Verfluchter Wald: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<rskarte c1="10N16" c2="35O21" xsize="500" ysize="400" zoom="0.7"/> | <rskarte c1="10N16" c2="35O21" xsize="500" ysize="400" zoom="0.7"/> | ||
− | |||
− | |||
=Anreise= | =Anreise= | ||
Zeile 11: | Zeile 9: | ||
*Die einfachste Möglichkeit ist mit dem Ektofläschchen zum Ektobrunnus. | *Die einfachste Möglichkeit ist mit dem Ektofläschchen zum Ektobrunnus. | ||
*Ihr könnt auch den Canifis-Magnetiten nutzen und dann östlich laufen (siehe [[Magnetit-Netzwerk]]). | *Ihr könnt auch den Canifis-Magnetiten nutzen und dann östlich laufen (siehe [[Magnetit-Netzwerk]]). | ||
− | *oder den Feenring, '''Code ALQ''' | + | *oder den Feenring, '''Code ALQ''' (siehe [[Feenringe]]). |
=Die Bewohner= | =Die Bewohner= | ||
Zeile 18: | Zeile 16: | ||
<rskarte c1="12N3" c2="34O38" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | <rskarte c1="12N3" c2="34O38" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | ||
− | |||
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700" | {| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700" | ||
Zeile 26: | Zeile 23: | ||
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Erläuterungen | ! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Erläuterungen | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | | + | | style="text-align: center" | Ein wahrer Frankenstein |
| style="text-align: center" | Fenkenstrain | | style="text-align: center" | Fenkenstrain | ||
| style="text-align: center" | Hatte den eigentlichen Herrn des Schlosses verdrängt um dort seine Experimente an Morytania-Lebewesen ungestört tätigen zu können. Dann aber entwandt ihm ein Abenteurer den [[Ring des Charos]], womit auch sein Einfluß auf Lord Rologarth schwnad, wie auch allgemein seine Macht. | | style="text-align: center" | Hatte den eigentlichen Herrn des Schlosses verdrängt um dort seine Experimente an Morytania-Lebewesen ungestört tätigen zu können. Dann aber entwandt ihm ein Abenteurer den [[Ring des Charos]], womit auch sein Einfluß auf Lord Rologarth schwnad, wie auch allgemein seine Macht. | ||
Zeile 32: | Zeile 29: | ||
| style="text-align: center" | 15. Lord der Nordküste | | style="text-align: center" | 15. Lord der Nordküste | ||
| style="text-align: center" | Lord Rologarth | | style="text-align: center" | Lord Rologarth | ||
− | | style="text-align: center" | | + | | style="text-align: center" | Bislang Letzter einer langen Reihe von Herren der Nordküste |
|- | |- | ||
| style="text-align: center" | Gärtner | | style="text-align: center" | Gärtner | ||
Zeile 40: | Zeile 37: | ||
|} | |} | ||
− | == Bewohner des | + | == Bewohner des Bauernhofes == |
− | + | <rskarte c1="11N24" c2="36O40" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | |
− | + | ||
− | <rskarte c1=" | + | |
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700" | {| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700" | ||
Zeile 51: | Zeile 46: | ||
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Erläuterungen | ! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Erläuterungen | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | | + | | style="text-align: center" | Alice |
− | | style="text-align: center" | | + | | style="text-align: center" | mit einem Untoten Ehemann verheiratet, sie betreibt einen Landwirtschaftsladen. |
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | | + | | style="text-align: center" | Alices Ehemann |
− | | style="text-align: center" | Ein | + | | style="text-align: center" | Ein Untoter. Um mit ihm zu sprechen braucht ihr das [[Amulett der Geistersprache]]. Er tauscht euch ein Huhn gegen 10 Ektomarken und findet ihn im Gatter bei den Kühen. |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
− | + | Ihre Untoten Kühe geben rohes, untotes Rindfleisch sowie Kuhhaut. Die untoten Hühner liefern Federn und rohes, untotes Huhn. | |
− | |||
− | <rskarte c1=" | + | == Sonstige Bewohner == |
+ | |||
+ | <rskarte c1="11N41" c2="38O6" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | ||
+ | |||
+ | Sind gequälte Seelen, die südlich des [[Ektobrunnus] leben (Stufe 53, 3.000 Lp, empfindlich gegen Fernkampf). | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
=== Gully-Untergrund === | === Gully-Untergrund === |
Version vom 31. Dezember 2015, 04:09 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Der Verfluchte Wald ist eine Verlängerung Morytanias nach Norden und untersteht dem Herrschaftgebiet Lord Drakans. Der Wald wird von wilden Vampiren (Stufe 61, 2.200 Lp, empfindlich gegen Feuermagie) bewohnt, wie auch von Egeln (Stufe 58, 2.100 Lp, emfpindlich gegen Feuermagie) und Fledermäusen (Stufe 14, 500 Lp, Fernkampf-Empfindlichkeit). Eingerahmt wird der Verfluchte Wald im Norden von der Meeresküste, im Westen von Canifis, im Osten von Port Phasmatys und im Süden vom eigentlichen Morytania-Sumpf.
Anreise
- Die einfachste Möglichkeit ist mit dem Ektofläschchen zum Ektobrunnus.
- Ihr könnt auch den Canifis-Magnetiten nutzen und dann östlich laufen (siehe Magnetit-Netzwerk).
- oder den Feenring, Code ALQ (siehe Feenringe).
Die Bewohner
Personen in Schloss Fenkenkenstrain
Bezeichnung | Name | Erläuterungen |
---|---|---|
Ein wahrer Frankenstein | Fenkenstrain | Hatte den eigentlichen Herrn des Schlosses verdrängt um dort seine Experimente an Morytania-Lebewesen ungestört tätigen zu können. Dann aber entwandt ihm ein Abenteurer den Ring des Charos, womit auch sein Einfluß auf Lord Rologarth schwnad, wie auch allgemein seine Macht. |
15. Lord der Nordküste | Lord Rologarth | Bislang Letzter einer langen Reihe von Herren der Nordküste |
Gärtner | - | ein kopfloser Gärtner im wahrsten Sinne des Wortes |
Bewohner des Bauernhofes
Name | Erläuterungen |
---|---|
Alice | mit einem Untoten Ehemann verheiratet, sie betreibt einen Landwirtschaftsladen. |
Alices Ehemann | Ein Untoter. Um mit ihm zu sprechen braucht ihr das Amulett der Geistersprache. Er tauscht euch ein Huhn gegen 10 Ektomarken und findet ihn im Gatter bei den Kühen. |
Ihre Untoten Kühe geben rohes, untotes Rindfleisch sowie Kuhhaut. Die untoten Hühner liefern Federn und rohes, untotes Huhn.
Sonstige Bewohner
Sind gequälte Seelen, die südlich des [[Ektobrunnus] leben (Stufe 53, 3.000 Lp, empfindlich gegen Fernkampf).
Gully-Untergrund
Die Rattengruben! Dort findet ihr diverse Glücksspieler, sowie Mizie die Katze, beim Mäusejagd-Training.
Name | Erläuterungen |
---|---|
Barkeeper | er betreut die Bar dort und verkauft euch Bier und Eintöpfe. Im östlichen Kellerteil. |
Wida Lich | Im östlichen Kellerteil (Die Rattenfänger) |
Sonstige Bewohner
Bezeichnung | Name | Erläuterungen | Karte |
---|---|---|---|
Kneipe zum rostigen Anker | Barkeeper; Barde Roberts, der euch gerne Shantys vorspielt; Thaki, der Lieferzwerg; Flosse McGraw, der piratischste Pinguin, den du je zu Gesicht bekommen hast; Ahab; Gifty Morgan, Piratin und anspruchsvolle Musikkritikerin; Jonathan Seemöwe, ein rauer Seemann; Ludwig Langbogen, ein seltsamer Mann mit einem seltsamen Namen | Siehe Eine Frage der Moral, Flucht von der Felseninsel und Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon. | |
Streitaxtladen | Brian | Er verkauft euch Streitäxte von Bronze bis Adamant. Ihr kennt ihn aus dem Abenteuer Ein kleiner Gefallen. | |
Schmuckladen | Grun | Er kauft und verkauft Ringe, Armbänder, Halsketten und Amulette | |
Angelladen | Gerrant, Experte für alles, was Fischen angeht |
Er handelt mit Angelzubehör. Siehe Eine Frage der Moral und Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben. | |
Lebensmittelladen | Wydin | Er handelt mit Obst, Gemüse und Feldfrüchten, Fleisch, Mehl und Geflügel, sowie mit Knoblauch | |
Runenladen | Betty und im Keller Lottie |
Sie handelt mit Runen. Lottie betreut die Tiere dort, sie ist eine Hexe im Praktikum. Siehe Doch Guthix schläft und Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben, ferner Lila Katzen. | |
Nutzbaum-Parzellen | Frizzy Skernip | Btreut dort euren Baum des Seins. |
Wohngebäude, Kirche und andere Einrichtungen
Wohngebäude
Kirche und Friedhof
Saradomistische Kirche:
Ihr kennt sie aus der Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben.
Friedhof:
Andere Einrichtungen
Beschwörungs-Obelisk:
Port Sarim-Magnetit: