Ein Fels in der Brandung: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | *Je mehr Gold-Erze ihr im weiteren Verlauf abbauen konntet, desto schwächer wird der Dämon. Ihr müsst mindestens 6 Gold-Erze abgebaut haben, um ihn überhaupt besiegen zu können. | ||
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Wenn ihr euren Helm in der Höhle abnehmt, werdet ihr heraus teleportiert. | Wenn ihr euren Helm in der Höhle abnehmt, werdet ihr heraus teleportiert. | ||
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Ihr solltet nichts berühren, was euch nicht gehören würde, warnt er euch. | Ihr solltet nichts berühren, was euch nicht gehören würde, warnt er euch. | ||
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Der Dämon erscheint. Ihr hättet seine Anweisung, fern zu bleiben, nicht beherzigt. Ihr hättet Unheil über euch selbst gebracht. | Der Dämon erscheint. Ihr hättet seine Anweisung, fern zu bleiben, nicht beherzigt. Ihr hättet Unheil über euch selbst gebracht. | ||
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Sobald ihr ihn besiegen konntet, werdet ihr aus der Höhle herausteleportiert. | Sobald ihr ihn besiegen konntet, werdet ihr aus der Höhle herausteleportiert. | ||
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Was sei denn da drinnen passiert, will Dondakan wissen, die ganze Höhle habe gebebt. Er ist erstaunt, dass ihr den Dämonen besiegen konntet. | Was sei denn da drinnen passiert, will Dondakan wissen, die ganze Höhle habe gebebt. Er ist erstaunt, dass ihr den Dämonen besiegen konntet. |
Version vom 17. Juni 2016, 12:46 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Fels in der Brandung - (Between a Rock)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Dondakan in Keldagrim
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Verteidigung 30
Bergbau 40
Schmieden 50 - kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II begonnen haben, um die Feenringe nutzen zu können
Fertigkeiten
Höhere Bergbaustufe - Anheben_von_Fertigkeitsstufen ist erlaubt
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Spitzhacke
- 1 Hammer
- 1 Kanonenkugelgussform - kann während des Abenteuers für 5 Gm gekauft werden und in den Werkzeuggürtel deponiert werden
Weitere Gegenstände:
- Goldmünzen (1.000 sollten reichen)
- 4 Gold-Barren
- 1 Zwerger Doppelbock - kann während des Abenteuers gekauft werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk
- Waffe
- Nahrung
Gegner
- Arzinian Avantar (Stufe 50 bis 125 (letztere Angabe ist aufgrund der neuen Kampfstufenformel veraltet)); je nach Menge abgebautem Golderz im Inventar - mit 15 Erzen wird er Stufe 50 sein, zwischen 6 und 14 Erzen zwischen 50 und 125 und unter 6 Erzen ist der Dämon nicht besiegbar
- Einige Skorpione (Stufe 14)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Recherche
Zwergen-Ingenieur
Zwergenmine
Rolad findet ihr im östlichen Gebäude südlich des Eisigen Bergs. Sprecht ihn auf den undurchdringbaren Felsen an. Auf seinen Reisen habe er ein interessantes Buch gefunden, welches eine Felsen beschreiben würde und wie er in diese Höhle gelandet wäre. Die wichtigsten Seiten habe er aus dem Buch herausgerissen. Er eilt, die Seiten zu holen, bemerkt aber, dass er sie verlegt haben muss. Vermutlich habe er die drei Seiten in der Mine unter ihnen verloren. Tipp: Kauft euch nebenan bei Nulodion eine Munitions-Gussform für 5 Gm, wenn ihr noch keine in eurem Werkzeuggürtel deponiert habt. |
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Steigt die Leiter im Hof herab und betretet die unterirdische Mine.
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Kehrt mit den Seiten zurück zu Rolad. Er fügt die Seiten zusammen und übergibt euch ein Buch. Der Arzinianer von Bordanzan.
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Zurück zu Dondakan
Goldene Kanonenkugel
Begebt euch zu einem Schmelzofen und stellt eine goldene Kanonenkugel her, indem ihr einen Gold-Barren mit dem Schmelzofen benutzt. Kehrt zurück zu Dondakan und benutzt die goldenen Kanonenkugel mit ihm. Es bräche ihm das Herz, ein solch schönes Stück Handwerkskunst zu ruinieren, aber es sei ja euer Gold, meint er und belädt die Kanone. Die Kanonenkugel fliegt durch den Felsen hindurch. Er kann es kaum glauben, da habe er die ganze Zeit sein Gold zum Fenster hinausgeworfen, sattdessen hätte er es nur gegen den Felsen schmeißen müssen. Die Kanonenkugel sei einfach durch den Felsen hindurchgeflogen ohne eine Öffnung zu hinterlassen, grübelt ihr. Da kommt Dondakan eine Idee. Warum schießt er euch nicht einfach durch den Felsen, damit ihr herausfinden könntet, was sich darin verbergen würde. Er müsse nur ein paar Veränderungen an der Kanone vornehmen, damit er einen Menschen damit abfeuern könne und ihr bräuchtet natürlich einen goldenen Helm. Leider würde er nicht wissen, wie die Kanone umgebaut werden müsse, damit er einen Menschen damit abfeuern könne. Er bräuchte die Baupläne einer Kanone. Er gibt euch einen Teil des Bauplans, den er von einem Zwerg erhalten habe. Die anderen Teile müsstet ihr schon selber finden, während er die Kanone weiter bewachen würde. |
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Der Bauplan
Buch Zwergenkunde
Lest das Buch (Zwergenkunde), welches euch Rolad zuvor gegeben hatte, noch einmal durch. Auf die Rückseite der Buchseite ist ein sehr eigentümliches Bild gezeichnet worden. Reißt diese Seite heraus. Ihr findet einen Teil des Bauplans. |
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Zwergen-Ingenieur in Keldagrim
Geht wieder zum Zwergen-Ingenieur im Westteil des Palastes von Keldagrim und fragt ihn nach einem Teil des Bauplans, der sich mit der Zwergen-Multikanone befasst.
Ihr erklärt ihm Dondakans Idee. Er gibt euch einen Teil des Bauplans, den er von Khorvak unterhalb des Weißen Wolfsgebirges geschickt bekommen habe, als eine Art Scherz, da der Plan unvollständig sei und nicht nützen würde ohne die anderen Teile. |
Zwergen-Ingenieur Khorvak
Bauplanrätsel
Goldener Helm
Benutzt einen Gold-Barren mit einem Amboss und schmiedet einen goldenen Helm. |
Der Kampf gegen den Dämon
Grundsätzliches zum Gegner:
Erschwerend kommt hinzu, dass ihr insgesamt nur 8 Minuten Zeit haben werdet. Wenn ihr euren Helm in der Höhle abnehmt, werdet ihr heraus teleportiert. |
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Wenn ihr ausgerüstet seid, geht wieder zu Dondakan. Sprecht ihn an. Der Bauplan sei nicht allzu schwer zu verstehen, meint er, und fragt ob ihr bereit wäret, die Reise durch den Felsen anzutreten. Natürlich seid ihr dazu bereit
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Ihr befindet euch jetzt in einer Höhle, in der ein reiches Golderzvorkommen zu sein scheint. Da meldet sich eine Stimme. Ihr sollt verschwinden, es sei sein Reich. Als ihr beginnt, Gold abzubauen, meldet sich Arzinianer von Bordanzan, der Dämon erneut. Ihr brächtet Unheil über euch selbst. Ihr solltet nichts berühren, was euch nicht gehören würde, warnt er euch. Lasst euch nicht beirren und baut weiter Gold-Erze ab. |
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Sobald ihr mindestens 6 Erze abgebaut habt, dringt weiter in die Höhle vor. Lauft in Richtung Westen bis ihr an eine Flammenwand gelangt. Durchspringt sie. |
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Lauft zur Mitte des Raums und sprecht die gewaltige Flammenwand an. Der Dämon erscheint. Ihr hättet seine Anweisung, fern zu bleiben, nicht beherzigt. Ihr hättet Unheil über euch selbst gebracht.
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Es kommt zum Kampf gegen Arzinianer von Bordanzan.
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Sobald ihr ihn besiegen konntet, werdet ihr aus der Höhle herausteleportiert. Die Gold-Erze in eurem Inventar sind verschwunden. Was sei denn da drinnen passiert, will Dondakan wissen, die ganze Höhle habe gebebt. Er ist erstaunt, dass ihr den Dämonen besiegen konntet. Der Dämon würde wiederkommen, glaub Dondakan, aber bis dorthin gäbe es genug Gold für ihn. Ihr verbessert ihn, es gäbe Gold für euch beide. Natürlich, sagt er schnell. Ihr könntet, wann immer ihr wolltet, zu ihm kommen, doch solltet ihr euren goldenen Helm nicht vergessen. Dann gibt er euch seine Runit-Spitzhacke.
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Abenteuer abgeschlossen. |
450px |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Verteidigung, Bergbau und Schmieden
Runitspitzhacke
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu Arzinian Goldmine in Keldagrim
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Nach dem Abenteuer bringt der Zwergenbootsmann Golderze gegen eine Gebühr in die Bank des Spielers - er verlangt 20% und mit Ring des Charos 10 % des Golderzes