Keltischer Knoten: Unterschied zwischen den Versionen
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Das Grundprinzip dieses Rätsels besteht darin, daß unterschiedliche Symbole auf Strecken wahllos angeordnet sind. | Das Grundprinzip dieses Rätsels besteht darin, daß unterschiedliche Symbole auf Strecken wahllos angeordnet sind. | ||
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+ | Beispiel: | ||
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+ | Wir haben eine rote und eine blaue Strecke, auf der unterschiedliche Symbole angeordnet sind. Wobei es im Beispiel unerheblich ist, welche Symbole sich hinter den lila oder gelben Punkten verbergen. Konzentrieren wir uns auf die Symbole, die mit einem X gekennzeichnet sind und die sowohl auf der roten als auf der blauen Linie (Strecke) zu finden sind. | ||
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+ | Stellen wir uns diese Strecken nun als Fließbänder vor, die bewegt werden können. | ||
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+ | Um das X gekenntzeichnete Symbol auf der roten Strecke zum Schnittpunkt der beiden Strecken zu bringen, muß die rote Strecke einmal nach rechts verschoben werden. <span style="font-size: smaller;">(Schritt 1)</span> | ||
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+ | <span style="font-size: smaller;">(Vorweginformation für die späteren Rs Knoten: Der rote Rand der Schnittstelle bleibt vorerst rot, da sich noch keine zwei gleichen Symbole getroffen haben. Erst wenn die übereinanderliegenden Symbole identisch sind, wird die rote Umrandung in grün angezeigt - für richtig)</span> | ||
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+ | Jetzt muß die blaue Strecke in Pfeilrichtung bewegt werden, um das mit X gekennzeichnete Symbol ebenfalls zum Schnittpunkt zu bewegen. | ||
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+ | 3- maliges Verschieben der blauen Strecke bringt uns zur Lösung. | ||
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+ | <span style="font-size: smaller;">(Für die späteren Rs Knoten: Jetzt ändert sich die Farbe des Randes der Schnittstelle in grün, um uns anzuzeigen, daß wir 2 gleiche Symbole übereinanderliegen haben)</span> | ||
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Version vom 20. Oktober 2010, 15:28 Uhr
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6-übereinstimmenden Feldern | |
8-übereinstimmenden Feldern | |
10-übereinstimmenden Feldern | |
12-übereinstimmenden Feldern |