Benutzer Diskussion:Tor kaar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Idee, um 20 Fertigkeiten in nur 5 Minuten zu erledigen)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
=Tausensassa - 20 Fertigkeiten in 5 Minuten=
+
Inhalt Tausendsassa kopiert nach [[Tausendsassa-Aura]]
In Salomons Laden gibt es die Auren Tausendsassa.
+
 
+
Sobald ihr eine dieser Auren tragt, könnt ihr täglich Fertigkeiten bis zu einer bestimmten Anzahl (je nach Stufe der Aura) innerhalb von 3 Stunden ausüben, um euch anschließend eine EP-Belohnung eurer Wahl abzuholen. Jede Fertigkeit, in der ihr Erfahrungspunkte sammelt, wird dafür gewertet, unabhängig von der Höhe der Erfahrungspunkte.
+
 
+
{| class="wikitable sortable" |
+
!Stufe
+
!Abb
+
!Bezeichnung
+
!Kosten Loyalitätspunkte
+
!Anzahl Fertigkeiten
+
|-
+
|Stufe 2 ||[[Datei:Tausendsassa-Aura.png]] || Tausendsassa || align="center"| 15.000 || align="center"|10
+
|-
+
|Stufe 3 ||[[Datei:Tausendsassa-Aura (vb+).png]] ||  Tausendsassa (vb+) || align="center"| 30.000 || align="center"| 15
+
|-
+
|Stufe 4 ||[[Datei:Tausendsassa-Aura (vb++).png]] ||  Tausendsassa (vb++) || align="center"| 60.000 || align="center"| 20
+
|-
+
|Stufe 5 ||[[Datei:Tausendsassa-Aura (vb+++).png]] ||  Tausendsassa (vb+++) || align="center"| 120.000 || align="center"| 25
+
|}
+
 
+
==Idee, um 20 Fertigkeiten in nur 5 Minuten zu erledigen==
+
{|
+
|
+
Teleport zum Taverley [[Magnetit-Netzwerk|Magnetit]]<br/>
+
Von dort nach Süden zur Bank laufen.
+
 
+
*Fernkampfwaffe & Munition
+
*Nahkampfwaffe
+
*Knochenbrecher (muss nicht)
+
*[[Ring des Erforschers]]
+
*Reuse (im Werkzeuggürtel)
+
 
+
01) Prahlerischen Händler "Pierre der Gockel" vor der Bank bestehlen.<br/>
+
<small> [[Datei:Logo-diebstahl.png]] Diebstahl </small><br/>
+
 
+
Lauft nach Süden über die Brücke bis zur Kuhweide<br/>
+
02) Besiegt eine Kuh im Nahkampf (Kampfeinstellungen sollten auf "ausgeglichen" eingestellt sein)<br/>
+
Begrabt den Knochen, wenn ihr keinen Knochenbrecher dabei habt<br/>
+
<small>[[Datei:Logo-gebet.png]] Gebet</small><br/>
+
03) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"<br/>
+
<small> [[Datei:Logo-lebenspunkte.png]] Lebenspunkte</small><br/>
+
04) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"<br/>
+
<small> [[Datei:Logo-angriff.png]] Angriff</small><br/>
+
05) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"<br/>
+
<small> [[Datei:Logo-stärke.png]] Stärke</small><br/>   
+
06) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"<br/>
+
<small> [[Datei:Logo-verteidigung.png]] Verteidigung </small><br/>       
+
07) Besiegt eine Kuh mit Fernkampf<br/>
+
<small> [[Datei:Logo-fernkampf.png]] Fernkampf</small><br/>
+
<small>''07a) Die Spieler, die den Kristallbaum nach Punkt 20 abernten können,<br />''
+
''sollten hier ein Schaf scheren und am Spinnrad (18) Wolle machen<br />''</small>
+
<small>das spart den Weg zum Flachsfeld</small><br />
+
08) Fällt einen Baum (1 Scheite)<br/>
+
<small>[[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Holzfällen</small><br/>
+
09) Schnitzt einen Bogen aus dem Scheit<br />
+
<small>[[Datei:Logo-bognerei.png]] Bognerei</small><br/>
+
10) Alcht den Bogen mit dem [[Ring des Erforschers]]<br/>
+
<small>[[Datei:Logo-magie.png]] Magie</small><br/>
+
11) Handelt mit Stokufhex im Beschwörungsladen und nehmt die Gratisgegenstände <br/>
+
Durchwirkt einen Seelen-Wolf-Beutel am Obelisk aus den Gratisgegenständen<br/>
+
<small>[[Datei:Logo-beschwörung.png]] Beschwörung</small><br/>
+
12) Lauft zum See und fischt mit einer Reuse (im [[Werkzeuggürtel]]) einen Flusskrebs <br />
+
<small>[[Datei:Logo-fischen.png]] Fischen</small><br/>
+
Fällt einen weiteren Baum (1 Scheite)<br/>
+
13) Zündet den Scheit an<br/>
+
<small>[[Datei:Logo-funkenschlagen.png]] Funkenschlagen</small><br/>
+
14) Kocht den Flusskrebs<br/>
+
<small>[[Datei:Logo-kochen.png]] Kochen</small><br/>
+
15) Lauft zu Särkomplex' Pflanzenkundeladen und handelt mit ihm <br/>
+
Reinigt das Guam-Blatt, welches ihr gratis erhaltet<br/>
+
<small>[[Datei:Logo-pflanzenkunde.png]] Pflanzenkunde</small><br/>
+
16) Lauft zu Ayleth Bestienfluchs Jagdzubehörladen und handelt mit ihr.<br />
+
Nehmt die gratis Vogelfalle<br/>
+
Stellt die Vogelfalle auf und fangt einen Vogel<br/>
+
<small>[[Datei:Logo-jagen.png]] Jagen</small><br/>
+
17) Lauft zum Flachsfeld und pflückt Flachs<br/>
+
<small>[[Datei:Logo-landwirtschaft.png]] Landwirt</small><br/>
+
18) Lauft zum Spinnrad nördlich des Flachsfelds und spinnt eine Bogensehne<br/>
+
<small>[[Datei:Logo-handwerk.png]] Handwerk</small><br/>
+
19) Geht in die Höhle und baut je 1 Kupfer- und ein Zinn-Erz ab<br/>
+
<small>[[Datei:logo-bergbau.png]] Bergbau</small><br />     
+
20) Geht zum Schmelzofen und stellt einen Bronze-Barren her<br/>
+
<small>[[Datei:Logo-schmieden.png]] Schmieden</small><br />
+
21)Teleport nach Varrock oder zu Dilwyn in Prifddinas<br />
+
ggf. Kristallbaum abernten<br />
+
Aura ablegen<br />
+
|[[Datei:1000sassa_run.jpg|550px]]
+
|}
+
 
+
=Punkte einlösen=
+
Zum Einlösen der Punkte müsst ihr die Aura ablegen und zu Xuan in Varrock oder zu Dilwyn in Prifddinas gehen.
+
Von ihnen erhaltet ihr ein EP-Buch, aus dem ihr eine Fertigkeit eurer Wahl bestimmen könnt.
+
 
+
<rskarte c1="8N28" c2="23O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> <rskarte c1="5N59" c2="7W24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
 
+
 
+
==Noch eine Alternative==
+
{| width=900
+
|valign="top"| [[Datei:Tausendsassa-Aura (vb++).png]]
+
|Ausgangspunkt ist die Bank in Taverley. Dort rüstet ihr euch aus.
+
*Fernkampfwaffe
+
*Nahkampfwaffe
+
*Knochenbrecher (muss nicht)
+
*[[Ring des Erforschers]]
+
|<rskarte c1="7N59" c2="13O34" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|[[Datei:Logo-diebstahl.png]]
+
|Bestehlt den "Prahlerischen Händler", Pierre der Gockel, der sich vor der Bank aufhält.
+
|<rskarte c1="8N9" c2="13O48" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|[[Datei:Logo-lebenspunkte.png]]
+
 
+
[[Datei:Logo-angriff.png]]
+
 
+
[[Datei:Logo-stärke.png]]
+
 
+
[[Datei:Logo-verteidigung.png]]
+
 
+
[[Datei:Logo-gebet.png]]
+
|Lauft nach Süden über die Brücke bis zur Kuhweide. Besiegt eine Kuh im Nahkampf (Kampfeinstellungen müssen auf "ausgeglichen" eingestellt sein).
+
 
+
Begrabt den erbeuteten Knochen, wenn ihr keinen Knochenbrecher dabei habt.
+
|<rskarte c1="8N19" c2="14O48" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|[[Datei:Logo-fernkampf.png]]
+
|Besiegt eine weitere Kuh mit Fernkampf
+
|
+
|-
+
|[[Datei:Logo-Holzfällerei.png]]
+
|Fällt einen Baum (1 Scheit)
+
|<rskarte c1="9N12" c2="15O16" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|[[Datei:Logo-bognerei.png]]
+
|Schnitzt einen Bogen aus dem Scheit.
+
|
+
|-
+
|[[Datei:Logo-magie.png]]
+
| Alcht den Bogen mit dem [[Ring des Erforschers]].
+
|
+
|-
+
|[[Datei:Logo-beschwörung.png]]
+
|Handelt mit Stokufhex im Beschwörungsladen und nehmt die Gratisgegenstände.
+
 
+
Durchwirkt einen Seelen-Wolf-Beutel am Obelisk aus den Gratisgegenständen.
+
|<rskarte c1="8N56" c2="15O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|[[Datei:Logo-fischen.png]]
+
|Lauft zum See und fischt mit einer Reuse (im [[Werkzeuggürtel]]) einen Flusskrebs.
+
|<rskarte c1="9N30" c2="14O45" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|[[Datei:Logo-funkenschlagen.png]]
+
|Fällt einen weiteren Baum (1 Scheit) und zündet den Scheit an.
+
|
+
|-
+
|[[Datei:Logo-kochen.png]]
+
|Kocht den Flusskrebs auf dem Feuer.
+
|
+
|-
+
|[[Datei:Logo-pflanzenkunde.png]]
+
|Lauft zu Särkomplex' Pflanzenkundeladen und handelt mit ihm.
+
 
+
Reinigt das Guam-Blatt, welches ihr gratis erhaltet.
+
|<rskarte c1="10N10" c2="15O6" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|[[Datei:Logo-jagen.png]]
+
|Lauft zu Ayleth Bestienfluchs Jagdzubehörladen und handelt mit ihr.
+
 
+
Nehmt die Vogelfalle gratis. Stellt die Vogelfalle auf und fangt einen Vogel.
+
|<rskarte c1="10N4" c2="14O31" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|[[Datei:Logo-landwirtschaft.png]]
+
|Lauft zum Flachsfeld und pflückt Flachs.
+
|<rskarte c1="9N25" c2="13O53" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|[[Datei:Logo-handwerk.png]]
+
|Lauft zum Spinnrad nördlich des Flachsfelds und spinnt eine Bogensehne.
+
|<rskarte c1="10N24" c2="13O55" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|[[Datei:logo-bergbau.png]]
+
|Geht in die Höhle und baut je 1 Kupfer- und ein Zinn-Erz ab.
+
|<rskarte c1="10N38" c2="13O32" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
|[[Datei:Logo-schmieden.png]]
+
|Geht zum Schmelzofen und stellt einen Bronze-Barren her.
+
|<rskarte c1="10N40" c2="13O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|}
+
 
+
== <big>1000</big>sassa 20 Fertigkeiten in 5 Minuten <small>(noch in Bearbeitung)</small>==
+
In Salomons Laden gibt es die Auren Tausendsassa<br />
+
 
+
Stufe 2 Tausendsassa = 15.000 Loyalitätspunkte (10 Skills in 3 Stunden)<br />
+
Stufe 3 Tausendsassa VB+ = 30.000 Loyalitätspunkte (15 Skills in 3 Stunden)<br />
+
Stufe 4 Tausendsassa VB++ = 60.000 Loyalitätspunkte (20 Skills in 3 Stunden)<br />
+
Stufe 5 Tausendsassa VB+++ = 120.000 Loyalitätspunkte (25 Skills in 3 Stunden)<br />
+
 
+
Diese können alle 24 Stunden genutzt werden<br />
+
um sich dann eine ordentliche Menge EP in einer Wunschfertigkeit  abzuholen<br />
+
(außer Erfinden, das wohl erst in 2 Monaten)<br />
+
 
+
{|
+
|
+
Taverly Magnetit<br />
+
dann nach Süden zur Bank
+
 
+
Fernkampf ausrüsten inkl.<br />
+
Knochenbrecher (muss nicht)<br />
+
Erforscherring<br />
+
Schwert<br />
+
Netz (im Gürtel vorhanden?)<br />
+
Kampffertigkeiten einstellen auf:<br />
+
Nahkampf ausgeglichen<br />
+
 
+
Vorab,-nicht alle können den Kristallbaum abernten,
+
(ich mache das immer zum Schluss, bevor ich die Aura einlöse)
+
diese Mitspieler müssen, um Landwirt EP zu bekommen, Flachs pflücken.
+
Allerdings braucht ihr dann nicht unter wie 7a das Schaf scheren,
+
statt Wolle macht ihr dann am Spinnrad eine Bogensehne.
+
 
+
01) prahlerischen Händler<br />
+
* 1 Diebstahl Pierre der Gockel<br />
+
(nach Süden über die Brücke)<br />
+
02) 1 Kuh mit Armbrust / Bogen etc.<br />
+
* 1 Fernkampf
+
* 1 Gebet
+
(ohne Knochenbrecher Knochen selbst vergraben)<br />
+
03) 1 Kuh mit Schwert <br />
+
04) 1 Lebenspunkte<br />
+
05) 1 Angriff<br />
+
06) 1 Stärke<br />                   
+
07) 1 Verteidigung <br />
+
 
+
07 a Schaf scheren<br />
+
 
+
08) Baum fällen (1 Scheite)<br />
+
<small>1 Holzfällen</small><br />
+
09) 1 Scheit schnitzen<br />
+
<small>1 Bognerei</small><br />
+
10) 1 Bogen alchen (Erforscherring)<br />
+
<small>1 Magie</small><br />
+
11) Stockufex (handeln)<br />
+
<small>1 Beschwörung (mit den kostenlosen Zutaten)</small><br />
+
12) am See fischen<br />
+
<small>1 Fischen</small><br />
+
Baum fällen (1 Scheite)<br />
+
13) 1 Scheit verbrennen<br />
+
<small>1 Funkenschlagen</small><br />
+
14) Fisch kochen<br />
+
<small>1 Kochen</small><br />
+
15) Särkomplex (handeln)<br />
+
<small>1 Pflanzenkunde den kostenlosen Guam säubern</small><br />
+
<small>16 Eyleth Bestienfluch (handeln) kostenlose Vogelfalle holen</small><br />
+
16) 1 Vogel fangen<br />
+
<small>1 Jagen</small><br />
+
17) Flachs pflücken,- alternativ später Kristallbaum<br />
+
<small>1 Landwirt</small><br />
+
18) am Spinnrad Sehne oder Wolle machen<br />
+
<small>1 Handwerk</small><br />
+
      Höhle<br />
+
19) 1 Kupfer<br />
+
<small>1 Bergbau</small><br />     
+
20) 1 Zinn<br />         
+
      Ofen<br />
+
21) Bronze Barren machen<br />
+
<small>1 Schmieden</small><br />
+
 
+
zum einlösen der Punkte müsst ihr die Aura ablegen
+
und dann nach Varrock oder Priffindas gehen
+
Ihr bekommt dann ein EP-Buch
+
|[[Datei:1000sassa_run.jpg|550px]]
+
|}
+

Aktuelle Version vom 9. Februar 2016, 16:19 Uhr

Inhalt Tausendsassa kopiert nach Tausendsassa-Aura