Vorlage:BeuteTabelle/dok: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Diese Vorlage wird benötigt, um eine Tabelle für die Beute von Monstern zu erstellen. Die Vorlage besteht aus zwei Teilen. | + | <templatedata> |
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− | Name | + | "description": "Diese Vorlage wird benötigt, um eine Tabelle für die Beute von Monstern zu erstellen. Die Vorlage besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil {{BeuteTabelleKopf}} fügt nur den Tabellenkopf ein. Die Zweite Vorlage {{BeuteZeile}} wird für jede einzelne Zeile in der Tabelle benötigt. Am Abschluss der Tabelle muss dann noch der Wiki Code zum schließen der Tabelle angebracht werden |}. Der Kopfteil der Vorlage benötigt keine Parameter. Für eine Zeile der Beutetabelle sind mehrere Parameter möglich.\n\nVerwendet ihr die Vorlage:Beute, die auf Monsterseiten verwendet wird, benötigt ihr den Tabellenkopf nicht, da dieser schon in die Vorlage integriert ist, ebenso wie die Tabs. Ihr könnt durch das Einfügen der Zeilen die jeweiligen Tabellen erweitern. ", |
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− | Der Name des Gegenstands. Hierbei ist wichtig, das es sich um genau den Namen des Gegenstands im Spiel handelt. | + | "Name": { |
− | Ein Bild des Gegenstands wird automatisch eingefügt, wenn im Wiki eine Bilddatei mit dem Namen und der Erweiterung .png existiert. | + | "label": "Beutename", |
− | + | "description": "Der Name des Gegenstands. Hierbei ist wichtig, das es sich um genau den Namen des Gegenstands im Spiel handelt. Ein Bild des Gegenstands wird automatisch eingefügt, wenn im Wiki eine Bilddatei mit dem Namen und der Erweiterung .png existiert.", | |
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− | Zert | + | "required": true |
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− | Wenn der Gegenstand als Zertifikat fallen gelassen wird, kann diese Option angegeben werden, um das Bild des | + | "Zert": { |
− | Gegenstands auf einem Zertifikat darzustellen. Der Wert kann beliebig gesetzt werden z.B. | + | "label": "Zertifikat", |
− | + | "description": "Wenn der Gegenstand als Zertifikat fallen gelassen wird, kann diese Option angegeben werden, um das Bild des Gegenstands auf einem Zertifikat darzustellen. Der Wert kann beliebig gesetzt werden z.B. ja oder zertifikat. Standard ist kein Zertifikat.", | |
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− | Frag | + | }, |
− | + | "Frag": { | |
− | Wenn der Gegenstand als Fragment fallen gelassen wird, kann diese Option angegeben werden, um das Bild des | + | "label": "Fragment", |
− | Gegenstands auf einem Fragment darzustellen. Der Wert kann beliebig gesetzt werden z.B. | + | "description": "Wenn der Gegenstand als Fragment fallen gelassen wird, kann diese Option angegeben werden, um das Bild des Gegenstands auf einem Fragment darzustellen. Der Wert kann beliebig gesetzt werden z.B. ja oder fragment. Standard ist kein Fragment.", |
− | + | "type": "string" | |
− | + | }, | |
− | Anzahl | + | "Anzahl": { |
− | + | "label": "Anzahl", | |
− | Die mögliche Anzahl der Gegenstände dieser Art, welche auf einmal als Beute erscheinen kann. Wenn die Option nicht | + | "description": "Die mögliche Anzahl der Gegenstände dieser Art, welche auf einmal als Beute erscheinen kann. Wenn die Option nicht angegeben wird, wird automatisch eine Anzahl von 1 gesetzt.", |
− | angegeben wird, wird automatisch eine Anzahl von 1 gesetzt. | + | "type": "number", |
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− | + | }, | |
− | + | "MaxAnzahl": { | |
− | + | "label": "Maximale Anzahl", | |
− | Die maximale Anzahl dieses Gegenstands, welcher auf einmal als Beute erscheinen kann. Wenn diese Option gesetzt ist, wird der Wert der Option Anzahl= als kleinst mögliche Menge verwendet. Ein Setzen dieser Option bewirkt die Kalkulation des Markthallen Preises in der letzten Spalte der Tabelle. | + | "description": "Die maximale Anzahl dieses Gegenstands, welcher auf einmal als Beute erscheinen kann. Wenn diese Option gesetzt ist, wird der Wert der Option Anzahl= als kleinst mögliche Menge verwendet. Ein Setzen dieser Option bewirkt die Kalkulation des Markthallen Preises in der letzten Spalte der Tabelle.", |
− | + | "type": "number" | |
− | + | }, | |
− | Chance | + | "Chance": { |
− | + | "label": "Chance", | |
− | Diese Option gibt die Häufigkeit an, mit welcher der Gegenstand als Beute erscheint. Folgende Werte sind möglich. | + | "description": "Diese Option gibt die Häufigkeit an, mit welcher der Gegenstand als Beute erscheint. Folgende Werte sind möglich.\n0 = Feld bleibt leer (Angabe einer Chance nicht möglich)\n\n1 = immer (100%)\n\n2 = meistens\n\n3 = häufig\n\n4 = wenig\n\n5 = selten\n", |
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− | + | "Mitglied": { | |
− | + | "label": "Mitglied", | |
− | + | "description": "Gibt an, ob der Gegenstand nur für Mitglieder ist oder auch für Nichtmitglieder. Sobald ein Wert gesetzt ist wird der Gegenstand als Nichtmitglieder Gegenstand gewertet. Möglich Werte z.B. nein oder nm oder nomember", | |
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− | + | }, | |
− | Mitglied | + | "Wert": { |
− | + | "label": "Wert", | |
− | Gibt an, ob der Gegenstand nur für Mitglieder ist oder auch für Nichtmitglieder. Sobald ein Wert gesetzt ist wird der Gegenstand als Nichtmitglieder Gegenstand gewertet. Möglich Werte z.B. | + | "description": "Sollte es sich um einen nicht handelbaren Gegenstand halten, den Wert nh eingeben. Sollte es sich um Goldmünzen handeln, den Wert Gold eingeben. Standard ist der Gegenstand ist handelbar und wird über den Namen aus der\nDatenbank ermittelt. Achtung, Gegenstände welche noch nicht in der internen Datenbank vorhanden sind können so nicht hinzugefügt werden. Das hinzufügen von Gegenständen ist nur über den MarktHallenTag möglich.", |
− | + | "type": "string" | |
− | + | }, | |
− | Wert | + | "Id": { |
− | + | "label": "Id des Gegenstands", | |
− | Sollte es sich um einen nicht handelbaren Gegenstand halten, den Wert | + | "description": "Sollte der Name in der Markthalle nicht eindeutig sein, kann hier die Id des Gegenstands angegeben werden um den richtigen Preis für die Berechnungen zu erhalten.", |
− | Sollte es sich um Goldmünzen handeln, den Wert | + | "type": "number" |
− | + | } | |
− | + | } | |
− | können so nicht hinzugefügt werden. Das hinzufügen von Gegenständen ist nur über den | + | } |
− | + | </templatedata> | |
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− | Sollte der Name in der Markthalle nicht eindeutig sein, kann hier die Id des Gegenstands angegeben werden um den richtigen Preis für die Berechnungen zu erhalten. | + | |
Beispiel: | Beispiel: |
Aktuelle Version vom 1. Februar 2017, 17:55 Uhr
Diese Vorlage wird benötigt, um eine Tabelle für die Beute von Monstern zu erstellen. Die Vorlage besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil {{BeuteTabelleKopf}} fügt nur den Tabellenkopf ein. Die Zweite Vorlage {{BeuteZeile}} wird für jede einzelne Zeile in der Tabelle benötigt. Am Abschluss der Tabelle muss dann noch der Wiki Code zum schließen der Tabelle angebracht werden |}. Der Kopfteil der Vorlage benötigt keine Parameter. Für eine Zeile der Beutetabelle sind mehrere Parameter möglich. Verwendet ihr die Vorlage:Beute, die auf Monsterseiten verwendet wird, benötigt ihr den Tabellenkopf nicht, da dieser schon in die Vorlage integriert ist, ebenso wie die Tabs. Ihr könnt durch das Einfügen der Zeilen die jeweiligen Tabellen erweitern.
Parameter | Beschreibung | Typ | Standard | Status | |
---|---|---|---|---|---|
Beutename | Name | Der Name des Gegenstands. Hierbei ist wichtig, das es sich um genau den Namen des Gegenstands im Spiel handelt. Ein Bild des Gegenstands wird automatisch eingefügt, wenn im Wiki eine Bilddatei mit dem Namen und der Erweiterung .png existiert. | string | leer | erforderlich |
Zertifikat | Zert | Wenn der Gegenstand als Zertifikat fallen gelassen wird, kann diese Option angegeben werden, um das Bild des Gegenstands auf einem Zertifikat darzustellen. Der Wert kann beliebig gesetzt werden z.B. ja oder zertifikat. Standard ist kein Zertifikat. | string | leer | optional |
Fragment | Frag | Wenn der Gegenstand als Fragment fallen gelassen wird, kann diese Option angegeben werden, um das Bild des Gegenstands auf einem Fragment darzustellen. Der Wert kann beliebig gesetzt werden z.B. ja oder fragment. Standard ist kein Fragment. | string | leer | optional |
Anzahl | Anzahl | Die mögliche Anzahl der Gegenstände dieser Art, welche auf einmal als Beute erscheinen kann. Wenn die Option nicht angegeben wird, wird automatisch eine Anzahl von 1 gesetzt. | number | 1 | optional |
Maximale Anzahl | MaxAnzahl | Die maximale Anzahl dieses Gegenstands, welcher auf einmal als Beute erscheinen kann. Wenn diese Option gesetzt ist, wird der Wert der Option Anzahl= als kleinst mögliche Menge verwendet. Ein Setzen dieser Option bewirkt die Kalkulation des Markthallen Preises in der letzten Spalte der Tabelle. | number | leer | optional |
Chance | Chance | Diese Option gibt die Häufigkeit an, mit welcher der Gegenstand als Beute erscheint. Folgende Werte sind möglich.
0 = Feld bleibt leer (Angabe einer Chance nicht möglich) 1 = immer (100%) 2 = meistens 3 = häufig 4 = wenig 5 = selten | number | 3 | optional |
Mitglied | Mitglied | Gibt an, ob der Gegenstand nur für Mitglieder ist oder auch für Nichtmitglieder. Sobald ein Wert gesetzt ist wird der Gegenstand als Nichtmitglieder Gegenstand gewertet. Möglich Werte z.B. nein oder nm oder nomember | string | ja | optional |
Wert | Wert | Sollte es sich um einen nicht handelbaren Gegenstand halten, den Wert nh eingeben. Sollte es sich um Goldmünzen handeln, den Wert Gold eingeben. Standard ist der Gegenstand ist handelbar und wird über den Namen aus der Datenbank ermittelt. Achtung, Gegenstände welche noch nicht in der internen Datenbank vorhanden sind können so nicht hinzugefügt werden. Das hinzufügen von Gegenständen ist nur über den MarktHallenTag möglich. | string | leer | optional |
Id des Gegenstands | Id | Sollte der Name in der Markthalle nicht eindeutig sein, kann hier die Id des Gegenstands angegeben werden um den richtigen Preis für die Berechnungen zu erhalten. | number | leer | optional |
Beispiel:
{{BeuteTabelleKopf}} {{BeuteZeile|Name=Runit-Wurfspeer}} {{BeuteZeile|Name=Runit-Wurfspeer|Zert=Ja|Anzahl=5|Chance=4}} |}
Ergebnis: