Der Drachentöter: Unterschied zwischen den Versionen
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Ihr habt nun zwei Möglichkeiten, entweder greift ihr Wurmschlau mit Magie oder Fernkampf an, bis er das Kartenstück fallen lässt und ihr es mit dem Zauberspruch Telekinese aus der Gefängniszelle in euer Inventar verfrachtet, oder ihr kauft es ihm für 10.000 Goldmünzen ab. | Ihr habt nun zwei Möglichkeiten, entweder greift ihr Wurmschlau mit Magie oder Fernkampf an, bis er das Kartenstück fallen lässt und ihr es mit dem Zauberspruch Telekinese aus der Gefängniszelle in euer Inventar verfrachtet, oder ihr kauft es ihm für 10.000 Goldmünzen ab. | ||
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Version vom 18. Dezember 2015, 03:37 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Voraussetzungen
- 4 Empfehlungen
- 5 Benötigte Gegenstände
- 6 Gegner
- 7 Das Abenteuer
- 7.1 Abenteuerstart
- 7.2 Wie findet man den Weg nach Crandor?
- 7.3 Wo ist Melzars Teil der Karte?
- 7.4 Wo ist Thalzars Teil der Karte?
- 7.5 Wo ist Lozars Teil der Karte?
- 7.6 Wo kann man das richtige Schiff finden?
- 7.7 Wie kann man sich gegen den Drachenatem schützen?
- 7.8 Die Kartenteile
- 7.9 Der Weg nach Crandor
- 7.10 Kampf mit Elvarg
- 8 Belohnungen
- 9 Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- 10 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Der Drachentöter
(Dragon Slayer)
Kategorie
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang (60 bis 90 Minuten)
Startpunkt
Gildenmeister in der Gilde der Champions in Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
33 Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Magie 33 für den Zauberspruch "Telekinese" oder 10.000 Goldmünzen
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Schmieden 34 und Bergbau 30, wenn die Nägel selbst hergestellt werden sollen.
Handwerk 7
Angriff, Verteidigung und Stärke (40+) - (erfahrene Spieler auch schon unterhalb)
Soll der Drache mit Magie oder Fernkampf bekämpft werden, wären diese Fertigkeiten ab Stufe 50 empfehlenswert
Magie 33 für den Zauberspruch "Telekinese"
Gebet 37 für Magieschutzgebet
Benötigte Gegenstände
Für das Boot:
- 2.000 Goldmünzen
- 3 normale Bretter - welche auf Entrana, Außenposten der Barbaren, Port Khazard oder in der Wildnis gefunden werden können
- 90 Stahlnägel
- Hammer
Für Melzars Kartenteil:
- Melzars Labyrith-Schlüssel
- Rüstung, Waffe und Nahrung
Für Thalzars Kartenteil:
- Eine ungebrannte Schüssel
- Magiergeistesblitz - kann in dem Wirtshaus in Falador gekauft werden
- Krebsreuse oder Hummerreuse
- Seide - Seidenstand in AlKharid oder Ardougne
Für Lozars Kartenteil:
- Je 1 Gesetzes- und Luftrune für den Zauberspruch "Telekinese" und vorzugsweise eine Fernkampf oder Magiewaffe, um Wurmloch damit angreifen zu können oder 10.000 Goldmünzen
Für den Endkampf mit dem Drachen:
- Antifeuerschild
- Rüstung, Waffe und Nahrung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Antifeuertränke
Kampftränke
Teleportmöglichkeiten - wie Zugang zum Magnetit-Netzwerk, Armband der Kämpfer, Amulett des Ruhms, Ring des Erforschers, Hausteleport, wenn das Spielerhaus in Rimmington steht und/oder Runen
Gegner
Zombieratten Stufe (2)
Geister Stufe (12)
Skelette Stufe (12)
Zombies Stufe (14)
Melzar Stufe (39)
Dämon Stufe (56)
Goblin namens Wurmschlau Stufe (2) - muss nicht unbedingt besiegt werden
Elvarg, ein Gründrache Stufe (63)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die Geschichte von Crandors Untergang
Wie findet man den Weg nach Crandor?
Der Gildenmeister informiert euch nun darüber, dass es nur eine Karte gäbe, auf der die Route durch die gefährlichen Riffe von Crandor verzeichnet sei. Melzar, Thalzar und Lozar - die drei Magier, die dem Drachen entkommen wären - hätten sie in drei Stücke geteilt. Jeder von ihnen habe eines der Kartenteile an sich genommen.
Wo ist Melzars Teil der Karte?
Der Gildenmeister erklärt euch, dass dieser ein Schloss an der Stelle nördlich von Rimmington gebaut habe, an der das Flüchtlingslager gestanden habe. Er habe sich dann darin zurückgezogen und wäre schon seit Jahren von Niemandem mehr gesehen worden.
Das Schlossinnere würde einem Labyrinth ähneln, führt er weiter aus. Vielleicht könne man sein Kartenteil finden, wenn man sich durch das ganze Labyrinth durchfände. Dazu überreicht er euch einen Labyrinth-Schlüssel.
Wo ist Thalzars Teil der Karte?
Thalzar sei er paranoideste unter den drei Magiern gewesen, teilt er euch mit. Er habe seinen Teil der Karte versteckt und das Wissen, wo sich das Versteck befindet, mit ins Grab genommen.
Mit normalen Methoden würde man es sicherlich nicht herausfinden, wo sich das Kartenstück befände. Dazu solle man das Orakel auf dem Eisigen Berg kontaktieren.
Wo ist Lozars Teil der Karte?
Vor ein paar Wochen hätte sie noch in ihrem Haus jenseits des Flusses Lum gewohnt, werdet ihr informiert. Leider hätten plündernde Goblins sie getötet und alles mitgehen lassen. Ein Goblin habe wohl jetzt das Kartenteil.
Wo kann man das richtige Schiff finden?
Ihr werdet darüber aufgeklärt, dass nur ein nach alter crandorischer Tradition gebautes Schiff durch die Riffe um die Insel gesteuert werden könne. Wenn ein solches überhaupt noch existiere dann wahrscheinlich in Port Sarim. Aber selbst dann bräuchte man noch einen Kapitän, der willens sei nach Crandor zu segeln. Und er wisse nicht, wo man einen solchen auftreiben könne.
Wie kann man sich gegen den Drachenatem schützen?
Das sollte eigentlich gar nicht so schwierig sein, meint der Gildenmeister. Er erinnere sich daran, dass der Herzog von Lumbridge einen verzaubterten Schild in seiner Waffenkammer habe, welches selbst Drachenfeuer widerstehen würde.
Ich mache mich also nun auf den Weg, die Kartenteile, Schiff und Kapitän zu suchen.
Die Kartenteile
Die Reihenfolge, in der ihr die Kartenteile sucht, ist unerheblich.
Melzars Kartenteil
Benötigte Gegenstände
- Melzars Labyrith-Schlüssel
- Rüstung, Waffe und Nahrung
Um Melzars Labyrinth aufzusuchen, nutzt man am Besten das Magnetit-Netzwerk nach Port Sarim. Als Mitglied könnte man auch den Hausteleport nach Rimmington nutzen, falls das Spielerhaus dort steht. | |
Öffnet die Haustüre mit dem vom Gildenmeister ausgehändigten Labyrinth-Schlüssel.
Im Raum dahinter findet ihr Zombie-Ratten (100 Lebenspunkte, Kampfstufe 2, empfindlich gegen Wasser-Magie), tötet sie solange, bis ihr einen roten Schlüssel erhaltet. Öffnet mit ihm die nordwestlichste Türe und steigt die Leiter hinauf. Dort befinden sich nun Geister (450 Lebenspunkte, Kampfstufe 12, empfindlich gegen Luft-Zauber). Tötet auch hier so viele von ihnen, bis ihr einen orangenen Schlüssel erhaltet, um damit die 2. Tür von Nordosten aus gesehen in Richtung Osten zu öffnen. Klettert auch hier die Leiter hinauf. Ihr steht nun in einem Raum voller Skelette (450 Lebenspunkte, Stufe 12, empfindlich gegen Erd-Magie). Hier kämpft ihr wieder, bis ihr einen gelben Schlüssel erhaltet, mit dem ihr die südwestlichste Tür im Raum öffnen könnt. Folgt dem Gang in Richtung Osten und klettert nun drei Leitern herunter, bis ihr im Keller in einen Raum mit Zombies (500 Lebenspunkte, Kampfstufe 14, empfindlich gegen Wasser-Magie) gelangt. Diese tötet ihr jetzt bis ihr einen blauen Schlüssel erhaltet. Damit öffnet ihr die nordwestlichste Tür. Ihr betretet nun einen Raum, in dem ihr auf Melzar, den Verrückten (1.400 Lebenspunkte, Stufe 39, keine Empfindlichkeit) trefft. Ihr müsst ihn tötet, damit ihr an einen magentafarbigen Schlüssel gelangt. Geht durch die Türe im Norden. Euer letzter Gegner ist ein Rubindämon (2.000 Lebenspunkte, Stufe 56, empfindlich gegen Fernkampf), von dem ihr einen grünen Schlüssel erbeutet. Jetzt könnt ihr die grünfarbige Tür in Richtung Norden öffnen, hinter der eine Kiste steht. Durchsucht sie und nehmt das Kartenteil heraus. Ihr könnt euch wegteleportieren, oder die Leiter hochsteigen und das Haus durch die Eingangstüre verlassen. |
Thelzars Kartenteil
Benötigte Gegenstände
- Eine ungebrannte Schüssel
- Magiergeistesblitz - kann in dem Wirtshaus in Falador gekauft werden
- Krebsreuse oder Hummerreuse
- Seide - Seidenstand in AlKharid oder Ardougne
Lozars Kartenstück
Benötigte Gegenstände
- Telekinese-Runen - 1 Luft-Rune und 1 Gesetzes-Rune (Magie 33 erforderlich) - außerdem benötigt ihr eine Magie- oder Fernkampfwaffe, um Wurmschlau angreifen zu können.
oder
- 10.000 Goldmünzen, um ihm das Kartenstück abzukaufen
Setzt die drei Kartenteile zusammen, indem ihr eine Kartenteil mit dem anderen benutzt. |
Der Weg nach Crandor
Verbindet zuerst mal die drei Teile zu einer. Anschließend müsst ihr euch ausrüsten mit Rüstung, Waffen, Nahrung, (wenn bereits verfügbar:Antifeuer-Tränke), gegebenfalls mit Gebetstränke, den drei Brettern, 90 Stahlnägeln, sowie mit 2.000 Gm.
Geht zurück zum Hafen von Port Sarim und sucht dort Klarense:
Ihn müsst ihr solange bequasseln, bis er euch sein Schiff, die Lady Lumbridge, für 2.000 gm verkauft. Unter Deck entdeckt ihr ein großes Loch, welches ihr mit den Holzbrettern und den Nägeln repariert. Solltet ihr auf der Insel sterben, müsst ihr diesen Vorgang wiederholen!
Falls ihr noch kein Antri-Drachenschild euer Eigen nennt, holt es jetzt bei Herzog Horacio in Lumbridge, falls ihr sterbt könnt ihr ein neues von ihm problemlos wiederholen.
Da ihr ja auch einen Kapitän benötigt, fragt ihr den Schiffsjungen Jenkins aus. Er gibt euch den Tip, dass im Dorf Draynor ein Kapitän zu finden sei, dessen Name ihm aber nicht einfiele. Teleportiert euch nun zum Dorf Draynor, und sprecht dort mit Ned. Nach einem kurzen Gesrpäch willigt er ein und ihr gebt ihm die Karte.
Kampf mit Elvarg
Dann ausrüsten für den Endkampf und zurück zu eurem Schiff.
Als ihr unterwegs zur Insel seid, werdet ihr von einem Drachen attackiert und euer Segler strandet am Strand (Filmsequenz). Lauft den Berg nun ganz hinauf und steigt in dessen Mitte herab. Eine kurze Filmsequenz zeigt euch nochmals den Drachen Elvarg. Lauft nach Süden, bis ihr den Drachen seht. Steigt dann über das Mäuerchen und kämpft ihn nieder (er besitzt 6.000 Lebenspunkte, Kampfstufe 63, keine Empfindlichkeiten, zieht mit jedem Treffer des Drachenfeuers 2-5 Gebetspunkte ab). In einer weiteren Filmsequenz trennt ihr ihm den Kopf vom Rumpf ab.
Anschließend per Magnetit nach Edgeville reisen und dort mit Oziach reden.
Glückwunsch ihr habt es nun geschafft.
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 18.650 Erfahrungspunkte in Stärke und Verteidigung
Antidrachenschild von Herzog Horacio
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Insel Crandor
Zugang zu Melzar's Labyrinth
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenliste Karamja Mittelschwere Aufgaben