Das Baumgnomendorf: Unterschied zwischen den Versionen
(→AbenteuerAbschluss) |
(→Belohnungen) |
||
Zeile 262: | Zeile 262: | ||
2 Abenteuerpunkte | 2 Abenteuerpunkte | ||
− | + | 11.450 Erfahrungspunkte in Angriff | |
[[Gnomenamulett]] | [[Gnomenamulett]] |
Version vom 18. August 2017, 22:06 Uhr
Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
---|
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Baumgnomendorf - (Tree Gnome Village)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
König Bolren im Baumgnomendorf
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
6 Normale Scheite oder eine Axt
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten
Rüstung, Waffe
Nahrung
Gegner
2 Feldherren von Khazard - Stufe 49, Schwäche Luftzauber
Khazard Kriegsherr - Stufe 53, Schwäche Luftzauber
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Redet mit König Bolren im Zentrum des Baumgnomendorfes. Er erklärt euch, dass er der König der Baumgnomen ist und sehr arge Probleme hat. Na klar willigt ihr ein, ihm zu helfen, nachdem er euch über sein Volk aufklärt und die dunklen Mächte im Norden als eine Gefahr ansieht. Er macht seine Dankbarkeit abhängig von Perlen, die zurückgeholt werden müssen und sagt, dass Feldherr Montai euch über die weitere Situation informiert. Euer Auftrag ist, die Perle zurückzuholen. Ihr werdet von Elkoy aus dem Irrgarten hinausgebracht und unterhaltet euch mit ihm. Auch er fürchtet um die Perle. |
Feldherr Montai
Sucht nun Feldherr Montai auf, der sich nördlich des Baumgnomendorf-Labyrinths befindet.
Er sagt euch, dass er der Feldherr ist und die Perle sich nördlich von hier befindet. Zur Verteidigung benötigt er allerdings 6 normale Scheite. Ihr willigt ein, diese zu besorgen. In der Nähe gibt es genug Bäume, fällt sie und kehrt zurück zu ihm und gebt ihm die Scheite. Er bittet euch, einen Moment zu warten, in dem er mit den Scheiten neue Wehrgänge errichten und die Truppen neu organisieren möchte. Redet erneut mit ihm und erfahrt etwas über 3 Fährtensucher, die ausgesandt wurden, genaue Koordinaten herauszufinden. Da sie bisher noch nicht zurückgekehrt sind, werdet ihr gebeten, sie zu suchen. |
Die Gnomenfährtensucher
Sucht sie auf dem gegenüberliegenden Schlachtfeld südlich von Westardougne.
Gnomenfährtensucher 1 verrät euch die Höhenkordinaten. |
|
Gnomenfährtensucher 2, der inhaftiert wurde, kennt die Y- Koordinaten.
|
|
Leider ist Gnomenfährtensucher 3 offensichtlich verrückt geworden und gibt die fehlende X- Koordinate nicht heraus.
|
Balliste
Sucht jetzt die Balliste, die in der Nähe von Feldherr Montai zu finden ist.
|
|
Ihr müsst die fehlende X- Koordinate einfach erraten. Probiert einfach solange die verschiedenen Möglichkeiten aus, bis die Festung von Khazard durchbrochen wurde.
|
Perle des Schutzes
Redet mit Feldherr Montai, der es gesehen hat und sich über den Anblick erfreut. Und euch mitteilt, dass ihr die Perle des Schutzes nun zurückholen könnt. Klettert über die Mauer einer Ruine und ihr werdet von einem Feldherr von Kharzard (49) (Schwäche Luftzauber) angegriffen, als euer Charakter sagt, er sei hier, um die Perle zu holen. |
|
Steigt die Leiter hoch und durchsucht die Truhe in der Ecke. Ihr werdet direkt von einem weiteren Feldherr (49) angegriffen. Durchsucht erneut die Truhe und ihr findet die gestohlene Perle des Schutzes. Bringt sie zu König Bolren ins Baumgnomendorf. König Bolren ist sehr unglücklich und sagt, alles sei zu spät. Wir sind alle verloren. Er berichtet von einem schrecklichen Gemetzel und dass die anderen Perlen gestohlen wurden. Er teilt euch mit, dass die Truppen nach Norden gezogen seien und dass der Feldherr die Perlen an sich nahm. |
Kampf gegen den Feldherrn
Rüstet euch entsprechend aus und sucht den Feldherr. Der Feldherr hat Schwäche auf Luftzauber.
Er befindet sich an der westlichen Mauer von Westardougne. Ihr müsst an einem Rudel Wölfe vorbei, um zu ihm zu gelangen. Sprecht ihn an und er wird sich weigern, die Perlen herauszugeben. |
|
Es bleibt euch nicht anderes übrig, als ihn zu besiegen. Die Perlen landen automatisch in eurem Inventar. Bringt sie zu König Bolren. |
Abenteuer Abschluss
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
11.450 Erfahrungspunkte in Angriff
Transportsysteme
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Varrock mittlere Aufgaben