Prifddinas: Unterschied zwischen den Versionen
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Der Wald von Isafdar, kennt ihr aus dem Abenteuer [[Der Königsmord]], wird von einem aus dem Arandar-Gebirge kommenden Fluß zweigeteilt, an dem es aber mehrere Übergänge gibt. Aber im Wald selbst lauern viele Gefahren, da er sehr dicht ist und das Verirren Realität ist. Auch wurden von den Elfen im Laufe der Zeit mehrere getarnte Fallgruben ausgehoben und mit Gift arbeitende Fallen aufgestellt (Gegengift wird empfohlen). Im Raum [[Lleyta]] treiben sich auch Unheilswölfe herum, die schwache Krieger angreifen können. Der Wald ist die Heimat der [[Die wandernden Elfen|wandernden Elfen]]. Auch lebt dort ein Fährtensucher, direkt am Magnetiten Tirannwn zu finden. | Der Wald von Isafdar, kennt ihr aus dem Abenteuer [[Der Königsmord]], wird von einem aus dem Arandar-Gebirge kommenden Fluß zweigeteilt, an dem es aber mehrere Übergänge gibt. Aber im Wald selbst lauern viele Gefahren, da er sehr dicht ist und das Verirren Realität ist. Auch wurden von den Elfen im Laufe der Zeit mehrere getarnte Fallgruben ausgehoben und mit Gift arbeitende Fallen aufgestellt (Gegengift wird empfohlen). Im Raum [[Lleyta]] treiben sich auch Unheilswölfe herum, die schwache Krieger angreifen können. Der Wald ist die Heimat der [[Die wandernden Elfen|wandernden Elfen]]. Auch lebt dort ein Fährtensucher, direkt am Magnetiten Tirannwn zu finden. | ||
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Version vom 1. November 2015, 21:22 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung und geschichlicher Überblick
Prifddinas war der Kern des Reiches der Göttin Seren (Götter Gielinors und anderer Dimensionen) Tirannwn, das Isafdar und wohl auch das Königreich Baxtorien umfaßte. Sie war stets eng mit Guthix verbündet und verblieb auch nach Ende des 1. Götterkrieges am Ende des 3. Zeitalters, auf Gielinor. Hielt sich und Priffdinas aber verborgen und war an Guthix Gebote gebunden. Wegen angenommener möglicher Angriffe des ²Dunklen" Lords und anderer Kräfte aus dem Osten wandelten die Ältesten ihre Stadt in Kristallsamen zurück und wurde so unzugänglich für alle.
Erst zu Beginn des 6. Zeitalters tauchte die Elfenstadt wieder aus ihrem Kristallversteck aus, als ein tapferer Abenteurer den Weg zu ihr fand (Das Ende der Trauer. Zu der Zeit waren einige Elfen, genannt die "Trauernden" (Die Trauernden I und [[Die Trauernden II]) aus dem Iorwerth-Stamm mit König Lathas von Kandarin verbündet, der sie dazu ermuntert hatte das Gerücht zu streuen, daß in West-Ardougne eine Seuche ausgebrochen wäre und damit der unterirdische Pass in Vergessenheit geriet. Als Gegenleistung waren die Elfen mit verantwortlich bei der Ausschaltung von Lathas Bruder Tyras als Königs von Kandarins. Den Elfen in West-Ardougne ging es darum, unter Leitung ihres Clananführers Lord Iorwerth den Tempel des Lichts zu finden, um den "Dunklen Lord" zu beschwören, dazu benötigten sie ihrerseits Menschen als Arbeitssklaven, die sie nun in West-Ardougne rekrutierten. Ziel war es mit Hilfe des "Dunklen Lords" die Alleinherrschaft des Iorwerth-Clans zu erringen und zu schützen.
Die Stadt selbst bestand stets aus einer festgelegten Anzahl von Stadtteilen, die bereits bei der Gründung festgelegt wurde und jeden Elfen-Clan berücksichtigte:
- Stadtteil der Amlodd
- Stadtteil der Cadarn,
- Stadtteil der Crwys,
- Stadtteil der Hefin,
- Stadtteil der Iorwerth,
- Stadtteil der Ithell,
- Stadtteil der Meilyr,
- Stadtteil der Trahaearn,
ferner aus zwei gemeinschaftliche Stadtgebiete:
- Stadtgebiet des Turms der Stimmen und das
- Stadtgebiet der Großmeister-Gilde.
Die Stadt und ihre Bewohner
Die Stadttore
Von Bedeutung sind das Ost- und das Südtor, da sie schnelle Verbindungen in das Arandar-Gebirge und zum Lager der Elfen ermöglichen.
Das Osttor
Von dort führt ein direkter Weg ins Arandar-Gebirge und zum Pass von Arandar.
Das Südtor
Von dort gelangt ihr sehr schnell ins Lager der Elfen, ihr braucht nur vom Magnetiten in Priffdinas südlich laufen aus das Tor, dann dem Weg zu den Wachposten folgen und euch dort, wenn ihr die Posten passiert habt, direkt westlich wenden. Wenn ihr das am Arandar-Gebirge befindliche Erzfeld erreichen wollt müßt ihr euch nach passieren der Posten einfach ostwärts wenden. Auch dieser Weg führt euch rasch zum Ziel.
Wichtige Personen der Stadt
Lord Amlodd:
Lord Cadarn (auch als Arianwyn bekannt:
Lord Crwys:
Lady Hefin:
Lord Iorwerth:
Ihr lernt ihn im Lager der Elfen kennen (Der Königsmord).
Lady Ithell:
Lady Meilyr:
Lady Trahaern:
Tempel des Lichts
Kernanlage Prifddinas, dient dem Schutz der Stadt vor unbefugtem Betreten ist aber auch unabdingbar bei der Neuerstehung der Stadt im 6. Zeitalter. Wurde von Seren und den frühen Elfen angelegt. Zum Schutz wurde er unter dem Arandar-Gebirge angelegt. Die drei Ebenen sind durch Treppen und Leitern verbunden (Die Trauernden II). Über den Tempel gelangt ihr unter anderem auch zum Jenseitsrunenalter, dort lebt der Zwerg Thorgel (Im Inneren des Lichts und Die Trauernden II), ein Freund Klanks (Der unterirdische Pass).
Betretet den Tempeleingang (Erste Ebene des Tempels). Hier erwarten euch auf allen Ebenen aggressive Schatten (95).
Südlich der großen Treppe führt eine Treppe in Richtung Westen zur dritten Ebene.
Die Umgebung der Stadt
geographischer Überblick
Im Nordosten, bereits jenseits des Arandar-Gebirges, liegt der Adlergipfel. Im Osten der Arandar-Paß und jenseits des Gebirges der unterirdische Pass. Im Südosten liegt das Elfendorf Lleyta, im Südosten, jenseits des Gebirges, liegt das Burgenkampf-Gebiet. Im äußersten Süden Tirannwns liegt die giftige Einöde. Im Südwesten kommen wir zum Port Tyras und zum Lager des Tyras. Direkt südlich Prifddinas und am westlichen Waldende Isafdars liegt das Lager der Elfen.
Der Wald Isafdar
Der Wald von Isafdar, kennt ihr aus dem Abenteuer Der Königsmord, wird von einem aus dem Arandar-Gebirge kommenden Fluß zweigeteilt, an dem es aber mehrere Übergänge gibt. Aber im Wald selbst lauern viele Gefahren, da er sehr dicht ist und das Verirren Realität ist. Auch wurden von den Elfen im Laufe der Zeit mehrere getarnte Fallgruben ausgehoben und mit Gift arbeitende Fallen aufgestellt (Gegengift wird empfohlen). Im Raum Lleyta treiben sich auch Unheilswölfe herum, die schwache Krieger angreifen können. Der Wald ist die Heimat der wandernden Elfen. Auch lebt dort ein Fährtensucher, direkt am Magnetiten Tirannwn zu finden.
Im Wald könnt ihr aber auch selbst jagen und Magiebäume schlagen. Ebenfalls gibt es zwei Bergbaugebiete dort, die ihr nutzen könnt.
Die wandernden Elfen
Es handelt sich hier um die beiden Elfen Islwyn und Eluned (Die Trauernden I):
Während Islwyn etwas verschlossen ist gegenüber Nichtelfen, hilft euch Eluned bei der Wiederaufladung eurer Elfen-Teleportkristalle, indem sie sie besingt. Dafür müßt ihr aber eine kleine Gebühr bezahlen. Wo ihr sie treffen könnt, um die Kristalle besingen zu lassen, erfahrt ihr im Abenteuer Die wandernden Elfen.
Empfohlene Gegenstände
- Gegengift
- Tirannwn-Köcher 1 oder besser