Ein geheimnisvoller Mord: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Im Erdgeschoss) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 84: | Zeile 84: | ||
Als ihr euch das zerbrochene Fenster des Raumes anschaut, entdeckt ihr einen Faden. (Die Farbe des Fadens unterscheidet sich von Spieler zu Spieler.) | Als ihr euch das zerbrochene Fenster des Raumes anschaut, entdeckt ihr einen Faden. (Die Farbe des Fadens unterscheidet sich von Spieler zu Spieler.) | ||
|<rskarte c1="12N59" c2="9O32" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="12N59" c2="9O32" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
| | | | ||
[[Datei:Geheimnisvoller Mord - Wache Porträt.png]] | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Wache Porträt.png]] | ||
Zeile 105: | Zeile 106: | ||
[[Datei:Geheimnisvoller Mord - Louisa Porträt.png]] | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Louisa Porträt.png]] | ||
− | '''Louisa '''- Küche (Westen) - Sie glaubt, dass Elisabeth die Mörderin gewesen sein muss, da sie einen Streit mit ihrem Vater wegen ihrer ständiger Klauerrei gehabt hätte. Sie selbst sei mit Hobbes und Mary in der Küche gewesen, auch habe sie keine verdächtigen | + | '''Louisa '''- Küche (Westen) - Sie glaubt, dass Elisabeth die Mörderin gewesen sein muss, da sie einen Streit mit ihrem Vater wegen ihrer ständiger Klauerrei gehabt hätte. Sie selbst sei mit Hobbes und Mary in der Küche gewesen, auch habe sie keine verdächtigen Geräusche gehört.<br> |
|<rskarte c1="13N5" c2="9O10" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="13N5" c2="9O10" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |'''Bob'''- Schlafzimmer südlich der Küche im Westen. Bob ist nicht in seinem Zimmer. Durchsucht dennoch das Fass dort. Ihr findet eine silberne Tasse. | ||
+ | |<rskarte c1="12N59" c2="9O10" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 112: | Zeile 116: | ||
'''Anna '''- Schlafzimmer (Westen) Sie vermutet einen Eindringling oder einen ihrer faulen Diener hinter der Tat. Sie sei zur Tatzeit alleine in der Bibliothek gewesen. Ihr würdet ihr also vertrauen müssen. Sprecht sie auf den Faden an. | '''Anna '''- Schlafzimmer (Westen) Sie vermutet einen Eindringling oder einen ihrer faulen Diener hinter der Tat. Sie sei zur Tatzeit alleine in der Bibliothek gewesen. Ihr würdet ihr also vertrauen müssen. Sprecht sie auf den Faden an. | ||
+ | |||
+ | Durchsucht das Fass in Annas Zimmer. Ihr findet eine silberne Halskette. | ||
|<rskarte c1="12N53" c2="9O9" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="12N53" c2="9O9" xsize="450" ysize="250" zoom="2.5" map="Runescape"/> | ||
|- | |- | ||
Zeile 154: | Zeile 160: | ||
'''Karola '''- Schlafzimmer (Westen) Sie ist ziemlich kess und beschuldigt euch der 'Täter zu sein. Sie sei zur Tatzeit alleine in ihrem Zimmer gewesen. Sprecht auch mit ihr über den Faden. | '''Karola '''- Schlafzimmer (Westen) Sie ist ziemlich kess und beschuldigt euch der 'Täter zu sein. Sie sei zur Tatzeit alleine in ihrem Zimmer gewesen. Sprecht auch mit ihr über den Faden. | ||
+ | |||
+ | Durchsucht das Fass in ihrem Raum und findet eine silberne Flasche. | ||
[[Datei:Geheimnisvoller Mord - Mary Porträt.png]] | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Mary Porträt.png]] | ||
Zeile 165: | Zeile 173: | ||
[[Datei:Geheimnisvoller Mord - Elisabeth Porträt.png]] | [[Datei:Geheimnisvoller Mord - Elisabeth Porträt.png]] | ||
− | '''Elisabeth '''- Schlafzimmer (Osten) Sie erzählt euch, dass der alte Mann ein ziemlicher Idiot gewesen sei und dazu sehr streitsüchtig. Wo sie sich zur Tatzeit aufgehalten habe, will sie euch nicht sagen. | + | '''Elisabeth '''- Schlafzimmer (Osten) Sie erzählt euch, dass der alte Mann ein ziemlicher Idiot gewesen sei und dazu sehr streitsüchtig. Wo sie sich zur Tatzeit aufgehalten habe, will sie euch nicht sagen. Sprecht sie auf den Faden an. |
+ | |||
+ | Durchsucht das Fass in ihrem Raum und findet eine silberne Nadel. | ||
| [[Image:Geheimnisvoller Mord - Obergeschoss.png|450px]]<br> | | [[Image:Geheimnisvoller Mord - Obergeschoss.png|450px]]<br> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | '''Frank und David''' |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | '''Frank ''' | + | |
− | + | Durchsucht auch die Fässer in Franks und Davids Zimmer, in denen sich momentan niemand aufhält. Bei Frank findet ihr einen silbernen Topf und in Davids Fass liegt ein silbernes Buch. | |
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | ==Fingerabdrücke== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 357px;" | ||
+ | |- | ||
+ | |colspan="2" | Vermutlich befinden sich Fingerabdrücke der Personen auf den silbernen Gegenständen und auf der Waffe. | ||
− | + | Ihr benötigt etwas, um diese Fingerabdrücke sichtbar zu machen. Durchsucht die Säcke im Schuppen, der außerhalb im Westen des Herrenhauses angebaut ist, und findet Fliegenfänger, von denen ihr ein paar mitnehmen solltet.<br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | Ihr benötigt etwas, um diese Fingerabdrücke sichtbar zu machen. Durchsucht die Säcke im Schuppen und findet Fliegenfänger, von denen ihr ein paar mitnehmen solltet.<br> | + | |
− | Benutzt die vermeintliche Tatwaffe mit einem Topf Mehl aus der Küche und anschließend mit dem Fliegenfänger.<br> | + | Kehrt zurück in die Küche des Herrenhauses und füllt einen Topf mit Mehl aus dem großen Fass. Benutzt die vermeintliche Tatwaffe mit einem Topf Mehl aus der Küche und anschließend mit dem Fliegenfänger.<br> |
− | + | Benutzt jetzt die einzelnen Gegenstände der Kinder nacheinander ebenfalls mit einem Topf Mehl und einem Fliegenfänger.<br> | |
Ihr erhaltet saubere Fingerabdrücke von den Personen.<br> | Ihr erhaltet saubere Fingerabdrücke von den Personen.<br> | ||
Zeile 203: | Zeile 203: | ||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | colspan="2" | |
Der Täter ist von Spieler zu Spieler anders. | Der Täter ist von Spieler zu Spieler anders. | ||
Zeile 211: | Zeile 211: | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Peter Potters Patentiertes Plagengift== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 357px;" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image:Gifthändler.png]] Ihr müsst nun mit dem Gifthändler in der Taverne im Dorf der Seher sprechen, da ihr vermutet, dass Gift im Spiel sein könnte. | + | [[Image:Gifthändler.png]] |
+ | |||
+ | Ihr müsst nun mit dem Gifthändler in der Taverne im Dorf der Seher sprechen, da ihr vermutet, dass Gift im Spiel sein könnte. | ||
Dieser sagt euch, dass er erst vor ein paar Tagen im Herrenhaus gewesen sei und die Sinclairs sein patentiertes Plagengift gekauft hätten. Er habe an alle Kinder des Hauses eine Flasche verkauft: Anna, Bob, Karola, David, Elisabeth und Frank.<br> | Dieser sagt euch, dass er erst vor ein paar Tagen im Herrenhaus gewesen sei und die Sinclairs sein patentiertes Plagengift gekauft hätten. Er habe an alle Kinder des Hauses eine Flasche verkauft: Anna, Bob, Karola, David, Elisabeth und Frank.<br> | ||
Zeile 236: | Zeile 241: | ||
'''Elisabeth''': Sie habe es für ein Mückennest unterhalb des Sprinnbrunnes benötigt.<br> | '''Elisabeth''': Sie habe es für ein Mückennest unterhalb des Sprinnbrunnes benötigt.<br> | ||
− | '''Bob''': | + | '''Bob''': Er habe es für einen Bienenstock im Garten besorgt.<br> |
<br> | <br> | ||
Zeile 255: | Zeile 260: | ||
Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. | ||
− | | [[Image:Geheimnisvoller Mord - Ende. | + | | [[Image:Geheimnisvoller Mord - Ende.png|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Version vom 14. Februar 2016, 15:35 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein geheimnisvoller Mord - (Murder Mystery )
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Wache auf dem Gelände des Herrenhauses der Sinclairs
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Topf
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Im Erdgeschoss
Außerhalb des Herrenhauses
Im ersten Stock
Fingerabdrücke
Vermutlich befinden sich Fingerabdrücke der Personen auf den silbernen Gegenständen und auf der Waffe.
Ihr benötigt etwas, um diese Fingerabdrücke sichtbar zu machen. Durchsucht die Säcke im Schuppen, der außerhalb im Westen des Herrenhauses angebaut ist, und findet Fliegenfänger, von denen ihr ein paar mitnehmen solltet. Kehrt zurück in die Küche des Herrenhauses und füllt einen Topf mit Mehl aus dem großen Fass. Benutzt die vermeintliche Tatwaffe mit einem Topf Mehl aus der Küche und anschließend mit dem Fliegenfänger. Benutzt jetzt die einzelnen Gegenstände der Kinder nacheinander ebenfalls mit einem Topf Mehl und einem Fliegenfänger. Ihr erhaltet saubere Fingerabdrücke von den Personen. Vergleicht jetzt diese mit dem dem Abdruck auf der Tatwaffe. (Benutzen miteinander). Wenn der Fingerabdruck identisch mit der auf der Tatwaffe ist, erhaltet ihr eine entsprechende Meldung. |
| |
Der Täter ist von Spieler zu Spieler anders. Sobald ihr den Täter aufgrund der Fingerabdrücke entdeckt habt, teilt ihr das einer Wache mit. Diese ist erstaunt, jedoch verlangt er nach weiteren Beweisen. |
|
Peter Potters Patentiertes Plagengift
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
2.000 Goldmünzen
1.406 Erfahrungspunkte in Handwerk
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Dorf der Seher Leichte Aufgaben
Ein ausgekochtes Rezept - Unterabenteuer Ratgeber von Lumbridge