Die Zwergenkanone: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 10. März 2016, 23:38 Uhr

Titel

Die Zwergenkanone

(Dwarf Cannon)

Z - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Hauptmann Lawgof westlich von McGrubors Wald bzw. nördlich der Gilde der Fischer

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Gewandtheit 20, wenn ihr aus Richtung Mc Grubors Wald in das Gebiet gehen wollt

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Zugang zum Magnetit-Netzwerk

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Hauptman Lawgof, der sich im umzäunten Bereich nördlich der Gilde der Fischer befindet, freut sich, euch zu sehen und fragt, ob ihr Interesse habt, ehrenamtliches Mitglied der Schwarzen Garde zu werden.

Die Goblins würden sie attackieren und er bittet euch, die Gitterstäbe des Zauns zu reparieren.

Er gibt euch 6 Gitterstäbe, mit denen ihr den Zaun reparieren sollt.

Zwergenkanone - Start.jpg

Reparatur des Zauns

Lauft nun entlang des Zauns und inspiziert die Gitterstäbe an den insgesamt sechs verbogenen Stellen. Bestätigt die Aussage, dass sie repariert werden müssen und repariert sie mit lauten Au, Puh und Autsch.

Klickt auf die Kartenausschnitte, falls ihr größere Bildausschnitte ansehen wollt.

Zwergenkanone - Zaunreparartur.jpg

Der Wachturm

Nach getaner Arbeit sprecht ihr wieder mit Hauptmann Lawgof, der euch den Befehl gibt, den Wachturm im Süden aufzusuchen und nach den Wachen zu schauen, die dort stationiert sind.

Der verantwortlich Zwerg sei Gilob, erklärt euch der Hauptmann.

Verlasst das Gebiet durch das Tor im Süden.

Zwergenkanone - Wachturm.jpg
Der aus Holz gebaute Wachturm liegt gleich ein wenig südlich des Tors. Klettert über die Leitern ganz nach oben und findet Zwergen-Überreste auf dem Boden liegen, die ihr aufhebt und zu Hauptmann Lawgof bringt.

Dieser ist entsetzt und fragt euch, ob ihr nicht weitere Überreste gefunden hättet, denn Gilob´s Sohn habe sich dort ebenfalls aufhalten müssen.

Er vermutet, dass die Goblins den Sohn gefangen hielten.

Da diese immer noch aus dem Südosten angreifen würden, glaube er, das Versteck sei dort zu finden.

Zwergenkanone - Überreste.jpg

Die Goblinhöhle

Lauft nach Süden und in östliche Richtung um die Gilde der Fischer herum. Gleich an der Südostkante der Umzäunung der Gilde der Fischer findet ihr den Eingang in eine Goblinhöhle.

Zwergenkanone - Eingang Goblinhöhle.jpg
In der nordwestlichsten Höhle findet ihr zahlreiche Holzcontainer, die ihr durchsucht und in denen ihr schließlich Lollk findet. Dieser macht sich schnell auf den Weg nach Hause.

Zwergenkanone - Lollk.jpg

Die Zwergenkanone

Ihr solltet Hauptmann Lawgof aufsuchen. Lollk sei zurückgekehrt aber er habe noch ein weiteres Problem. Die Goblins hätten bei ihrem Angriff, die Kanone sabotieren können und niemand wisse, wie die Kanone funktioniere.

Er bittet euch, einen Blick auf die Kanone zu werfen und gibt euch einen Werkzeugsatz. Geht zur Zwergenkanone und benutzt den Werkzeugsatz mit ihr.

Zwergenkanone - Kanone.jpg
Nebenstehendes Fenster öffnet sich. Zwergenkanone - Werkzeugsatz.jpg
Klickt jetzt der Reihe nach auf...

1) ... den Federspanner und die Feder

2) ... die Zange und dann auf den Stift unten rechts im Bild

3) ... den gezahnten Maulschlüssel und das Zahnrad unten links im Bild

Nachdem die Kanone repariert wurde, wendet ihr euch erneut an den Hauptmann, dem jetzt allerdings noch die richtige Munition für das Ding fehlt.

Ihr sollt es herausfinden.

Zwergenkanone - Reparatur.jpg

Nachgestelltes Bild zur Verdeutlichung

Munition für die Kanone

Um die Munition zu besorgen, müsst ihr zum Hauptquartier der Schwarzen Garde, deren Basis sich südlich vom Eisigen Berg in Asgarnien befindet.

Dort sollt ihr mit Nulodion, dem Kanonen-Ingenieur sprechen.

Geht also zur Zwergenmine und sprecht mit ihm.

Er gibt euch Notizen zur zwergischen Mulitkanone und eine Munitions-Gussform, die ihr bitte zum Hauptmann bringen sollt, da man zuvor vergessen hatte, diese mitzuliefern.

Zwergenkanone - Nulodion.jpg

Abenteuerabschluss

Kehrt zurück zu Hauptmann Lawgof, der sich bei euch bedankt und euch verspricht mit Nulodion zu sprechen, damit dieser euch eine Zwergenkanone zum Vorzugspreis verkaufen wird, wenn ihr eine besitzen wollt.

Abenteuer abgeschlossen.

Zwergenkanone - Ende.png

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

750 Erfahrungspunkte in Handwerk

Erlaubnis Zwergenmultikanone zu kaufen und zu benutzen

Fähigkeit Kanonenkugeln herzustellen Munitions-Gussform

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Ein Fels in der Brandung