Ein Fels in der Brandung: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Recherche) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Zwergenmine) |
||
Zeile 92: | Zeile 92: | ||
=== Zwergenmine === | === Zwergenmine === | ||
− | |||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
Zeile 102: | Zeile 101: | ||
*Eine Waffe, um Skorpione (14) besiegen zu können | *Eine Waffe, um Skorpione (14) besiegen zu können | ||
}} | }} | ||
− | Rolad findet ihr im | + | Rolad findet ihr im östlichen Gebäude südlich des Eisigen Bergs. |
Sprecht ihn auf den undurchdringbaren Felsen an. Auf seinen Reisen habe er ein interessantes Buch gefunden, welches eine Felsen beschreiben würde und wie er in diese Höhle gelandet wäre. Die wichtigsten Seiten habe er aus dem Buch herausgerissen. Er eilt, die Seiten zu holen, bemerkt aber, dass er sie verlegt haben muss. Vermutlich habe er die drei Seiten in der Mine unter ihnen verloren. | Sprecht ihn auf den undurchdringbaren Felsen an. Auf seinen Reisen habe er ein interessantes Buch gefunden, welches eine Felsen beschreiben würde und wie er in diese Höhle gelandet wäre. Die wichtigsten Seiten habe er aus dem Buch herausgerissen. Er eilt, die Seiten zu holen, bemerkt aber, dass er sie verlegt haben muss. Vermutlich habe er die drei Seiten in der Mine unter ihnen verloren. |
Version vom 16. Juni 2016, 22:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Fels in der Brandung - (Between a Rock)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Dondakan in Keldagrim
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Verteidigung 30
Bergbau 40
Schmieden 50 - kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II begonnen haben, um die Feenringe nutzen zu können
Fertigkeiten
Höhere Bergbaustufe - Anheben_von_Fertigkeitsstufen ist erlaubt
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Spitzhacke
- 1 Hammer
- 1 Kanonenkugelgussform - kann während des Abenteuers für 5 Gm gekauft werden und in den Werkzeuggürtel deponiert werden
Weitere Gegenstände:
- Goldmünzen (1.000 sollten reichen)
- 4 Gold-Barren
- 1 Zwerger Doppelbock - kann während des Abenteuers gekauft werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk
- Waffe
- Nahrung
Gegner
- Arzinian Avantar (Stufe 50 bis 125 (letztere Angabe ist aufgrund der neuen Kampfstufenformel veraltet)); je nach Menge abgebautem Golderz im Inventar - mit 15 Erzen wird er Stufe 50 sein, zwischen 6 und 14 Erzen zwischen 50 und 125 und unter 6 Erzen ist der Dämon nicht besiegbar
- Einige Skorpione (Stufe 14)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Recherche
Zwergen-Ingenieur
Zwergenmine
Zurück zu Dondakan
Goldene Kanonenkugel
Bauplan besorgen
Zwergeningenieur Keldagrim
Ihr erklärt ihm Dondakans Idee. Er gibt euch einen Teil des Bauplans, den er von Khorvak unterhalb des Weißen Wolfsgebirges geschickt bekommen habe, als eine Art Scherz, da der Plan unvollständig sei und nicht nützen würde ohne die anderen Teile. Goldener Helm: Benutzt gleich hier am Amboss einen Goldbarren mit ihm und stellt einen goldenen Helm her. (Hammer im Werkzeuggürtel funtioniert) Ihr könnt auch jeden anderen Amboss benutzen. |
|
Zwergeningenieur Khorvak
Rolad in der Zwergenmine
Begebt euch jetzt wieder zu Rolad in der Zwergenmine südlich des Eisigen Bergs und erklärt ihm Dondakans Idee. Diese hält er für absurd. Er habe einen Hauptbauplan der Kanone selbst. Ihr sollt einen Moment warten, er werde ihn suchen. Leider habe er auch diesen verloren. Ihr solltet nach ihm suchen, ansonsten könne es peinlich für ihn werden. Lest das Buch (Zwergenkunde), welches euch Rolad zuvor gegeben hatte noch einmal durch. Auf die Rückseite der Buchseite ist ein sehr eigentümliches Bild gezeichnet worden. Reißt diese Seite heraus. Ihr findet einen Teil des Bauplans. |
|
Bauplanrätsel
Der Kampf gegen den Dämon
Bedenkt, je mehr Golderze ihr abgebaut habt, desto schwächer wird der Dämon. Ihr müsst mindestens 6 Golderze abgebaut haben, um ihn überhaupt besiegen zu können. Bei 15 abgebauten Golderzen wird er einen Kampfstufe von 50 haben. Bei 6 bis 14 Golderzen wird er euch zwischen 50 und 125 gegenübertreten. Die Golderze müssen im Inventar sein. Erschwerend kommt hinzu, dass ihr insgesamt nur 8 Minuten Zeit haben werdet. Wenn ihr euren Helm in der Höhle abnehmt, werdet ihr heraus teleportiert.
|
|
Wenn ihr ausgerüstet seid, geht wieder zu Dondakan. Sprecht ihn an. Der Bauplan sei nicht allzu schwer zu verstehen, meint er, und fragt ob ihr bereit wäret die Reise durch den Felsen anzutreten. Natürlich seid ihr dazu bereit
|
|
Ihr befindet euch jetzt in einer Höhle, in der ein reiches Golderzvorkommen zu sein scheint. Da meldet sich eine Stimme. Ihr sollt verschwinden, es sei sein Reich. Als ihr beginnt, Gold abzubauen, meldet sich Arzinianer von Bordanzan, der Dämon erneut. Ihr brächtet Unheil über euch selbst. Ihr solltet nichts berühren, was euch nicht gehören würde, warnt er euch. lasst euch nicht beirren und baut weiter Golderze ab. |
|
Sobald ihr mindestens 6 Erze abgebaut habt, dringt weiter in die Höhle vor. Lauft in Richtung Westen bis ihr an eine Flammenwand gelangt. Durchspringt sie. |
|
Lauft zur Mitte des Raums und specht die gewaltige Flammenwand an. Der Dämon erscheint. Ihr hättet seine Anweisung, fern zu bleiben, nicht beherzigt. Ihr hättet Unheil über euch selbst gebracht.
|
|
Es kommt zum Kampf gegen Arzinianer von Bordanzan.
|
|
Sobald ihr ihn besiegen konntet, werdet ihr aus der Höhle herausteleportiert. Die Golderze in eurem Inventar sind verschwunden. Was sei denn da drinnen passiert, will Dondakan wissen, die ganze Höhle habe gebebt. Er ist erstaunt, dass ihr den Dämonen besiegen konntet. Der Dämon würde wiederkommen, glaub Dondakan, aber bis dorthin gäbe es genug Gold für ihn. Ihr verbessert ihn, es gäbe Gold für euch beide. Natürlich, sagt er schnell. Ihr könntet, wann immer ihr wolltet, zu ihm kommen, doch solltet ihr euren goldenen Helm nicht vergessen. Dann gibt er euch seine Runit-Spitzhacke.
|
|
Abenteuer abgeschlossen. |
450px |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Verteidigung, Bergbau und Schmieden
Runitspitzhacke
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu Arzinian Goldmine in Keldagrim
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Nach dem Abenteuer bringt der Zwergenbootsmann Golderze gegen eine Gebühr in die Bank des Spielers - er verlangt 20% und mit Ring des Charos 10 % des Golderzes