Affenatoll-Gewandtheitskurs: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Anreisemöglichkeiten) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Besonderheiten) |
||
Zeile 52: | Zeile 52: | ||
Solltet ihr euch auf dem Kurs in einen Menschen zurückverwandeln wollen, um z.B mit dem Talentsucher sprechen zu können oder um euch zu teleportieren, müsst ihr das [[Affengrigri]] entfernen. Beachtet aber, dass ihr in diesem Fall angegriffen werden könntet. Sucht euch einen entsprechenden Ort außerhalb des Gefahrenbereichs. | Solltet ihr euch auf dem Kurs in einen Menschen zurückverwandeln wollen, um z.B mit dem Talentsucher sprechen zu können oder um euch zu teleportieren, müsst ihr das [[Affengrigri]] entfernen. Beachtet aber, dass ihr in diesem Fall angegriffen werden könntet. Sucht euch einen entsprechenden Ort außerhalb des Gefahrenbereichs. | ||
− | Tipp: Das [[Magnetit-Netzwerk]] könnt ihr auch als Affe nutzen. Achtet aber darauf, dass ihr über einen freien Platz im Inventar verfügt, da das Affengrigri euch aus den Händen gerissen wird, sobald ihr am ausgewählten Magnetit gelandet seid und es auf den Boden fällt, sollte es nicht im | + | Tipp: Das [[Magnetit-Netzwerk]] könnt ihr auch als Affe nutzen. Achtet aber darauf, dass ihr über einen freien Platz im Inventar verfügt, da das Affengrigri euch aus den Händen gerissen wird, sobald ihr am ausgewählten Magnetit gelandet seid und es auf den Boden fällt, sollte es nicht im Inventar eingelagert werden können. |
| | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | =Der Kurs= | ||
+ | {|class="wikitable" width=900 | ||
+ | !Gewandtheitsrunde | ||
+ | !width="10%" | EP | ||
+ | !colspan="2" | Bild | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | |align="center" | | ||
+ | |[[Datei:.jpg|250px]] | ||
+ | |rowspan="3" bgcolor="#88909d" |[[Datei:Karte.png|350px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | |align="center" | | ||
+ | |[[Datei:.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | |align="center" | | ||
+ | |[[Datei:.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | |align="center" | | ||
+ | |[[Datei:.jpg|250px]] | ||
+ | |rowspan="3" bgcolor="#88909d" |[[Datei:Karte.png|350px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | |align="center" | | ||
+ | |[[Datei:.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | |align="center" | | ||
+ | |[[Datei:.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#eef7ff" |Erfahrungspunkte während der Runde | ||
+ | |align="center" bgcolor="#eef7ff" | EP | ||
+ | |bgcolor="#eef7ff" | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#deeffe" |Rundenbonus | ||
+ | |align="center" bgcolor="#deeffe" |300 EP | ||
+ | |bgcolor="#deeffe" | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#adc6dc" |Gesamterfahrungspunkte je Runde | ||
+ | |align="center" bgcolor="#adc6dc" | EP | ||
+ | |bgcolor="#adc6dc" | | ||
|} | |} |
Version vom 23. März 2017, 16:44 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
- Gewandtheit Stufe 48
- Total Banane
Benötigte Gegenstände
- Ninja-Affengrigri
- Nahrung zur Heilung (bei niedriger Stufe in Gewandtheit)
- Gewandtheitstränke (bei niedriger Stufe in Gewandtheit)
Anreisemöglichkeiten
Reist zum gewaltigen Baum in der Gnomenfestung und steigt über die Leiter auf die erste Etage. Geht nach Osten, bis ihr auf Daero trefft, den ihr ansprecht und er euch zum Hanger der Militärgleiterflotte bringt. Sprecht dort mit Waydar, der euch zur Absturzinsel fliegt. Sprecht auf der Absturzinsel mit Lumdo, der euch mit seinem Boot in den Süden des Affenatolls übersetzt. Zieht euer Affengrigri an und lauft nach Westen und anschließend nach Norden durch das Tor. Lauft nach Osten in die Stadt und dort nach Süden. Überquert den Balancierstamm und ihr befindet euch auf dem Gewandtheitskurs. | |||
Nach Abschluss des Abenteuers und mit Stufe 64 in Magie könnt ihr in den Tempel im Norden des Affenatolls teleportieren. Für den Teleport werden jeweils 2 Wasser-, 2 Feuer- und 2 Gesetzes-Runen sowie eine Banane benötigt. Zieht euer Affengrigri an, steigt die Treppe hinunter, verlasst den Tempel und geht in den Süden der Stadt. Überquert den Balancierstamm und ihr befindet euch auf dem Gewandtheitskurs. | |||
Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr den Feenring auf dem Affenatoll freischalten. Der Code lautet: C L R. Um euch durch die Röhre zu zwängen, die südlich des Feenrings liegt, müsst ihr das Affengrigri eines kleinen Ninja-Affens tragen. Ihr befindet euch im oberen Teil des Gewandtheitskurse. | |||
Besonderheiten
Der Kurs kann nur abgelaufen werden, wenn ihr einen Ninja-Affengrigri handhabt. Nur diese Affenart ist geschickt genug, den Kurs zu meistern.
Ihr werdet anfänglich (also mit der niedrigsten Stufe, die für diesen Kurs angesetzt ist) häufig an Hindernissen scheitern, weshalb ihr Nahrung zur Heilung benötigen werdet. Erst ab Stufe 65 in Gewandtheit wird das Risiko des Scheiterns geringer und ab Stufe 70 solltet ihr alle Hindernisse verletzungsfrei meistern können. Solltet ihr euch auf dem Kurs in einen Menschen zurückverwandeln wollen, um z.B mit dem Talentsucher sprechen zu können oder um euch zu teleportieren, müsst ihr das Affengrigri entfernen. Beachtet aber, dass ihr in diesem Fall angegriffen werden könntet. Sucht euch einen entsprechenden Ort außerhalb des Gefahrenbereichs. Tipp: Das Magnetit-Netzwerk könnt ihr auch als Affe nutzen. Achtet aber darauf, dass ihr über einen freien Platz im Inventar verfügt, da das Affengrigri euch aus den Händen gerissen wird, sobald ihr am ausgewählten Magnetit gelandet seid und es auf den Boden fällt, sollte es nicht im Inventar eingelagert werden können. |
Der Kurs
Gewandtheitsrunde | EP | Bild | |
---|---|---|---|
250px | 350px | ||
250px | |||
250px | |||
250px | 350px | ||
250px | |||
250px | |||
Erfahrungspunkte während der Runde | EP | ||
Rundenbonus | 300 EP | ||
Gesamterfahrungspunkte je Runde | EP |