten, nehmt also die Beine in die Hand und flieht vor der schwarzen Masse, die sich am Boden bildet. Wenn man es geschickt anstellt, kann man so laufen dass die Schatten sich mit ihrer eigenen Attacke selbst treffen. Nach einigen Sekunden hört der Angriff des Schatten aus, und er führt gewöhnliche Nahkampf-Angriffe gegen euch aus. Ihr könnt ihn jetzt recht gefahrlos (und möglichst schnell) töten und euch dann wieder der Königin widmen.
Die Königin kann die Schatten mehrfach pro Phase beschwören, und diese führen jedesmal besagte tödliche Attacke aus. Beeilt euch also, sie zu töten und der Königin weiter Schaden hinzuzufügen.
Wenn der Lebensbalken der Königin geleert ist, beschwört sie kontinuierlich Grottenwürmer, bis ihr das Artefakt im Südwesten betätigt. Tut dies also so schnell wie möglich. Um an das Artefakt heranzukommen, bildet sich eine Energiebrücke. Bleibt ihr nach betätigen des Artefaktes zu lange auf ihr, erleidet ihr Schaden der etwa dem der Schatten entspricht (1500+).
Also gilt: Artefakt möglichst schnell aktivieren, dann sofort wieder auf die Plattform rennen.
Phase 3
Statt zwei Flammenwänden beschwört die Königin hier nun 3, und statt einem Schatten beschwört sie 2. Zusätzlich verändert die Königin in unregelmäßigen Abständen ihre Farbe und somit ihre Schwächen.
Färbt sie sich blau, erleidet sie weniger Schaden durch Magie, aber dafür mehr Schaden durch Nahkampf und Fernkampf - Ideal für uns! Färbt sie sich rot, erleidet sie weniger Schaden durch Nahkampf und Fernkampf, aber dafür mehr Schaden durch Magie. - Nicht so ideal, jedoch nicht schlimm.
Wenn der Lebensbalken der Königin geleert ist, beschwört sie kontinuierlich Grottenwürmer, bis ihr das Artefakt im Südosten betätigt. Tut dies also so schnell wie möglich und rennt zurück auf die Plattform.
Phase 4
Die letzte und gefährlichste Phase der QBD. Sie beschwört jetzt 4 Feuerwände auf einmal so wie 4 Schatten. Ausserdem speit sie hin und wieder sehr heißes Feuer (dies wird eauch in einer Spielnachricht angezeigt). Wenn sie dies tut, geht an das westliche oder östliche Ende der Plattform um den Schaden zu mindern. Steht ihr direkt in der Mitte der Glut, erleidet ihr dreimal schnell hintereinander 1950 Schaden. Am Rand hingegen nur dreimal 450.
Manchmal beschwört die Königin einen zusätzlichen Schatten. Dieser steht an einem der Enden der Plattform und kündigt an, dass er schnell getötet werden muss da die Zet knapp ist. Es ist unglaublich wichtig, diesen Schaftten so schnell wie möglich auszuschalten. Tut ihr dies nicht, friert die Königin die Zeit ein. Ihr könnt euch nicht bewegen (auch nicht essen etc), werdet aber von Schatten und der Königin weiterhin angegriffen. Dies führt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zum Tod. Es ist möglich, den Zeitstopp zu überleben, aber man sollte sich nicht darauf verlassen.
Wenn der Lebensbalken der Königin geleert ist, beschwört sie kontinuierlich Grottenwürmer, bis ihr das Artefakt im Süden betätigt. Tut dies also so schnell wie möglich. Die beschworenen Grottenwürmer sterben ab und eine Treppe erhebt sich aus dem Boden.
Benutzt die Treppe und ihr findet euch im Raum wieder, in dem ihr euch eure Belohnung abholen könnt.
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt eines der stärksten Monster in Runescape erschlagen!
Pilgerreise von Ishy Matsu
Stand: Anfang Juli 2013
Ausstattung:
- Armadyl-Rüstung (ohne Schild, keine Armbrust und Bolzen)
- Licht-Stab mit Feuer- und Luft-Runen (konventionelle Magie)
- Flegel des Ivandis
- Amulett des Ruhms
- Ring des Reichtums
- Ektoplasmator, hatte ich zuvor beim letzten Minispiel Schatten über Mort'ton von den Schatten erkämpft
- Ouroboros-Beutel, hatte ich während der Pilgerfahrten erhalten. Die gibt's bei einer bestimmten Stufe als Belohnung. Durch sie verdirbt kein Essen mehr im Morytania-Sumpf durch die Schrecks, die alten Druiden-Beutel hab ich alle weggeworfen
- ca. 6 Haie
- Stärke-Tränke für Vampir-Gardisten
Wege
Habe nur den leichten und den mittleren Weg genommen für alle Pilgerfahrten! Je schwerer der Weg umso schwieriger die Aufgaben, und umso höher das Risiko des Scheiterns. Für Spieler mit geringer Kampferfahrung/Kampfkraft wird empfohlen nur die leichten und mittelschweren Wege zu nehmen.
Abbruch
Falls ihr eine Pilgerfahrt aus welchen Gründen auch immer abbrechen müßt, ist euer Reisegefährte wieder am Ausgangsort zu finden. Ihr könnt dann die Option nehmen weiter zu machen oder diese Pilgerfahrt z. B. aufgeben, falls sie zu schwer erscheint.
Kämpfe
Kettenzauber ist gut gegen Schatten und Schlangen
Unbedingt zuerst die drei Schatten im Dorf Mort'ton töten, die in die Häuser wollen, deren Bewohner können als Belohnung eure Kampffertigkeiten erhöhen! Einfach ansprechen
Den Ivandis-Flegel ist gut geeignet zur Bekämpfung der Vampir-Gardisten und Jung-Vampiren im Nahkampf
Schnecken und Riesenschnecken tötet ihr mit Magie
Untote Holzfäller, killt ihr ebenfalls mit Magie
Eingesetzte Kampfstile
- Nahkampf
- Magie
Fernkampf war bei keiner meiner Pilgerfahrten vonnöten.
Sumpf-Überquerung
Zur Überquerung des Sumpfes braucht ihr einen Stock, besser 2, die erhaltet ihr von einem Busch. Zwei Stöcke, weil schon mal einer stecken bleiben kann, und zur Überquerung braucht ihr einen. Den Stock anklicken und eine der Sumpfblasen nahe des Ufers, wenn fest erscheint bewegt sich eure Figur selbst dorthin, bei weich-Meldung bleibt sie stehen. So müßt ihr bei der Überquerung immer vor euch den Weg prüfen, bzw. oberhalb oder unterhalb eurer Figur, je nach Meldung.
Fluß-Überquerung
Ihr müßt vom ersten Baum drei Seilteile erhalten (dreimal anklicken den Baum reicht), dann durch anklicken die drei Teile zu einem Seil verbinden und oben an den Ast des Baumes direkt am Fluß anbringen durch anklicken des Astes. Danach einfach Seil anklicken und über den Fluß schwingen, euer Begleiter folgt euch automatisch.
Bach-Überquerung mittels Brücken-Reparatur
Einfach drei Scheite hauen mit eurer Axt im Werkzeuggürtel und dann die zu reparierende Stelle dreimal nacheinander anklicken. Es können dabei, müssen aber nicht jedesmal, drei Untote Holzfäller auftauchen!
Rettung der erkrankten Wanderer
Hier müßt ihr die Schnecken töten und deren Fleisch kochen, anschließend den erkrankten Wanderern geben. Wenn ihr zu langsam seit, taucht ein Schreck auf und tötet die noch nicht versorgten Wanderer und ihr müßt mit ihm anschließend noch kämpfen.
Belohnungen
Einmal erhaltet ihr Belohnungen je nach freigeschalteter Stufe (z. B. Ouroboros-Beutel, Bauarbeiter-Kleidung, freigeschalteter Teleport nach Rottdorf, Schreck-Begleiter (kostet noch 50.000 gm))
Belohnungen aus Kämpfe (z. B. Holzfäller-Bekleidung durch Untote Holzfäller, Schlangenleder, Überreste von Schatten, Vampir-Leichname, Schneckenhäuser zum Umtausch bei Barlak in Dorgesh-Kaan)
Belohnungen aus Belohnungsmarken nach Abschluß jeder erfolgreichen Pilgerfahrt, dort dürft ihr frei wählen. Es gibt diese Marken in blau (niedrigste Stufe), gelb (mittlere Stufe) und rot (höchste Stufe), wobei sich diese nach dem Weg ausrichten, den ihr gegangen seit, also leichten Weg, mittleren oder schweren Weg.