Siedlers Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bücher: Testbücher)
(Methoden zum Goldmachen: Hinzufügen Bretterer)
Zeile 308: Zeile 308:
 
Geldmachen=
 
Geldmachen=
 
Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen
 
Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen
 +
|-|
 +
Bretterer=
 +
Für 13 Bretter pro Stunde werden 225 Ladungen benötigt. Das entspricht ca. 17,3 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das {{formatnum: {{#expr: ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13 round 2) }} }} Goldmünzen pro Brett.
 +
 +
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: left;"
 +
!colspan="3" | Scheite
 +
!colspan="3" | Bretter
 +
!Gewinn pro Brett
 +
!Gewinn pro Tag
 +
!Gewinn pro Woche
 +
|-
 +
| [[Datei:{{#MH:1511|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1511|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1511}} }} ||[[Datei:{{#MH:960|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:960|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:960}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
 +
| [[Datei:{{#MH:1521|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1521|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1521}} }} ||[[Datei:{{#MH:8778|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8778|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8778}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
 +
| [[Datei:{{#MH:6333|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6333|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6333}} }} ||[[Datei:{{#MH:8780|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8780|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8780}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
 +
| [[Datei:{{#MH:6332|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6332|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6332}} }} ||[[Datei:{{#MH:8782|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8782|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8782}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}
 +
|}
 +
 +
|-|
 +
Verbesserter Bretterer=
 +
Für 40 Bretter pro Stunde werden 600 Ladungen benötigt. Das entspricht 15 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das {{formatnum: {{#expr: ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40 round 2) }} }} Goldmünzen pro Brett.
 +
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: left;"
 +
!colspan="3" | Scheite
 +
!colspan="3" | Bretter
 +
!Gewinn pro Brett
 +
!Gewinn pro Tag
 +
!Gewinn pro Woche
 +
|-
 +
| [[Datei:{{#MH:1511|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1511|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1511}} }} ||[[Datei:{{#MH:960|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:960|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:960}} }}
 +
||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40) round 2}} }}
 +
||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600)*24 round 2}} }}
 +
||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 ) )*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
 +
| [[Datei:{{#MH:1521|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1521|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1521}} }} ||[[Datei:{{#MH:8778|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8778|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8778}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
 +
| [[Datei:{{#MH:6333|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6333|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6333}} }} ||[[Datei:{{#MH:8780|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8780|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8780}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
 +
| [[Datei:{{#MH:6332|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6332|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6332}} }} ||[[Datei:{{#MH:8782|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8782|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8782}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}
 +
|}
 +
 
|-|
 
|-|
 
Bognerrei=
 
Bognerrei=

Version vom 21. Mai 2018, 16:16 Uhr

Preislisten

Verlies der Götterkriege - Preisliste

Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Hier sind einige Preislisten Prototypen

Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen








Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen






Stufe in HolzfällereiBenötigte Fertigkeitsstufe in Holzfällerei und Funkenschlagen.
Logo-Funkenschlagen.png
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Stufe in BergbauBenötigte Fertigkeitsstufe in Bergbau.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen




Stufe in HandwerkBenötigte Fertigkeitsstufe in Handwerk.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen




Bolzen (u)

Stufe in SchmiedenBenötigte Fertigkeitsstufe in Schmieden.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Normale Bolzen


Bolzenspitzen


Bolzen mit Edelstein Spitzen


Bolzen mit Edelstein Spitzen verzaubert


Bakriminel-Bolzen


Bakriminel-Bolzen verzaubert


Methoden zum Goldmachen

Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen

Für 13 Bretter pro Stunde werden 225 Ladungen benötigt. Das entspricht ca. 17,3 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das 488,08 Goldmünzen pro Brett.

Scheite Bretter Gewinn pro Brett Gewinn pro Tag Gewinn pro Woche
Scheite.png Scheite 1.753 Brett.png Brett 418 -1.823,08 -568.800 -3.981.600
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 1.049 Eichen-Brett.png Eichen-Brett 920 -617,08 -192.528 -1.347.696
Teak-Scheite.png Teak-Scheite 315 Teak-Brett.png Teak-Brett 242 -561,08 -175.056 -1.225.392
Mahagoni-Scheite.png Mahagoni-Scheite 389 Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 1.108 230,92 72.048 504.336

Für 40 Bretter pro Stunde werden 600 Ladungen benötigt. Das entspricht 15 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das 423 Goldmünzen pro Brett.

Scheite Bretter Gewinn pro Brett Gewinn pro Tag Gewinn pro Woche
Scheite.png Scheite 1.753 Brett.png Brett 418 -1.758 -407.415 -3.066.840
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 1.049 Eichen-Brett.png Eichen-Brett 920 -617,08 -192.528 -1.347.696
Teak-Scheite.png Teak-Scheite 315 Teak-Brett.png Teak-Brett 242 -561,08 -175.056 -1.225.392
Mahagoni-Scheite.png Mahagoni-Scheite 389 Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 1.108 230,92 72.048 504.336

1. Herstellen von Pfeilschäfte Pfeilschäfte.png ein Pfeilschaft kostet: 40 GM

Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle / Scheite Benötigte Stufe in Bognerrei Anzahl Schäfte Gewinn / Scheite
Scheite.png Scheite 1.753 1 15 -1.153
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 1.049 15 20 -249
Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 994 30 25 6
Ahorn-Scheite.png Ahorn-Scheite 347 45 30 853
Akadien-Scheite.png Akadien-Scheite 1.707 45 30 -507
Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 651 60 35 749
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 830 75 40 770
Holunder-Scheite.png Holunder-Scheite 11,5T 90 45 -9.700

Gegenstand Anzahl Gewinn
Luft-Rune.png Luft-Rune 100 3.600
Geistes-Rune.png Geistes-Rune 100 1.900
Wasser-Rune.png Wasser-Rune 100 6.100
Erd-Rune.png Erd-Rune 100 2.100
Feuer-Rune.png Feuer-Rune 100 7.800
Körper-Rune.png Körper-Rune 100 2.600
Kosmos-Rune.png Kosmos-Rune 5 1.915
Chaos-Rune.png Chaos-Rune 5 840
Astral-Rune.png Astral-Rune 5 4.275
Natur-Rune.png Natur-Rune 5 3.200
Gesetzes-Rune.png Gesetzes-Rune 5 1.135
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 5 1.130
Blut-Rune.png Blut-Rune 5 2.185
Seelen-Rune.png Seelen-Rune 5 3.440

Wichtig für die Astral Runen benötigt man den Omni Talisman Omni-Talisman_-_Omni-Tiara_-_Omni-Talismanstab Der Omni Talisman ersetzt gleichzeitig alle Benötigten Talismane für die Kult-Kapuze somit müsste man keine Talismane mit der Kult-Kapuze benutzen und Opfern.

Gegenstand Kosten/Talisman
Luft-Talisman.png Luft-Talisman 2.493
Geistes-Talisman.png Geistes-Talisman 1.118
Wasser-Talisman.png Wasser-Talisman 875
Erd-Talisman.png Erd-Talisman 411
Feuer-Talisman.png Feuer-Talisman 373
Körper-Talisman.png Körper-Talisman 1.898
Kosmos-Talisman.png Kosmos-Talisman 2.795
Chaos-Talisman.png Chaos-Talisman 4.607
Natur-Talisman.png Natur-Talisman 4.011
Gesetzes-Talisman.png Gesetzes-Talisman 4.331
Jenseits-Talisman.png Jenseits-Talisman 3.093
Blut-Talisman.png Blut-Talisman 39.700
Seelen-Talisman.png Seelen-Talisman 106.100

Tränke Preislisten

Kampftränke

Fernkampftrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:72
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 69
Zwergenkraut.png Zwergenkraut 6.055
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 624
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 6.748
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.249
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Zwergenkraut-Trank (unf).png Zwergenkraut-Trank (unf) 7.388
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 624
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 8.012
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.670
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 11.300
Super-Fernkampftrank (3) 2 x Super-Fernkampftrank (3) 13.496
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 24.796
Fernkampfflasche (+) (1).png Herstellkosten 1 Schluck 4.132


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Fernkampftrank (1) Super-Fernkampftrank (1) 2.399 86 2.399
Super-Fernkampftrank (2) Super-Fernkampftrank (2) 5.493 129 2.746
Super-Fernkampftrank (3) Super-Fernkampftrank (3) 9.334 172 3.111
Super-Fernkampftrank (4) Super-Fernkampftrank (4) 13.000 216 3.250
Super-Fernkampfflasche (6) Super-Fernkampfflasche (6) 32.900 302 5.483 (3.600)

Magietrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:76
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 69
Lantadyme.png Lantadyme 5.778
Kartoffel-Kaktus.png Kartoffel-Kaktus 1.064
Super-Magietrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 6.911
Super-Magietrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.303
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Lantadyme-Trank (unf).png Lantadyme-Trank (unf) 6.622
Kartoffel-Kaktus.png Kartoffel-Kaktus 1.064
Super-Magietrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 7.686
Super-Magietrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.562
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 11.300
Super-Magietrank (3) 2 x Super-Magietrank (3) 13.496
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 25.122
Magieflasche (+) (1) Herstellkosten 1 Schluck 4.187


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Magietrank (1) Super-Magietrank (1) 3.112 90 3.112
Super-Magietrank (2) Super-Magietrank (2) 6.028 120 3.014
Super-Magietrank (3) Super-Magietrank (3) 9.828 150 3.276
Super-Magietrank (4) Super-Magietrank (4) 14.000 180 3.500
Super-Magieflasche (6) Super-Magieflasche (6) 37.000 240 6.166 (4.283)

Grummelhof Baustelle

Antwortoptionen

Antwortoption 3: Sie machen hier gute Arbeit.
Antwortoption 2: Lokar wird das gut gefallen.
Antwortoption 4: Sagenhaft!
Antwortoption 3: Schauen sie sich doch die ganze schöne Ernte an.
Antwortoption 2: Machen sie weiter! Wir schaffen das bestimmt.
Antwortoption 1: Kommen Sie schon, Sie machen das bisher so gut.
102,3T

550,1M

Hydrix-Amulett : 69,6M

Versuche mit MH

Bücher

TAGEBUCH DES MAGISTERS #1

Links Rechts

Der Tod. Jedes Mal, wenn ich diese Schwelle überquere und mich in der Unterwelt wiederfinde, überkommt mich die Neugier. Jedes Mal, wenn ich in diesem Vorraum' stehe, den wir die Unterwelt nennen, finde ich es faszinierend, wie materiell sich alles anfühlt. Ich fühle Stein unter meinen Füßen, meine Lungen scheinen Luft einzuatmen, Kälte macht sich in meinen Knochen breit und ‚bringt mich zum Schaudern.

Und doch weiß ich, dass dieser Ort nicht real sein kann.

Meine Theorie ist, dass die Unterwelt nicht aus Materie, sondern aus der Erinnerung an Materie geformt ist, aus den Überresten, die von den Seelen, die weitergezogen

sind, zurückgelassen wurden, wie eine Schlange, die sich häutet. Das würde jedenfalls erklären, warum das Jenseits jeder Welt in gewisser Weise

die Bewohner dieser Welt

oder besser gesagt deren Erwartungen - widerspiegelt. Die Unterwelt meiner Heimatwelt ist kalt und gefährlich - ein riesiger zugefrorener See führt zu einem Tempel, der vielleicht einmal ein Langhaus gewesen sein könnte, doch jetzt von den Vorstellungen der kürzlich Verstorbenen ‚verändert ist.

Doch hier spiegelt die

Unterwelt die Götter wider, die die Toten sowohl beschützen als auch verschlingen. Äußerst interessant.

Es gibt Momente, wo ich mich danach sehne, weiterzugehen‚ dieses schlangenhafte Leben abzustreifen und zu sehen, was meine Seele nach dieser beschränkten physischen Existenz erwartet.

Doch ich kann nicht. Es ist

noch zu viel zu tun.

TAGEBUCH DES MAGISTERS #2

Links Rechts

Ich habe meinen Feind wieder getroffen - vielleicht zum ersten Mal für ihn, aber bestimmt nicht für mich. Es ist seltsam ihn nach so langer Zeit wiederzusehen‚ sein Aussehen so verzerrt durch den Lauf der Jahre und dem unausweichlichen Abweichen der Erinnerungen von einem Tod zum nächsten.

Ich habe ihn mir einst als mächtigen Krieger vorgestellt, zwei Meter groß, mit aus

arkanem Feuer geschmiedeten Waffen. Aber ich wusste wohl immer schon, dass das nur eine Fantasie war.

Dieses Wiedersehen ist beinahe enttäuschend. Sogar während er mir das Leben nimmt, wünsche ich mir, er wäre mehr, als er ist. Ist es seltsam, dass ich mir wünsche, dass mein Mörder eindrucksvoller wäre?

Ich bin unzählige Male durch

seine Hand gestorben und

werde noch unzählige weitere Male sterben. Wer weiß schon, wie oft noch? Ich bin gestorben wie zuvor. Alle Dinge scheinen zyklisch zu sein.