Ishy Spezial: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=Einführung= | =Einführung= | ||
− | Es gibt acht unterschiedliche Grigris, die es euch ermöglichen sich in den entsprechenden Affen zu verwandeln (Auf dem Affenatoll und im Zoo von Ardougne). Besonders | + | Es gibt acht unterschiedliche Grigris, die es euch ermöglichen sich in den entsprechenden Affen zu verwandeln (Auf dem Affenatoll und im Zoo von Ardougne). Besonders die Ninja-Affen-Grigris sind von besonderem Nutzen, denn nur mit ihm könnt ihr den Gewandtheitskurz betreten. Gewandtheit-Stufe 48 und [[Ein Feenmärchen III]] sind zur Nutzung erforderlich. |
− | Um die Grigris herzustellen ist das Abenteuer [[Total Banane]] notwendig, damit ihr überhaupt Grigris herstellen könnt. Außerdem erhaltet ihr im Verlauf des Abenteuers vom Affenkind | + | ==[[Affen-Talisman]][[Image:Affentalisman.png|50px]] == |
+ | |||
+ | [[Image:Affenkind.png]] | ||
+ | |||
+ | Um die Grigris herzustellen ist das Abenteuer [[Total Banane]] als Voraussetzung notwendig, damit ihr überhaupt Grigris herstellen könnt. Außerdem erhaltet ihr im Verlauf des Abenteuers vom Affenkind einen Affen-Talisman. Nur wenn ihr das [[Amulett der Affensprache]] tragt und zusätzlich einen beliebigen Grigri in Händen haltet, könnt ihr die dortigen Händler ansprechen. Am Magiestand könnt ihr weitere Talismane für je 1.000 GM kaufen. | ||
+ | |||
+ | <rskarte xsize="450" ysize="250" c1="12S16" c2="9O55" zoom="1.3" /> | ||
==Anreise== | ==Anreise== | ||
Zeile 15: | Zeile 21: | ||
=Beschaffung von Grigris= | =Beschaffung von Grigris= | ||
− | + | [[Image:Zooknock.png]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | Lauft vom Dorf in südlicher Richtung, bis ihr eine Holzbrücke erreicht. Geht über diese Brücke zum Südteil der Insel | + | Ihr müßt entsprechende Knochen, beim Karamjaaffen reicht ein Affenleichnam, im Inventar haben, und für jeden Grigri einen [[Affen-Talisman]]. Damit geht ihr zu Zooknock in seiner Höhle. Lauft vom Dorf in südlicher Richtung, bis ihr eine Holzbrücke erreicht. Geht über diese Brücke zum Südteil der Insel: |
[[Datei:Banane - Karte Bambusleiter.jpg|450px]] | [[Datei:Banane - Karte Bambusleiter.jpg|450px]] | ||
Zeile 29: | Zeile 31: | ||
<rskarte xsize="450" ysize="250" c1="14S20" c2="10O3" zoom="1.0" /> | <rskarte xsize="450" ysize="250" c1="14S20" c2="10O3" zoom="1.0" /> | ||
− | Klettert dort die Leiter hinunter und durchlauft das Höhlensystem - ihr werdet dort Schaden erleiden und vergiftet werden, unabhängig davon, ob ihr einen Grigri tragt oder nicht | + | Klettert dort die Leiter hinunter und durchlauft das Höhlensystem - ihr werdet dort Schaden erleiden und vergiftet werden, unabhängig davon, ob ihr einen Grigri tragt oder nicht: |
<rskarte map="Untergrund" xsize="350" ysize="250" c1="13S46" c2="9O54" zoom="0.5" /> | <rskarte map="Untergrund" xsize="350" ysize="250" c1="13S46" c2="9O54" zoom="0.5" /> | ||
− | An dessen Ende findet ihr Zooknock | + | An dessen Ende findet ihr Zooknock, den ihr ja schon aus dem Abenteuer kennt. Ihr müßt ihn ansprechen, damit er euch ein fertiges Grigri herstellt. Wiederholt das Ansprechen so oft wie ihr Grigris haben möchtet. |
{| class="wikitable" style="Text-align:center" | {| class="wikitable" style="Text-align:center" | ||
Zeile 43: | Zeile 45: | ||
|- | |- | ||
|[[Image:Gorilla.png|50px]] | |[[Image:Gorilla.png|50px]] | ||
− | |Gorilla [[Image:Grigri-gorilla.png|50px]] | + | |Gorilla Stufe 89 [[Image:Grigri-gorilla.png|50px]] |
|Gorilla-Knochen | |Gorilla-Knochen | ||
− | |Besiegt eine Affenwache | + | |Besiegt eine Affenwache im Tempel von Marimbo und nehmt die Knochen |
− | |<rskarte xsize=" | + | |<rskarte xsize="300" ysize="250" c1="11S35" c2="11O2" zoom="1.3" /> |
|- | |- | ||
|[[Image:Gorilla-mit-bart.png|50px]] | |[[Image:Gorilla-mit-bart.png|50px]] | ||
− | |Gorilla mit Bart | + | |Gorilla mit Bart Stufe 88 |
|Bartgorilla-Knochen | |Bartgorilla-Knochen | ||
− | |Im Tempel, beim Eingang zu den Zaffen müßt ihr einen oder mehrere Affenwachen töten | + | |Im Tempel, beim Eingang zu den Zaffen müßt ihr einen oder mehrere Affenwachen töten |
− | |<rskarte xsize=" | + | |<rskarte xsize="300" ysize="250" c1="11S46" c2="11O23" zoom="1.3" /> |
|- | |- | ||
|[[Image:Gorilla-mit-blauem-gesicht.png|50px]] | |[[Image:Gorilla-mit-blauem-gesicht.png|50px]] | ||
Zeile 61: | Zeile 63: | ||
|- | |- | ||
|[[Image:Karamjaaffe.png|50px]] | |[[Image:Karamjaaffe.png|50px]] | ||
− | |Karamjaaffe [[Image:Grigri-karamjaaffe.png|50px]] | + | |Karamjaaffe Stufe 8 [[Image:Grigri-karamjaaffe.png|50px]] |
− | | | + | |Affen-Leichnam |
|Karamja | |Karamja | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
|[[Image:Ninjaaffe.png|50px]] | |[[Image:Ninjaaffe.png|50px]] | ||
− | |Ninija (Klein) [[Image:Grigri-ninja.png|50px]] | + | |Ninija (Klein) Stufe 79 [[Image:Grigri-ninja.png|50px]] |
|Kleine Ninija-Affenknochen | |Kleine Ninija-Affenknochen | ||
− | |Im Affendorf des Affenatolls, tötet dort einen oder mehrere Affenbogenschützen | + | |Im Affendorf des Affenatolls, tötet dort einen oder mehrere Affenbogenschützen |
− | |'''Nur mit Ninija-''' | + | |'''Nur mit Ninija-'''Grigris könnt ihr die Abkürzung zum Gewandtheitskurs in der Nähe des Feenrings nutzen, den man nach [[Ein Feenmärchen III]] freischalten kann. |
|- | |- | ||
|[[Image:Ninjaaffe.png|50px]] | |[[Image:Ninjaaffe.png|50px]] | ||
Zeile 76: | Zeile 78: | ||
|Mittlerer Ninija-Affenknochen | |Mittlerer Ninija-Affenknochen | ||
|Karam, ein grüner Gnom in Form eines Schattens, ist Angehöriger der 10. Truppe der Garde König Narode Shareen, er hilft euch einen mittleren Ninija-Affenknochen zu bekommen. Dazu müßt ihr euch in den Lagerraum neben der Kiste mit den Affengebissen stellen und den Grigri ablegen, dann werdet ihr attackiert.<br>[[Image:Banane - Affengebiss.jpg|250px]]<br>Karam hat über seine Gestalt ein ! - das angeklickt werden um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er greift dann die euch attackierenden Affen an und tötet einen. Nehmt schnell den Knochen auf und den Grigri in die Hand. Wenn ihr vor Aufnahme des Knochens ins Gefängnis gesteckt werdet müßt ihr es erneut versuchen! | |Karam, ein grüner Gnom in Form eines Schattens, ist Angehöriger der 10. Truppe der Garde König Narode Shareen, er hilft euch einen mittleren Ninija-Affenknochen zu bekommen. Dazu müßt ihr euch in den Lagerraum neben der Kiste mit den Affengebissen stellen und den Grigri ablegen, dann werdet ihr attackiert.<br>[[Image:Banane - Affengebiss.jpg|250px]]<br>Karam hat über seine Gestalt ein ! - das angeklickt werden um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er greift dann die euch attackierenden Affen an und tötet einen. Nehmt schnell den Knochen auf und den Grigri in die Hand. Wenn ihr vor Aufnahme des Knochens ins Gefängnis gesteckt werdet müßt ihr es erneut versuchen! | ||
− | |<rskarte xsize=" | + | |<rskarte xsize="300" ysize="250" c1="12S14" c2="10O9" zoom="1.3" /> |
|- | |- | ||
|[[Image:Zaffe.png|50px]] | |[[Image:Zaffe.png|50px]] | ||
Zeile 82: | Zeile 84: | ||
|Kleine Zaffen-Knochen | |Kleine Zaffen-Knochen | ||
|Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt euch einen Knochen | |Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt euch einen Knochen | ||
− | |<rskarte map="Untergrund" xsize=" | + | |<rskarte map="Untergrund" xsize="300" ysize="250" c1="11S33" c2="10O55" zoom="1" /> |
|- | |- | ||
|[[Image:Zaffe.png|50px]] | |[[Image:Zaffe.png|50px]] |
Version vom 22. Februar 2018, 23:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Es gibt acht unterschiedliche Grigris, die es euch ermöglichen sich in den entsprechenden Affen zu verwandeln (Auf dem Affenatoll und im Zoo von Ardougne). Besonders die Ninja-Affen-Grigris sind von besonderem Nutzen, denn nur mit ihm könnt ihr den Gewandtheitskurz betreten. Gewandtheit-Stufe 48 und Ein Feenmärchen III sind zur Nutzung erforderlich.
Affen-Talisman
Um die Grigris herzustellen ist das Abenteuer Total Banane als Voraussetzung notwendig, damit ihr überhaupt Grigris herstellen könnt. Außerdem erhaltet ihr im Verlauf des Abenteuers vom Affenkind einen Affen-Talisman. Nur wenn ihr das Amulett der Affensprache tragt und zusätzlich einen beliebigen Grigri in Händen haltet, könnt ihr die dortigen Händler ansprechen. Am Magiestand könnt ihr weitere Talismane für je 1.000 GM kaufen.
Anreise
Es gibt mehrere Möglichkeiten -
- Anreise über Gnomen-Gleiter zur Absturzinsel, von dort per Boot
- Anreise per Feenringe, Code: CLR, ihr landet unweit des dortigen Gewandtheitskurses. Abenteuer Ein Feenmärchen III notwendig
- mittels Zauberspruch (Magiestufe 64; je 2x Wasser-, Feuer- und Gesetzes-Runen, 1 Banane pro Teleport). Zielort ist der Affenaltar bei Hafuba, in dem Bereich seid ihr sicher vor Angriffen, auch wenn ihr kein Grigri in Händen haltet.
Beschaffung von Grigris
Ihr müßt entsprechende Knochen, beim Karamjaaffen reicht ein Affenleichnam, im Inventar haben, und für jeden Grigri einen Affen-Talisman. Damit geht ihr zu Zooknock in seiner Höhle. Lauft vom Dorf in südlicher Richtung, bis ihr eine Holzbrücke erreicht. Geht über diese Brücke zum Südteil der Insel:
Um die Brücke verlassen zu können müßt ihr den Grigri ins Inventar geben. Vom südlichen Brückenende aus lauft ihr dann in südwestlicher Richtung weiter, bis ihr zum Höhleneingang gelangt:
Klettert dort die Leiter hinunter und durchlauft das Höhlensystem - ihr werdet dort Schaden erleiden und vergiftet werden, unabhängig davon, ob ihr einen Grigri tragt oder nicht:
An dessen Ende findet ihr Zooknock, den ihr ja schon aus dem Abenteuer kennt. Ihr müßt ihn ansprechen, damit er euch ein fertiges Grigri herstellt. Wiederholt das Ansprechen so oft wie ihr Grigris haben möchtet.
Abb | Grigri-Art | Knochenart | Beschaffungsort | Sonstiges |
---|---|---|---|---|
Gorilla Stufe 89 | Gorilla-Knochen | Besiegt eine Affenwache im Tempel von Marimbo und nehmt die Knochen | ||
Gorilla mit Bart Stufe 88 | Bartgorilla-Knochen | Im Tempel, beim Eingang zu den Zaffen müßt ihr einen oder mehrere Affenwachen töten | ||
Gorilla mit blauem Gesicht | Affenschädel | Diesen Grigri könnt ihr aus einem Affenschädel herstellen lassen, den ihr nur als Beute von Zombie-Feebolden (Jagen-Stufe 87) erhalten könnt. Ihr müsst die Zombie-Feebolde aber nicht selbst gejagt haben | ||
Karamjaaffe Stufe 8 | Affen-Leichnam | Karamja | ||
Ninija (Klein) Stufe 79 | Kleine Ninija-Affenknochen | Im Affendorf des Affenatolls, tötet dort einen oder mehrere Affenbogenschützen | Nur mit Ninija-Grigris könnt ihr die Abkürzung zum Gewandtheitskurs in der Nähe des Feenrings nutzen, den man nach Ein Feenmärchen III freischalten kann. | |
Ninija (Mittel) | Mittlerer Ninija-Affenknochen | Karam, ein grüner Gnom in Form eines Schattens, ist Angehöriger der 10. Truppe der Garde König Narode Shareen, er hilft euch einen mittleren Ninija-Affenknochen zu bekommen. Dazu müßt ihr euch in den Lagerraum neben der Kiste mit den Affengebissen stellen und den Grigri ablegen, dann werdet ihr attackiert. Karam hat über seine Gestalt ein ! - das angeklickt werden um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er greift dann die euch attackierenden Affen an und tötet einen. Nehmt schnell den Knochen auf und den Grigri in die Hand. Wenn ihr vor Aufnahme des Knochens ins Gefängnis gesteckt werdet müßt ihr es erneut versuchen! |
||
Zaffe (Klein), Stufe 72 | Kleine Zaffen-Knochen | Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt euch einen Knochen | ||
Zaffe (Groß), Stufe 75 | Große Zaffen-Knochen | Im Tempel von Marimbo und im Verlies auf dem Affenatoll - besiegt einen grossen Zaffen und nehmt die Knochen auf | Gleicher Ort wie bei Zaffe (klein) |