Gestohlene Herzen - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Abenteuerstart== {| width=900 |Sprecht mit Ozan im Dorf Draynor. Nehmt das Abenteuer an. Ihr sollt an der Falltüre im Haus westlich von Ozan klopfen, euch…“) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | = Titel = | ||
+ | |||
+ | [[Gestohlene Herzen]] | ||
+ | |||
+ | '''(Stolen Hearts)''' | ||
+ | |||
+ | Ersatzabenteuer für das Abenteuer "Prinz Alis Rettung" | ||
+ | |||
+ | = Kategorie = | ||
+ | |||
+ | '''Schwierigkeit''' | ||
+ | |||
+ | Neulinge<br> | ||
+ | |||
+ | '''Dauer''' | ||
+ | |||
+ | Kurz<br> | ||
+ | |||
+ | = Startpunkt = | ||
+ | |||
+ | Ozan in Dorf Draynor | ||
+ | |||
+ | = Voraussetzungen = | ||
+ | |||
+ | '''Abenteuer''' | ||
+ | |||
+ | Keine<br> | ||
+ | |||
+ | '''Fertigkeiten''' | ||
+ | |||
+ | Keine<br> | ||
+ | |||
+ | = Empfehlungen = | ||
+ | |||
+ | '''Abenteuer''' | ||
+ | |||
+ | Keine | ||
+ | |||
+ | '''Fertigkeiten''' | ||
+ | |||
+ | Keine | ||
+ | |||
+ | = Benötigte Gegenstände = | ||
+ | |||
+ | Keine | ||
+ | |||
+ | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
+ | |||
+ | Spieler mit sehr niedriger Stufe sollten Nahrung und eventuell Rüstzeug mitnehmen | ||
+ | |||
+ | = Gegner = | ||
+ | |||
+ | 3 Söldner mit einer Kampfstufe von (2) | ||
+ | |||
==Abenteuerstart== | ==Abenteuerstart== | ||
{| width=900 | {| width=900 | ||
Zeile 72: | Zeile 126: | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |Steigt jetzt am Mauerwerk in der Nähe des Seils hinauf. Geht zur offenstehenden Dachluke auf der Mitte des Dachs und brecht ein. | + | |colspan=2 | Steigt jetzt am Mauerwerk in der Nähe des Seils hinauf. Geht zur offenstehenden Dachluke auf der Mitte des Dachs und brecht ein. Ozan befestigt ein weiteres Seil und ihr könnt in die Schatzkammer hinunterklettern. |
+ | |||
+ | Öffnet zuerst die verschlossenen verzierten Truhen im Süden des Raums, bis ihr ein Schriftstück über den Kharid-Ib findet. Lest die Geschichte. Jetzt erwartet euch ein Rätsel. Aus insgesamt neun Figuren, die vor der Het-Waage stehen, müsst ihr die schwerste herausfinden. Die beiden Wiegearme der Waage sollen euch dabei helfen. | ||
+ | Stellt insgesamt sechs Figuren rechts und links auf die Waage. Klickt auf den grünen Kristall in der Mitte der Waage, um den Wiegevorgang in Gang zu setzen. Schlägt die Waage nicht unterschiedlich aus, sind alle Figuren gleich schwer und die schwerste Figur muss unter den drei verbleibenden Figuren vor der Waage sein. Nehmt zwei der verbleibenden drei Figuren und stellt sie jeweils rechts und links auf die Waagschalen. Betätigt den grünen Kristall. Schlägt die Waage nicht aus, muss die verbleibende Figur vor der Waage die schwerste sein. Schlägt sie aus, wisst ihr, dass die Figur in der Waagschale, die abgesunken ist, die schwerste sein muss. Zieht dieses Gewicht in den Rucksack oben links im Rätselfenster. Es landet in eurem Inventar. | ||
+ | |||
+ | Geht zur Vitrine im Norden des Raums und benutzt das Gewicht mit ihr. | ||
+ | |||
+ | Ihr werdet entdeckt, Ozan rät zur Flucht. Doch das Seil, dass euch retten könnte, wird zerschnitten. Osman in Begleitung einiger Wachen betritt den Raum. Nennt ihm Leelas Losung: (Ihr solltet euch das Wort gemerkt haben.) | ||
+ | |||
+ | Ihr werdet zum Emir gebracht. Entscheidet ob ihr Druck auf den Emir ausüben wollt oder ob ihr Ozan beruhigen möchtet. Egal wie ihr euch entscheidet, der Emir stirbt vor euren Augen. | ||
+ | |||
+ | Es folgt ein Abschlussgespräch mit Osman. | ||
+ | |||
+ | Glückwunsch. Ihr habt das Abenteuer abgeschlossen. | ||
| | | | ||
|} | |} | ||
+ | |||
+ | = Belohnungen = | ||
+ | |||
+ | 3 Abenteuerpunkte | ||
+ | |||
+ | 2.500 Goldmünzen | ||
+ | |||
+ | Lampe mit 250 Erfahrungspunkten in Gewandtheit (Mitglleder) | ||
+ | |||
+ | Lampe mit 250 Erfahrungspunkten in Diebstahl (Mitglieder) | ||
+ | |||
+ | 4 auswählbare Diebestitel (Mitglieder) - die bei Doesz im Gefängnis von Draynor ausgewählt werden können | ||
+ | |||
+ | Lampe mit 250 Erfahrungspunkten in Lebenspunkten | ||
+ | |||
+ | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
+ | |||
+ | Zugang zum Palast in Al-Kharid | ||
+ | |||
+ | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
+ | |||
+ | [[Der ungeschliffene Diamant]] | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Abenteuer - Kurzbeschreibung]] |
Aktuelle Version vom 29. November 2015, 21:26 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
(Stolen Hearts)
Ersatzabenteuer für das Abenteuer "Prinz Alis Rettung"
Kategorie
Schwierigkeit
Neulinge
Dauer
Kurz
Startpunkt
Ozan in Dorf Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Spieler mit sehr niedriger Stufe sollten Nahrung und eventuell Rüstzeug mitnehmen
Gegner
3 Söldner mit einer Kampfstufe von (2)
Abenteuerstart
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
2.500 Goldmünzen
Lampe mit 250 Erfahrungspunkten in Gewandtheit (Mitglleder)
Lampe mit 250 Erfahrungspunkten in Diebstahl (Mitglieder)
4 auswählbare Diebestitel (Mitglieder) - die bei Doesz im Gefängnis von Draynor ausgewählt werden können
Lampe mit 250 Erfahrungspunkten in Lebenspunkten
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Palast in Al-Kharid