Türmische Weihnachten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
(→Zusatzbelohnung nach Abschluß des Ereignisses (Nur für Mitglieder)) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Magier Whitezag) |
||
Zeile 247: | Zeile 247: | ||
|} | |} | ||
− | == <br> '''Magier Whitezag'''<br> == | + | == <br> '''Magier Grayzag / Whitezag'''<br> == |
+ | Anmerkung: Magier Grayzag wird ersetzt durch Magier Whitezag, sobald ihr alle Abenteuer aus der Kluftritter-Abenteuerserie abgeschlossen habt. | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 324px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 324px;" | ||
Zeile 256: | Zeile 257: | ||
Ihn findet ihr auf der obersten Etage des Turms. Er wurde gebeten sich um die Kellner zu kümmern - doch irgendetwas läuft da nicht richtig. | Ihn findet ihr auf der obersten Etage des Turms. Er wurde gebeten sich um die Kellner zu kümmern - doch irgendetwas läuft da nicht richtig. | ||
− | '''Whitezag '''gibt euch gegenüber vor, daß alles nach seinem Wunsch abläuft doch Mágier Mizgog, der sich in das Gespräch einmischt, klärt den wahren Sachverhalt auf. | + | '''Grayzag / Whitezag '''gibt euch gegenüber vor, daß alles nach seinem Wunsch abläuft doch Mágier Mizgog, der sich in das Gespräch einmischt, klärt den wahren Sachverhalt auf. |
− | Die Kobolde, die Whitezag beschworen hat, damit sie als Kellner das Bankett bewirtschaften, haben sich versteckt. Insgesamt vier dieser Wichte gilt es zu finden, gesteht Whitezag endlich. Mit dem Spruch "Ziemmassve'tku veci'tis" sollt ihr sie, sobald ihr sie gefunden habt, verbannen. | + | Die Kobolde, die Grayzag / Whitezag beschworen hat, damit sie als Kellner das Bankett bewirtschaften, haben sich versteckt. Insgesamt vier dieser Wichte gilt es zu finden, gesteht Grayzag / Whitezag endlich. Mit dem Spruch "Ziemmassve'tku veci'tis" sollt ihr sie, sobald ihr sie gefunden habt, verbannen. |
Macht euch also auf die Suche nach diesen Kobolden sowie dem verlorenen Hut des Magiers. | Macht euch also auf die Suche nach diesen Kobolden sowie dem verlorenen Hut des Magiers. | ||
Zeile 267: | Zeile 268: | ||
Den ersten Kobold könnt ihr unter dem Bett im südwestlichen Raum auf der ersten Etage des Turms finden. | Den ersten Kobold könnt ihr unter dem Bett im südwestlichen Raum auf der ersten Etage des Turms finden. | ||
− | Er erklärt euch, daß sie mit Whitezag verstecken spielen und will euch wegschicken, da ihr seine Position verraten könntet. | + | Er erklärt euch, daß sie mit Grayzag / Whitezag verstecken spielen und will euch wegschicken, da ihr seine Position verraten könntet. |
Im weiteren Gespräch sprecht ihr die Verbannungsformel und der Kobold verschwindet. | Im weiteren Gespräch sprecht ihr die Verbannungsformel und der Kobold verschwindet. | ||
Zeile 297: | Zeile 298: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#6d919d" | | | bgcolor="#6d919d" | | ||
− | Geht nun zurück zu Whitezag und informiert ihn über euren Erfolg. | + | Geht nun zurück zu Grayzag / Whitezag und informiert ihn über euren Erfolg. |
Ihr schlagt ihm vor, daß er Schneebolde statt herkömmlicher Kobolde benutzen sollte. | Ihr schlagt ihm vor, daß er Schneebolde statt herkömmlicher Kobolde benutzen sollte. | ||
Zeile 306: | Zeile 307: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== <br> '''Magierin Sioncorn'''<br> == | == <br> '''Magierin Sioncorn'''<br> == |
Version vom 6. Dezember 2016, 22:08 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Startpunkt
Die Aufgaben
Isidor
Die Köche Kris und Kringle
Weihnachtspudding
Drachenaugen
Da ihr laut Kris zu winzig seid, um mit echten Drachen zu kämpfen, sollt ihr mit dem Magier Traiborn sprechen. Ihn findet ihr auf der ersten Etage im nordöstlichen Raum. An der Wand hängt ein Drachenkopf. Auf die Frage ob ihr die Augen des Drachenkopfes haben könnt, erhaltet ihr natürlich eine Absage. Ihr habt jetzt mehrere Möglichkeiten, Traiborn abzulenken, um euch die Drachenaugen anzueignen. Zur Lösung Spoiler ausklappen:
Die richtige Antwort lautet:
Schauen Sie mal, da drüben! Ein Drummsdimumms! Euer Charakter geht nun zum Drachenkopf und nimmt die Augen heraus. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Dämonenklauen
Funken vom einem Zauberstab
Weihnachtsstimmung
Abschluss der Aufgabe der Köche
Magier Grayzag / Whitezag
Anmerkung: Magier Grayzag wird ersetzt durch Magier Whitezag, sobald ihr alle Abenteuer aus der Kluftritter-Abenteuerserie abgeschlossen habt.
Magierin Sioncorn
Abschluß des Weihnachtsereignisses