Gilde der Krieger: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 12. Januar 2018, 06:50 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Lage
Anreisemöglichkeiten
- Armband der Kämpfer und "Gilde der Krieger" auswählen
- Spiele-Halskette und "Angriff der Trolle" auswählen
- Spielerhaus in Taverley Haus-Teleport zaubern und nach Norden laufen, an der Bank nach Westen.
- Durch das Magnetit-Netzwerk mit Zielort Burthorpe
Voraussetzungen
Um in der Gilde tätig werden zu können, müßt ihr entweder Stärke oder Angriff auf Stufe 99 haben, oder Angriff und Stärke zusammen 130 Stufen erreichen.
Kurzzeitiges Erhöhen der Fertigkeiten geht nicht.
Die Räume
Siehe dazu auch: Minispiele in der Gilde der Krieger.
Erdgeschoß
Im Erdgeschoss befindet sich Harrallak Menarous, der Gründer der Gilde. Er kann euch einiges über die Gilde erzählen, und was genau sie so besonders macht.
Ein Stückchen weiter nordwestlich befindet sich Ajjat, bei ihm könnt ihr den Umhang der Kriegsherren - Angriff 99 erwerben.
Weiter westlich findet ihr eine Bank, sowie Lilly und Lidio nördlich der Bank, welche mit Tränken und Nahrung handeln.
Lilly
... im Erdgeschoss der Gilde der Krieger verkauft Tränke.
Lidio
... im Erdgeschoss der Gilde der Krieger verkauft Lebensmittel.
Desweiteren findet ihr hier im Erdgeschoss 2 Minispiele in der Gilde der Krieger
Attrappen-Raum
1. bei Ajjat, einem ehemaligen Schwarzen Ritter, könnt ihr gegen Attrappen kämpfen. Siehe dazu Minispiele in der Gilde der Krieger.
Kampf-Arena
2. bei Shanomi, ein Kampfmagier aus dem Osten. Spieler: "Was kann ich hier machen?" Sie benötigen einen zusätzlichen Satz Rüstzeug. Einen Vollhelm, Plattenbeinlinge und einen Plattenpanzer. Sie müssen das komplette Rüstzeug in die magische Maschine legen. Und Rumms! Die Rüstung wird Sie attackieren, als ob sie ein Eigenleben hätte! Sie müssen sie besiegen." Spieler: "Also muss ich einen kompletten Satz Rüstzeug auf die mittlere Plattform der Maschine legen und sie wird erweckt? Dann muß ich mein eigenes Rüstzeug besiegen... wie kurios!" Shanomi: "Ja, so ist es. Dafür werden Sie sich marken verdienen. Sie werden auch 'Erfahrung' in Nahkampf bekommen. Ich habe hier bereits sehr lange und hart trainiert." Spieler: "Sie sind nicht aus dieser Gegend, oder?" Shanomi: "Es ist, wie Sie es sagen." Spieler:" Werde ich dann mein Rüstzeug verlieren?" Shanomi: "Sie werden das Rüstzeug verlieren, wenn es schwer beschädigt wird. Es passiert nur sehr selten, aber es ist möglich. Wenn die Rüstung Sie besiegt, dann werden Sie sie auch verlieren." Spieler: "Also wenn ich das Rüstzeug zurichte oder von ihr getötet werde, dann werde ich sie auch verlieren?" Shanomi: "Es ist, wie sie es sagen."
Erste Etage
In der ersten Etage der Gilde findet ihr drei weitere Minispiele in der Gilde der Krieger, sowie Yadech Starkarm bei dem es den Umhang der Titanen - Stärke 99 gibt und Antons Waffenladen.
Anton
... auf der ersten Etage der Gilde der Krieger verwaltet die Rüstkammer der Gilde der Krieger.
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Stichwaffen
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Schlitzwaffen
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Schmetterwaffen
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Rüstzeug
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Verteidigungs-Arena
1. Sprecht mit Gamfred, dem Ingenieur der Gilde. Nehmt dazu direkt die Türe bei der Treppe, und betretet den Flur. Ihr müßt dort unterschiedliche Gegenstände abwehren, die ein großes Katapult auf euch abschießt. Bevor ihr den Raum betretet fragt Gamfred nach einem Schild, denn nur dieses kann in der Arena verwendet werden. Betretet nun die Arena und stellt euch dort auf das markierte Feld, nehmt den Schild in die Hand und wehrt vier verschiedene Geschoßarten ab, dafür bekommt ihr Kriegermarken. Stellt dazu eure Kamera so ein, daß ihr nach Norden auf das Katapult blicken könnt, so könnt ihr die verschiedenen Geschossarten deutlicher erkennen; neben euch erscheint ein Feld, wo die verschiedenen Geschossarten gezeigt werden und klickt das benötigte Feld an - das ist schon alles. Wiederholt dies so oft, wie ihr dort Marken erzielen wollt.
Stärke-Arena
2. Sprecht mit Sloane, den ihr etwas östlicher findet. In seiner Arena könnt ihr Stärke mittels Kugelstoßen trainieren. Ihr habt 9 und 11 kg Kugeln zur Auswahl. Nehmt eine der Kugeln auf und wählt dann die Wurftechik - Achtung, die Hände müssen frei sein um spielen zu können! Wurftechnik 1 - Im Stehen stoßen, Wurftechnik 2 - Schritt und Stoß und Wurftechnik 3 - Drehung und Stoß. Je weiter die Kugel fliegt/rollt, umso mehr Ep bekommt ihr, und ihr bekommt wiederrum Kriegermarken. Falls ihr noch niedrig in Stärke seid nehmt ein oder zwei Tränke mit.
Stärke-Arena
3. Sprecht Jimmy an, ihn findet ihr in einem Raum voller Fässer. Um dieses Spiel zu spielen, müssen Hände und Kopf frei sein. Aufgabe hier ist es möglichst viele Fässer auf dem Kopf zu tragen und vier Gegenstände dabei zu berühren (Schrank, rotes und blaues Fass, orange Holzkisten und Holzkiste mit grünem Deckel). Die Reihenfolge wechselt ständig, ihr müsst dabei aber immer die angezeigte Reihenfolge beachten! Nach einiger zeit verliert ihr die Fässer und müsst neu beginnen.
Zweite Etage
In der zweiten Etage findet man Kamfreena und einen Raum voller Zyklopen.
Voraussetzungen
Um überhaupt die Möglichkeit zu erhalten euch Parierdolche zu erkämpfen, müßt ihr euch in der Gilde Kriegermarken durch unterschiedliche Aktivitäten erkämpfen. Mindestens 200 Marken einer Art oder je 30 Marken aller Arten. Es wird empfohlen, um dort länger kämpfen zu können ein Vielfaches dieser Grundmengen zu besorgen. Danach steigt die Treppe ganz hinauf und sprecht Kamfreena an. Nach dem Gespräch klickt einfach auf das Eingangstor. - Vergeßt nicht Rüstung und Waffen mitzunehmen!
Nun klickt ihr auf die Tür, es öffnet sich ein Fenster mit zwei Möglichkeiten:
1. Alle Markenarten - Modus
- Nur möglich, wenn ihr mindestens 30 Marken jeder Sorte besitzt
- 3 Marken zerfallen pro Minute
- Ihr erhaltet einen Schadensbonus von 3 Trefferpunkten, wenn ihr einen Zyklopen oder Zyklossus bekämpft
- Ihr erhaltet bessere und mehr Beute
- Ihr erhaltet einen Großteil der Beute als Zertifikate
- Ihr habt eine größere Chance, einen der Parierdolche zu erhalten
- Ihr habt eine größere Chance, einen Zyklossus zu bekämpfen.
2. Eine Markenart - Modus
- Nur möglich, wenn ihr mindestens 200 Marken einer Sorte besitzt
- 20 Marken zerfallen pro Minute
- Ihr habt keine zusätzlichen Boni
Egal, ob ihr nun den Einzel- oder Multimarken-Modus wählt, ihr werdet nun in die Arena gelassen, in der ihr die Möglichkeit habt einen Parierdolch als Beute zu erhalten.
Der Kampf
Hier könnt ihr euch auch schöne Kampf-Erfahrungspunkte holen, indem ihr die Zyklopen bekämpft.
Wichtig: Wenn ihr sterben solltet und euren Parierdolch dabei verliert, müsst ihr wieder von vorne anfangen. Ihr solltet daher den jeweils nächstniedrigen Dolch demnach besser in der Bank deponieren, damit ihr sie dann Kamfreena zeigen könnt. Wenn ihr z.B. euren Runit-Parierdolch verliert, müsst ihr nicht wieder von vorne anfangen, sondern könnt Kamfreena den Adamant-Parierdolch aus der Bank zeigen.
Empfehlungen
- Fertigkeiten: Angriff, Stärke, Verteidigung und Lebenspunkte mindestens Stufe 65
- Gegenstände: gutes Rüstzeug, Waffe, Heiler-Vertraute, Nahrung
Die Gegner
An Gegner findest ihr Zyklopen der Stufen 57 (Lebenspunkte 4.100) und 68 (Lebenspunkte 4.900) vor, beide kann man gut mit Schmetter-Angriffe bekämpfen. Sie geben schöne Beute in Goldmünzen (zwei- und dreistellige Beträge), niedrigstufige Kräuter und Gegenstände, die ihr für die Fertigkeit Erfinden zerlegen könnt, wie Schwarz-Waffen, Eisen-Waffen und -ausrüstung, Stahlwaffen und -ausrüstung, Adamant-Streitkolben, Mithril-Dolche, zertifizierte Große Knochen oder ungeschliffene Saphire.
Gelegentlich erscheint ein Zylossus (Stufe 89, Lebenspukte 12.600), von ihm könnt ihr seltene Beute erhalten, wie den Zyklopen-Helm (Einauge, sei wachsam). Dieser hat leider keine Kampfwerte, aber einen Handelswert. Er gibt auch zertifiziertes Runit-Erz.
Vorgehen
1. Wie bekomme ich die Parierdolche? Die Zyklopen mußt der Spieler bekämpfen, bis er einen Bronze-Parierdolch erhält, dann das Kampfgebiet verlassen und ihn Kampfreena zeigen, der Person dort vor der Tür. Habt ihr noch genügend Kriegermarken dürft ihr wieder rein und einen besseren Parierdolch erkämpfen. Das Rein- und Rausgehen wiederholt ihr bei jedem besseren Parierdolch, die niederen könnt ihr wegschmeißen.
2. Was passiert mit den Kriegermarken? Beim Kampf werden Marken abgezogen, also je länger man dort braucht für neuen Dolch, umso weniger Marken bleiben für den nächstbesseren Dolch!
3. Trageweise? Beim Kampf ersetzt der Parierdolch den Schild! Man kann also nicht beides tragen!
4. Muß ein Parier-Dolch genutzt werden, wenn vorhanden? Ja, wenn ihr die Zyklopen bekämpft, muss ein Parier-Dolch getragen werden.