Verfluchter Wald: Unterschied zwischen den Versionen

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(Werwolf-Hinderniskurs)
 
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Der Verfluchte Wald ist eine Verlängerung Morytanias nach Norden und untersteht dem Herrschaftgebiet Lord Drakans. Der Wald wird von wilden Vampiren (Stufe 61, 2.200 Lp, empfindlich gegen Feuermagie) bewohnt, wie auch von Egeln (Stufe 58, 2.100 Lp, emfpindlich gegen Feuermagie) und Fledermäusen (Stufe 14, 500 Lp, Fernkampf-Empfindlichkeit). Eingerahmt wird der Verfluchte Wald im Norden von der Meeresküste, im Westen von Canifis, im Osten von Port Phasmatys und im Süden vom eigentlichen Morytania-Sumpf.
 
Der Verfluchte Wald ist eine Verlängerung Morytanias nach Norden und untersteht dem Herrschaftgebiet Lord Drakans. Der Wald wird von wilden Vampiren (Stufe 61, 2.200 Lp, empfindlich gegen Feuermagie) bewohnt, wie auch von Egeln (Stufe 58, 2.100 Lp, emfpindlich gegen Feuermagie) und Fledermäusen (Stufe 14, 500 Lp, Fernkampf-Empfindlichkeit). Eingerahmt wird der Verfluchte Wald im Norden von der Meeresküste, im Westen von Canifis, im Osten von Port Phasmatys und im Süden vom eigentlichen Morytania-Sumpf.
  
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Der Ort liegt an einem Meerbusen, östlich, im gleichen Meerbusen, liegt der [[Turm der Magier]]. Nordöstlich, am gegenüberliegenden Ufer, liegt das [[Dorf Draynor]]. Nördlich, zwischen Port Sarim und Falador, liegt die Überlandverbindung Rimmington - Draynor. Westlich der Siedlung liegt das Lager der Weißen Ritter und der Küstenort [[Rimmington]]. Ganz im Süden befindet sich die Schlammspringer-Bucht. Westlich des Dorfes findet ihr jede Menge Goblins.
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Der Wald ist geprägt von Sumpfbäumen und Hohlbäumen. Im Wald selbst findet ihr auch diverse Grabstätten, wie die von Isla Skye, Elena Frey oder Marabella Kludge. Diese drei befinden sich im Umfeld des Feenringes dort.
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=Voraussetzung=
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Das Abenteuer [[Ein Priester in Gefahr]].
  
 
=Anreise=
 
=Anreise=
  
*Die einfachste Möglichkeit ist der Port Sarim-Magnetit, der direkt im Ort liegt.
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*Die einfachste Möglichkeit ist mit dem [[Ektofläschchen]] zum [[Der Ektobrunnus|Ektobrunnus]], dann ein Stück westlich laufen.
*Ihr könnt auch per Schiff von faktisch jedem anderen Hafen aus anreisen (Stans Crew).
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*Ihr könnt auch den Canifis-Magnetiten nutzen und dann östlich laufen (siehe [[Magnetit-Netzwerk]]).
*ihr könnt vom Südtor Faladors südlich nach Port Sarim laufen
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*oder den Feenring, '''Code ALQ''' (siehe [[Feenringe]]).
*vom [[Dorf Draynor]] westlich laufen und beim großen Falador-Bauernhof südlich.
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=Die Bewohner=
 
=Die Bewohner=
  
== Die Boten ==  
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== Personen in Schloss Fenkenkenstrain ==
  
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== Personen am Pier und Abfahrtsorte ==
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| style="text-align: center" | Ein wahrer Frankenstein
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| style="text-align: center" | Dr. Fenkenstrain
| style="text-align: center" | Ein Pirat, den ihr aus [[Der Piratenschatz]] kennt, sowie aus dem Abenteuer [[Flucht von der Felseninsel]]. Siehe auch [[Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben]].
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| style="text-align: center" | Hatte den eigentlichen Herrn des Schlosses verdrängt um dort seine Experimente an Morytania-Lebewesen ungestört tätigen zu können. Dann aber entwandt ihm ein Abenteurer den [[Ring des Charos]], womit auch sein Einfluß auf Lord Rologarth schwand, wie auch allgemein seine Macht ([[Fenkenstrains Kreatur]]; [[Der große Gehirnklau]]).<br>[[Image:Fenkenstrains Bild.png|380px|center]]  
| style="text-align: center" | <rskarte c1="2N41" c2="19O4" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/><br>[[Image:Felseninsel - Rotbart Frank.jpg|300px]]
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| style="text-align: center" | Lord Rologarth
| style="text-align: center" | Sie verschiffen euch nach Entrana, falls ihr keine Waffen, Rüstungen oder Kampfgegenstände mit euch führt
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| style="text-align: center" | Bislang Letzter einer langen Reihe von Herren der Nordküste
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| style="text-align: center" | ein kopfloser Gärtner im wahrsten Sinne des Wortes<br>[[Image:Fenkenstrains - Garten.jpg|450px|cente]]
| style="text-align: center" | Ihr Schiff expediert euch nach Musas Idyll auf Karamja. Siehe auch [[Eine Frage der Moral]] und [[Aufgabeniste Falador Mittelschwere Aufgaben]].
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| style="text-align: center" | Kluftritter
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| style="text-align: center" | Sein Schiff transportiert euch zum Außenposten der Kluftritter ([[Die Ruhe vor dem Schwarm]] und  [[Eine Frage der Moral]])
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| style="text-align: center" | Klarense
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| style="text-align: center" | Eigner der "Lady Lumbridge" und des selben Schiffes als Klarenses Kreuzer. Fährt euch einmalig nach Crandor ([[Der Drachentöter]]).
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| style="text-align: center" | Sie verkaufen euch diverse Gegenstände oder verchartern ihr Schiff an euch zu diverse Zielorte
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== Bewohner des Gefängnisses ==
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== Bewohner des Bauernhofes ==
 
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Die prominenteste Einsitzenden sind:
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| style="text-align: center" | Käpt'n Hand
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| style="text-align: center" | Alice
| style="text-align: center" | Schrecken der sieben Meere
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| style="text-align: center" | mit einem Untoten Ehemann verheiratet, sie betreibt einen Landwirtschaftsladen.
 
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| style="text-align: center" | Wurmschlau
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| style="text-align: center" | Alices Ehemann
| style="text-align: center" | Ein Goblin mit schlechten Manieren. Ihr kennt ihn aus dem Abenteuer [[Der Drachentöter]].
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| style="text-align: center" | Ein Untoter. Um mit ihm zu sprechen braucht ihr das [[Amulett der Geistersprache]]. Er tauscht euch ein Huhn gegen 10 Ektomarken und findet ihn im Gatter bei den Kühen.
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| style="text-align: center" | Räuber Plotzenhotz
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| style="text-align: center" | Ein pensionierter Wegelagerer
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== Der Gully und der Untergrund und seine Bewohner ==
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Ihre Untoten Kühe geben rohes, untotes Rindfleisch sowie Kuhhaut. Die untoten Hühner liefern Federn und rohes, untotes Huhn.
  
=== Am Gully ===
 
  
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== Sonstige Bewohner ==
  
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| style="text-align: center" | Das Gesicht
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| style="text-align: center" | Früher "Hui", heute "Pfui" ([[Die Rattenfänger]])
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| style="text-align: center" | Bellemorde
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| style="text-align: center" | Ungepflegt und müffelt etwas - trotzdem eine Katze.
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=== Gully-Untergrund ===
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Sind gequälte Seelen, die südlich des [[Der Ektobrunnus|Ektobrunnus]] leben (Stufe 53, 3.000 Lp, empfindlich gegen Fernkampf).
  
Die Rattengruben! Dort findet ihr diverse Glücksspieler, sowie Mizie die Katze, beim Mäusejagd-Training.
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=Einrichtungen aller Art=
  
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== Werwolf-Hinderniskurs ==
  
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'''Achtung:''' Zugang '''nur''' mit [[Ring des Charos]] möglich!
  
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| style="text-align: center" | Wida Lich
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| style="text-align: center" | Im östlichen Kellerteil ([[Die Rattenfänger]])
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== Sonstige Bewohner ==
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Eigentlicher unterirdischer Gewandtheitskurs:
  
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| style="text-align: center" | Kneipe zum rostigen Anker
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| style="text-align: center" | Barkeeper; Barde Roberts, der euch gerne Shantys vorspielt; Thaki, der Lieferzwerg; Flosse McGraw, der piratischste Pinguin, den du je zu Gesicht bekommen hast; Ahab; Gifty Morgan, Piratin und anspruchsvolle Musikkritikerin; Jonathan Seemöwe, ein rauer Seemann; Ludwig Langbogen, ein seltsamer Mann mit einem seltsamen Namen
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| style="text-align: center" | Siehe [[Eine Frage der Moral]], [[Flucht von der Felseninsel]] und [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon]].
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="2N56" c2="19O7" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/><br>[[Image:Frage der Moral - Zurücksetzen.jpg|300px]]
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| style="text-align: center" | Streitaxtladen
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| style="text-align: center" | Brian
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| style="text-align: center" | Er verkauft euch Streitäxte von Bronze bis Adamant. Ihr kennt ihn aus dem Abenteuer [[Ein kleiner Gefallen]].
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| style="text-align: center" | Grun
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| style="text-align: center" | Er kauft und verkauft Ringe, Armbänder, Halsketten und Amulette
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| style="text-align: center" | Angelladen
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| style="text-align: center" | Gerrant, Experte für alles, was Fischen angeht<br>[[Image:Frage der Moral - Gerant.jpg|300px]]
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| style="text-align: center" | Er handelt mit Angelzubehör. Siehe [[Eine Frage der Moral]] und [[Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben]].
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| style="text-align: center" | Er handelt mit Obst, Gemüse und Feldfrüchten, Fleisch, Mehl und Geflügel, sowie mit Knoblauch
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| style="text-align: center" | Betty<br>[[Image:Guthix schläft Betty.jpg|300px]]<br>und im Keller Lottie
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| style="text-align: center" | Sie handelt mit Runen. Lottie betreut die Tiere dort, sie ist eine Hexe im Praktikum. Siehe [[Doch Guthix schläft]] und [[Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben]], ferner [[Lila Katzen]].
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== Friedhof, Mausoleum und Fenkenstrains Verlies ==
  
== Wohngebäude ==
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Am östlichsten Grabstein drücken um in das Fenkenstrain Verlies zu gelangen:
  
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'''Saradomistische Kirche:'''
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Ihr kennt sie aus der [[Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben]].
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In dessen Verlies leben diverse Experimente, die zwar Ep geben aber keine Beute. Durchlauft das Verlies bis ihr zu einer Gittertür gelangt. Geht durch sie durch und steigt die dortige Leiter hinauf, so steht ihr auf einmal vor dem Mausoleum nördlich von [[Canifis]]:
  
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- Rologray, 12. Lord der Nordüste<br>- Rolovanne, 13. Lord der Nordküste und<br>- Rolomere, 14. Lord der Nordküste
  
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== Andere Einrichtungen ==
 
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==Sonstiges==
 
==Sonstiges==
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Nördlich des Landwirtschaft-Feldes findet ihr an der Küste ein Schiffswrack. Über das Oberdeck und ein Auslegebrett könnt ihr die dahinterliegenden Steine betreten - Fortbewegung wie bei den sprungsteinen zwischen [[Leuchtturm]] und [[Außenposten der Barbaren]]! Ihr gelangt zuletzt zu einer Schatzkiste.
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[[Category:Orte_und_Gebiete]]
 
[[Category:Orte_und_Gebiete]]

Aktuelle Version vom 31. Dezember 2015, 05:05 Uhr

Einführung

Der Verfluchte Wald ist eine Verlängerung Morytanias nach Norden und untersteht dem Herrschaftgebiet Lord Drakans. Der Wald wird von wilden Vampiren (Stufe 61, 2.200 Lp, empfindlich gegen Feuermagie) bewohnt, wie auch von Egeln (Stufe 58, 2.100 Lp, emfpindlich gegen Feuermagie) und Fledermäusen (Stufe 14, 500 Lp, Fernkampf-Empfindlichkeit). Eingerahmt wird der Verfluchte Wald im Norden von der Meeresküste, im Westen von Canifis, im Osten von Port Phasmatys und im Süden vom eigentlichen Morytania-Sumpf.

Der Wald ist geprägt von Sumpfbäumen und Hohlbäumen. Im Wald selbst findet ihr auch diverse Grabstätten, wie die von Isla Skye, Elena Frey oder Marabella Kludge. Diese drei befinden sich im Umfeld des Feenringes dort.

Voraussetzung

Das Abenteuer Ein Priester in Gefahr.

Anreise

Die Bewohner

Personen in Schloss Fenkenkenstrain

Bezeichnung Name Erläuterungen
Ein wahrer Frankenstein Dr. Fenkenstrain Hatte den eigentlichen Herrn des Schlosses verdrängt um dort seine Experimente an Morytania-Lebewesen ungestört tätigen zu können. Dann aber entwandt ihm ein Abenteurer den Ring des Charos, womit auch sein Einfluß auf Lord Rologarth schwand, wie auch allgemein seine Macht (Fenkenstrains Kreatur; Der große Gehirnklau).
Fenkenstrains Bild.png
15. Lord der Nordküste Lord Rologarth Bislang Letzter einer langen Reihe von Herren der Nordküste
Gärtner - ein kopfloser Gärtner im wahrsten Sinne des Wortes
cente

Bewohner des Bauernhofes

Name Erläuterungen
Alice mit einem Untoten Ehemann verheiratet, sie betreibt einen Landwirtschaftsladen.
Alices Ehemann Ein Untoter. Um mit ihm zu sprechen braucht ihr das Amulett der Geistersprache. Er tauscht euch ein Huhn gegen 10 Ektomarken und findet ihn im Gatter bei den Kühen.

Ihre Untoten Kühe geben rohes, untotes Rindfleisch sowie Kuhhaut. Die untoten Hühner liefern Federn und rohes, untotes Huhn.


Sonstige Bewohner

Sind gequälte Seelen, die südlich des Ektobrunnus leben (Stufe 53, 3.000 Lp, empfindlich gegen Fernkampf).

Einrichtungen aller Art

Werwolf-Hinderniskurs

Achtung: Zugang nur mit Ring des Charos möglich!

Eigentlicher unterirdischer Gewandtheitskurs:

Friedhof, Mausoleum und Fenkenstrains Verlies

Diese Bereiche lernt ihr im Abenteuer Fenkenstrains Kreatur kennen.

Am östlichsten Grabstein drücken um in das Fenkenstrain Verlies zu gelangen:

Fenkenstrains - Experimentenhöhle.jpg

In dessen Verlies leben diverse Experimente, die zwar Ep geben aber keine Beute. Durchlauft das Verlies bis ihr zu einer Gittertür gelangt. Geht durch sie durch und steigt die dortige Leiter hinauf, so steht ihr auf einmal vor dem Mausoleum nördlich von Canifis:

Dies ist die Grablege von -

- Rologray, 12. Lord der Nordüste
- Rolovanne, 13. Lord der Nordküste und
- Rolomere, 14. Lord der Nordküste

Fenkenstrains - Mausoleum.jpg. Namensgeber für alle Mausoleen war der antike kleinasiatische König Mausolos.

Andere Einrichtungen

Beschwörungs-Obelisk:

Landwirtschaft-Feld:

Wasserquelle:

Sonstiges

Nördlich des Landwirtschaft-Feldes findet ihr an der Küste ein Schiffswrack. Über das Oberdeck und ein Auslegebrett könnt ihr die dahinterliegenden Steine betreten - Fortbewegung wie bei den sprungsteinen zwischen Leuchtturm und Außenposten der Barbaren! Ihr gelangt zuletzt zu einer Schatzkiste.

Schiffswrack:

Achtung: es wird nicht auf der Weltkarte angezeigt!

Insel mit Schatzkiste: