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− | Hammer
| + | Keine |
− | | + | |
− | <br> '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
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− | | + | |
− | Camelotteleport
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− | Faladorteleport
| + | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' |
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− | Spieler mit wenig Lebenspunkten sollten Nahrung mitnehmen
| + | Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] |
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Version vom 10. März 2016, 23:31 Uhr
Titel
Die Zwergenkanone
(Dwarf Cannon)
Z - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Hauptmann Lawgof westlich von McGrubors Wald bzw. nördlich der Gilde der Fischer
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Gewandtheit 20, wenn ihr aus Richtung Mc Grubors Wald in das Gebiet gehen wollt
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Hauptman Lawgof, der sich im umzäunten Bereich nördlich der Gilde der Fischer befindet, freut sich, euch zu sehen und fragt, ob ihr Interesse habt, ehrenamtliches Mitglied der Schwarzen Garde zu werden.
Die Goblins würden sie attackieren und er bittet euch, die Gitterstäbe des Zauns zu reparieren.
Er gibt euch 6 Gitterstäbe, mit denen ihr den Zaun reparieren sollt.
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Reparatur des Zauns
Der Wachturm
Nach getaner Arbeit sprecht ihr wieder mit Hauptmann Lawgof, der euch den Befehl gibt, den Wachturm im Süden aufzusuchen und nach den Wachen zu schauen, die dort stationiert sind.
Der verantwortlich Zwerg sei Gilob, erklärt euch der Hauptmann.
Verlasst das Gebiet durch das Tor im Süden.
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Der aus Holz gebaute Wachturm liegt gleich ein wenig südlich des Tors. Klettert über die Leitern ganz nach oben und findet Zwergen-Überreste auf dem Boden liegen, die ihr aufhebt und zu Hauptmann Lawgof bringt.
Dieser ist entsetzt und fragt euch, ob ihr nicht weitere Überreste gefunden hättet, denn Gilob´s Sohn habe sich dort ebenfalls aufhalten müssen.
Er vermutet, dass die Goblins den Sohn gefangen hielten.
Da diese immer noch aus dem Südosten angreifen würden, glaube er, das Versteck sei dort zu finden.
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Die Goblinhöhle
Die Zwergenkanone
Ihr solltet Hauptmann Lawgof aufsuchen. Lollk sei zurückgekehrt aber er habe noch ein weiteres Problem. Die Goblins hätten bei ihrem Angriff, die Kanone sabotieren können und niemand wisse, wie die Kanone funktioniere.
Er bittet euch, einen Blick auf die Kanone zu werfen und gibt euch einen Werkzeugsatz. Geht zur Zwergenkanone und benutzt den Werkzeugsatz mit ihr.
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Nebenstehendes Fenster öffnet sich.
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Klickt jetzt der Reihe nach auf...
1) ... den Federspanner und die Feder
2) ... die Zange und dann auf den Stift unten rechts im Bild
3) ... den gezahnten Maulschlüssel und das Zahnrad unten links im Bild
Nachdem die Kanone repariert wurde, wendet ihr euch erneut an den Hauptmann, dem jetzt allerdings noch die richtige Munition für das Ding fehlt.
Ihr sollt es herausfinden.
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Nachgestelltes Bild zur Verdeutlichung
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Munition für die Kanone
Um die Munition zu besorgen, müsst ihr zum Hauptquartier der Schwarzen Garde, deren Basis sich südlich vom Eisigen Berg in Asgarnien befindet.
Dort sollt ihr mit Nulodion, dem Kanonen-Ingenieur sprechen.
Geht also zur Zwergenmine und sprecht mit ihm.
Er gibt euch Notizen zur zwergischen Mulitkanone und eine Munitions-Gussform, die ihr bitte zum Hauptmann bringen sollt, da man zuvor vergessen hatte, diese mitzuliefern.
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Abenteuerabschluss
Kehrt zurück zu Hauptmann Lawgof, der sich bei euch bedankt und euch verspricht mit Nulodion zu sprechen, damit dieser euch eine Zwergenkanone zum Vorzugspreis verkaufen wird, wenn ihr eine besitzen wollt.
Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
750 Erfahrungspunkte in Handwerk
Erlaubnis Zwergenmultikanone zu kaufen und zu benutzen
Fähigkeit Kanonenkugeln herzustellen Kanonenkugelgussform
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ein Fels in der Brandung