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Nutzt ihr einen Gegenstand, der auf dieser Stufe angesiedelt ist, erhaltet ihr sämtliche Vorteile der vorangegangenen Stufen. Folgende Spielinhalte werden beeinflusst: | Nutzt ihr einen Gegenstand, der auf dieser Stufe angesiedelt ist, erhaltet ihr sämtliche Vorteile der vorangegangenen Stufen. Folgende Spielinhalte werden beeinflusst: |
Version vom 27. März 2017, 15:48 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Vorsicht!
Die Wildnis ist ein gefährlicher Ort, an dem eure Gegenstände nicht wie gewohnt beim Tod geschützt sind! Ihr behaltet die 3 wertvollsten Gegenstände (wie im entsprechenden Interface angezeigt). Solltet ihr geschädelt sein, was beispielsweise durch Benutzung des Höllenschlunds oder den Beginn eines Kampfs mit einem anderen Spieler passieren kann, entfallen die 3 Gegenstände. Zusätzliche Schutzmöglichkeiten wie das Gebet Gegenstandsschutz oder Vorzeichen der Bewahrung funktionieren dennoch.
Stufensystem
Von Süden nach Norden ist die Wildnis in Stufen gegliedert. Während Stufe 1 sich gleich nördlich der Mauer befindet, müsst ihr euch für Stufe 50 sehr weit nach Norden vorwagen. Je weiter nördlich ihr euch befindet, desto größer ist die Spanne an Kampfstufen, von denen ihr angegriffen werden könnt. Dazu wird in jedem Fall eure Kampfstufe ohne Beschwörung herangezogen, das bedeutet, mit einer Kampfstufe von 100 + 5 (die Anzeige ist im Spiel ebenfalls so geteilt) können euch Spieler im Bereich von 70 + X bis 126 + X angreifen, wenn ihr euch auf Wildnis Stufe 30 befindet.
Teleporteinschränkungen
Viele Teleportmöglichkeiten funktionieren nur bis Stufe 20, verzauberter Drachenstein-Schmuck sowie das Schwert der Wildnis 4 funktionieren bis einschließlich Stufe 30.
Wintervorrats-Zauberrollen für Packochsen-Vertraute und Vorzeichen des Teleportierens funktionieren ebenfalls nur bis Stufe 20.
Wildnisinterne Teleportmöglichkeiten wie die Obelisken oder die Hebel im Norden der Wildnis funktionieren unabhängig der Stufe, solang kein anderer Spieler Teleportblock auf euch gesprochen hat.
Ressourcen der Arc-Region
In der Arc-Region der Wushanko-Inseln findet ihr zahlreiche hochstufige Ressourcen, die von euch genutzt, weiterarbeitet und an die Händler der Arc-Region verkauft werden können. Die meisten der Standard-Ressourcen können auf den Inseln der Arc gefunden werden, wohingegen die selteneren nur auf den unerforschten Inseln zu finden sind.
Seltene Ressourcen auf unerforschten Inseln wachsen nicht wieder von selbst nach. Das Limit an Ressourcen, die ihr auf einer Insel abbauen könnt liegt zwischen ca. 100 für goldenen Bambus, (Alaea-)Meersalz und Teppichhaie und ca. 200 bei verzierten Törtels. Bereist ihr eine neue unerforschte Insel, so habt ihr dort die Chance, erneut seltene Ressourcen zu finden, die ihr abbauen könnt.
Ressourcen auf der von euch beanspruchten Insel erneuern sich zu Beginn eines neuen Spiel-Tags.
Mit dem Mentorensystem könnt ihr euch bei der Weiterverarbeitung der Ressourcen unterstützen lassen.
Für alle Ressourcen, die ihr verkaufen wollt, erhaltet ihr 10% des Preises, für den ihr sie von den Händlern zurückkaufen könnt. Dieser Wert kann im Waiko-Belohnungsladen erhöht werden. Weiterverarbeitete Gegenstände sind immer hochwertiger und erzielen einen höheren Gewinn.
Jeder Gegenstand aus der Arc-Region, den ihr mit der entsprechenden Rechtsklickoption untersucht, verrät euch den aktuellen Verkaufspreis an die Händler auf Waiko. Die in den Tabellen unten angegebenen Werte sind die Verkaufspreise auf Waiko ohne sonstige Boni.
Rohstoffe
Diese Rohstoffe erhaltet ihr, indem ihr sie selbst auf Inseln abbaut oder von Kami-Geistern erbeutet. Die notwendigen Fertigkeitsstufen können angehoben, nicht aber durch das Mentorensystem unterstützt werden.
Bambus
Für den Abbau von Bambus, den ihr auf Waiko und den unerforschten Inseln finden könnt, benötigt ihr Holzfällerei auf Stufe 90. Goldener Bambus auf den unerforschten Inseln ist auf 100 Einheiten begrenzt und benötigt eine Stufe von 86.
Ihr könnt Bambus bündeln, sofern ihr die benötigte Stufe in Bognerei oder einen Mentor mit dieser Stufe habt.
Rohstoff | EP | Verkaufspreis | ||
---|---|---|---|---|
Bambus | 90 | 202,5 | 1 | |
Goldener Bambus | 96 | 655,5 | 2 |
Salz und Idole
Salzkrabbe 506,5
Alaea-Jungkrabbe Alaea-Meersalz 692,5
Jagd auf Törtels
Fische
Mystik-Energie
Beeren
Pilze
Weiterverarbeitung
Bündeln von Bambus
Herstellung von Schüsseln
Kochen von Fischöl
Schneiden von Pilzen
85 Kochen, 15 Pflanzenkunde pro geschnittenen Pilz
Kochen von Spezialitäten
Bögen
Bögen sind neben Armbrüsten die am weitesten verbreiteten Fernkampfwaffen. Niedrig- bis mittelstufige Bögen können von Bognern aller Stufenbereiche hergestellt werden, während hochstufige Bögen Material erfordern, das ihr kaufen oder erbeuten müsst, oder gar nicht hergestellt und nur fertig erbeutet werden können.
Übersicht
Bogen | MH-Preis | |||
---|---|---|---|---|
Kurzbogen | 1 | 1 | 3.975 | |
Schildbogen | 10 | 1 | 3.932 | |
Eichen-Kurzbogen | 20 | 10 | 2.048 | |
Eichen-Schildbogen | 25 | 10 | 1.519 | |
Weiden-Kurzbogen | 35 | 20 | 1.340 | |
Weiden-Schildbogen | 40 | 20 | 1.308 | |
Ahorn-Kurzbogen | 50 | 30 | 1.579 | |
Ahorn-Schildbogen | 55 | 30 | 1.169 | |
Eiben-Kurzbogen | 65 | 40 | 1.314 | |
Eiben-Schildbogen | 70 | 40 | 942 | |
Magie-Kurzbogen | 80 | 50 | 1.605 | |
Magie-Schildbogen | 85 | 50 | 1.052 | |
Holunder-Kurzbogen | 90 | 60 | 3.152 | |
Holunder-Schildbogen | 95 | 60 | 2.709 | |
Kristall-Bogen | --- | 70 | 351,4T | |
Dunkelbogen | --- | 70 | 201,2T | |
Zaryten-Bogen | --- | 80 | 11,7M | |
Giftlangbogen | --- | 90 | 229,1M |
Herstellung
Für einen Bogen benötigt ihr zunächst einen Scheit der Sorte, aus der der Bogen gefertigt werden soll, sowie eine Bogensehne, die aus Flachs gesponnen wird, um ihn zu bespannen.
Schnitzen und Bespannen eines Bogens benötigen die jeweils gleiche Stufe und ihr erhaltet pro Schritt die exakt gleiche EP-Menge.
Bogen | MH-Preis | Scheit | Bogen (u) | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurzbogen | 1 | 3.975 | Scheite | 1.909 | Kurzbogen (u) | 1.326 |
Gewinn / Verlustrechnungen
Die jeweils linke Spalte gibt den Wert anhand des Markthallenpreises an, während ihr in der rechten Spalte die Werte pro EP findet. Alchemiewerte werden nicht pro EP gerechnet.
- Schnitzen berechnet den Preisunterschied zwischen dem verwendeten Scheit und dem Bogen (u)
- Bespannen berechnet den Preisunterschied zwischen dem Bogen (u) und einer Bogensehne zum fertigen Bogen
- Schnitzen und Bespannen berechnet den Preisunterschied zwischen Scheit und Bogensehne zum fertigen Bogen
- Der Verkauf entspricht dem Preisunterschied zwischen Marktpreis und dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen
Alle angegebenen Werte werden aus den Daten unserer täglich aktualisierten Markthallendatenbank berechnet.
Bogen | Schnitzen | Bespannen | Schnitzen und Bespannen | Verkauf (u) | Verkauf bespannt | (u) | bespannt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurzbogen | -583 | -116.6 | 1.685 | 337 | 1.102 | 110.2 | -1.320 | -3.960 | 0 | 0 |
Schilde
Glück-beeinflussende Gegenstände
Stufen des Glücks
Seit der Aktualisierung am 27.3.2017 gibt es verschiedene Abstufungen, welche Tätigkeiten von gewissen glückbringenden Gegenständen beeinflusst werden.
Stufe 1
Tragt ihr einen Ring des Glücks, den ihr mit Stufe 11 in Handwerk und 7 in Magie selbst herstellen könnt, oder einen Hasenpfoten-Glücksbringer erhaltet ihr Zugriff auf diese Glücksstufe.
Folgende Spielinhalte werden beeinflusst:
- Berserker-Monster der Stufen 1-50
- Einfache Hinweis-Schriftrollen
- Bosskämpfe gegen...
- Erhöhte Chance auf Gegenstände aus der Raritäten-Beuteliste
Stufe 2
Tragt ihr einen Ring des Reichtums, ungeladene Sammler-Insignien aus der Angriffsarena der Barbaren, einen Wichtelhut aus dem Schatzjäger oder habt ihr einen Glückstrank getrunken, erhaltet ihr Zugriff auf diese Glücksstufe.
Folgende Spielinhalte werden beeinflusst:
- Berserker-Monster der Stufe 51-80
- Mittlere Hinweis-Schriftrollen
- Fertigkeitsinhalte:
- Edelsteine abbauen
- Statuetten mit Juwelen und handelbare Pharaonenzepter aus der Pyramide der Plünderer
- Öffnen von Truhen in den Katakomben der Schatten
- Durchsuchen von Geröll in der Blitzpulverfabrik
- Bosskämpfe gegen...
- Chaos-Elementar
- Kalphiten-Königin (auch im Exil)
- Generäle im Verlies der Götterkriege (außer Nex)
- Grabhügel-Brüder
- Dagannoth-Könige
- Erhöhte Chance auf (bessere) Beute der Raritäten-Beuteliste
Stufe 3
Tragt ihr einen Ring des Schicksals, geladene Sammler-Insignien aus der Angriffsarena der Barbaren oder habt einen Glückstrank (+) getrunken, erhaltet ihr Zugriff auf diese Glücksstufe.
Folgende Spielinhalte werden beeinflusst:
- Berserker-Monster der Stufe 81-99
- Schwere Hinweis-Schriftrollen
- Einige hochstufige Fertigkeitsinhalte:
- Seltene Beute beim Taschendiebstahl in Prifddinas
- Erhöhte Chance auf Teile der schwarzen Ibis-Montur aus der Pyramide der Plünderer
- Höhere Chance auf das Götterzepter aus der Pyramide der Plünderer
- Bessere Beute von Königs-Feebolden
- Bosskämpfe gegen...
- Königinnen-Schwarzdrache
- Nex
- Generäle im Herzen Gielinors (außer Telos)
- Kalphiten-König
- Körper-Bestie
- Erhöhte Chance auf (bessere) Beute der Raritäten-Beuteliste
Stufe 4
Tragt ihr den Ring Glück der Zwerge, für den neben Stufe 91 in Handwerk und 87 in Magie Stufe 107 in Erfinden gefordert wird, erhaltet ihr Zugriff auf diese Glücksstufe.
Nutzt ihr einen Gegenstand, der auf dieser Stufe angesiedelt ist, erhaltet ihr sämtliche Vorteile der vorangegangenen Stufen. Folgende Spielinhalte werden beeinflusst:
- Alle Berserker-Monster
- Hinweis-Schriftrollen:
- Leichte
- Mittlere
- Schwere
- Elite
- Fertigkeitsinhalte:
- Edelsteine abbauen
- Statuetten mit Juwelen und handelbare Pharaonenzepter aus der Pyramide der Plünderer
- Öffnen von Truhen in den Katakomben der Schatten
- Durchsuchen von Geröll in der Blitzpulverfabrik
- Seltene Beute beim Taschendiebstahl in Prifddinas
- Erhöhte Chance auf Teile der schwarzen Ibis-Montur aus der Pyramide der Plünderer
- Höhere Chance auf das Götterzepter aus der Pyramide der Plünderer
- Bessere Beute von Königs-Feebolden
- Bosskämpfe gegen...
- Königsschwarzdrache
- Riesenmaulwurf
- Chaos-Elementar
- Kalphiten-Königin (auch im Exil)
- Generäle im Verlies der Götterkriege
- Grabhügel-Brüder
- Dagannoth-Könige
- Königinnen-Schwarzdrache
- Nex
- Generäle im Herzen Gielinors
- Kalphiten-König
- Körper-Bestie
- Nex - Engel des Todes
- Telos, der Wächter
- Raubzug-Bosse auf Mazcab
- Grabhügel - Aufstieg der Sechs
- Vorago
- Araxxor / Araxxi
- Erhöhte Chance auf Zugang zur und bessere Beute der Raritäten-Beuteliste