Jedjagd: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{subst:Abenteuerseite}}“)
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
=Titel=
 
=Titel=
  
Titel des Abenteuers
+
'''Jedjagd'''
  
 
(Englischer Titel)
 
(Englischer Titel)
Zeile 42: Zeile 42:
 
= Benötigte Gegenstände =
 
= Benötigte Gegenstände =
  
 +
[[Datei:Treibholz.png]] 10 Treibholz - kann auf unerforschten Inseln gefunden werden
  
 +
[[Datei:Wuschammerl.png]] 1 Wuschammerl - kann auf unerforschten Inseln gefunden werden
  
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
+
[[Datei:Taijitu.png]] 1 Taijitu - Belohnung aus [[Geschichten aus der Arc|Miniabenteuern]] oder [[Flaschenpost]] und kann auf unerforschten Inseln gefunden werden
  
 +
5 Vorräte, um zu einer unerforschten Insel reisen zu können
 +
 +
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
  
 +
Kampfausrüstung und Nahrung
  
 
= Gegner =
 
= Gegner =
 +
 +
3 Gu-Ronin, die sich eurer Stufe anpassen
  
 
= Das Abenteuer =
 
= Das Abenteuer =
 
Abenteuerbeschreibung
 
Abenteuerbeschreibung
  
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
{|  
|-
+
| Sprecht mit Späher Ekahi an einem der Bootsanleger auf den Wushanko-Inseln. 
|
+
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Es wäre an der Zeit, Jed zu verfolgen. Daraufhin könnt ihr das Miniabenteuer annehmen. Ihr wundert euch über Ekahis Sinneswandel, da er euch zuvor noch nicht bei der Suche nach ihm unterstützen wollte. Er habe erkannt, dass ihr ein guter Mensch seid, Jed hingegen ein böser, klärt er euch auf. Ihr müsstet ihm versprechen, dass ihr Jed nicht töten werdet, sobald ihr ihn findet.
 +
 
 +
Versprecht Ekahi, Jed zu verschonen, sobald ihr ihn gefunden habt. Er habe den Befehl erhalten, Jed erst dann zu kontaktieren, nachdem ihr getötet worden wärt, also müsste nun zunächst euer Tod vorgetäuscht werden. Ekahi wird ein Treffpunkt irgendwo auf den unerforschten Inseln genannt werden, an dem ihr auf Jed treffen werdet. Zunächst müsst ihr allerdings noch Vorbereitungen treffen.
 +
 
 +
Sprecht mit den einzelnen Crewmitgliedern, um herauszufinden, welche das sind.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
* Evie wünscht sich neue Ausrüstung und Waffen. Der Tengu Sobojo auf dem Markt von Waiko sollte etwas haben.
 +
* Jemi hat gehört, dass Mankora auf dem Weg nach Osten ist. Mithilfe der Seehexe Kaula könne man vielleicht mit ihm kommunizieren.
 +
* Gully empfiehlt euch, bei Rosie auf dem Markt von Waiko vorbeizuschauen, um das Schiff auf die vielen Passagiere vorzubereiten.
 +
 +
In welcher Reihenfolge ihr die Aufgaben erfüllt ist nicht von Bedeutung.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Sojobo (Verträge) auf [[Waiko]] ist bereit, euch Nahkampf-Rüstzeug und -Waffen für Evie zu überlassen, wenn ihr Gu-Ronin auf unerforschten Inseln besiegt.
 +
 
 +
Reist also auf eine unerforschte Insel. Auf der ersten solltet ihr auf die Gu-Ronin treffen, von denen ihr 3 besiegen müsst.
 +
 
 +
Kehrt anschließend zu Sojobo zurück, der euch als Dank für eure Hilfe einen Satz Tetsu-Rüstzeug gibt, den ihr Evie bringen solltet.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Reist nach Walschlund. Im nordwestlichen Teil der Insel, beim Schiffswrack, findet ihr Jemi, die die Seehexe Kaula um Hilfe bittet, um mit Mankora kommunizieren zu können.
 +
 
 +
Der Preis für ihre Hilfe werden zwei Schildpatt-Schüsseln sein, die ihr aus den Panzer-Splittern von den Törtels auf der Insel erjagen könnt.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Jagt also die Törtels bis ihr 8 Panzer-Splitter habt und diese zu 2 Schildpatt-Schüsseln verarbeiten könnt. Sprecht dann erneut mit Kaula, die die Schüsseln in Empfang nimmt. Nachdem sie ein Lied gesungen hat, ist Jemi in der Lage mit Mankora zu kommunizieren. Ihr solltet zurück beim Schiff mit ihr sprechen.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Mankora sei sehr wütend, jedoch nicht auf euch, erklärt Jemi, und habe sich bereit erklärt, eurem Schiff zu folgen.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Bleibt noch Gullys Auftrag, für den ihr mit Rosie auf Waiko sprechen solltet. Neben der Bitte, dass Gully nicht immer auf dem Markt herumlungern sollte, wenn er nichts einkauft, benötigt ihr folgende Materialien:
 +
 
 +
* 10 Treibholz
 +
* 5 Wushammerl
 +
* 1 Taijitu
 +
 
 +
Sofern ihr die Bank auf Waiko bereits benutzen könnt, könnt ihr die Gegenstände dort abholen, nachdem ihr sie auf den unerforschten Inseln gefunden habt.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Aus den geforderten Materialien stellt Rosie behandeltes Treibholz her, mit dessen Hilfe eurem Schiff mehr Auftrieb verliehen wird. Euer Quartiermeister muss sie nur noch unter der Wasserlinie anbringen.
 +
 
 +
Sprecht mit Gully an eurem Schiff, um ihm die Bitte und die Auftriebsmaterialien zu übergeben.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Nachdem nun alle Aufgaben erledigt sind, könnt ihr Ekahi erneut ansprechen, um herauszufinden, wie ihr euren Tod vortäuschen könntet. Die Dealerin auf Waiko ist eine von Jeds Leuten und würde ihm mit Sicherheit vom Erfolg von Ekahis Mission berichten, wenn sie sieht, dass ihr tot wärt.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Die Dealerin befindet sich im Südosten von Waiko. Sprecht sie an, woraufhin ihr wie geplant von Ekahi attackiert werdet. Die Dealerin teleportiert sich nach eurem ''Tod'' weg, um Jed vom Erfolg des Zyklopen zu berichten.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Kehrt zu eurem Schiff zurück. Ekahi hat inzwischen die Koordinaten in Erfahrung gebracht und ihr werdet gefragt, ob ihr bereit seid, aufs Meer hinauszusegeln. Sprecht den Zyklopen dort erneut an und Jed wird erscheinen.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Er berichtet Jed, dass er sich um euch gekümmert habe. Nach einigen Fragen soll Ekahi helfen, die Fracht zu entladen. ''Das Omen'' heißt das Schiff, an das die Gefangenen verkauft werden sollten und scheinbar hat es einen gewissen Ruf.
 +
 
 +
Ihr tretet in Erscheinung und Jed erklärt, dass er ohnehin vorhatte, den Zyklopen ebenfalls zu verkaufen. Daraufhin mischt sich Evie in das Gespräch ein und fordert ihren Bruder, doch dieser scheint bereits an den Khan von Goshima verkauft worden zu sein, ebenso wie der ''Schatz'' von dem Stan in Port Sarim sprach.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Als Jed gerade erneut fliehen will, taucht Mankora aus dem Wasser auf und verschlingt ihn. Ihr könnt jetzt den Frachraum auf Jeds Schiff öffnen, um die Gefangenen zu befreien und nach Port Sarim zurückzukehren.
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
|  
+
| Herzlichen Glückwunsch, Miniabenteuer abgeschlossen!
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
 
|  
 
|  
 
|}
 
|}
Zeile 148: Zeile 135:
 
= Belohnungen =
 
= Belohnungen =
  
== Freigeschaltete Gebiete ==
+
[[Datei:Glocken.png]] 2.000 Glocken
 
+
[[Datei:Taijitu.png]] 10 Taijitu
== Transportsysteme ==
+
[[Datei:EP-Lampe.png]] Mittlere EP-Lampe (Jagen)
 
+
* Gerechtigkeit für die Bürger von Port Sarim
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
+
  
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
+
[[Kategorie:Geschichten aus der Arc]]
Kategorie:Abenteuer - xxx
+
[[Kategorie:Miniabenteuer]]

Version vom 5. August 2016, 15:18 Uhr


Titel

Jedjagd

(Englischer Titel)

Kategorie

Schwierigkeit


Dauer


Startpunkt

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Treibholz.png 10 Treibholz - kann auf unerforschten Inseln gefunden werden

Wuschammerl.png 1 Wuschammerl - kann auf unerforschten Inseln gefunden werden

Taijitu.png 1 Taijitu - Belohnung aus Miniabenteuern oder Flaschenpost und kann auf unerforschten Inseln gefunden werden

5 Vorräte, um zu einer unerforschten Insel reisen zu können

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Kampfausrüstung und Nahrung

Gegner

3 Gu-Ronin, die sich eurer Stufe anpassen

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Sprecht mit Späher Ekahi an einem der Bootsanleger auf den Wushanko-Inseln.
Es wäre an der Zeit, Jed zu verfolgen. Daraufhin könnt ihr das Miniabenteuer annehmen. Ihr wundert euch über Ekahis Sinneswandel, da er euch zuvor noch nicht bei der Suche nach ihm unterstützen wollte. Er habe erkannt, dass ihr ein guter Mensch seid, Jed hingegen ein böser, klärt er euch auf. Ihr müsstet ihm versprechen, dass ihr Jed nicht töten werdet, sobald ihr ihn findet.

Versprecht Ekahi, Jed zu verschonen, sobald ihr ihn gefunden habt. Er habe den Befehl erhalten, Jed erst dann zu kontaktieren, nachdem ihr getötet worden wärt, also müsste nun zunächst euer Tod vorgetäuscht werden. Ekahi wird ein Treffpunkt irgendwo auf den unerforschten Inseln genannt werden, an dem ihr auf Jed treffen werdet. Zunächst müsst ihr allerdings noch Vorbereitungen treffen.

Sprecht mit den einzelnen Crewmitgliedern, um herauszufinden, welche das sind.

  • Evie wünscht sich neue Ausrüstung und Waffen. Der Tengu Sobojo auf dem Markt von Waiko sollte etwas haben.
  • Jemi hat gehört, dass Mankora auf dem Weg nach Osten ist. Mithilfe der Seehexe Kaula könne man vielleicht mit ihm kommunizieren.
  • Gully empfiehlt euch, bei Rosie auf dem Markt von Waiko vorbeizuschauen, um das Schiff auf die vielen Passagiere vorzubereiten.

In welcher Reihenfolge ihr die Aufgaben erfüllt ist nicht von Bedeutung.

Sojobo (Verträge) auf Waiko ist bereit, euch Nahkampf-Rüstzeug und -Waffen für Evie zu überlassen, wenn ihr Gu-Ronin auf unerforschten Inseln besiegt.

Reist also auf eine unerforschte Insel. Auf der ersten solltet ihr auf die Gu-Ronin treffen, von denen ihr 3 besiegen müsst.

Kehrt anschließend zu Sojobo zurück, der euch als Dank für eure Hilfe einen Satz Tetsu-Rüstzeug gibt, den ihr Evie bringen solltet.

Reist nach Walschlund. Im nordwestlichen Teil der Insel, beim Schiffswrack, findet ihr Jemi, die die Seehexe Kaula um Hilfe bittet, um mit Mankora kommunizieren zu können.

Der Preis für ihre Hilfe werden zwei Schildpatt-Schüsseln sein, die ihr aus den Panzer-Splittern von den Törtels auf der Insel erjagen könnt.

Jagt also die Törtels bis ihr 8 Panzer-Splitter habt und diese zu 2 Schildpatt-Schüsseln verarbeiten könnt. Sprecht dann erneut mit Kaula, die die Schüsseln in Empfang nimmt. Nachdem sie ein Lied gesungen hat, ist Jemi in der Lage mit Mankora zu kommunizieren. Ihr solltet zurück beim Schiff mit ihr sprechen.
Mankora sei sehr wütend, jedoch nicht auf euch, erklärt Jemi, und habe sich bereit erklärt, eurem Schiff zu folgen.
Bleibt noch Gullys Auftrag, für den ihr mit Rosie auf Waiko sprechen solltet. Neben der Bitte, dass Gully nicht immer auf dem Markt herumlungern sollte, wenn er nichts einkauft, benötigt ihr folgende Materialien:
  • 10 Treibholz
  • 5 Wushammerl
  • 1 Taijitu

Sofern ihr die Bank auf Waiko bereits benutzen könnt, könnt ihr die Gegenstände dort abholen, nachdem ihr sie auf den unerforschten Inseln gefunden habt.

Aus den geforderten Materialien stellt Rosie behandeltes Treibholz her, mit dessen Hilfe eurem Schiff mehr Auftrieb verliehen wird. Euer Quartiermeister muss sie nur noch unter der Wasserlinie anbringen.

Sprecht mit Gully an eurem Schiff, um ihm die Bitte und die Auftriebsmaterialien zu übergeben.

Nachdem nun alle Aufgaben erledigt sind, könnt ihr Ekahi erneut ansprechen, um herauszufinden, wie ihr euren Tod vortäuschen könntet. Die Dealerin auf Waiko ist eine von Jeds Leuten und würde ihm mit Sicherheit vom Erfolg von Ekahis Mission berichten, wenn sie sieht, dass ihr tot wärt.
Die Dealerin befindet sich im Südosten von Waiko. Sprecht sie an, woraufhin ihr wie geplant von Ekahi attackiert werdet. Die Dealerin teleportiert sich nach eurem Tod weg, um Jed vom Erfolg des Zyklopen zu berichten.
Kehrt zu eurem Schiff zurück. Ekahi hat inzwischen die Koordinaten in Erfahrung gebracht und ihr werdet gefragt, ob ihr bereit seid, aufs Meer hinauszusegeln. Sprecht den Zyklopen dort erneut an und Jed wird erscheinen.
Er berichtet Jed, dass er sich um euch gekümmert habe. Nach einigen Fragen soll Ekahi helfen, die Fracht zu entladen. Das Omen heißt das Schiff, an das die Gefangenen verkauft werden sollten und scheinbar hat es einen gewissen Ruf.

Ihr tretet in Erscheinung und Jed erklärt, dass er ohnehin vorhatte, den Zyklopen ebenfalls zu verkaufen. Daraufhin mischt sich Evie in das Gespräch ein und fordert ihren Bruder, doch dieser scheint bereits an den Khan von Goshima verkauft worden zu sein, ebenso wie der Schatz von dem Stan in Port Sarim sprach.

Als Jed gerade erneut fliehen will, taucht Mankora aus dem Wasser auf und verschlingt ihn. Ihr könnt jetzt den Frachraum auf Jeds Schiff öffnen, um die Gefangenen zu befreien und nach Port Sarim zurückzukehren.
Herzlichen Glückwunsch, Miniabenteuer abgeschlossen!

Belohnungen

Glocken.png 2.000 Glocken Taijitu.png 10 Taijitu EP-Lampe Mittlere EP-Lampe (Jagen)

  • Gerechtigkeit für die Bürger von Port Sarim