Halloween 2016: Unterschied zwischen den Versionen
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=Halloween 2016 - Erfindung des Desasters= | =Halloween 2016 - Erfindung des Desasters= | ||
+ | Ankündigung Jagex 24.10.2016 | ||
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+ | ''Werdet in unserem wiederholbaren Halloween-Event für alle Spieler zu dem bösen Laborassistenten, der ihr schon immer einmal sein wolltet.'' | ||
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+ | ''Helft Dr. Fenkenbrain in vier verschiedenen SfZ-artigen Aktivitäten dabei, ein Monster zu erschaffen. Durchforstet dann die Umgebung rund um das verfinsterte Falador auf der Suche nach Teilen für euer eigenes mechanisches Haustier.'' | ||
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+ | =Voraussetzungen= | ||
+ | Keine für Mitglieder und für Nicht-Mitglieder | ||
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+ | =Dauer des Events= | ||
+ | Täglich spielbar bis zum 7 November 2016 | ||
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+ | =Event Startpunkt= | ||
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|colspan="2" |Die Gilde der Erfinder in der Dimension des Desasters braucht euch! Schließt euch dem Widerstand an und helft Iron Doc und Dr.Fenkenbrain im Kampf gegen das Böse. | |colspan="2" |Die Gilde der Erfinder in der Dimension des Desasters braucht euch! Schließt euch dem Widerstand an und helft Iron Doc und Dr.Fenkenbrain im Kampf gegen das Böse. | ||
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===Dr. Fenkenbrain=== | ===Dr. Fenkenbrain=== | ||
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− | |'''Sprecht Dr. Fenkenbrain, den ihr auf der Erfinderwerkbank entdecken könnt, an'''. Dieser ist nicht von euch begeistert, man bräuchte keine Außenseiter. Seine Arbeit würde bald Früchte tragen, betont er außerdem. Iron Doc Mark III erklärt, dass dieser "Außenseiter/in" ihn im Auge behalten würde, denn seine Methoden seien zunehmend besorgniserregend geworden. Es wäre ihm immer noch unklar, wie er sie überzeugen konnte, dass man seine Hilfe benötige. | + | |[[Datei:Dr Fenkenbrain.png|100px]] |
+ | '''Sprecht Dr. Fenkenbrain, den ihr auf der Erfinderwerkbank entdecken könnt, an'''. Dieser ist nicht von euch begeistert, man bräuchte keine Außenseiter. Seine Arbeit würde bald Früchte tragen, betont er außerdem. Iron Doc Mark III erklärt, dass dieser "Außenseiter/in" ihn im Auge behalten würde, denn seine Methoden seien zunehmend besorgniserregend geworden. Es wäre ihm immer noch unklar, wie er sie überzeugen konnte, dass man seine Hilfe benötige. | ||
|[[Datei:Dr. Fenkenbrain auf dem Erfindertisch.jpg|450px]] | |[[Datei:Dr. Fenkenbrain auf dem Erfindertisch.jpg|450px]] | ||
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===1. Schritt:=== | ===1. Schritt:=== | ||
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− | |colspan="2" | Teile sortieren! | + | |colspan="2" | [[Datei:Dr Fenkenbrain.png|50px]] Teile sortieren! |
In der Kammer im Westen fändet ihr vier Sammelbehälter mit Teilen und eine von ihm patentierte Erfindung - den Automatischen-Umwandlungs-Auseinandernehmer, kurz auch AUA genannt. Ihr müsstet die vier Behälter durchwühlen und die passenden Teile in den Trichter werfen. Die Maschine mache dann die Arbeit für euch und nähme die Teile für rohe Komponeten auseinander, die man für seine neue Kreation bräuche. Er werde einen Scheinwerfer auf die Teile-Behälter richten lassen, den ihr zum aktuellen Zeitpunkt durchforsten müsstet, um an die Komponenten zu gelangen, die er für sein nächstes Experiment begehre. | In der Kammer im Westen fändet ihr vier Sammelbehälter mit Teilen und eine von ihm patentierte Erfindung - den Automatischen-Umwandlungs-Auseinandernehmer, kurz auch AUA genannt. Ihr müsstet die vier Behälter durchwühlen und die passenden Teile in den Trichter werfen. Die Maschine mache dann die Arbeit für euch und nähme die Teile für rohe Komponeten auseinander, die man für seine neue Kreation bräuche. Er werde einen Scheinwerfer auf die Teile-Behälter richten lassen, den ihr zum aktuellen Zeitpunkt durchforsten müsstet, um an die Komponenten zu gelangen, die er für sein nächstes Experiment begehre. | ||
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− | |Vorgehensweise | + | |'''''Vorgehensweise''''' |
'''Geht in den westlichen Raum'''. Hier befinden sich vier Behälter. Der Armbehälter im Norden, der Kopfbehälter im Osten, der Beinbehälter im Süden und der Torsobehälter im Westen. In der Mitte des Raums steht eine Maschine, in die die Teile geworfen werden können. Ein auf die Behälter geworfener Lichtstrahl zeigt euch an, welche Teile ihr durch Anklicken des Behälters in die Maschine werfen sollt. Der Scheinwerfer richtet sich in wechselnder Folge auf einen der jeweiligen Behälter. In 4% Schritten wird euch angezeigt, wie euer Fortschritt voranschreitet. Ihr erhaltet EP in Kochen für diese Tätigkeit. Sobald ihr das Ziel erreicht habt, könnt ihr eine Meldung im Chatfenster lesen. Euch überkommt eine Welle des Wissens und ihr erhaltet 50 graue Substanz als Belohnung. '''Kehrt zu Fenkenbrain zurück'''. | '''Geht in den westlichen Raum'''. Hier befinden sich vier Behälter. Der Armbehälter im Norden, der Kopfbehälter im Osten, der Beinbehälter im Süden und der Torsobehälter im Westen. In der Mitte des Raums steht eine Maschine, in die die Teile geworfen werden können. Ein auf die Behälter geworfener Lichtstrahl zeigt euch an, welche Teile ihr durch Anklicken des Behälters in die Maschine werfen sollt. Der Scheinwerfer richtet sich in wechselnder Folge auf einen der jeweiligen Behälter. In 4% Schritten wird euch angezeigt, wie euer Fortschritt voranschreitet. Ihr erhaltet EP in Kochen für diese Tätigkeit. Sobald ihr das Ziel erreicht habt, könnt ihr eine Meldung im Chatfenster lesen. Euch überkommt eine Welle des Wissens und ihr erhaltet 50 graue Substanz als Belohnung. '''Kehrt zu Fenkenbrain zurück'''. | ||
|[[Datei:Aua Erfindung.jpg|450px]] | |[[Datei:Aua Erfindung.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
+ | |||
===2. Schritt: === | ===2. Schritt: === | ||
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− | |colspan="2" |Gehäusebau! | + | |colspan="2" | [[Datei:Dr Fenkenbrain.png|50px]] Gehäusebau! |
In der nordwestlichen Kammer fändet ihr den Stich-o-Matik 5000. Dieser würde ein Gehäuse zusammenstellen, in dem man die Komponenten vom Teilesortierer anbringen könne. Rohe Teile würden über das Förderband unter einem Nähapparat durchgeführt werden. Ihr würdet für die Anpassung der Geschwindigkeit gebraucht - die Anforderungen dafür veränderten sich mit der Zeit. Ihr solltet also gut auf die Anweisungen horchen, die ihr erhalten würdet. Sobald ihr in der Kammer wäret, solltet ihr euch auf euren Apparat zur Regulation der Schnelligkeit, Charakteristik und Haptik stetzen und fest in die Pedalen treten, gemäß der Anweisungen. Ihr solltet zu ihm zurückkehren, wenn das Gehäuse fertig gestellt sei. | In der nordwestlichen Kammer fändet ihr den Stich-o-Matik 5000. Dieser würde ein Gehäuse zusammenstellen, in dem man die Komponenten vom Teilesortierer anbringen könne. Rohe Teile würden über das Förderband unter einem Nähapparat durchgeführt werden. Ihr würdet für die Anpassung der Geschwindigkeit gebraucht - die Anforderungen dafür veränderten sich mit der Zeit. Ihr solltet also gut auf die Anweisungen horchen, die ihr erhalten würdet. Sobald ihr in der Kammer wäret, solltet ihr euch auf euren Apparat zur Regulation der Schnelligkeit, Charakteristik und Haptik stetzen und fest in die Pedalen treten, gemäß der Anweisungen. Ihr solltet zu ihm zurückkehren, wenn das Gehäuse fertig gestellt sei. | ||
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− | |Vorgehensweise: | + | |'''''Vorgehensweise''''': |
'''Geht in den nordwestlichen Raum''' und setzt euch auf ein silbernes Hochrad. Im Minispielfenster erhaltet ihr Anweisungen, welche Trittgeschwindigkeit ihr verwenden sollt und könnt sie dort entsprechend auswählen. Sobald ihr einen Signalton hört, ändert sich die Geschwindigkeit, die ihr auswählen müsst, wenn ihr euren Fortschritt vorantreiben wollt. Für diese Aufgabe erhaltet ihr EP in Funkenschlagen. In 5% Schritten, wird euch der Fortschritt angezeigt. Sobald die Aufgabe erledigt ist, spring ihr automatisch vom Rad und erhaltet neben weiteren 50 grauen Substanzen die Meldung im Chatfenster, dass der Stich-o-Matik 5000 ein neues Gehäuse fertiggestellt hat. '''Sprecht wieder mit Dr. Fenkenbrain.''' | '''Geht in den nordwestlichen Raum''' und setzt euch auf ein silbernes Hochrad. Im Minispielfenster erhaltet ihr Anweisungen, welche Trittgeschwindigkeit ihr verwenden sollt und könnt sie dort entsprechend auswählen. Sobald ihr einen Signalton hört, ändert sich die Geschwindigkeit, die ihr auswählen müsst, wenn ihr euren Fortschritt vorantreiben wollt. Für diese Aufgabe erhaltet ihr EP in Funkenschlagen. In 5% Schritten, wird euch der Fortschritt angezeigt. Sobald die Aufgabe erledigt ist, spring ihr automatisch vom Rad und erhaltet neben weiteren 50 grauen Substanzen die Meldung im Chatfenster, dass der Stich-o-Matik 5000 ein neues Gehäuse fertiggestellt hat. '''Sprecht wieder mit Dr. Fenkenbrain.''' | ||
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===3. Schritt:=== | ===3. Schritt:=== | ||
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− | |colspan="2" | Götterverschränkung! | + | |colspan="2" | [[Datei:Dr Fenkenbrain.png|50px]] Götterverschränkung! |
− | In der nordöstlichen Kammer befänden sich vier große Kessel, die mit den vier verschiedenen Typen göttlicher Energie gefüllt seien, die die Zwerge gesammelt hätten. Ihr seid wieder erstaunt, da es in eurer Heimat nur eine Sorte göttlicher Engerie gäbe, die, die von Guthix gekommen sei. Ihr solltet euch nicht so dumm anstellen, | + | In der nordöstlichen Kammer befänden sich vier große Kessel, die mit den vier verschiedenen Typen göttlicher Energie gefüllt seien, die die Zwerge gesammelt hätten. Ihr seid wieder erstaunt, da es in eurer Heimat nur eine Sorte göttlicher Engerie gäbe, die, die von Guthix gekommen sei. Ihr solltet euch nicht so dumm anstellen, entgegnet Dr. Fenkenbrain. Guthix sei nicht tot, er schliefe nur. So jedenfalls würde die Legende lauten. Er habe alle niederen Götter vertrieben, ihnen dabei das Meiste ihrer Energie entzogen und im Lande verteilt. Man habe seither vier Energietypen bestimmen können: Chaotische, rechtschaffene, gute und böse. Es sei unglaublich komplex, diese vier Arten so zu mischen, dass man wahrlich neutrale Energie erhielte. Dennoch sei dies notwendig, um das richtige Maß an Göttlichkeit zu erlangen, die man für einen Erfolg benötige. Jeder der vier Kessel besäße ein Ventil zur Flusskontrolle sowie einen Schalter zum Druckablass. Sobald ihr in der Kammer wäret, solltet ihr den Fluss aller vier Gefäße aktivieren, um loszulegen. Sobald das erledigt sei, solltet ihr sie im Auge behalten. Wenn ihr sehen würdet, dass die Flussrate irgendwo absänke, solltet ihr das relevante Flussventil mehr öffnen. Wenn sich in einem der Kessel Dampf aufbaue, solltet ihr den Druckablass aktivieren. Ihr müsstet es schaffen, den optimalen Fluss aller vier Gefäße lang genug aufrechtzuerhalten, um die erforderliche göttliche Mischung herzustellen. Sobald das erledigt sei, solltet ihr wieder zu ihm zurückkommen. |
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− | |Vorgehensweise: | + | |'''''Vorgehensweise''''': |
'''Betretet den nordöstlichen Raum'''. Hier befinden sich die beschriebenen Kessel an der östlichen Wand. Zu jedem Kessel läuft ein Rohr an desses Seite ein Ventil zur Flusskontrolle angebracht ist. Unmittelbar vor jedem Kessel seht ihr einen Hebel, mit dem der Druckablass aktiviert werden kann. | '''Betretet den nordöstlichen Raum'''. Hier befinden sich die beschriebenen Kessel an der östlichen Wand. Zu jedem Kessel läuft ein Rohr an desses Seite ein Ventil zur Flusskontrolle angebracht ist. Unmittelbar vor jedem Kessel seht ihr einen Hebel, mit dem der Druckablass aktiviert werden kann. | ||
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|[[Datei:Dampf ablassen.jpg|450px]] | |[[Datei:Dampf ablassen.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
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===4. Schritt: === | ===4. Schritt: === | ||
{|width="900" | {|width="900" | ||
− | |colspan="2" | Statisches Aufladen! | + | |colspan="2" | [[Datei:Dr Fenkenbrain.png|50px]] Statisches Aufladen! |
− | In der Kammer im Osten könntet ihr die statische Ladeplatte finden. Beim Besteigen der Ladebahn zöget ihr automatisch ein paar Zombiehaut-Stiefel an. Ihr solltet ein paar Runden auf der Platte herumkreisen. Dadurch würde statische Ladung erzeugt, die am Ende der | + | In der Kammer im Osten könntet ihr die statische Ladeplatte finden. Beim Besteigen der Ladebahn zöget ihr automatisch ein paar Zombiehaut-Stiefel an. Ihr solltet ein paar Runden auf der Platte herumkreisen. Dadurch würde statische Ladung erzeugt, die am Ende der Runde vom Kondensator gesammelt werden würde. Die dabei angehäufte "Elek-tri-zi-tät", die wie tragbare Blitze aussähe, würde man dann verwenden, um der Kreation Leben einzuhauchen. Ihr fragt euch, wo denn die Höhlengoblins seien, die diese Thechnologie beherrschen, doch Dr. Fenkenbrain weiss nichts von Höhlengoblins. Ein weitgereister BND-Spähtrupp habe in einer ruinierten Untergrundstadt südöstlich der Gilde eine Technologie entdeckt, die es ihnen erlaube, Elektrizität zu erzeugen. Für jede von euch abgeschlossene Runde würde die von euch erzeugte positive Ladung in der zentralen Batterie gesammelt. Sobald diese zu 100% geladen sei, solltet ihr für die finale Phase zu ihm zurückkehren. |
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− | |Vorgehensweise: | + | |'''''Vorgehensweise''''': |
− | '''Betretet den östlichen Raum''' und die ringförmig angelegten Bahnen im Raum. Über die Anzeige im Minispielfenster könnt ihr wählen, zu welcher der drei Bahnen ihr wechseln wollt. Weicht den Hindernissen in Form von Ersatzteilen oder ehemaligen Assistenten aus. Ihr erhaltet EP in Handwerk. Sobald ihr die 100% erreicht habt, verlasst ihr automatisch die Bahnen und könnt zu '''Dr. Fenkenbrain zurückkehren'''. | + | '''Betretet den östlichen Raum''' und geht direkt geradeaus in die ringförmig angelegten Bahnen im Raum. Über die Anzeige im Minispielfenster könnt ihr wählen, zu welcher der drei Bahnen ihr wechseln wollt. Weicht den pinkfarbenen Hindernissen in Form von Ersatzteilen oder ehemaligen Assistenten, die zufällig auf den Bahnen liegen können, aus, da sonst eure Ladung für die nächsten drei Runden reduziert wird. Ihr erhaltet EP in Handwerk. Sobald ihr die 100% erreicht habt, verlasst ihr automatisch die Bahnen und könnt zu '''Dr. Fenkenbrain zurückkehren'''. |
|[[Datei:In Bahnen.jpg|450px]] | |[[Datei:In Bahnen.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
+ | |||
===Die Analyse=== | ===Die Analyse=== | ||
{|width="900" | {|width="900" | ||
− | |colspan="2" | Dr. Fenkenbrain ist begeistert. Nun habe man alles, was zum Erschaffen des neuen Wächters benötigt werden würde. Sobald er bereit sei, müsstet ihr im Keller für eine Analyse vorbeischauen. In der Forschung drehe sich nicht nur alles ums Entdecken und Erschaffen, man müsse auch die Resultate überprüfen, um die Errungenschaften verstehen zu können. Ihr stellt ihm die Frage, wie man einen wiederbelebten, verbesserten, halbgöttlichen, blitzbetriebenen Wächter denn genau testen könne. Sie könnten versuchen, entgegnet Dr. Fenkenbrain, ihn mit einem großen Knüppel zu hauen und zu observieren, wie gut er dabei sei, sich zur Wehr zu setzen. Wenn ihr aber eher nicht von der gewalttätigen Sorte wäret, könntet ihr euch auch an einem der Testapparate im Keller unten bedienen. Wie ihr es am Ende auch angehen würdet, solltet ihr zu ihm zurückkehren, wenn Ihr die neue Kreation ausreichend geprüft hättet. | + | |colspan="2" | [[Datei:Dr Fenkenbrain.png|50px]] Dr. Fenkenbrain ist begeistert. Nun habe man alles, was zum Erschaffen des neuen Wächters benötigt werden würde. Sobald er bereit sei, müsstet ihr im Keller für eine Analyse vorbeischauen. In der Forschung drehe sich nicht nur alles ums Entdecken und Erschaffen, man müsse auch die Resultate überprüfen, um die Errungenschaften verstehen zu können. Ihr stellt ihm die Frage, wie man einen wiederbelebten, verbesserten, halbgöttlichen, blitzbetriebenen Wächter denn genau testen könne. Sie könnten versuchen, entgegnet Dr. Fenkenbrain, ihn mit einem großen Knüppel zu hauen und zu observieren, wie gut er dabei sei, sich zur Wehr zu setzen. Wenn ihr aber eher nicht von der gewalttätigen Sorte wäret, könntet ihr euch auch an einem der Testapparate im Keller unten bedienen. Wie ihr es am Ende auch angehen würdet, solltet ihr zu ihm zurückkehren, wenn Ihr die neue Kreation ausreichend geprüft hättet. |
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+ | Tipp:Nehmt etwas Nahrung mit. | ||
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− | |Vorgehensweise: | + | |'''''Vorgehensweise''''': |
'''Steigt die Falltüre im nördlichen Bereich des Raums hinunter'''. Hier trefft ihr auf ein Gottkonstukt, das äusserst wehrhaft ist und euch, falls ihr scheitert, rigoros in Form eines sicheren Todes vor die Türe der Gilde transportiert. Eure Aufgabe ist es, den Angriffen des Konstrukts auszuweichen und gleichzeitig Blitzdings, die an den Wänden des Raums installiert sind, auszulösen, um das Konstrukt durch deren Energien zu schwächen. Achtet auch darauf nicht zu nahe an den Schutzschild des Konstrukts zu kommen, um keinen Schaden zu nehmen. Rennt also am besten am Rand des Raums im Kreis herum, weicht den Angriffen aus und löst die Blitzdings an den Wänden aus, sobald sie aktiv sind. (Zu erkennen daran, dass sie blitzen.) | '''Steigt die Falltüre im nördlichen Bereich des Raums hinunter'''. Hier trefft ihr auf ein Gottkonstukt, das äusserst wehrhaft ist und euch, falls ihr scheitert, rigoros in Form eines sicheren Todes vor die Türe der Gilde transportiert. Eure Aufgabe ist es, den Angriffen des Konstrukts auszuweichen und gleichzeitig Blitzdings, die an den Wänden des Raums installiert sind, auszulösen, um das Konstrukt durch deren Energien zu schwächen. Achtet auch darauf nicht zu nahe an den Schutzschild des Konstrukts zu kommen, um keinen Schaden zu nehmen. Rennt also am besten am Rand des Raums im Kreis herum, weicht den Angriffen aus und löst die Blitzdings an den Wänden aus, sobald sie aktiv sind. (Zu erkennen daran, dass sie blitzen.) | ||
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|[[Datei:Konstrukt.jpg|450px]] | |[[Datei:Konstrukt.jpg|450px]] | ||
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− | |Ihr seid entsetzt darüber, welches Monstrum er erschaffen habe. Es wäre eine unmenschliche, chimärenhafte Ansammlung göttlicher Teile, von denen ihr wochenlang Albträume haben werdet, teilt ihr ihm mit. Einen Misserfolg, schlussfolgert Dr. Fenkenbrain, es sei ein Misserfolg, den er erschaffen habe. Die Tatsache, dass seine Schöpfung euch nicht getötet habe, sei der beste Beweis dafür... Dann noch mal von vorn, schlägt er vor. Ihr könnt es nicht fassen, er wolle tatsächlich noch eine solche Kreatur erschaffen, fragt ihr daher ungläubig. Diese Aufgabe sei ihm auferlegt worden und er werde sie erfüllen, antwortet er. Der Berg würde nicht sicher sein, bis sich ein fähiger Verteidiger gefunden hätte. Nun, dieses ganze Erfinden-Brimborium sei keine perfekt ausgereifte Wissenschaft. Der letzte Wächter wäre zugegebenermaßen noch unnützer als ein gigantisches Katzen-Adler-Wesen gewesen, aber der nächste würde formvollendet werden, garantiert er. Von jetzt an würde er täglich ein neues Experiment starten. Solltet ihr ihm jeden Tag dabei helfen, alle fünf Schritte zu vervollständigen, würdet ihr effizienter graue Substanz dazugewinnen werden. Ihr könntet die vier Vorbereitungsphasen sooft wiederholen, wie ihr es wünschtet. Allerdings würdet ihr dabei weniger graue Substanz verdienen. | + | |colspan="2" | |
+ | Sobald ihr es geschafft habt, das Konstrukt zu töten, erhaltet ihr eine entspechende Meldung im Chat und ihr erhaltet weitere 50 graue Substanz. '''Verlasst den Keller und sprecht wieder mit Dr. Fenkenbrain.''' | ||
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+ | |colspan="2" | Ihr seid entsetzt darüber, welches Monstrum er erschaffen habe. Es wäre eine unmenschliche, chimärenhafte Ansammlung göttlicher Teile, von denen ihr wochenlang Albträume haben werdet, teilt ihr ihm mit. Einen Misserfolg, schlussfolgert Dr. Fenkenbrain, es sei ein Misserfolg, den er erschaffen habe. Die Tatsache, dass seine Schöpfung euch nicht getötet habe, sei der beste Beweis dafür... Dann noch mal von vorn, schlägt er vor. Ihr könnt es nicht fassen, er wolle tatsächlich noch eine solche Kreatur erschaffen, fragt ihr daher ungläubig. Diese Aufgabe sei ihm auferlegt worden und er werde sie erfüllen, antwortet er. Der Berg würde nicht sicher sein, bis sich ein fähiger Verteidiger gefunden hätte. Nun, dieses ganze Erfinden-Brimborium sei keine perfekt ausgereifte Wissenschaft. Der letzte Wächter wäre zugegebenermaßen noch unnützer als ein gigantisches Katzen-Adler-Wesen gewesen, aber der nächste würde formvollendet werden, garantiert er. | ||
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+ | |Von jetzt an würde er täglich ein neues Experiment starten. Solltet ihr ihm jeden Tag dabei helfen, alle fünf Schritte zu vervollständigen, würdet ihr effizienter graue Substanz dazugewinnen werden. Ihr könntet die vier Vorbereitungsphasen sooft wiederholen, wie ihr es wünschtet. Allerdings würdet ihr dabei weniger graue Substanz verdienen. | ||
Ihr habt "Erfindung des Desasters" abgeschlossen! | Ihr habt "Erfindung des Desasters" abgeschlossen! | ||
Zeile 103: | Zeile 127: | ||
*+15 x graue Materie für jeden weiteren Durchgang. | *+15 x graue Materie für jeden weiteren Durchgang. | ||
− | Ihr könnt jetzt nach Belieben weiter sortieren, nähen, mischen oder laden, wie ihr mögt. Oder ihr kommt einfach | + | Ihr könnt jetzt nach Belieben weiter sortieren, nähen, mischen oder laden, wie ihr mögt. Oder ihr kommt einfach am nächsten Tag wieder für ein neues Experiment! |
==Mechanische Spinnenbeine== | ==Mechanische Spinnenbeine== | ||
− | Macht euch | + | {|width="900" |
+ | |Macht euch für Iron Doc Mark III auf die Suche nach mechanischen Spinnenbeinen, um euch das Haustier: Dr. med. Spinne zu ergattern. Dazu benötigt ihr neben 500 graue Substanzen acht mechanische Spinnenbeine, die ihr im Asgarnien des dunklen Universums finden könnt. | ||
+ | |[[Datei:Dr. med. Spinne.png]] | ||
+ | |} | ||
{|class="wikitable" width="900" | {|class="wikitable" width="900" | ||
!Mechanisches Spinnenbein | !Mechanisches Spinnenbein | ||
Zeile 148: | Zeile 175: | ||
Öffnet Iron Docs Belohnungsladen, um euch sein Angebot anzusehen. | Öffnet Iron Docs Belohnungsladen, um euch sein Angebot anzusehen. | ||
+ | |||
=Schrott-Laden= | =Schrott-Laden= | ||
[[Datei:Iron Docs Schrottladen.png]] | [[Datei:Iron Docs Schrottladen.png]] |
Aktuelle Version vom 26. Oktober 2016, 21:22 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Halloween 2016 - Erfindung des Desasters
Ankündigung Jagex 24.10.2016
Werdet in unserem wiederholbaren Halloween-Event für alle Spieler zu dem bösen Laborassistenten, der ihr schon immer einmal sein wolltet.
Helft Dr. Fenkenbrain in vier verschiedenen SfZ-artigen Aktivitäten dabei, ein Monster zu erschaffen. Durchforstet dann die Umgebung rund um das verfinsterte Falador auf der Suche nach Teilen für euer eigenes mechanisches Haustier.
Voraussetzungen
Keine für Mitglieder und für Nicht-Mitglieder
Dauer des Events
Täglich spielbar bis zum 7 November 2016
Event Startpunkt
Erfindung des Desasters
Iron Doc Mark IV ist euer Ansprechpartner in der Gilde. Er bedankt sich bei euch, da sie eure Hilfe dringend bräuchten. Zumindest Dr. Fenkenbrain, dem ihr helfen könntet, sein aktuelles Projekt fertigzustellen, welches wiederum den BND-Mitgliedern beim Überleben helfen werde. |
Dr. Fenkenbrain
1. Schritt:
2. Schritt:
3. Schritt:
4. Schritt:
Die Analyse
Belohnung
Ihr erhaltet:
- Möglichkeit, Event-Aktivitäten zu wiederholen:
- +50 x graue Materie für 1. Abschluss pro Tag
- +15 x graue Materie für jeden weiteren Durchgang.
Ihr könnt jetzt nach Belieben weiter sortieren, nähen, mischen oder laden, wie ihr mögt. Oder ihr kommt einfach am nächsten Tag wieder für ein neues Experiment!
Mechanische Spinnenbeine
Kehrt mit den mechanischen Spinnenbeinen zurück zu Iron Doc (Iron Doc Mark III) und sprecht ihn an. Ihr solltet mal einen Blick in seinen Belohnungsladen werfen. Mit diesen acht Beinen könntet ihr eine bestimmte Belohnung von ihm kaufen... Natürlich nur, wenn ihr auch genug "graue Substanz" obendrauf legen würdet.
Öffnet Iron Docs Belohnungsladen, um euch sein Angebot anzusehen.