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− | == '''Blamschnecken''' ==
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− | Im Mort-Myre-Sumpf und entlang der gewundenen Straße in Richtung Rottdorf könnt ihr diverse Schneckenarten finden, aus deren Schneckenhäuser ihr Helme, Schnelme genannt, fertigen könnt. Dazu braucht ihr einen Meißel im Inventar, oder in dem Handwerksgürtel. Letzteres spart euch einen Inventarplatz! Wenn ihr die Schnecken im Sumpf selbst sucht, achtet auf die Schrecks, keine Nahrung die verderben kann mitnehmen (wie Fisch, Fleisch); gegebenfalls Silbersichel mitnehmen. Banken könnt ihr in Rottdorf (Myreque-Quests notwendig). Einige Schnecken versprühen auch Gift, also etwas Antidot (Gegengift) mitnehmen, wenn ihr schwächere Spieler seit.
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− | Ihr könnt entweder von Canifis in den Sumpf laufen, oder auch Feentransport-Ringe verwenden (Code: alq für den verfluchten Wald, bkr für den Mort-Myre-Sumpf südlich Canifis).
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− | '''Schneckenarten und Schneckentyp (in Klammern):'''
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− | Bernstein-Blamschnecke (magere),
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− | Blutkohlen-Blamschnecke (fette),
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− | Myre-Blamschnecke (dünne),
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− | Ocker-Blamschnecke (dünne),
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− | Veilchen-Blamschnecke (fette).
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− | '''Schnelm-Arten (Helmtypen) und Handwerks-Ep (in Klammern):'''
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− | Bernstein-Schnelm (33 Ep),
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− | Blutkohlen-Schnelm (33 Ep),
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− | Myre-Schnelm (32 Ep),
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− | Ocker-Schnelm (32 Ep),
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− | Veilchen-Schnelm (32 Ep).
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− | '''Kampfwerte:'''
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− | Die Kampfwerte sind für alle Schnelme gleich!
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− | Angriffsboni: - 3 Magie, - 1 Fernkampf.
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− | Verteidigungsboni: + 7 Stechen, + 8 Schlitzen, + 6 Schmettern, - 1 Magie, + 7 Fernkampf.
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− | Sonstige Boni: Keine
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