Port Khazard: Unterschied zwischen den Versionen
(→Hafenbewohner) |
(→Die Bewohner) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
==Hafenbewohner== | ==Hafenbewohner== | ||
− | {| style="width: | + | {| style="width: 900px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" |
|- | |- | ||
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Name | ! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Name | ||
Zeile 55: | Zeile 55: | ||
==Bewohner bei der Kampfarena== | ==Bewohner bei der Kampfarena== | ||
− | {| style="width: | + | {| style="width: 900px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" |
|- | |- | ||
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Name | ! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Name |
Version vom 3. Dezember 2015, 03:09 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Der Hafenort Port Khazard liegt an der Ostküste des Königreichs Kandarin wozu er auch gehört. Lange Zeit wurde der kleine schnuckelige Hafen insgeheim von dem Mahjarrat General Khazard beherrscht, bis dieser in einem Zweikampf mit einem Abenteuerer besiegt wurde (Die Kampfarena).
Seitdem dümpelt der Ort und die Arena vor sich her. Der Ort Port Khazard wird geprägt durch die Kampfarena, westlich des Hafens. Er selbst verfügt über zwei Geschischtwarenläden, einer Schmiede und zwei Wohnhäusern, die als Kochstellen genutzt werden können. Nördlich, südlich und östlich der Kampfarena gibt es Erzfelder, hoch bis Mithril-Erz.
Anreise
- Die einfachste Möglichkeit ist der Seetransport von einem anderen Hafen aus.
- Ihr könnt auch von Ost-Ardougne südwärts laufen.
- Ihr könnt von Yanille nordwärts laufen, was auch kürzer als von Ardougne aus ist.
Die Bewohner
Hafenbewohner
Name | Abenteuer | Erläuterungen | Karte |
---|---|---|---|
Murphy | Ein alter Seebär. Bei ihm könnt ihr Tauchgänge durchführen, aber auch das Minispiel "Trawler". | Sein Trawler: | |
Händler | Gemischtwarenladen | ||
Händler | Gemischtwarenladen | ||
Ramsch Hendler | Antiquitätenladen. Er ist zugleich Experte für die Identifizierung exotischer und altertümlicher Waffen, vor allem von Schwertern. Gegen 100 gm Gebühr prüft er eure alten und rostigen Waffen und kann einige auch reparieren. | ||
Stans Crew | Handeln und verchartern Schiffsreisen |
Bewohner bei der Kampfarena
Name | Abenteuer | Erläuterungen | Karte |
---|---|---|---|
Personen am Pier und Abfahrtsorte
Bezeichnung | Name | Erläuterungen | Karte |
---|---|---|---|
- | Rotbart Frank | Ein Pirat, den ihr aus Der Piratenschatz kennt, sowie aus dem Abenteuer Flucht von der Felseninsel. Siehe auch Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben. | |
Mönche von Entrana | - | Sie verschiffen euch nach Entrana, falls ihr keine Waffen, Rüstungen oder Kampfgegenstände mit euch führt | |
- | Kapitän Tobias, die Seeleute Thresnor und Lorris | Ihr Schiff expediert euch nach Musas Idyll auf Karamja. Siehe auch Eine Frage der Moral und Aufgabeniste Falador Mittelschwere Aufgaben. | |
Kluftritter | Knappe | Sein Schiff transportiert euch zum Außenposten der Kluftritter (Die Ruhe vor dem Schwarm und Eine Frage der Moral) | |
- | Klarense | Eigner der "Lady Lumbridge" und des selben Schiffes als Klarenses Kreuzer. Fährt euch einmalig nach Crandor (Der Drachentöter). | |
Stans Crew | - | Sie verkaufen euch diverse Gegenstände oder verchartern ihr Schiff an euch zu diverse Zielorte |
Bewohner des Gefängnisses
Die prominenteste Einsitzenden sind:
Name | Erläuterungen |
---|---|
Käpt'n Hand | Schrecken der sieben Meere |
Wurmschlau | Ein Goblin mit schlechten Manieren. Ihr kennt ihn aus dem Abenteuer Der Drachentöter. |
Räuber Plotzenhotz | Ein pensionierter Wegelagerer |
Der Gully und der Untergrund und seine Bewohner
Am Gully
Name | Erläuterungen |
---|---|
Das Gesicht | Früher "Hui", heute "Pfui" (Die Rattenfänger) |
Bellemorde | Ungepflegt und müffelt etwas - trotzdem eine Katze. |
Gully-Untergrund
Die Rattengruben! Dort findet ihr diverse Glücksspieler, sowie Mizie die Katze, beim Mäusejagd-Training.
Name | Erläuterungen |
---|---|
Barkeeper | er betreut die Bar dort und verkauft euch Bier und Eintöpfe. Im östlichen Kellerteil. |
Wida Lich | Im östlichen Kellerteil (Die Rattenfänger) |
Sonstige Bewohner
Bezeichnung | Name | Erläuterungen | Karte |
---|---|---|---|
Kneipe zum rostigen Anker | Barkeeper; Barde Roberts, der euch gerne Shantys vorspielt; Thaki, der Lieferzwerg; Flosse McGraw, der piratischste Pinguin, den du je zu Gesicht bekommen hast; Ahab; Gifty Morgan, Piratin und anspruchsvolle Musikkritikerin; Jonathan Seemöwe, ein rauer Seemann; Ludwig Langbogen, ein seltsamer Mann mit einem seltsamen Namen | Siehe Eine Frage der Moral, Flucht von der Felseninsel und Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon. | |
Streitaxtladen | Brian | Er verkauft euch Streitäxte von Bronze bis Adamant. Ihr kennt ihn aus dem Abenteuer Ein kleiner Gefallen. | |
Schmuckladen | Grun | Er kauft und verkauft Ringe, Armbänder, Halsketten und Amulette | |
Angelladen | Gerrant, Experte für alles, was Fischen angeht |
Er handelt mit Angelzubehör. Siehe Eine Frage der Moral und Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben. | |
Lebensmittelladen | Wydin | Er handelt mit Obst, Gemüse und Feldfrüchten, Fleisch, Mehl und Geflügel, sowie mit Knoblauch | |
Runenladen | Betty und im Keller Lottie |
Sie handelt mit Runen. Lottie betreut die Tiere dort, sie ist eine Hexe im Praktikum. Siehe Doch Guthix schläft und Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben, ferner Lila Katzen. | |
Nutzbaum-Parzellen | Frizzy Skernip | Btreut dort euren Baum des Seins. |
Wohngebäude, Kirche und andere Einrichtungen
Wohngebäude
Kirche und Friedhof
Saradomistische Kirche:
Ihr kennt sie aus der Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben.
Friedhof:
Andere Einrichtungen
Beschwörungs-Obelisk:
Port Sarim-Magnetit:
Sonstiges
Siehe auch Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe - Variante 1.