Das G-Nom-Projekt: Unterschied zwischen den Versionen
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|Sprecht Doc an, der ebenfalls darüber nachgedacht hat, wie man dem kleinen Uhrwerk-Gnom einen Ruck ins Land der Lebenden geben kann. Seine Maschine werde eine große Menge an Energie generieren, viel mehr als jeder andere Generator zuvor, erklärt Doc. Ihm sei bewußt, dass es gefährlich sei, an die Grenzen des Möglichen zu gelangen. Zunächst bräuchte man 100 Einheiten blasse Energie als Basiskatalysator. Besorgt sie, falls ihr sie noch nicht im Inventar habt und sprecht Doc noch einmal an. Ihr müsstet die Maschine gut instand halten, während sie sich auflädt, erfahrt ihr von Doc. Man müsse sich sicher sein können, dass ihr das auch schafftet, während er die Energie etwas niedriger halten werde. Danach werde man die Energie auf volle Kraft stellen, und hoffen, etwas Leben in den kleinen Uhrwerksfreund zappen zu können. | |Sprecht Doc an, der ebenfalls darüber nachgedacht hat, wie man dem kleinen Uhrwerk-Gnom einen Ruck ins Land der Lebenden geben kann. Seine Maschine werde eine große Menge an Energie generieren, viel mehr als jeder andere Generator zuvor, erklärt Doc. Ihm sei bewußt, dass es gefährlich sei, an die Grenzen des Möglichen zu gelangen. Zunächst bräuchte man 100 Einheiten blasse Energie als Basiskatalysator. Besorgt sie, falls ihr sie noch nicht im Inventar habt und sprecht Doc noch einmal an. Ihr müsstet die Maschine gut instand halten, während sie sich auflädt, erfahrt ihr von Doc. Man müsse sich sicher sein können, dass ihr das auch schafftet, während er die Energie etwas niedriger halten werde. Danach werde man die Energie auf volle Kraft stellen, und hoffen, etwas Leben in den kleinen Uhrwerksfreund zappen zu können. | ||
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|Klickt auf den Energiegenerator und verringert somit den Generatorschaden. Doc ist zufrieden mit euch. Der Generator sei nun darauf ausgerichtet, sich zu überladen. Das sei der beste Teil daran. Jetzt müsstet ihr die Maschine mithilfe des Schaltpults reparieren, sobald sie zu rauchen anfänge. Klickt auf den Energiegenerator und sobald das Schaltpult zu rauchen beginnt (ihr erhaltet eine entsprechende Meldung), klickt auf das Schaltpult. Doc lobt euch wieder für eure Arbeit. Es ist Zeit den Uhrwerk-Gnom zu holen. | |Klickt auf den Energiegenerator und verringert somit den Generatorschaden. Doc ist zufrieden mit euch. Der Generator sei nun darauf ausgerichtet, sich zu überladen. Das sei der beste Teil daran. Jetzt müsstet ihr die Maschine mithilfe des Schaltpults reparieren, sobald sie zu rauchen anfänge. Klickt auf den Energiegenerator und sobald das Schaltpult zu rauchen beginnt (ihr erhaltet eine entsprechende Meldung), klickt auf das Schaltpult. Doc lobt euch wieder für eure Arbeit. Es ist Zeit den Uhrwerk-Gnom zu holen. | ||
− | + | |[[Datei:Gnom-Projekt - Energiegenerator.jpg|450px]] | |
− | Doch bevor das Experiment am Uhrwerk-Gnom vorgenommen wird, müsst ihr als Testperson hinhalten. Versuch gelingt. | + | |- |
+ | |Doch bevor das Experiment am Uhrwerk-Gnom vorgenommen wird, müsst ihr nach Kapitel 11 des Erfinden-Handbuchs erst mal als Testperson hinhalten. Versuch gelingt. | ||
Bestätigt, dass jetzt der Uhrwerk-Gnom an der Reihe ist. | Bestätigt, dass jetzt der Uhrwerk-Gnom an der Reihe ist. | ||
− | Der Versuch | + | Der Versuch misslingt. Zumindest habe man es versucht, meint Doc. |
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Version vom 12. Dezember 2017, 22:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Benötigte Gegenstände
- Einen Rotbeerkuchen
- 100 blasse Energie
- 10 reine oder normale Runenessenzen
- 12 rohe Hummer
Start
Informationen sammeln
Orla Schönwetter
Aubury
Doc
Auf den Spuren des Weihnachtsmann
Kehrt zurück zur Schneekönigin und berichtet ihr von euren Gesprächen mit Orla, Aubury und Doc. Der Weihnachtsmann wolle wahrscheinlich den Uhrwerks-Gnom in einen "echten Jungen" verwandeln.
Man müsse also nur einen Imcando-Zwerg-Meisterschmied oder eine Meisterschmiedin finden, der oder die wissen würde, wie man Dinge mit magischen Eigenschaften versehen könne. "Thurgo", glaubt die Schneekönigin nach kurzem Überlegen zu wissen. Dieser lebe in einem Haus südlich von Port Sarim. Vorsichtshalber solltet ihr einen Rotbeerkuchen mitnehmen. |
Thurgo
Rettung
Ein neuer Versuch
Orla
Aubury
Doc
Späte Reue
Sprecht den Weihnachtsmann an, es wäre vielleicht das Beste, aufzugeben, meint dieser, man habe bereits Rudolf bei diesem irren Plan verloren.
Aubury schlägt einen weiteren Versuch vor, jedoch ginge es dabei nicht um den Uhrwerk-Gnom sondern um Rudolf. Er ginge mal davon aus, dass jeder den Phönix kenne - eine magische Kreatur, quasi unsterblich, die sich aus der eigenen Asche wieder erheben könne. Er schlägt vor Rudolfs Asche zur Höhle des Phönix zu bringen und den Uhrwerk-Gnom gleich mitzunehmen. Der Riss habe noch jede Menge Energie übrig und könne so ausgerichtet werden, dass er alle direkt zur Höhle des Phönix bringen könne. Sprecht den Weihnachtsmann und bestätigt den Wunsch zur Höhle des Phönix gebracht zu werden. |
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In der Höhle angekommen, sprecht ihr den Weihnachtsmann an, der sich direkt an den Phönix wendet. Da der Bringer der Geschenke ihn um einen Gefallen bäte und sich Rudolf gerade in einer perfekten Situation als Häufchen Asche befände, könne er es versuchen, ihn durch ein Ritual zurückzubringen, erklärt der Phönix. Die Wiederauferstehung gelingt und der Weihnachtsmann ist überglücklich. Doch... Rudolf hat nun Flügelchen. Die magische Essenz des Phönix uund dieser wunderbaren kleinen Kreatur müssten sich miteinander verbunden haben, meint der Phönix, vielleicht sei dies die physische Manifestation der Verbindung der zwei magischen Wesen.
Mutig bittet der Weihnachtsmann um einen letzten Gefallen. Ob er vielleicht in der Lage sei, seinem Uhrwerk-Gnom Leben einzuhauchen, um ihn so vielleicht ein bisschen... echter zu machen. Er habe noch nie gesehen, wie Phönix-Magie so etwas getan habe, meint der Phönix, aber theoretisch... Doch obwohl sich der kleine Uhrwerk-Gnom auf die Feuerstelle getraut und der Phönix magische Worte gesprochen hat, gelingt die Verwandlung nicht. Man verspricht dem Phönix ein schönes Geschenk und verabschiedet sich. |
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Ihr gelangt wieder in die Markthalle und sprecht den Weihnachtsmann an.
Dieser ist wirklich froh seinen Rudolf wieder zurückzuhaben und erklärt, dass der Plan, den Uhrwerk-Gnom in einen echten Gnom zu verwandeln, aufgegeben werden müsste. Aubury informiert euch, dass sie sich weitere Gedanken gemacht hätten und findet all die Ideen an sich echt gut. Vielleicht, so meint Orla, seien ihre Methoden nur alleine nicht genug, aber man könne versuchen, sie zusammen einzusetzen. Gesagt - getan. Sprecht den Weihnachtsmann an. Und tatsächlich aus dem Uhrwerks-Gnom ist ein süsser kleiner Gnom geworden und Rudolf Rotflügel möchte gerne bei euch bleiben. Ende gut - alles gut. |
Belohnungen
- Ein Snowboard mit zwei verschiedenen Designs
- Ein neues Haustier