Das Druidenritual: Unterschied zwischen den Versionen
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{{AK|Spielen=Alle|Schwierigkeit=1|Dauer=1|Epoche=5. ZA}} | {{AK|Spielen=Alle|Schwierigkeit=1|Dauer=1|Epoche=5. ZA}} | ||
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
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− | '''Kaqemeex''' im Steinkreis der Druiden in Taverley | + | |'''Kaqemeex''' im Steinkreis der Druiden in Taverley |
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= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
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'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
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= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | *Keine weiteren | |
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'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
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= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | + | *Angel im Inventar oder Werkzeuggürtel<br> | |
− | Angel im Inventar oder Werkzeuggürtel<br> | + | *Meißel im Inventar oder Werkzeuggürtel<br> |
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− | Meißel im Inventar oder Werkzeuggürtel<br> | + | |
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= Gegner = | = Gegner = | ||
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= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
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== Abenteuerstart == | == Abenteuerstart == | ||
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Ihr sollt den Kräuterkundigen namens Sanfew in Taverley aufsuchen und ihn auf das Elixier ansprechen, das Guthix geopfert werden kann, um ihn auf die Not aufmerksam zu machen. | Ihr sollt den Kräuterkundigen namens Sanfew in Taverley aufsuchen und ihn auf das Elixier ansprechen, das Guthix geopfert werden kann, um ihn auf die Not aufmerksam zu machen. | ||
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| valign="top" | <rskarte zoom="1.2" ysize="250" xsize="450" c2="14O42" c1="10N37" /> | | valign="top" | <rskarte zoom="1.2" ysize="250" xsize="450" c2="14O42" c1="10N37" /> | ||
[[Image:Druidenritual - Abenteuerstart.jpg|450px]] | [[Image:Druidenritual - Abenteuerstart.jpg|450px]] | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Nehmt das Abenteuer an und bestätigt somit eure Hilfe. |
− | Nehmt das Abenteuer an und bestätigt somit eure Hilfe. | + | |
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== Sanfew == | == Sanfew == | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Geht nun Richtung Südosten und sucht den Druiden Sanfew in seinem Haus auf. |
− | Geht nun Richtung Südosten und sucht den Druiden Sanfew in seinem Haus auf. | + | |
Er gibt euch eine Liste der Zutaten, die für diesen Trank benötigt werden: | Er gibt euch eine Liste der Zutaten, die für diesen Trank benötigt werden: | ||
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*Wander-Wurmspringkraut, das am Südufer des Sees südlich von Taverley wächst | *Wander-Wurmspringkraut, das am Südufer des Sees südlich von Taverley wächst | ||
*Einige Schuppen eines Steinfisches, den man am Westufer des Sees südlich von Taverley fangen kann | *Einige Schuppen eines Steinfisches, den man am Westufer des Sees südlich von Taverley fangen kann | ||
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| valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="14O51" c1="8N37" /> | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="14O51" c1="8N37" /> | ||
[[Image:Druidenritual - Druide Sanfew.jpg|450px]] | [[Image:Druidenritual - Druide Sanfew.jpg|450px]] | ||
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=== Fläschchen lebendes Wasser === | === Fläschchen lebendes Wasser === | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Lauft auf die kleine Halbinsel im See südöstlich von Taverley und betretet die Höhle der Gallertmonster. |
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− | Lauft auf die kleine Halbinsel im See südöstlich von Taverley und betretet die Höhle der Gallertmonster. | + | |
Ganz im Süden der Höhle findet ihr eine unterirdische Quelle. | Ganz im Süden der Höhle findet ihr eine unterirdische Quelle. | ||
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<span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden</span> | <span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden</span> | ||
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=== Wander-Wurmspringkraut === | === Wander-Wurmspringkraut === | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Nun müsst ihr an das südliche Ende des Sees, der südöstlich von Taverley liegt, gehen und dort das wandernde Wurmspringkraut am Ufer suchen. |
− | Nun müsst ihr an das südliche Ende des Sees, der südöstlich von Taverley liegt, gehen und dort das wandernde Wurmspringkraut am Ufer suchen. | + | |
Es ist nicht ganz einfach zu finden, da es sich auf Wanderschaft befindet und ihr es auch nur pflücken könnt, wenn es sich bewegt. | Es ist nicht ganz einfach zu finden, da es sich auf Wanderschaft befindet und ihr es auch nur pflücken könnt, wenn es sich bewegt. | ||
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| valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="14O42" c1="6N57" /> | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="14O42" c1="6N57" /> | ||
[[Image:Druidenritual - Wanderwurmspringkraut.jpg|450px]] | [[Image:Druidenritual - Wanderwurmspringkraut.jpg|450px]] | ||
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=== Schuppen eines Steinfischs === | === Schuppen eines Steinfischs === | ||
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{| width="1040" cellspacing="1" cellpadding="1" style="" | {| width="1040" cellspacing="1" cellpadding="1" style="" | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Gleich in der Nähe findet ihr östlich des Getreidefelds den glitzernden Angelplatz, an dem ihr Steinfische fangen könnt. Hierzu benötigt ihr eine Angel im Inventar oder im Werkzeuggürtel sowie eine Goldmünze. Wählt per Rechtsklick auf den Fisch, die Option: Mit Meißel bearbeiten aus. |
− | Gleich in der Nähe findet ihr östlich des Getreidefelds den glitzernden Angelplatz, an dem ihr Steinfische fangen könnt. Hierzu benötigt ihr eine Angel im Inventar oder im Werkzeuggürtel sowie eine Goldmünze. Wählt per Rechtsklick auf den Fisch, die Option: Mit Meißel bearbeiten aus. | + | |
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| valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="14O28" c1="7N26" /> | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="14O28" c1="7N26" /> | ||
[[Image:Druidenritual - Steinfisch.jpg|450px]] | [[Image:Druidenritual - Steinfisch.jpg|450px]] | ||
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== Das Ritual == | == Das Ritual == | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Kehrt nun mit diesen Gegenständen zurück zu Sanfew. |
− | Kehrt nun mit diesen Gegenständen zurück zu Sanfew. | + | |
Sprecht ihn an und übergebt die Zutaten. | Sprecht ihn an und übergebt die Zutaten. | ||
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Es folgt eine kurze Filmszene. | Es folgt eine kurze Filmszene. | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Abenteuer abgeschlossen. |
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| valign="top" | [[Image:Druidenritual - Abschluss.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Druidenritual - Abschluss.jpg|450px]] | ||
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= Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt = | = Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt = | ||
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Abenteuerbeschreibung | Abenteuerbeschreibung | ||
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| Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Kaqemeex im Steinkreis in Taverley sprechen. | | Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Kaqemeex im Steinkreis in Taverley sprechen. | ||
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|- | |- | ||
| Er schickt euch zu Sanfew, den ihr im Kräuterladen auf der ersten Etage finden könnt. | | Er schickt euch zu Sanfew, den ihr im Kräuterladen auf der ersten Etage finden könnt. | ||
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Besorgt euch jetzt Fleisch eines Bärens, eines Huhns, einer Ratte und eines Rinds. | Besorgt euch jetzt Fleisch eines Bärens, eines Huhns, einer Ratte und eines Rinds. | ||
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− | | | + | | Geht jetzt in das Verlies von Taverley und sucht den Kessel auf. |
− | Geht jetzt in das Verlies von Taverley und sucht den Kessel auf. | + | |
Vorsicht: Wenn ihr den Raum betreten wollt, werden die Ritterrüstungen am Tor lebendig. | Vorsicht: Wenn ihr den Raum betreten wollt, werden die Ritterrüstungen am Tor lebendig. | ||
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Benutzt jetzt das rohe Fleisch mit dem Kessel und geht zurück zu Sanfew. Dieser bereitet den Trank zu und schickt euch zurück zu Kaqemeex. | Benutzt jetzt das rohe Fleisch mit dem Kessel und geht zurück zu Sanfew. Dieser bereitet den Trank zu und schickt euch zurück zu Kaqemeex. | ||
− | + | | [[Image:Druidenritual - Kessel des Donners.jpg|450px]] | |
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| Hier werdet ihr nun in die Geheimnisse der Pflanzenkunde eingeführt und erhaltet eure Belohnung. | | Hier werdet ihr nun in die Geheimnisse der Pflanzenkunde eingeführt und erhaltet eure Belohnung. | ||
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | + | *4 Abenteuerpunkte | |
− | 4 Abenteuerpunkte | + | *Pflanzenkunde 250 Erfahrungspunkte |
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− | Pflanzenkunde 250 Erfahrungspunkte | + | *15 Wassermolchaugen als Zertifikat |
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− | 15 Schmutzige Guam-Blätter als Zertifikat | + | |
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− | 15 Wassermolchaugen als Zertifikat | + | |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | + | * [[Die Ausgrabungsstätte|Die Ausgrabungsstätte]] | |
− | [[Die Ausgrabungsstätte|Die Ausgrabungsstätte]] | + | * [[Das Heldenabenteuer|Das Heldenabenteuer]] |
− | + | * [[Der Dschungeltrank|Der Dschungeltrank]] | |
− | [[Das Heldenabenteuer|Das Heldenabenteuer]] | + | * [[Die Geschichtsreise]] |
− | + | * [[Ein kleiner Gefallen|Ein kleiner Gefallen]] | |
− | [[Der Dschungeltrank|Der Dschungeltrank]] | + | * [[Die Zoger-Fleischfresser|Die Zoger-Fleischfresser]] |
− | + | * [[Eine Frage der Moral|Eine Frage der Moral]] | |
− | [[Die Geschichtsreise]] | + | * [[Nachwuchsförderung]] |
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Version vom 29. Juli 2018, 16:04 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Druidenritual
(Druidic Ritual)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Freie Spieler und Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
5. Zeitalter |
Startpunkt
Kaqemeex im Steinkreis der Druiden in Taverley |
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
- Keine
Empfehlungen
Abenteuer
- Keine weiteren
Fertigkeiten
- Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
- Angel im Inventar oder Werkzeuggürtel
- Meißel im Inventar oder Werkzeuggürtel
- Goldmünzen
Gegner
- Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Benötigte Gegenstände:
Sprecht mit Kaqemeex, den ihr im Steinkreis der Druiden in zwischen Taverley und Burthorpe findet. Er und seine Anhänger verehren Guthix, den Gott des Gleichgewichts. Dieses Gleichgewicht ist jedoch durch die Angriffe der Trolle in Gefahr. Ihr sollt den Kräuterkundigen namens Sanfew in Taverley aufsuchen und ihn auf das Elixier ansprechen, das Guthix geopfert werden kann, um ihn auf die Not aufmerksam zu machen. |
|
Nehmt das Abenteuer an und bestätigt somit eure Hilfe. |
Sanfew
Fläschchen lebendes Wasser
Wander-Wurmspringkraut
Schuppen eines Steinfischs
Das Ritual
Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
- 4 Abenteuerpunkte
- Pflanzenkunde 250 Erfahrungspunkte
- 15 Schmutzige Guam-Blätter als Zertifikat
- 15 Wassermolchaugen als Zertifikat